[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

GPS scheint aber teilweise auch an den neusten Nightlies zu liegen, da sich auf XDA Meldungen dazu häufen.
Allgemein scheinen die Nightlies seit April viele neue Bugs aufzuweisen. Camera soll aber wohl gefixt sein. Ich bin deshalb immer noch auf 20160331.
 
Ich nutze das Gerät nur noch selten als Zweitgerät. Trotzdem kommt auch mir der Stromverbrauch recht hoch vor. Was allerdings zumindest zum Teil daran liegen wird, dass ich die Helligkeit auf maximal gestellt habe, um draußen überhaupt was sehen zu können. Da bin wohl ich von meinem neuen S5 Neo etwas verwöhnt. Mit dessen LED-Display kommt das alte S2 bei weitem nicht mit.

Der GPS-Fix hat auf dem Balkon mit eher mies verteilten Satelliten zwar etwas länger gedauert, ging aber.

Programme im Playstore wollten sich erst nicht aktualisieren lassen, dann konnte ich mich plötzlich noch nicht mal mehr da anmelden. Nach einem Neustart ging das aber problemlos.

Die Kamera scheint (bis auf dem Autofokus) auch zu funktionieren. Mit "HDR-Kamera" funktioniert aber auch der Autofocus.

Ansonsten ist mir bei der nightly vom 16.05. bisher nichts negativ aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daytripper, Zatzi und Nick Knight
ich bin noch auf dem 02. März mit CM13, nutze es täglich auf der Arbeit 8 Stunden, reine Telefonie, teils sehr Intensiv. Akku hält fast die ganze Woche.
 
hat jemand ne Empfehlung welchen Kernel ich für die Rom nehmen sollte? Habe jetzt noch Siyah drauf... würde der gehen?
 
Es gibt da keine Auswahl im Moment. Ein User auf XDA hat den CM13 Kernel etwas angepasst, SELinux moderat und OC CPU 1.4 GHz. Den Siyah kann man schon lange nicht mehr nutzen. Du hast etliche Android Versionen verschlafen ;)

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: Chop_Chop
Bin ja auch ewig auf der Nightly vom 09.04. aber wenn die nächste Nightly ausgeworfen wird, werde ich mich unmöglich langer zurückhalten können.
Vor 5h wurde ein weiterer BLN-Commit gemerged. Wenn mich nicht alles täuscht, sollte es dann komplett sein.
Dazu noch der post auf XDA:

A quick update. You will all need this new app to activate bln. Reason is the old app doesnt have root perms and untrustedapp.te shouldnt be granted avc perms for rw. if root is granted it becomes a trustd app...but if u put the kernel in permissive the old app will work.
Trickster MOD Kernel Settings – Android-Apps auf Google Play

You can also write
Code:
su
echo "0" > /sys/class/misc/backlightnotification/notification_led
Code:
su
echo "1" > /sys/class/misc/backlightnotification/notification_led
to activate/deactivate it in terminal.
Werde dann die Terminal-Variante aus probieren und gespannt sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Nick Knight schrieb:
Es gibt da keine Auswahl im Moment. Ein User auf XDA hat den CM13 Kernel etwas angepasst, SELinux moderat und OC CPU 1.4 GHz. Den Siyah kann man schon lange nicht mehr nutzen. Du hast etliche Android Versionen verschlafen ;)

Gruß Nick Knight

:D Ja da haste recht... habe mich laange nicht mehr damit beschäftigt. So ganz verstehe ich aber immer noch nicht... Siyah ist tod verstanden... welcher Kernel wäre denn jetzt richtig...? zurück zur der Standard StockRom?

danke
 
fireburner schrieb:
GPS scheint aber teilweise auch an den neusten Nightlies zu liegen, da sich auf XDA Meldungen dazu häufen.
Allgemein scheinen die Nightlies seit April viele neue Bugs aufzuweisen. Camera soll aber wohl gefixt sein. Ich bin deshalb immer noch auf 20160331.
Hallo,
hab die nightly vom 16.5 da ist die Kamera immer noch nicht IO
 
@Daytripper meinst du den Autofokus, ja der ist leider immer noch nicht gefixt. (Ging aber noch nie bei CM13) Aber die Frontcam solte wieder gehen.
 
Hab eben die Nightly von heute installiert und wie schonmal, hat sich die Bezeichnung der ext. SD geändert...?!
Das letzte mal ging es von alleine wieder weg, so wie es auch gekommen ist. Frag mich wie das kommt.
 

Anhänge

  • Screen002.jpg
    Screen002.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 198
Kleine OT Frage: wieso speicherst du einen Screenshot als gif?
Die AH-App kann dies leider nicht öffnen.
 
Benutze am Rechner das Programm Hardcopy, hab das wohl mal eingestellt - jetzt hab ich es umgestellt in .jpg und
im Beitrag neu hochgeladen, hoffe es geht jetzt mit der AH-App...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nick Knight - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte den "Antworten Button" nutzen. Gruß Nick knight
  • Danke
Reaktionen: fireburner und Nick Knight
fireburner schrieb:
@Daytripper meinst du den Autofokus, ja der ist leider immer noch nicht gefixt. (Ging aber noch nie bei CM13) Aber die Frontcam solte wieder gehen.
@fireburner
ja so ist es der Autofokus geht nicht.
Nutze da eine anderen *.apk (snap)
die es auch ganz gut macht.
 
@the.gangster Geht BLN mit der Terminalmethode?
 
Leider noch nicht.
Habe gestern noch einmal auf githib nach geschaut und noch zwei weitere offene commits dazu gefunden. Hab auch den Ersteller auf XDA gefragt ob diese Aufstellung jetzt vollständig wäre oder noch weitere fehlen und bekam ein recht unverbindliches "that's pretty much it" als Antwort.
Hier also der Überblick zum aktuellen Stand bezüglich BLN:

http://review.cyanogenmod.org/#/c/143592 -> abandoned (after arnab ported BLN code in lights.c -see 14387:cool:
liblights: Add BLN support

http://review.cyanogenmod.org/#/c/143878 -> merged
liblights: Add BLN support

http://review.cyanogenmod.org/#/c/143238 -> merged
cypress: Port BLN for smdk4210

but now I learned that obviously also those two are needed:
http://review.cyanogenmod.org/#/c/143957 -> needs code review
i9100: Enable BLN support

http://review.cyanogenmod.org/#/c/143960 -> needs code review
galaxys2-common: Enable BLN support
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aTg!s, qu1gon, fireburner und eine weitere Person
Hat noch jemand die Nightly von heute aufgespielt? Hab nämlich keine Vibration mehr...
...und benutzt jemand sowas wie schazam? Das funktioniert bei mir nicht, hab auch ne andere App probiert und die funktioniert ebenfalls nicht.
 
@qu1gon
Hab zwar die Nightly 20160519 drauf, aber falls es sich das tatsächlich verstellt hat, dann sollte es sich unter
Einstellungen->Töne-> unter Vibrieren "Bei Anrufen auch vibrieren" aktivieren lassen.
Shazam & Co nutze ich nicht, aber könntest ja mal prüfen, ob die fraglichen Apps die Rechte für Mikrofonzugriff besitzen.
Einstellungen->Apps-> %Appname% -> Berechtigungen-> Mikrofon

EDIT:
Wo wir schon mal dabei sind:
gemeldete Bugs waren soweit ich gelesen habe:
Musicplayer: longpress Lautstärkeknöpfe bei ausgeschaltetem Bildschirm macht keine Titelsprünge
Akkuanzeige: die Prozentanzeige innerhalb des Kreises passt (nach Schriftartänderung) nicht mehr in den Kreis
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Hab eben Shazam nochmal installiert (das mit Mikrofon-Berechtigung hatte ich auch schon probiert) und nochmal probiert. App startet ist total laggy das Handy laggt dann auch total. Ein Lied hat es erkannt und dann ging fast gar nichts mehr. Kam App reagiert nicht Meldung und schließlich hat sich das Handy neu gestartet, nicht ganz neu son Schnellreboot oder so. Musste es aber nochmal richtig neu starten.
Bezüglich Vibration, in den Einstellungen ist alles an wie es immer war. Hab auch keine Vibration bei SwiftKey. Bei der Nightly vom 19. ging es noch.

Edit:
Shazam deinstalliert. TrackID installiert. Kaum gestartet, das gleiche, laggy... also auch gleich deinstalliert. Keine Ahnung was da nicht stimmt. Könnte das nicht einer kurz installieren und schnell antesten, damit ich weiß ob nur ich das Problem habe bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Shazam mal installiert, ein paar mal gestartet und wieder beendet, keine Merkwürdigkeiten bemerkt und wieder deinstalliert, da ich es nicht verwende. Nighly vom 13.5 drauf
 
  • Danke
Reaktionen: qu1gon
fireburner schrieb:
GPS scheint aber teilweise auch an den neusten Nightlies zu liegen, da sich auf XDA Meldungen dazu häufen.
Allgemein scheinen die Nightlies seit April viele neue Bugs aufzuweisen. Camera soll aber wohl gefixt sein. Ich bin deshalb immer noch auf 20160331.
Ist das, wenn man das so sagen kann, die derzeit beste Nightly? Wo bekomme ich die her?

Edit: Hat sich erledigt, habs gefunden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.481
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.944
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.358
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten