[ROM][I9100][5.1.1][LP] *17.06.15* CyanogenMod 12.1 [INOFFIZIELL]

also hab die aktuelle beta drauf und auch die 12.1 cm arm google play dienste. Bisher keine Probleme :)

außerdem ist jetzt der bekannte "sync" Bottom in den Schnelleinstellungen wieder da
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem auch. Lösung lief folgendermaßen ab...
Gapps nach dem Update neu flashen, Cache & Dalvik Cache löschen. Danach Reboot ins System und es läuft ohne Fehlermeldung an.

Gruß
 
Mein Ablauf:
Backup machen
ROM flashen
GApps flashen (die von CM!)
Cache und dalvik cache löschen
Reboot

Keine Fehlermeldungen seit der ersten CM 12.1
 
Funktioniert nicht egal ob clean oder dirty geflasht Fehler bleibt. Ist aber nicht weiter schlimm bei mir läuft die vom 28.05. sehr gut. Und da es nur ein Handy ist wo WA, FB, Twitter und Co. darauf ist, ist es mir egal.
Die Gapps von CM sind mir einfach zu groß, und die Slimdev Zero laufen sehr gut mit der 12.1 und haben auch nichts damit zu tun.
 
Wenn die GApps zu groß sind, ist deine /system Partition zu klein :p
Aber wer hört schon darauf was andere sagen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dj3d
@cyrux
Ich habe nicht geschrieben das die GApps für die Partition zu goss sind sondern mir persönlich zu gross. Ausserdem laufen die Gapps vom 12.06. Wunderbar, der Fehler liegt wir bei XDA beschrieben in der Nightly
 
Ich habe das neueste Update drauf. Läuft super, bis auf mein "einfaches" Solitaire!? Friert seit einigen Versionen immer wieder unerwartet ein. Jetzt habe ich in den Entwickleroptionen das Hintergrundprozesslimit auf 4 gestellt. Bis jetzt läuft mein Solitaire ohne einfrieren!?!? Hat jemand noch eine Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

jzuchi schrieb:
Funktioniert nicht egal ob clean oder dirty geflasht Fehler bleibt. Ist aber nicht weiter schlimm bei mir läuft die vom 28.05. sehr gut. Und da es nur ein Handy ist wo WA, FB, Twitter und Co. darauf ist, ist es mir egal.

Was häufig hilft: Einstellungen - Apps - Google PlayDienste und Google Play-Store den Cache löschen.
 
Wie soll nach einem absoluten Clean Flash, also formatieren aller Partitionen noch was im Cache sein?
 
funktioniert in irgendeiner der Versionen ein Profil-Audiomanager, mit welchem ich die Klingeltöne bzw. auf "nur Vibratition" oder von Lautstärke hoch auf niedrig imstellen kann? Llama, was ich bisher nütze, scheint diesbzgl. unter Lollipop nicht mehr zu funktionieren
 
So.. Da simma wieder. Sieht doch schonmal ganz chick aus ;-)

Rom läuft mit dem letzten Update auch sehr gut. Keine größeren Schwierigkeiten.

Greetz & welcome back
 
Wo ist denn der ursprünglich erste Beitrag (neu-deutsch Opener) geblieben?
Bei mir fängt der Thread mit Keemo, 28.11.2014 an - das war aber nicht der ursprünglich erste Beitrag!
 
  • Danke
Reaktionen: dj3d
Drielander schrieb:
Wo ist denn der ursprünglich erste Beitrag (neu-deutsch Opener) geblieben?
Bei mir fängt der Thread mit Keemo, 28.11.2014 an - das war aber nicht der ursprünglich erste Beitrag!
habe ich schon mal den mod j1gga84 gemeldet mal sehn was kommt
 
Kann da auch recht wenig zu sagen, habe die Frage mal weitergegeben und bleibe an dem Thema dran!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: dj3d
Servus :)

habe mir heute Lollipop installiert (clean install, Daten + SD Karte gelöscht).
Nach dem einrichten und installieren einiger Apps sowie Daten zurückkopieren wollte ich ein Backup vom aktuellen Stand machen.
Das Backup dauerte länger als zuvor unter KitKat und brach dann mit der Meldung "error while making a backup image of /data" ab.
Backupgröße zu der Zeit, knapp 8 GB (also den kompletten freien Speicherplatz der internen SD Karte belegt)

Freier Speicher intern 7,83 GB (Gesamt 9,98 GB, repartition auf 3 GB wovon noch 1 GB frei ist)

Ist der Fehler bekannt? Ich habe auch im xda Forum nichts über Backup Probleme nach dem flashen gelesen.

Eine externe SD Karte habe ich momentan nicht, könnte es den Fehler beheben?


Danke schonmal für eine Antwort :)
 
Ich brauch euere Hilfe... ich habe (bissel her) diese ROM hier heflasht mit allem drum und drann... nur stürtzt zurzeit "Musil" immer ab... habe die APP von XDA geupdatet und sogar dieses FX was soll Musik stören soll deinstalliert... kann das jetzt an Viper4Android liegen? bitte helft mir... ich fand die APP echt toll...

und am besten ein link zur aktuellen cm 12 Rom für sgs2.. bin ein bissel im updatestau
 
@Cedric
Sollen wir Dir den Link zu den neuen ROMs aus dem ersten Beitrag jetzt noch hier hin kopieren, oder was?
;-)
Edit: nicht böse gemeint. Nur sollte man dort auch rein schauen, wenn man was sucht. Deine anderen Probleme löst das freilich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, @the gangster bitte nicht so unfreundlich. Es gibt ja wohl ein Problem mit der ROM.

Gute Nacht Nick
 
War doch mit Augenzwinkern und nicht böse gemeint.
Außerdem bezog sich das auf die Suche nach einem Link zur neuen Version, der nun einmal direkt im Opener drin ist.
Da wird so ein Hinweis doch erlaubt sein.
Edit: hab ihn nachbearbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: fireburner, Nick Knight und j1gga84
Brauche bitte eure Hilfe...
Vor dem Update auf CM12.1 (von CM11 inkl. full wipe etc.) konnte ich Backups mit CWM ohne Probleme auf die interne SD erstellen, hatten ca. 1,5 GB - 1,7 GB (etwa 10GB auf der SD Karte frei unter der Standard Partitionierung)

Mit dieser CM12.1 (Partitionierung von 1,5 GB + 3 GB Daten + 23 MB PreLoad, 8 GB auf interner SD frei) schlägt das Backup auf die interne SD fehl, weil der komplette freie Speicher vollgeschrieben wird.
Habe dann eine SD Karte rein und ein neues Backup gestartet nachdem das fehlgeschlagene gelöscht wurde.
Ergebnis -> das Backup ist 17,5 GB groß, lief fehlerfrei durch und hat bei "Backing up data..." eine Ewigkeit gebraucht.

Hat hierfür jemand eine Lösung oder Tipp woran es liegen kann?
 
welche recovery hast Du? Nicht daß Du hier etwas Falsches angeklickt hast ( bei TWRP möglich)

schau mal in dem backup-ordner nach, welches hier die großen Dateien sind (data, system, cache, etc.) dann siehst Du gleich, was Probleme machen könnte.

Zudem Wipe mal noch den cache.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.455
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.292
Tobisimon
Tobisimon
dj3d
Antworten
1.235
Aufrufe
208.175
rivasol
rivasol
Zurück
Oben Unten