[ROM][I9100][5.1.1][LP] *17.06.15* CyanogenMod 12.1 [INOFFIZIELL]

Hallo,
bei meinem S2 habe ich das Problem das WLan im 5 GHz Bereich eine sehr schlechte Empfangs- Sendeleistung hat die zu ständigen Abbrüchen führt.
Im 2.4 GHz Bereich ist alles in Ordnung. Bei CM 11 bestand das Problem nicht. An der Hardware (AVM 6840 LTE Router) hat sich nichts geändert.
Mein S4 läuft dagegegen einwandfrei.

Vielleicht könnt Ihr mir ja mal bitte Eure Erfahrungen mitteilen.

Danke
 
@jzuchi

Seit wann unterstützt das S2 5 GHz ? ;)

Gruß
 
Seitdem es auf den Markt kam.

Hier noch mal die Verbindung
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-02-10-36-07.png
    Screenshot_2015-06-02-10-36-07.png
    13,1 KB · Aufrufe: 236
  • Screenshot_2015-06-02-10-51-51.png
    Screenshot_2015-06-02-10-51-51.png
    10,3 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und Nick Knight
Aber das, dass 5GHz Band viel schwächer ist weißt Du schon? Wenn man also keine Probleme mit zu vielen anderen WLAN Netzen hat, ist das 2.4GHz Band die bessere Wahl.

Grüße Nick
 
Ja, das ist mir bekannt, aber nicht signifikant in 5 m Entfernung.
 
Danke, probiere ich mal aus, allerdings bin ich der einzige der 5 GHz nutzt
 
Moinsen... Bin heute auch mal von meinem geliebten cm11 nightly auf diese 12er Version gewechselt. Und was soll man sagen... Läuft wie geschmiert! Bin doch wirklich positiv angetan, was sich da in den letzten 6 Monaten getan hat :thumbsup:

Ein dickes Lob geht mal wieder an dieses Forum. Keinerlei Probleme bei dem Umstieg und wieder alles zur Hand was nötig war... Top!

ThX an der Ersteller dieser Rom. War echt schonmal am grübeln ob ich ein neues Telefon brauch. Aber so... :lol:

Greetz
 
Was ist nicht richtig eingestellt, wenn in 'Kicker' oder 'Chrome' die Videos nicht mehr funktionieren?

Gruß Olli
 
Laut XDA-Forum gibt es noch teilweise Probleme mit den Codecs.
Je nach Player kann es helfen auf SW-Decoder umzustellen.
 
diggens schrieb:
Moinsen... Bin heute auch mal von meinem geliebten cm11 nightly auf diese 12er Version gewechselt. Und was soll man sagen... Läuft wie geschmiert! Bin doch wirklich positiv angetan, was sich da in den letzten 6 Monaten getan hat :thumbsup:

.. :lol:

Greetz

welche Gapps hast Du genommen?
 
Gude...
gapps-5.1.x-20150404-minimal-edition-signed.zip
 
  • Danke
Reaktionen: stru65
und bloatware removal script hinterher?
 
Wo kommt die Bloatware her? Vom CM oder von den Gapps und was wird da genau draufgespielt an Bloatware?
 
Ich hab kein bloatware script geflashed.... noch nie. Wenn da wirklich mal was stört kann man es doch mit TitaniumBackup entfernen.

Oder sollte das noch einem anderen Zweck dienen?
 
Hallo Zusammen!

Ich habe mal versucht, mein Galaxy S2 auf die neue Android-Version Lollipop upzugraden. Dies habe ich mit dem Cyanogenmod 12.1 gemacht.

Endlich konnte ich das brillante Display mal etwas ausreizen, dieses kann sehr kleine Details sehr genau anzeigen, was Lollipop auch herausfordert.

Leider hat beim Installieren etwas nicht ganz geklappt!
Ich komme nicht mehr in das Netz meines Betreibers! Ich habe mich schon tagelang durch einige einschlägige Foren gekämpft, aber die Menge an Threads, Beiträgen und – vor Allem – Abschweifungen in andere Themen haben mich eher zur Verzweiflung gebracht, statt mir zu helfen :-/

Über die Checkliste habe ich mal einige Daten zusammengefasst:
- *#1234# ergibt leider kein Ergebnis (so wie einige andere Codes)
- Telefon-Infos:
- Modellname GT-I9100
- CyanogenMod-Version 12.1-20150430-UNOFFICIAL-i9100
- Android-Version 5.1.1 (Lollipop)
- Baseband-Version I9100XXLPS
- Kernel-Version 3.0.64.CM-g7e7a10d
lysergic_acid@Caio #22
Wed April 29 23:50:51 BRT 2015
- Build-Datum Qua Abr 29 22:57:29 BRT 2015
- Build-Nummer cm_i9100-userdebug 5.1.1. LMY47V 24c489b0bc test-keys
- SELinux-Status Strikt
- Status der SIM-Karte:
- Netzwerk nicht verfügbar
- Signalstärke nicht verfügbar
- Typ des Mobilfunknetzes nicht verfügbar
- Details zum Mobilfunkanbieter nicht verfügbar
- Servicestatus nicht verfügbar
- Roaming nicht verfügbar
- Status des Mobilfunknetzes nicht verfügbar
- Meine Telefonnummer nicht verfügbar
- IMEI nicht verfügbar
- IMEI SV nicht verfügbar
- IMEI-Informationen:
- IMEI xXxsoll man ja nicht herausgebenxXx
- IMEI SV 01
- IP-Adresse fe80::9a0c:82ff:fe1b:c787
192.168.0.18
2a02:8071:91a4:7c00:9a0c:82ff:fe1b:c787
2a02:8071:91a4:7c00:2123:646a:b262:eba2
- WLAN-MAC-Adresse 98:0c:82:1b:c7:87
- Bluetooth-Adresse nicht verfügbar
- Seriennummer 00196bcb10177e

- Garantie nicht mehr vorhanden
- Root vorhanden? - Ich denke, dass mit diesem Mod das Gerät als „gerootet“ gilt
- den Mod habe ich über eine YouTube-Anleitung per Odin auf das Smartphone geladen
-> YouTube-Link: https://www.youtube.com/watch?v=zopVWagl-U0
- der Fehler trat direkt nach dem Übertragen und ersten Starten auf!
- das Gerät wurde zuerst folgendermaßen gewiped:
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- wipe dalvik cache
- Netzbetreiber o2

Ich hoffe, es gibt hier jemanden, der mir bei diesem Thema helfen kann, ohne mein Netz kann ich zwar mein W-Lan verwenden, dafür aber nicht telefonieren, keine SMS empfangen und weder WhatsApp noch Telegram verwenden (kann die Bestätigungs-SMS nicht empfangen…) – und das macht einen Menschen unter 30 natürlich kirre, da man sich komplett von der Außenwelt abgeschnitten fühlt…

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe – egal in welchem noch so kleinen Sinne :thumbsup:

Grüße aus dem schönen Schwarzwald in die Welt hinaus!
Thomas


PS: Ein möglicher Fehler ist das Fehlen von APN's - diese kann ich aber nicht mal manuell eintragen, da mir immer "Die Einstellungen für den Zugangspunkt sind für diesen Nutzer nicht verfügbar" angezeigt wird! -> unter Nutzer bin ich aber als "Owner" angegeben, was mich - meiner Meinung nach - ja zum Admin macht...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bezeichnung des Scripts ist völliger Blödsinn und irreführend. Es werden zwar ein paar Wallpaper gelöscht, aber sonst fast ausschließlich CM-Apps und/oder sonstige Apps, die mancheiner brauchen kann. Mit Bloatware im Sinne von dem, was auf Samsung-ROMs geliefert wird, hat das nichts zu tun.
 
tomtom88 schrieb:
[...]Leider hat beim Installieren etwas nicht ganz geklappt!
Ich komme nicht mehr in das Netz meines Betreibers! Ich habe mich schon tagelang durch einige einschlägige Foren gekämpft, aber die Menge an Threads, Beiträgen und – vor Allem – Abschweifungen in andere Themen haben mich eher zur Verzweiflung gebracht, statt mir zu helfen :-/ [...]


Hallo tomtom88 willkommen im Forum.
Öffne Dir mal die App Terminal Emulator. Dort tippst Du ein : su Enter ; restorecon /efs Enter
Starte Dein Telefon neu.

Gruß Nick Knight
 

Anhänge

  • 1433672743549.jpg
    1433672743549.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab eben festgestellt, das da ein einiges was ich benutze entfernt wird. Und CM Dienste durch Google Dienste zu ersetzen ist njn auch nicht unbedingt der beste Rat.
Also meiner Meinung nach völliger Blödsinn und wenn ich was entfernen will kann ich das dank Root auch so.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.474
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.346
Tobisimon
Tobisimon
dj3d
Antworten
1.235
Aufrufe
208.315
rivasol
rivasol
Zurück
Oben Unten