[ROM][I9100][5.1.1][LP] *17.06.15* CyanogenMod 12.1 [INOFFIZIELL]

Hallo,

nun möchte auch ich auf meinem S2 CM12.1 (cm-12.1-20150528-UNOFFICIAL-i9100.zip) installieren. Dank eurer Hilfe habe ich damals CM11 installiert (aktuell ist Snapshot M12 drauf). und hoffe natürlich auch diesmal auf eure Hilfe.

Auf der ersten Seite der Anleitung steht:

- sinnvoll ist davor die partion anzupassen
- ich selbst nehmen diese https://www.dropbox.com/s/ovdol5j3uf...eload.pit?dl=0
- [How-To] Vergrößerung der Datenpartition mittels bearbeitetem Pit-File

Das dies notwendig ist, habe ich verstanden. Nun komme ich leider mit dem "How-To Pit-File" nicht zurecht :sad:

Ihr braucht:
-Odin (Link)
-das richtige Pit-File aus dem xda-Thread (Link)
oder diese PIT-Files_collection (Empfehlung)
-eine Stock Firmware (ich empfehle die dreiteilige LPI 4.0.3 für ein absolut sauberes System) ODER (wenn ihr gleich eine Custom-Rom (KitKat oder Lollipop) flashen wollt und/ oder den preload-Bereich verkleinern wollt) diesen Kernel (PhilZ)
-installiertes Samsung Kies (Link)

Schritt für Schritt:
1. Da alle Daten auf dem Handy gelöscht werden, solltet ihr eure wichtigsten Daten (Kontakte, SMS, Appdaten usw) sichern.
2. Ihr ladet euer Handy am besten auf 100% (geht das Handy während des Flashens aus, könnt ihr es u.U, wegwerfen)
3. Ihr versetzt euer S2 in den Downloadmodus (Handy ausschalten, dann Lautstärke leiser, Homebutton und Powerbutton gleichzeitig drücken und gedrückt halten).
4. Im Taskmanager eures Windows-PCs (STRG, ALT, ENTF) alle Kies-Prozesse beenden und Odin starten
5. Handy an den PC anschließen=> Odin sollte nun das Handy als COM 3 oder ähnliches erkennen.
6. PDA, CSC und PHONE aus dem gedownloadeten und entpackten LPI-Paket einfügen (was wo hin muss steht im Namen der Dateien und bei Odin) ODER den PhilZ-Kernel in "pda" einfügen
7. Euer Wunsch Pit-File mit Wunschgröße des Appspeichers, Systemspeichers und Preload-größe bei "Pit" angeben
8. Haken bei "Re-Partition" setzen bzw überprüfen, ob es gesetzt ist.
9. Das Feld bei "Bootloader" bleibt frei!
10. Auf "Start" klicken.
11. Warten.
12. Über größeren App- oder Systemspeicher freuen.
13. Nur wenn /preload verkleinert wurde und Lollipop geflasht werden soll: PhilZ-Kernel geflahst wurde: in die Recovery booten und unter "mounts and storage" den preload formatieren
14. Wenn nur der PhilZ neben PIT-file geflasht wurde: in Recovery booten (wenn nicht schon dort, sieh Punkt 13), neue Recovery flashen, neustarten und wieder in die recovery booten, Rom+ GApps und u.U. superSU flashen und neustarten.
15. Beim darauf folgenden Neustart gegebenfalls die interne Speicherkarte formatieren (falls eine Meldung erscheint)

Das Fit-File habe ich mir hier von der ersten Seite gedownloadet. Den Punkt 6 versteh ich nicht :sad:. Ist dies notwendig oder kann ich diesen Punkt überspringen
6. PDA, CSC und PHONE aus dem gedownloadeten und entpackten LPI-Paket einfügen (was wo hin muss steht im Namen der Dateien und bei Odin) ODER den PhilZ-Kernel in "pda" einfügen

(eine Stock Firmware (ich empfehle die dreiteilige LPI 4.0.3 für ein absolut sauberes System) ODER (wenn ihr gleich eine Custom-Rom (KitKat oder Lollipop) flashen wollt und/ oder den preload-Bereich verkleinern wollt) diesen Kernel (PhilZ)) ?

Ich möchte ja "nur" die Partition anpassen, dann ins Recovery booten und anschließend cm-12-.1XXXXXXXX-UNOFFICIAL-i9100.zip flashen.

Ich dank euch

Gruß
crypto
 
Zuletzt bearbeitet:
Du benötigst lediglich Dein Wunsch Pit-File und die Kernel .tar. Und falls Du noch etwas vom internen Speicher benötigst kopiere das auf den PC oder die Micro-SD. Es sind alle Daten weg.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: crypto99
Alles klar, Dank Dir

Die Daten habe ich bereits gesichert :thumbup:

Hmmm... Odin kann keine Verbindung zum Handy aufbauen. Fehlender Treiber?
 
crypto99 schrieb:
Alles klar, Dank Dir

Die Daten habe ich bereits gesichert :thumbup:

Hmmm... Odin kann keine Verbindung zum Handy aufbauen. Fehlender Treiber?

hat du die treiber den installiert'?
 
  • Danke
Reaktionen: crypto99
als ich CM11 installiert hatte ja und seitdem habe ich am Rechner auch nichts verändert.

Ahhh... jetzt gehts. Vielleicht ein Kontaktproblem am Kabel

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

Wo kommt nun die Kernel-Datei hin?

In Odin 3.10 gibt es "BL, AP, CP und CSC"

Ich vermute mal AP oder?
 
Ja AP aber mit einem Problem im USB Anschluss sollte man nicht mehr mit Odin flashen. Die USB-Buchse / Flexkabel ist einfach zu wechseln und kostet nicht die Welt.
 
  • Danke
Reaktionen: crypto99
Die Installation hat nicht funktioniert :ohmy:

- Warning: No file_contexts dedected filesystem ext4 for /dev/block/mmcblk0p9
- dedected filesystem ext4 for /dev/block/mmcblk0p9
- ApplyParcsedPerm: lsetfilecon of /system/lost+found to u: object_r system_file: s0 failed: Operation not support on transport endpoint
- set_metadata_recursive: some changes failed
- E: Error in /sdcard/download/cm-12.1-20150528-UNOFFICIAL-i9100.zib
(Status7)
Installation abort
 
Du musst doch vor dem flashen die Partitionen formatieren, system, sdcard0, data.

Edit: Was mir gerade noch einfällt, wenn Du den PhilZ 5.15.9 via Odin geflasht hast, musst Du auch noch einen KK kompatiblen Kernel zB den PhilZ 6.48.4. in der Recovery flashen.

Gruß Nick Knight
 
Zuletzt bearbeitet:
Nick Knight schrieb:
Du musst doch vor dem flashen die Partitionen formatieren, system, sdcard0, data.

Edit: Was mir gerade noch einfällt, wenn Du den PhilZ 5.15.9 via Odin geflasht hast, musst Du auch noch einen KK kompatiblen Kernel zB den PhilZ 6.48.4. in der Recovery flashen.

Gruß Nick Knight

Oha OK. Download tar Philz Touch 6.48.4 I9300.tar kivduqO2ba - NextWap.Net In diesem Link habe ich ein .tar Version gefunden. Mit Odin geht ja nur md5 und in der Recovery nur zip oder?

Ich habe die .tar in .zib umgewandelt und in derRecovery versucht zu flashen, was nicht ging :sad: Langsam zweifel ich...

Andere Links führen ins Nirvana
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-2.790/recovery-n710x-philz-6-48-4-cwm-6-0-4-7-06-07-2014.429723.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja S2 I9100 ;-)

Oh... Die Installation hat nun endlich funktioniert. Nun startet es neu (Gapps auch geflashed) und dann bin ich gespannt.

Dank Dir, auch wenn ich teilweise nervige Fragen gestellt habe
 
Wenn ich das richtig verstanden habe kann man das PIT-File und die neue CM-Version auch über Odin flashen? Dann wäre ja gar keine SD-Karte notwendig und könnte alles über den PC machen?
 
Nein @Manu3l nur Pit-File, Bootloader, Kernel als .tar und Orginal Samsung ROM's.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu3l
OK, danke! Ich glaub ich muss mich da mal genauer damit auseinandersetzen. Wird was für die Sommerferien :winki:
 
Manu3l schrieb:
OK, danke! Ich glaub ich muss mich da mal genauer damit auseinandersetzen. Wird was für die Sommerferien :winki:

Dank Nick Knight ist das auch in wenigen Stunden machbar :thumbup:
 
Trotzdem, ich will da nichts überstürzen. Und da ich auf mein S2 angewiesen bin, muss da alles fehlerfrei über die Bühne gehen ;)
 
Nick Knight schrieb:
Hallo tomtom88 willkommen im Forum.
Öffne Dir mal die App Terminal Emulator. Dort tippst Du ein : su Enter ; restorecon /efs Enter
Starte Dein Telefon neu.

Gruß Nick Knight


Hallo Nick Knight,
danke für die schnelle Antwort - das Problem besteht aber leider weiterhin...
Hier noch drei Screenshots, die mich immer wieder fast bekloppt werden lassen! :razz:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-08-00-12-10.png
    Screenshot_2015-06-08-00-12-10.png
    4,2 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot_2015-06-08-00-12-36.png
    Screenshot_2015-06-08-00-12-36.png
    8,7 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_2015-06-08-00-12-50.png
    Screenshot_2015-06-08-00-12-50.png
    12,4 KB · Aufrufe: 265
Lade Dir dort mal das XXMS4 ohne RIL und flashe das in der Recovery.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=1753141
Vorher solltest Du Dir wenn möglich mit dem Kernel PhilZ 6.48.4 ein Backup von Deinem jetzigen Modem machen. Ist unter Custom Backup bei diesem möglich.
 
Das habe ich gemacht - leider wieder Fehlanzeige!
(Was hat sich jetzt hiermit geändert?)
 
Das ist nur ein Hardware Schnittstellen Update.
Was lief denn vorher bei Dir?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.474
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.346
Tobisimon
Tobisimon
dj3d
Antworten
1.235
Aufrufe
208.315
rivasol
rivasol
Zurück
Oben Unten