[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

@Drielander

Also bei mir unter CM12.1 funktioniert die App, allerdings nur mit Kontakten wo nur eine Telefonnummer eingetragen ist, und auch nichts anderes zB E-Mail etc.

Gruß Nick Knight
 
Ich habe jetzt alles Mögliche probiert (MyPhoneE.. + BT-Verbindung zwischen PC & altem Nokia 6230, Peiring zw. S2 & 6230, ...), aber da ich die Kontakte in MPhE vom S2 her gesichert hatte, ließen sie sich mit MPhE nicht auf ein "fremdes" Gerät rüberspielen.
Wenn ich wüsste, wie ich meine Google-Kontakte in einem Format, das Alle verstehen, auf das 6230 bekäme, wäre alles Weitere einfach, denn das 6230 erlaubt mir das Kopieren auf die SIM..
 
@Drielander

Wenn Du die Nokisuite noch hast, (soweit ich mich erinnere kann die .vcf lesen) exportiere deine Kontakte... alles weitere sollte ja klar sein ;)
 
0905 die Helligkeit hat keine Stufen mehr bei mir. Außerdem starten manche Apps gefühlt langsamer beim erste Start nach dem Flash.

Auf BLN freue ich mich riesig!
 
Nick Knight schrieb:
.... exportiere deine Kontakte...
Auch das bietet das S2@CM13 (wie zuvor den Export auf die SIM) zwar an, führt es aber m. E. nicht aus. Ich weiß jedenfalls nicht, wo CM13 die vcf ablegt.
Ich versuche jetzt, eine vcf vom Google-Konto zu erstellen.
 
Habe eben versucht Kontakte als vcf zu exportieren. Dabei hat es mich gefragt, wo ich hin speichern möchte. Dort war dann auch eine contacts.vcf. (Nightly 20160331)
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander
Danke für den positiven Test.
Genau das geschah bei meinem S2 mit der Nightly vom 9.05.16 leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange hält euer Akku mit CM13 durch bzw wie hoch ist eure Display In Zeit?

Gruß. März
 
Gerade habe ich eine ältere Nighly vom 4.03.2016 auf meiner FP gefunden und installiert, ... um dann in einem Boot-Loop zu landen. Das übliche Wisch&Putz half auch nicht.

"Die Macht es scheint nicht mit Dir ist" hätte jetzt ein gewisser kleiner und blasser Herr gesagt! ;)
Als sollte es nicht sein, dass ich meine Kontakte auf die SIM-Karte bekomme! :rolleyes2:
 
@Drielander
ich möchte wetten, Du hast es direkt aus dem Dialer heraus versucht.
Hättest Du doch nur einmal die Kontakte App bemüht...
Marco-Polo Insider-Tipp: Für Import/Export IMMER die Kontakte App nehmen.
;-)
 
Darf ich hier was posten wenn ich ein S2 zu verkaufen hätte? Also Beschreibung und die Frage was ich dafür verlangen könnte?
 
  • Danke
Reaktionen: FiSh-MoB
the.gangster schrieb:
ich möchte wetten, Du hast es direkt aus dem Dialer heraus versucht.....

Ich habe unter Einstellungen die App Kontakte aufgerufen und oben rechts via der 3 Punkte die entprechenden Funktionen gewählt. Dann erscheinen die Kontakte,die ich danach (wieder) über das 3-Punkte-Pulldownmenü "Alle"-Häkchen aktiviere.
Kann sein, dass sich was durch das Restore einer März-Konfiguration und erneutem Restore der gestrigen Nightly was verändert hat - jedenfalls habe ich jetzt eine contacts.vcf auf dem S2. Den Export auf die SIM verweigert er (diesmal mit aktiver Meldung "SIM-Kontakte konnten nicht geladen werden" - vorher kam ja gar nichts. Aber wieso SIM-Kontakte konnten nicht geladen werden? - müsste doch eher "... geschrieben werden " heißen!)
Die vcf auf den PC gepackt und den Import der vcf via Nokia Suite (BT-Verbindung) aufs 6230 importiert ergab ... nur einen einzigen Kontakt-Eintrag. :confused2:
Da könnte man ja wirklich aus der Haut fahren. .:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht die vcf mit nem Editor zu öffnen, ob da mehr als ein Kontakt drinn ist, weil dann würde ich sagen kann die Nokia Suite einfach nicht mit einer Liste umgehen. Ich meine mich schwach daran zu erinnern, das mir mein Nokia damals eine vcf pro Kontakt ausgespuckt hatte, als ich auf Android umgestiegen bin.
 
  • Danke
Reaktionen: 2faraway und Drielander
@fireburner:

Ja - hatte ich schon früher (wehe, man benutzt statt eines Editors versehentlich Windows Kontakte auf dem PC - da darf man dann alle 180 einzeln wegklicken :rolleyes:).

Aber ein anderer Weg führte zum Erfolg: mein altes S-E W890i genommen, per BT die Verbindung mit dem MPE hergestellt und die zuvor über MPE ausgelesene und gesicherte pb.vcf des S2 eingelesen und dann mit einer einwandfreien Kopierfunktion des W890i auf die SIM.geschoben. :)
Ich glaube, in der selben Zeit, in der ich jetzt rumgewurschtelt habe, hätte ich die 180 Kontakte händisch im Autotelefon eingeben können. Aber ab und an muss man sich auch mal unkonventionell durchbeißen.;)

Ich danke für die erhaltene Unterstützung!
 
  • Danke
Reaktionen: aTg!s
Gibts eigentlich eine Möglichkeit die 3 Punkte loszuwerden? Also diese virtuelle Menütaste. Da unser S2 ja eine Hardwaremenü taste hat, finde ich die virtuelle komplett nutzlos. Früher konnte man irgendwo in den Entwickleroptionen diese virtuelle Menütaste erzwingen wenn man sie unbedingt wollte. Mittlerweile scheint das wohl Standard zu sein. Ich würde sie aber gerne loswerden :D
 
@Mystische Tomate:

Einstellungen/Tasten/Navigationsleiste aktivieren bzw. deaktivieren
 
Den Punkt Navigationsleiste aktivieren oder deaktivieren finde ich dort nicht. Ist der erst kürzlich dazu gekommen? Habe die Version von Samstag drauf.
 
@Mystisch Tomate:

Hast recht: Beim S2 gibt es den Punkt in den Einstellungen nicht. Hatte mich von der Version für das S5mini täuschen lassen. Dort kann es eingestellt werden. Bin erstaunt, dass es bei CM solche Unterschiede bei den verschiedenen Geräten gibt. Allerdings funktionieren auf dem S2 bei mir die Hardwaretasten und Softbuttons werden keine angezeigt. Ich benutze auf dem S2 die Version vom 03.05.2016. Läuft hervorragend.
 
Habe gestern auf die Version vom 11.5 geupdatet, leider werden immer noch in jeder App diese 3 Punkte angezeigt mit denen man ins Einstellungsmenü der jeweiligen App kommt.
Nur um das für alle zu verdeutlichen. Es geht mit nicht um einen virtualisierten Home Button oder ähnliches :D Hab im Screenshot mal markiert was bei mir seit dem Update auf CM 13 in jeder App auftaucht. Meine Hardwarebuttons funktionieren einwandfrei und früher wurden eben diese 3 Punkte nur angezeigt wenn das Gerät entweder keine echte Menütaste hat oder aber wenn man über die Entwickleroptionen den Menübutton erzwungen hat.

Das nervt echt ziemlich, bei WhatsApp beispielsweise werden jetzt die Namen teilweise abgeschnitten weil oben eben noch diese 3 Punkte dazu gekommen sind.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160512-104046.png
    Screenshot_20160512-104046.png
    135 KB · Aufrufe: 214
Die Version vom 11.5 ist schon sehr stabil oder? Also ich teste sie momentan und bisher kein Crash oder irgendwelche andere Probleme...
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.513
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
99.151
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.415
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten