[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES + SNAPSHOT]

Habe die Partition noch nicht verändert.
Was hälst Du davon:
1. Recovery --> PhilZ ( kannst Du mir nochmal "Samsung e3" und "Update zip cd card erläutern ??)
2. Reboot recovery
3. lanchon-repit-20160317-sdcard=max-preload=min+wipe-i9100.zip
4. Reboot recovery -- Full Wipe
5. Restore altes Backup.

Gruß Klaus
 
Klaus20 schrieb:
kannst Du mir nochmal "Samsung e3"
Ist die Standart Recovery in der nur ein kleines Menü existiert.
Klaus20 schrieb:
und "Update zip cd card erläutern ??)
Ich habe das genaue Menü nicht mehr ganz im Kopf, "Reboot system" "Update from cache", "Update frome sd card" , .....
Punkt 2. hast Du nicht zur Wahl also mach "Reboot system" nach dem PhilZ flash.
Für das Repit-Script solltest Du aber einen neueren Kernel mit Recovery flashen!!

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
Nick Knight schrieb:
Punkt 2. hast Du nicht zur Wahl also mach "Reboot system" nach dem PhilZ flash.
Was ist besser Batterie raus und Recovery oder Reboot system ?
Für das Repit-Script solltest Du aber einen neueren Kernel mit Recovery flashen!!
Das heißt erst den Kernel (kernel-Lanchon-TRIM-IsoRec-20160206-cm-12.1-i9100 - OK ?) und dann Repit ?

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der denn eine eigene Recovery? Sorry ich weiß das leider nicht. Sonnst nimm einfach einen ohne IsoRec, hat Lanchon ja auch auf Android Filehost.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
Der hat die CM-recovery.
Also flash noch eine IsoRec recovery dazu.
Für repit am besten die isorec-twrp-2.8.7.0. dann kannst du anschließend auch wechseln auf die isorec-cwmbased um dein Backup zu recovern.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
Meinst Du
1.recovery-Lanchon-IsoRec-TWRP-2.8.7.0-20160113-i9100-(by-arnab).zip
2.kernel-Lanchon-TRIM-IsoRec-20160206-cm-12.1-i9100
3.lanchon-repit-20160317-sdcard=max-preload=min+wipe-i9100.zip
??
Mit Reboot Recovery dazwischen oder in einem Rutsch ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit reboot in die neue recovery zwischen 2&3.
Das repit Skript braucht einiges an Tools, die sonst höchstwahrscheinlich fehlen dürften.

Hey
Du solltest noch system und data mit i.d.Namen aufnehmen, sonst bleiben die wie sie sind!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und Klaus20
Ich hatte mal auf XDA gelesen, das es anscheinend nicht funktioniert ein Nandroid Backup von einem Gerät auf ein anderes einzuspielen.
 
Mit folgenden File hat es von "\tmp\lanchon-repit-20160317-system=1.0-data=same-sdcard=max-preload=min+wipe-i9100.zip" geklappt.
Von der SD Karte bekam ich die alte Fehlermeldung.
Nun habe ich das nächste Problem mit Restore.
Zuerst erkannte er keinen Restore Ordner habe dan ein Backup gemacht und das alte Backup in den neuen Ordner kopiert (wie setzt sich den der Backup Ordner ?).
Restoring Boot und System sind ohne Fehler.
Beim Restoring Data bekomme ich folgende Fehlermeldung:
E:extractTarFork() process ended with ERROR=225
Hat jemand eine Idee ??
Gruß Klaus
 
Hast du die gleiche recovery verwendet wie fürs erstellen des Backups?
Heisst CWM Backup benötigt CWM recovery und TWRP Backup benötigt TWRP recovery
 
leute habe problemchen mit SuperSu App kanns leider nicht aktivieren weil er aufrage auf SU-Binary aktualisierung braucht, was heißt das genau?
es ist einfach weg gegangen hats sich selbst gelöscht warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal rein informativ.
Wir hören/lesen im Moment wieder von neuen Lücken in Stagefright Framework.
Sind wir mit unserem CM 12.1 auch davon betroffen?
 
@onlyfor.foren
ja, Android 5.1 wäre für den Metaphor-Exploit empfänglich.
 
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren
Ich habe heute mein S2 auf das offizielle 5.1.1 von Cyanogenmod aktualisiert (cm-12.1-20151116-SNAPSHOT-YOG7DAO1JN-i9100) und wollte dabei alles richtig machen und habe in den Entwickleroptionen dazu die Funktion aktiviert, welche das Recovery gleich auf den neusten Stand bringt.

Das war ein schwerer Fehler!

Denn das von Cyanogenmod dann installierte Recovery ist ähnlich spartanisch wie das originale von Samsung:
Es kennt weder Backup, noch Restore. Geschweige denn die ganzen anderen netten Funktionen.

Wie bekomme ich jetzt das alte CWM (6.0.4.5) wieder?
Kann ich dazu einfach das bekannte CWM-KitKatCompatible-i9100.zip (MD5: e755faea3d638105b29f39ebaa5abaed) flashen, welches ein boot.img enthält, oder führt dies zum Brick, bzw. lässt sich mangels passender Signatur gar nicht erst flashen?

Oder soll ich versuchen, den alten cm-11-20141115-SNAPSHOT-M12-i9100 zu flashen?

Hat das schon einmal jemand ausprobiert?

Oder existieren andere Wege?
 
@AndroidSpy Der Cm12.1 Snapshot ist veraltet und der Freeze Bug noch nicht behoben.
Nimm, wenn du wirklich noch CM12.1 willst, die letzte Nightly, die "Link vorübergehend entfernt"
Dazu die IsoRec TWRP 2.8.7.0 von hier. Diese bleibt immer erhalten und wird solange gebootet, wie ein IsoRec fähiger Kernel drauf ist (die letzten CM12.1 Nightlies und CM13).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AndroidSpy und Nick Knight
AndroidSpy schrieb:
... wollte dabei alles richtig machen und habe in den Entwickleroptionen dazu die Funktion aktiviert, welche das Recovery gleich auf den neusten Stand bringt.

Das war ein schwerer Fehler!
Vielleicht tröstet es Dich zu erfahren, dass es kein schwerer Fehler war, da die besagte Einstellung beim S2 wirkungslos ist.
 
  • Danke
Reaktionen: fireburner
Ich habe aktuell die CM-12.1 Snapshot drauf, mit Cyanogenmod-Recovery und alles läuft nur eins nicht: Sämtliche Screenrecorder sorgen dafür, dass mein Handy freezed und ich den Akku raus nehmen kann um wieder Kontrolle zu bekommen. Hat jemand ein ähnliches Problem ? Ich habe meinen Speicher auf 1GB System, 4GB Data gebracht, liegts vielleicht daran ?
 
Freezes mit der Snapshot sind normal. Wenn du die letzte Nightly nimmst, ist der Freezefix enthalten. Diese ist ein paar Posts vorher verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kloud
Hallo,

ich benutze ein altes Samsung Galaxy S2 als Navi im Auto.

Ich habe bin nun auf CM 13 umgestiegen, allerdings habe ich Probleme mit der Größe der Partitionen und diversen Fehlermeldungen ("Android Setup Assistent wurde beendet" etc.). Nachdem ich nochmal auf CM 12.1 zurück bin erscheint jetzt nur noch das Bootlogo von CM. Über USB kann ich auch nicht mehr auf die Daten zugreifen. Bootloader und Recovery funktionieren tadellos.

Frage:
Wie kann ich die System-Partition löschen und CM 12.1 nochmal aufspielen um die Daten aus /data zu retten?

Ein Wipe löscht mir ja alles, oder?

Viele Grüße ENF
 
@stru65
Ich nutze die letzte Nightly, da ich mit @Markox89 Version in Verbindung mit dem DorimanX die unterschiedlichsten Probleme hatte.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: stru65

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.472
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.344
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.865
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten