[ROM][I9100][4.4.2] CyanogenMod 11 [Official Nightlies]

Leute ich meine auf den Power Knopf drücken und da im Menü! nix drei finger quatsch.
 
@Kobanaki:

Ja - schade. Aber so ist das schon mal.

Erg.: Ich habe Dich schon verstanden ;) - [aber diese Methode des direkten Weges ins Recovery gibt es nicht (mehr). Deshalb bleiben nur die beschriebenen Wege]. Da muss ich mich wohl korrigieren - gibt es doch noch, wie unten zu lesen ist!

@Digital-Digital:

So isses - irgendwann verbiegt sich das Plastikgehäuse und man hat ein gebogenes Display! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ins Recovery Mode kommt man auch,wenn man(n) Einstellung=Über das Telefon=Build-Nummer 8 Mal drauf drückt und anschießend bei Entwickleroption=Erweitertes Neustartmenü den Harken setzt;)
Dann an/aus Knopf lange gedrückt halten und auf Neu starten drücken und Recovery auswählen!Fertig!Somit Braucht man nicht extra eine App!
 
  • Danke
Reaktionen: Truckerdidi, 2shi und kobanaki
Mode2006 schrieb:
Ins Recovery Mode kommt man auch,wenn man(n) Einstellung=Über das Telefon=Build-Nummer 8 Mal drauf drücken und anschießend bei Entwickleroption=Erweitertes Neustartmenü den Harken setzt;)


besten dank genau das ist es !
 
Na siehste, geht doch :)
 
Bin ich blind oder gibts "Apps verstecken" in der ROM nicht? wie bei 10.2
 
Könnt ihr ein kernel empfehlen oder noch warten?
 
Doppelt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
kobanaki schrieb:
Könnt ihr ein kernel empfehlen oder noch warten?

Ich rate dazu, den in dieser CM11-ROM enthaltenen Kernel so zu belassen - so bestätigen es auch Experten, die mit anderen CM-ROMs gearbeitet haben.
Die Devs haben sich schon genau umgeschaut, was gut zu ihrer ROM passt.
Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass es kaum Vorteile gab, aber etliche Probleme beim Flashen anderer Kernel entstanden sind.

Aber ... des Menschen Wille ... :D
 
Also bis jetzt läuft das CM11 von milaq für eine Nightly sehr stabil. Da würde ich auch nicht am Kernel rumspielen wollen. Wer mag, kann sonst nur hier im Kernel-Bereich nach CM Kerneln schauen, gibt es ein paar.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

Einzig und allein die SIM-Sperre musste ich rausnehmen...
 
Das Runtersetzen der DPI würde das SIM-Problem beheben.
 
Ich habe das Problem das manche apps auf dem homescreen nach einem Neustart einfach weg sind, hat jemand dafür eine Lösung?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: kobanaki
Gibt's dazu auch eine changelog?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

diese Rom läuft echt gut und gefällt mir entsprechend sehr gut.

Ein Problem habe ich dennoch. Der Browser zieht unheimlich am Akku, auch wenn ich diesen beendet habe oder einfach per HomeButton schließe. Sobald ich diesen starte zieht er durchgehend am Akku. Das lässt sich nur durch "App-Info" "Beenden erzwingen" verhindern. Sobald ich diesen wieder starte fängt das Spiel von vorne an.

Rund 50% nuckelt der Browser dann am Akku. Dies ist kein Anzeigefehler, sondern ist auch sehr gut spürbar.

Ich habe schon die Browser Daten gelöscht, doch das problem besteht weiterhin. Ich vermute, dass dieser versucht sich mit meinen Google Konto zu synchronisieren, was aber anscheinend nicht richtig funktioniert.

Die einzige Lösung bis jetzt ist einfach den Browser nicht zu verwenden und auf Chrome umzusteigen.

Hat jemand ähnliche Probleme, bzw. kennt eine Lösung für dieses Problem?

Danke und Gruß
 
Entfernen doch den Browser aus der zip bevor du sie instalierst. Und nutzte einen anderen. Ich nutze den Next.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Pr0TuRk38 schrieb:
Das Runtersetzen der DPI würde das SIM-Problem beheben.

Kannst du mir das bitte kurz erklären?
 
callito schrieb:
...diese Rom läuft echt gut und gefällt mir entsprechend sehr gut.

Freut mich zu hören, dass Dir die milaq-Rom gut gefällt! :)

callito schrieb:
Ein Problem habe ich dennoch. Der Browser zieht unheimlich am Akku, ......
.....
Die einzige Lösung bis jetzt ist einfach den Browser nicht zu verwenden und auf Chrome umzusteigen. .......

Soweit ich informiert bin, ist doch der mitgelieferte Browser eine Sparversion des Google-Browsers Chrome - insofern könnte das dann keine Verbesserung bringen.
Mach doch mal Vergleiche zwischen den Standard-Browser, Chrome und FF - dann weisst Du mehr.
Ich habe mir den androiden Firefox herunter geladen und bin damit zufrieden.
 
Seit vorhin auch installiert, ich bin dann mal gespannt.

Was ich komisch finde - auf leisester brüllt mich der Klingelton ganz böse an. Bin ich da der Einzige?

Außerdem bekomme ich die Cell Broadcasts nicht deaktiviert. Obwohl alle Haken raus genommen sind. In Kombination mit der Lautstärke sehr ätzend. Habe die App jetzt einfach gelöscht, eine Dauerlösung ist das nicht, habe ich nicht bei jedem Update vor.

Ansonsten bin ich erstmal zufrieden.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.507
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
99.057
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.394
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten