[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES + SNAPSHOT]

@ENF
Ich gehe mal davon aus, das Du jetzt nur diese f*ck CM-Recovery hast?
Deshalb ganz wichtig für die weiteren Schritte! Welches Datum hat die CM12.1 im Dateinamen und hast eine Micro-SD um da benötigte Sachen rauf zu kopieren?

Gruß Nick Knight
 
@Nick Knight

Habe in diesem Thread irgendwo gelesen, dass du unter CM12.1 BLN nutzt. Mit welchem Kernel funktioniert das denn? Eine Suche hier im Forum brachte kein Ergebnis.
 
@achvio
geht mit DorimanX kernel.
Klickstu
 
  • Danke
Reaktionen: achvio
Nick Knight schrieb:
@stru65
Ich nutze die letzte Nightly, da ich mit @Markox89 Version in Verbindung mit dem DorimanX die unterschiedlichsten Probleme hatte

Gruß Nick Knight

@Nick
welche Version (031 oder doch eine andere) vom Dori hast Du in Gebrauch?
 
Den Kernel_Dorimanx-V11.0b032-.09-30.-.13-03.-LP-SGII-GSSTUDIOS-LINARO-4.9-TRIM-signed.zip nutze ich. Davor sehr lange den b024.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: achvio und stru65
Sorry für eine evtl. OT-Frage:
welche Firewall habt Ihr hier am Start? Ich hatte bisher LBE benützt, wo ich vieles einstellen konnte, z.B. bei bestimmten Apps nachfragen lassen, ob Internetzugriff oder ob Apps Zugriff auf die IMEI haben.

Nachdem nun es ja den Datenschutz gibt, wollte ich auf LBE verzichten, da hier dann vieles doppelt wäre.

Also, was benützt Ihr?
 
AFWall+ das ist FOSS
 
@fireburner

sorry: FOSS? lese ich heute zum ersten Mal
 
Ich nutze AdAway , das reicht mir aus.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: stru65
@stru65 Hier
AdAway nutze ich noch zusätzlich.
 
  • Danke
Reaktionen: stru65
Aaah, Erleuchtung am frühem Morgen tut gut. Den Ausdruck kann ich echt noch nicht.

Adaway nütze ich auch zusammen mit johannsen seiner Host- Datei hier aus dem Forum
 
bräuchte noch eine weitere Erleuchtung:

wie bekomm ich auf den Sperrbildschirm (Muster) eine Uhr (Zeit) angezeigt?
 
@stru65
Öhm Muster hmmm... vielleicht mit GravitiBox.
 
hab kein xposed drauf. Was ich festgestellt habe, daß dieser vorgelagerte Screen zum Wischen, obwohl ich Muster eingestellt habe, gelegentlich trotzdem auftaucht und dieser Screen hat eine Uhr. Jedoch finde ich unpraktisch, zu erst von unten leicht nach oben zu wischen, um dann auf den nächsten Screen zu kommen, wo ich dann mein Muster eingebe
 
Das ist aber bei LP nun mal so, haben sich schon viele drüber aufgeregt. Ich habe nur wischen, da mein Tel immer am Mann ;)
Das ist auch der Hauptgrund für das S2, denn sonnst könnte ich ja auch S6 Edge oder S7 Edge (schöne Teile) nutzen, nur leider zu Groß für die Hosentasche.
 
@Nick Knight

nachdem mein Handy zu Hause auf dem sideboard liegt und 2 kleine neugierige clevere Kids habe, kannst Dir ja vorstellen, daß da Wischen nicht ganz sinnvoll ist :winki:

@ alle
ich habe hier das Phenomen, daß ich plötzlich nicht mehr an die interne SD ran komme bzw. diese im Dateimanager als Secure angezeigt wird. Spiele ich dann wieder ein Nandroid von 4.4.4. zurück, dann ist alles i.O.. Wenn ich dann das letzte Nandroid von CM 12 aufspiele, ist zunächst auch alles in Butter, jedoch nach ca. einer halben Stunde ist die interne wieder als Secure gekennzeichnet, wobei ich keine Verschlüsselung aktiviert habe, zumindestens nicht wissentlich. :confused2:


Edit:
Sorry, hab oben was durcheinander gebracht: mein Problem hat nichts mit Secure zu tun, sondern CM "verliert" einfach die interne SD. Diese ist nicht mehr vorhanden bzw. ansprechbar. Was könnte das sein?
Ergänzung: "SDCARD wird nicht gefunden".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Hi,

und nun habe ich wohl Schei** gebaut, wahrscheinlich lässt sich aber mit Eurer Hilfe noch etwas retten:
Zunächst mit CWM Manager ein Backup machen lassen.

Habe dann den Ultimative_Kernel_Aufraeum_Script_v2.6.9.zip und den philz_touch_6.48.4-i9100.zip per USB-Verbindung auf die interne SD kopiert, dann mit CWM Manager in den ClockWorkMod gebooted. Eigentlich wollte ich zuerst das Skript ausführen lassen, mir wurde aber nur der philz_touch... gezeigt.
Gut, habe ich ausführen lassen. Der anschliessende Reboot endet aber mit dem Anzeigen des Samsung Galaxy S II-Logos (weiss auf schwarz).

Power-Knopf länger drücken, Handy schaltet aber dann nicht aus, sondern macht Reboot (bis zum Logo).

Mit schnell und länger Vol+, Power und Home-Button gelange ich dann doch noch in das Philz Menu. Habe dann nacheinander alle angebotenen Wipes durchführen lassen, factory reset , ... und dann direkt nochmal den Philz... geflasht.

Es bleibt dabei: Reboot sofort, wenn Strom da ist (deshalb Akku entfernt). Kann es sein, dass das Galaxy S2 jetzt mit Kernel, aber ohne ROM da steht und deshalb nicht weiterkommt? Könnte ich vom Philz aus auf die externe Micro-SD zugreifen? Dann könnte ja dort CM12.1.zip drauf und evtl. installiert werden? Wie ich anfangs schon sagte: Leider unwissend in Android-Sachen, nun Mist gebaut...

DANKE!

Herzliche Grüße
Andreas P.
 
Das ist alles nicht so tragisch. Recovery Modus ist mit dem Affengriff Vol up + Home + Power Button zu starten, der Download Modus Affengriff mit Vol down.
Du solltest die Partitionaufteilung noch verändern sonst hast Du kaum Freude mit CM12.1 und CM13 ist nicht mehr zu gebrauchen.
[How-To] Verändern der Partitionierung mittels bearbeitetem Pit-File mit Odin
Du benötigst da nur die Pit-File Kollektion und Odin. Der PhilZ 6.48.4 läuft ja schon bei dir :)

Gruß Nick Knight
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Nick Knight - Grund: In den richtigen Thread verschoben
DAAANKE! Komme übrigens jetzt statt zum Philz in das Cyanogen Recovery, da ich zwischenzeitlich (schäm..., Ungeduld...) CM12.1 versucht habe, zu flashen. CyanogenMod bleibt beim normalen Bootvorgang hängen (blaues, animiertes Marsmännchen).
 
stru65 schrieb:
Edit:
Sorry, hab oben was durcheinander gebracht: mein Problem hat nichts mit Secure zu tun, sondern CM "verliert" einfach die interne SD. Diese ist nicht mehr vorhanden bzw. ansprechbar. Was könnte das sein?
Ergänzung: "SDCARD wird nicht gefunden".

nur noch zur Ergänzung: die interne SD-CARD ist nicht korrupt. Ich konnte eine geraume Zeit drauf zugreifen. Das einzige was ich nach Einspielen des CM12 Nandroid gemacht habe, war AFWall zu installieren, bei ein paar Apps den Datenschutz bearbeitet und ein paar Designs über den Playstore installiert.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.472
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.343
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.864
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten