[ROM][I9100][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official Nightlies]

Nachdem Modohut den Patch für seinen ExDailer nun angepasst hat habe ich es ausprobiert.
Funzt soweit alles.
Nur auffällig, im Bereich der Kamera wird es deutlich wärmer als unter CM 10.2.
Woran könnte das liegen?
Ich habe vorsorglich erstmal wieder zurückgewechselt.
Ich möchte mir das s2 nicht gerne schrotten.:(
Kann wer dieses bestätigen?
Und sagen, welche Auswirkungen das haben könnte?
Oder macht das alles nichts.....
 
@Kallest:

Du machst ja eine richtige Springprozession! :D

Wie lange hielt sich diese Wärmeentwicklung?
Ein paar Minuten etwas wärmer schrottet kein Smartphone - ich hatte in der Vergangenheit auch schon mal deutliche Wärmeentwicklung über längeren Zeitraum (Std.!), als ich das Navi benutzte. CPU & Co. erwärmen sich halt, wenn sie schuften müssen. ;) Aber das ist ihr Job!

Du solltest das also schon etwas länger beobachten, um eine aussagekräftige Info geben zu können. Also geh ruhig nochmal zurück und berichte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, mache ich, aber erst mal Akku laden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kallest1100 schrieb:
Nur auffällig, im Bereich der Kamera wird es deutlich wärmer als unter CM 10.2.
Woran könnte das liegen?

Immer oder nur manchmal?
Mir fällt das generell, egal welche ROM, beim Firefox Browser auf, saugt den Akku leer und das S2 wird sehr warm, erst wenn man ihn über Apps manuell beendet legt sich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir im Betrieb die ganze Zeit. Finde ich komisch. Bei 10.2 ist das nicht der Fall.
Ich kann das nicht an einer bestimmten app festmachen.
Daher habe ich nun nach 5 Stunden wieder zu 10.2 zurück gewechselt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Kallest1100:

Ein recht merkwürdige Sache. Das klingt, als wäre irgend etwas im Dauerbetrieb.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der CM11-ROM liegt - dann hätten wir ja alle das gleiche Problem.

Welche GApps hast Du benommen - hast Du Apps zurück gespielt?
 
Ich habe direkt ein Update von der 10.2 gemacht.
Mit dem UKCS Script vorweg, so wie ich sonst auch ein 10.2 Update mache.
eigentlich sollte das doch gehen......
 
@Kallest1100:

Auch mit dem "eigentlich" ist das manchmal so eine Sache .... ;)

Ich kenne UKCS nicht ausreichend gut genug, habe den Kernel-Reiniger noch nie benutzt (gerade irgendwo im Forum gelesen, dass UKCS veraltet wäre ...?) - deshalb kann ich zu Auswirkungen nichts sagen.

Ich nehme an, Du hast ein aktuelles CWM-Backup Deiner CM10.2 gemacht. Wenn Du Lust dazu hast, geh doch mal ohne zusätzliche Tools nach altbewährter Methode vor und mach Dein S2 komplett sauber (z. Bsp. gibt hier einen Thread von meccs zum Thema "porentief rein", aber den kennst Du wahrscheinlich schon).

Dann fängst Du von ganz vorne mit der heutigen ROM an: cm-11-20140109-UNOFFICIAL-i9100.zip . Auch noch keine Apps, Einstellungen etc. zurück spielen. Nur die beiden notwendigen .zips flashen, sonst nichts Weiteres machen.

Irgendwie sollte es doch möglich sein, das schöne CM11 hier auf Deinem S2 zum Laufen zu bekommen. :)
 
Ich glaube, das mache ich mal, wenn ich viel Zeit habe.
Dann baue ich "neu" auf.
Mal sehen, was dann ist.
 
Alles klar! :)

Aber nach dem Flash ohne weitere Veränderungen/Ergänzungen erst eine Zeit lang beobachten und danach immer nur schrittweise vorgehen und nur eine Veränderung nach der anderen machen, damit ein Bezug zum gerade Gemachten und dessen Auswirkung hergestellt werden kann.

In diesem Sinne .... viel Erfolg!
 
Hallo,

Ich habe vor 5 Tagen Cyanogenmod 10.2 in der aktuellen Nightly installiert. Sollte da nicht ein Custom Recovery mit dabei sein? Wenn ich in das booten will bekomme ich das originale von Samsung. Hat da einer ne Idee?
Ich frage weil ich nicht genau weiß wie ich nun die 11er Version installieren soll. Komme ja von einer Cyanogenmod Version.

Im Anhang sieht man was ich meine.

Das Bild mit dem DOWNLOADING bleibt dann dauerhaft bei mir bis ich das Handy aus schalte.
 

Anhänge

  • howto-install-clockworkmod-recovery-galaxys2i9100-1-690x455.jpg
    howto-install-clockworkmod-recovery-galaxys2i9100-1-690x455.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 328
  • download-mode-galaxy-s2.png
    download-mode-galaxy-s2.png
    13,7 KB · Aufrufe: 1.247
Zuletzt bearbeitet:
Recovery-Modus = Volume UP + Home Button + Power Button
Download-Modus = Volume DOWN + Home Button + Power Button
 
Pr0TuRk38 schrieb:
Recovery-Modus = Volume UP + Home Button + Power Button
Download-Modus = Volume DOWN + Home Button + Power Button


Ich danke Dir für Deine Auskunft. Werde es heute Abend sofort mal testen :thumbsup: :D
 
Kann es sein, dass CM Probleme mit Whatsapp macht? Ich kann meine Telefonnummer nicht über SMS verifizieren lassen, egal ob mit WLAN an oder aus. Habe schon versucht Whatsapp mehrmals neu zu installieren, aber ohne Erfolg :(
 
SMS klappt bei mir ebenfalls nicht. Versuche es telefonisch. Sollte funktionieren.
 
Mist, da läuft jetzt aktuell der Timer runter bis ich einen Anruf bekommen kann (20 Stunden). Seltsam ist auch, dass ich zum Beispiel die SMS von der DHL nicht bekommen habe. Meine Sendungen werden nämlich an eine Packstation versandt und da brauche ich dann die mTan zur Abholung. Diese kommt in der Regel immer genau dann, wenn die Sendung abgelegt wurde. Ich habe bis jetzt keine SMS bekommen. Das wäre sehr ärgerlich, wenn diese ROM ärger mit dem SMS Empfang macht :(
 
Also solche Probleme macht die LINARO/SABERMOD Rom nicht.Die ich übrigens wieder nutze,weil bei dieser Rom hier der Akku verbrauch zu hoch war!
 
Mode2006 schrieb:
Also solche Probleme macht die LINARO/SABERMOD Rom nicht

kann ich nur bestätigen, hatte diese hier auch schon öfters drauf, bin aber immer wieder zu Infected zurück. Das geht auch ganz Easy, einfach Nightly drüber und gut. Die CM11 Roms sind wohl untereinander Kompatibel, bei mir hat das auf jedenfall super geklappt

Hier mal noch einen Auszug aus der Vorgehenweise beim Flash, ist ein Zitat vom DEV Infected
- Flash-CM 11 zip von internen / externen SD-Karte SDCard
- Flash-Gapps zip von internen / externen SD-Karte SDCard
- Führen Sie eine Datenlöschung / FACTORY RESET (sonst wird Ihr Gerät beim Booten stecken)
- Reboot
Systemdaten nicht wiederherstellen mit Titanium Backup!
- Wiederherstellung der Apps + Daten kann zu Problemen führen und wird nicht empfohlen, vermeiden Sie es, wenn möglich!
übersetzt mit Google
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Akkuverhalten bei linaro und dieser hier exakt gleich und vergleichbar mit 10.2. Den einzigen Unterschied konnte ich beim Wechsel von stock zu cm feststellen...
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.455
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.656
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.291
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten