[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

Ja die liebe Zeit, zuerst muss meistens das Hobby dran glauben....
Aber das wäre echt super. [emoji106]
Ich würde sagen im "modding Bereich" ist ein guter Platz.
 
wunderbluemchen schrieb:
@the.gangster Danke, aber ich bin rookie. Und habe noch ein paar Fragen:
(Prerequisite: working adb connection and tools.) = adb connection ist klar, aber welche tools muss ich auf dem PC installieren? Das Android SDK?

2. Switch to adb root by typing this in your PC: ADB root = Damit meint er in die Konsole tippen? Oder in irgendein Fenster des Android SDK?

Leute ich brauche eure Hilfe. Und dafür hättet ihr meinen absoluten Dank. Ich würde nämlich mein geliebtes Galaxy S 2 wieder von Android 6 befreien. Und dafür brauche ich als Anfänger step by step Hilfe. Thx so much!
Hallo @wunderbluemchen
Um adb nutzen zu können ohne jetzt gleich Apps programmieren zu wollen bedarf es eigentlich nur des Hauptkommandozeilen-Tools adb.exe.
Grundsätzlich findet man zwar immer überall die Downloads für das komplette Android SDK bzw. die kompletten Debug-Tools, oder auch die Kommandozeilentools (immer noch 199MB), aber ich selbst nutze auch nur die kleinste (1MB) Variante: die minimal ADB and Fastboot
Wenn du die irgendwo hin installiert hast, machst Du eine Eingabeaufforderung am Rechner auf (CMD.exe), wechselst in das Installationsverzeichnis (z. B. pushd C:\ADB) und kannst dort adb schon wie beschrieben nutzen. (Edit:Wenn du beim Setup das Erzeugen eines Startmenüeintrages nicht abwählst, kannst du auch einfach darüber eine CMD in dem Installationsverzeichnis öffnen)

Edit: ein paar grundsätzliche Fragen werden auch hier beantwortet. Sprich: Erteilen der Erlaubnis für Adb-Zugriff in den Einstellungen von Android, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wunderbluemchen und Bareny
Alleine wegen dem extended Battery Kit, was es auch nicht mehr zu kaufen gibt, wäre es ein gutes Angebot ;)
Der Preis ist auf jeden Fall in Ordnung :thumbup:

Gruß
 
Wo wir hier gerade so schön auf Shopping-Kanal gewechselt haben:
Bevor ich in Urlaub gehe, hier noch die derzeit noch immer aktuelle TWRP-3.2.0-1-IsoRec-Recovery als ZIP.
Keine Ahnung warum die keiner erstellt hatte. Offiziell wird ja für neue Versionen komischerweise nur eine Image-Datei bereitgestellt und daher müsste man, wenn man noch keine TWRP drauf hat (und es nicht über die ganzen anderen manuellen Methoden machen will) erst eine der alten TWRPs (als Zip) flashen, um dann danach (nach Reboot in die TWRP-Recovery) als zweiten Schritt das Image der neuen Version der Recovery-Partition zuweisen zu können...
Da das kurzfristig nix wird mit dem neuen Thread und ich sie jetzt auch auf XDA gepostet habe, darf sie hier natürlich auch nicht fehlen.
(wer auch noch der Recovery das checken der Prüfsumme überlassen will legt diese Datei noch daneben)
Die Recovery ist das unveränderte Original von arnab. Ich habe es nur vor ein paar Wochen in eine kleine ZIP eingewickelt...
 
  • Danke
Reaktionen: Bareny, fireburner, Nick Knight und eine weitere Person
Hallo zusammen,
mir ist gerade aufgefallen das bei mir in der Galerie die Bilder nicht angezeigt werden. Da ist alles nur Dunkel drin. Kann man das irgendwie ändern? Screenshot_20160904-224822.png

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
@Daytripper

Hmm - die Galerie ist meines Wissens eine System App. Ich kann Dir via Ferndiagnose nur zwei Tipps geben: Einen Systemreiniger wie z.B. SD Maid etc. mal drüber laufen zu lassen oder einen Factory Reset zu machen. Vor dem Reset nicht vergessen, alle wichtigen Daten von interner und ggf. externer SD Card auf einem PC zu sichern.

Gruß, Nobby
 
Ich würde in den APP-Einstellungen die cache und Daten löschen und durch reboot den media Scanner neu scannen lassen
 
@the.gangster Hab vielen Dank! Ein Freund von mir hat mir die Original-Samsung-Firmware wieder draufgeflasht. Ist zwar 4.1.2, aber ich schaue noch mal später in Ruhe, ob ich mir den Flash mit Heimdall zutraue und dann Cyanogenmod 12.1 installiere.
[doublepost=1473062936,1473062818][/doublepost]@aTg!s Hi, danke, aber wie ich the.gangster geschrieben habe, hat ein Freund von mir das S 2 wieder hinbekommen. Schönen Gruß.
 
wunderbluemchen schrieb:
...und dann Cyanogenmod 12.1 installiere.

Falls Du Dich für Lollipop (Android 5.1.1) bzw. CM 12.1 entscheiden sollstest, kannst auch mal die Tesla-ROM aus meiner Signatur antesten, sie läuft sehr geschmeidig auf dem S2. Von der Geschwindigkeit besser als Jelly Bean (4.1.2). Gleich mit an Bord ist eine gute Benutzeroberfläche (Nova-Launcher) und noch ein paar feine "Schmankerl".

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
...um wieder aufs Thema zu kommen: wie ist denn das mit den Nightlies und den Updates, sollte man da täglich updaten, wöchentlich? gibts da eine Faustregel oder ...?
 
Ich lese den Changelock, und wenn was nützliches bei ist, wird ein Update gemacht. Kam auch schon vor, dass ich von einem bis zum nächsten Sicherheitsupdate garnicht geflasht habe.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: Sir Charles
gut, dann weiß ich, worauf ich achten muß. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Auf CMXLOG? Oder wo genau?
 
Einfach auf die Nightly tippen. ;)
 
Nabend,
habe seit Urzeiten das Problem, das ich keine Youtubevideos schauen kann...das Bild ist total verpixelt und der Ton stottert....seit Cm13 (hab mehrere Nightlies schon durch)...ist das ein bekannter Bug? mit was kann ich das beheben/umgehen?

Danke für die Antworten
 
Ich habe keine Probleme mit YouTube, läuft einfach so wie es soll. Allerdings nutze ich nicht die Standard GApps sondern ThemeReady von TBO. Hatte ich hier im Thread auch mal verlinkt.

Gruß Nick Knight
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1473355582072.png
    uploadfromtaptalk1473355582072.png
    55,6 KB · Aufrufe: 209
  • uploadfromtaptalk1473355594876.png
    uploadfromtaptalk1473355594876.png
    55 KB · Aufrufe: 183
Und so sieht es bei mir aus ...installiert hab ich die open gapps.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160908-193530.png
    Screenshot_20160908-193530.png
    40,2 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal vom gleichen Video ein Screenshot.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1473356943516.png
    uploadfromtaptalk1473356943516.png
    47,5 KB · Aufrufe: 198
Und woran liegt das nun? Wirklich an den gapps? Kann ich gar nicht glauben..
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.448
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.570
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.269
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten