[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

@qu1gon Happy Birthday!
@FiSh-MoB Ich hätte her 20160331, wenn du möchtest; da geht alles außer Frontcam.
 
  • Danke
Reaktionen: FiSh-MoB und qu1gon
@qu1gon may the force be with you :)
@fireburner vielen Dank! leider geht es mir primär um die frontcam.
 
  • Danke
Reaktionen: qu1gon
Dafür hab ich mir Snap Camera installiert. Hat Skyline auf XDA als ZIP zum flashen bereitgestellt. Mache zwar keine Selfies, aber dachte, ausprobieren schadet nicht.
Bin begeistert. Gleich ein paar Effekte dabei und Panorama kann sie auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daytripper und FiSh-MoB
Danke für die Glückwünsche :)

Bisher habe ich immer die Mini-Gapps benutzt. Wenn man aber nun auf eine kleinere Version von den Gapps gehen möchte,
Kann ich die beispielsweise einfach wenn ich jetzt ein Nigtlyupdate mache hinterherflashen?
Also sind dann die Apps die bei der kleineren Version nicht dabei sind, welche aber vorher schon auf dem Gerät waren, da ich
ja die größere Gapps installiert hatte, gelöscht oder wie ist das?
 
Das kommt darauf an, ob ein wipe Script dabei ist. Das funktioniert aber meistens nur bei denen, vom selben Creator des GApps-Paketes.
Sonst wiped man einfach System, und flasht alles neu, was ins System muß.

Gruß Nick Knight
 
Benutze immer die open gapps. Dann lass ich das lieber. Will nicht alles neu machen. Merci.
 
Nene, du musst nicht alles neu machen. Beim /system wipe bleiben alle Daten erhalten.
Einfach im Recovery wipe /system und anschließend CM + GApps (+ xposed oder was auch immer du alles hast) neu flashen. Denk daran die gps.conf zu sichern und zurück zu kopieren falls du die geändert hast. Ansonsten ist nichts zu tun und alle Daten der Apps und Systemapps bleiben erhalten ;)
P.S. wipe /cache und dalvik ist denke ich klar ;)
 
  • Danke
Reaktionen: qu1gon
Witzig, dass fast jeder die open gapps nutzt aber keiner so wirklich in die Logs (ja es schreibt ein vorbildliches log beim flashen in den Quellordner) schaut.
Da ich das aber schon oft genug gemacht habe kann ich euch versichern, dass die open gapps tatsächlich immer erst alles brav säubern und erst dann neu installieren.
Also auch ohne system wipe wird alles sauber neu gemacht in der gewünschten Variante. Egal ob man bei einer bleibt, eine größere wählt, oder sich verkleinert.
 
  • Danke
Reaktionen: FiSh-MoB, freeztyler, fireburner und 2 andere
Mit der nächsten Nightly wird dann wohl auch die original Front-Kamera wieder funktionsfähig sein.
Außerdem rückt jetzt tatsächlich der lang ersehnte BLN-Support näher (der erste von zwei commits wurde gemerged)! Wie gxxl ist das denn?
 
  • Danke
Reaktionen: C01, fireburner und qu1gon
Was ist BLN nochmal?
 
:)
Dir fallen auch keine neuen Fragen mehr ein, oder?
Guck mal
 
Ach jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen *gg* Nach dem ich die Frage abgeschickt hab, dachte ich noch, es kommt mir irwie bekannt vor. Wie peinlich :)
 
Hat jemand von euch die Funktion : Bildschirmübertragung starten
getestet ? Damit soll wohl eine Videoaufnahme des Android Bildschirmen und des Mikrofons gemacht werden.
Das Ergebnis wird wohl in der Galerie unter Screenscasts angezeigt , aber sobald ich das Video starten will kommt:
[doublepost=1462783658,1462783156][/doublepost]Kann die Datei nicht abspielen.
Mit drei Playern getestet.
 
@S2Fan
ist ein bekannter Fehler. (Die Player sind unschuldig)
 
the.gangster schrieb:
Mit der nächsten Nightly wird dann wohl auch die original Front-Kamera wieder funktionsfähig sein.
Außerdem rückt jetzt tatsächlich der lang ersehnte BLN-Support näher (der erste von zwei commits wurde gemerged)! Wie gxxl ist das denn?
Hab die Nightly von heute installiert und kann es bestätigen, Frontkamera funktioniert wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: the.gangster und grobmutant
Es ist heutzutage zwar üblich, die Kontakte im Telefonspeicher zu speichern, aber ich benötige sie wie schon seit Jahren für mein BMW Festeinbau-Autotelefon und dem Siemens S35 in der FSE-Autohalterung des anderen Autos auf der SIM-Karte.
Es gibt zwar die Möglichkeit, das unter CM13 mit dem S2 umzusetzen, jedoch zeigen sich nach dem Wechsel in die älteren Geräte nicht die zuvor auf die SIM-Karte "exportierten" Kontakte, sondern nur die bekannten Provider-Kontakte.
Hat das schon mal Jemand erfolgreich unter CM13 gemacht?

Gruß
 
@Drielander: nops, nie gebraucht ..
@qu1gon: sonstige Testergebnisse ausser der Frontcam parart, z B Dialer, Notification Bar, Wetter Widget, battery drain usw .. ?
Danke :)
 
Wetter kann ich nichts sagen da ich da ne andere app nutze. Dialer, Notification Bar, battery drain usw. musst genau sagen was, dann teste ich das. Bemerkt hab ich bisher nichts spezielles.
 
Nick Knight schrieb:
Danke für den Tipp!
Leider sagt mir die App, die SIM wäre voll (was schon Blödsinn ist, denn man kann sowohl die SIM (0) als auch den Tel-Speicher (148) anwählen) oder sei gesperrt (auch Quark, denn mit meinem ollen Nokia 6230 kann ich sehr wohl die SIMs mit den dort vorhandenen alten Kontakten beschreiben).
Leider sind die Kontakte auf dem S2-Speicher die richtigen, die ich auf der S35- bzw. BMW-SIM brauche und ich möchte jetzt nicht händisch vorgehen müssen.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.549
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
99.534
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.511
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten