[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

;-)
Standardmäßig ist er das glaube ich auch.
Haste sicher mal geändert und das sind jetzt die cell-broadcasts...

Nachtrag:
Da biste richtig.
Aber Tipp: ließ auch mal die Überschriften wenn du unter Einstellungen rein schaust.
;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Daytripper
qu1gon schrieb:
Kannst abschalten unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mehr... - Notfall-Broadcasts bei Benachrichtigungen aktivieren den Haken raus.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1462304048918.png
    uploadfromtaptalk1462304048918.png
    15,5 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehst in die Einstellungen und das fünfte von oben ist Mehr... da klicken und weiter geht's.
 
@qu1gon

Und jetzt Notfall - Broadcast ?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1462304232562.png
    uploadfromtaptalk1462304232562.png
    4,3 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau habs ja beschrieben also den Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Daytripper
Hallo Leute,

kann es sein, dass SuperSU unter CM13.0 noch nicht funktioniert?
Falls nicht, was müsste chainfire an SuperSU ändern, dass es funktioniert, oder das CM-Team?
Weiß hier jemand Bescheid, dann würde ich das im XDA-Thread mal entsprechend weiterkommunizieren, ansonsten müsste eine systemlose SuperSU, also SuperSU 2.56 doch eigentlich funktionieren, oder?
Ansonsten gibt es gute Neuigkeiten was den Dorimanx Kernel angeht, gsstudios wird wohl doch weitermachen und den Dorimanx für CM13.0 lauffähig machen. Ob und wann ihm das gelingt steht allerdings noch nicht fest ;)

Gruß
 
Tja @j1gga84 das mit SuperSU ist halt verzwickt.
Die Systemode Variante scheitert weil die das Boot.img nicht patchen kann, und der Sytemless an SELinux. Das CM Team wird daran nichts ändern. Ein User auf XDA hat sich den CM13 Kernel mit SELinux auf moderat compiliert und damit SuperSU installieren können. Bleibt nur die Hoffnung auf den DorimanX wo SELinux deaktiviert ist.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Ist es nicht eher umgekehrt? Also dass die Systemless am boot.img scheitert, weil hier die Kompression irgendwie nicht passt bzw. SuperSU diese nicht mehr unterstützt?
Und dass die Systemmode an SELinux scheitert wusste ich nicht, okay.. Ansonsten gibt es doch auch diese SELinux changer im PlayStore bzw. man kann das doch bestimmt auch irgendwie über das Terminal ändern oder? Sicherlich benötigt man hier Root was man ja über die eingebaute Root Funktion erreicht. Nachdem man SELinux umgestellt hat sollte es doch eigentlich klappen SuperSU bis zur Version 2.56 zu installieren, oder habe ich hier einen Denkfehler?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Es funktioniert aber nicht, ich habe das auch auf moderat mit einem init.d Script. SuperSU scheitert bei dem binary Update.
Es muss also im Kernel direkt umgestellt oder deaktiviert anders sein, als wenn das System startet und dann der Eingriff erfolgt.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
ja, so hatte ich das hier auf XDA auch verstanden.
SELinux muss "at boottime" im kernel bereits gesetzt sein. (ist "permissive" gleich "moderat"?)
Hab mich damit aber noch nie beschäftigt, weil mich SuperSU in letzter Zeit nicht mehr interessiert hat.
Aber auf XDA ist es eben immer wieder Grund für Nachfragen von den verschiedenen Usern, die es unter CM13 zu installieren versuchen und dann scheitern.
 
Ja, permissive = moderat. Ich bräuchte SuperSU für FolderMount, CM Root akzeptiert die App nicht, das war früher auch schon mit dem SuperUser der beim PhilZ Kernel für die Sammy Rom bei war so, den FolderMount auch nicht akzeptiert hat. Chainfire hat wohl was spezielles in den Root-Rechten implementiert.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: the.gangster
Benutzt noch jemand MyPhoneExplorer über Wlan mit dem S2? Gestern noch was auf die Externe Karte kopiert und heute gehts nimmer... Fehler (s. Screenshot)

Bin gestern ein paar Kilometer mit dem Navi vom S2 gefahren, hatte es an der Frontscheibe in ner Halterung und am Ladekabel. Es ist jedenfalls sehr heiß geworden, ist das normal? Dazu kam, das es manchmal gesponnen hat. Beispielsweise stehe ich an der Ampel und plötzlich heißt es, bitte wenden o.Ä. oder das GPS Signal war ganz kurz weg unter freiem Himmel (kam auch zwei drei mal vor). Jedenfalls hatte ich das so noch nie...
 

Anhänge

  • Screen001.gif
    Screen001.gif
    6,6 KB · Aufrufe: 190
Bekomme nun öfters die Meldung "Mobilfunknetz nicht verfügbar" mit XL_S9 und cm-13.0-20160504-NIGHTLY-i9100.zip.
Habe zuerst die Sim Karte getauscht aber auch ohne Erfolg.
Habe dann Modem_XXLS8-CWM_signed.zip geflashed aber immer noch das gleiche Problem.
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee ??

Gruß Klaus

P.S.: Habe eben eine andere Version getestet (cm-13.0-20160409-NIGHTLY-i9100.zip) und alles ist wieder OK.
Liegt wohl warscheinlich an der aktuellen Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem 25.03. Häufen sich die Probleme und werden nicht gelost, sondern es kommen neue hinzu. Schade.
Hat zufällig jemand die nightly vom 20160325 und kann mir diese zur Verfügung stellen?
 
Schau mal im XDA Thread rein. Da wurden jetzt schon ein paar Versionen hochgeladen.
Ob genau die vom 25.03. weiß ich nicht, aber definitiv verschiedene aus März und April.
 
Hey sorry falls das hier falsch ist aber kann mir jemand nen Link geben wo alle Neuerungen von cm 12.1 zu cm 13 auf deutsch gelistet sind? Ich suche verzweifelt nach so einer Liste da ich den Sinn in cm 13 noch nicht so wirklich entdeckt habe, ausser das mein S2 jetzt bissel flotter im Menü ist
 
Der Sinn ist der: Google pflegt den Code für LP nicht mehr. Heißt wenn nicht die Community noch neue Builds auf LP Basis veröffentlicht, dann hast du nach einiger Zeit ein OS mit vielen ungepatchten Sicherheitslücken. Aber zu deiner Beruhigung gibt es noch Builds von LP bzw. CM12.1. Schau einfach mal im passenden Thread vorbei. Ich finde aber LP im Vergleich zu MM viel ruckeliger. Aber am smoothesten finde ich nach wie vor KK, aber unsere Hardware wird stößt halt früher oder später an ihre Grenzen.
 
qu1gon schrieb:
Benutzt noch jemand MyPhoneExplorer über Wlan mit dem S2? Gestern noch was auf die Externe Karte kopiert und heute gehts nimmer... Fehler (s. Screenshot)

Hatte auch das Problem z.B. mit dem TotalCommander auf dem S2. Musste um was auf die Micro-SD zu kopieren
immer extra Rechte freigeben bzw. die Karte irwie auswählen, aber wenn ich auf Abbrechen bei der Meldung geklickt
habe, ging es trotzdem. War komisch. Die letzten Tage habe ich ja immer die Nightlys geflasht und nun geht das wieder seit gestern.

Das über Wlan mit MyPhoneExplorer geht aber nach wie vor nicht. Naja dann halt über USB.
Falls jemand doch ne Idee hat bitte melden. Feier heut bissle meinen Gebu ;-)
 
@the.gangster habe schon lange im Netz (und natürlich zuerst bei xda) nach dieser Version gesucht, aber nichts finden können :(
 
  • Danke
Reaktionen: qu1gon

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.549
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
99.534
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.511
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten