[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

K

kerze21

Neues Mitglied
Moin,

Habe seit dem letzten Nightly einen kleinen Anzeigefehler was den Akkustand betrifft..

Hat das einer von euch auch?

Gruß
Rouven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
jzuchi

jzuchi

Experte
Ja, die Nightly ist fehlerhaft
 
K

kerze21

Neues Mitglied
Ich dachte schon das ich irgendwie wieder alles zerlegt habe :D
Naja, warten wir mal auf die nächste Nightly :)

Gruß
Rouven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
H

Henke11

Neues Mitglied
Auch mit der Nightly vom 17.08. tritt das Problem mit dem fehlerhaften Akkustand auf.
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Also entweder bin ich zu blöd eine neue Nightly dirty zu flashen oder beim S2 ist es tatsächlich anders als beim S5 :D
Ich habe ein Backup gemacht, danach die aktuelle Nightly geflasht, Cache und Dalvik gelöscht und Reboot.
Apps werden auch normal eingelesen, ist das aber alles abgeschlossen kommt die Meldung "Setup Manager wurde beendet" (also so in der Art) und ich komme nicht ins System, Reboot funktioniert, wenn ich in die Recovery gehe, zusätzlich noch System wipe und die Nightly samt Gapps nochmal installiere kommt genau der gleiche Fehler.. Wo ist hier das Problem?

Gruß
 
the.gangster

the.gangster

Stammgast
Oh oh,
@j1gga84
hatte ich auch mal. Ist nervig, denn es lässt sich dann nur zwischen den ständig aufpoppenden Meldungen irgendwie in die App-Einstellungen wechseln und dort - wenn ich mich richtig erinnere - eine Berechtigung nachtragen oder sowas. (ggf. Storage??)
Hatte es mir zwar irgendwo auch notiert, finde es aber gerade auf die Schnelle nicht. Daher google besser nochmal nach "setup wizard has stopped working". So war ich damals fündig geworden.
Wenn das nicht jetzt wieder ein neuer Bug ist. Bin noch auf 20160812...
Ansonsten ggf. aber auch so möglich durch Unterdrücken der Meldungen.
Edit: Setup-Wizard oder?
Edit2: könnte auch die Berechtigung Read-Phone-State gewesen sein. Quelle
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Danke dir, das Problem ist ja aber, dass das System erst gar nicht lädt.. Man kann die Meldung mit "ok" wegklicken, der Bildschirm bleibt schwarz und kurz danach erscheint die Meldung wieder.
Drücke ich auf den Power Button kommt allerdings das Auswahlmenü, was ich machen möchte.. Sehr komisch..

Gruß
 
the.gangster

the.gangster

Stammgast
Ja. Die Meldungen poppten bei mir damals auch extrem penetrant oft und schnell hintereinander auf. Ist mühselig überhaupt soweit zu kommen das man in die Einstellungen kommt. Kann aber durchaus jetzt wieder noch anders sein. Von daher recover ggf. dein backup ...

Wegen der verrückten Akku-Anzeige wird es gefixt sein wenn dieser Commit mal gemerged wird.
 
the.gangster

the.gangster

Stammgast
Fix für Akku-Anzeige:
Commit wurde gerade noch rechtzeitig vor dem Build der 20160818 gemerged. Sollte damit jetzt behoben sein.
 
jzuchi

jzuchi

Experte
Ja, der Fehler ist behoben
 
timewellspent

timewellspent

Neues Mitglied
Was habe ich falsch gemacht? Ist meine Frage zu kompliziert? Zu laienhaft formuliert? Seit vier Wochen keine Antwort... Klar, jeder hier macht das als Hobby, und ich hab kein Anrecht auf Unterstützung, aber hey, ich mache keine Vorwürfe... Will nur kapieren: Wie funktioniert das hier? Was kann ich tun? Ich will mein S2 nicht wegschmeißen, aber ohne SIM ist es ja nur ein übergroßer Mediaplayer..

Cheers

timewellspent schrieb:
SIM Fehler nach cm13 Upgrade
...
So long
 
F

FiSh-MoB

Ambitioniertes Mitglied
@timewellspent du hast also Probleme mit dem mobilen Internet?
Merkwürdigerweise benutzt das Handy irgendeinen apn von den vielen. Wenn du alle anderen löscht (bis auf den richtigen) und neustartest, dann wirst du überrascht sein ;)
Löschen kannst du einen apn, indem du auf den Name tippst (also bearbeitest) und dann rechts oben im Menü, kannst du ihn löschen.
Jedes mal, wenn du eine andere simkarte rein machst, musst du dies wiederholen, da es dann jedes mal die apns aus der sim Karte neu ausliest.
Viel Erfolg!
 
timewellspent

timewellspent

Neues Mitglied
@FiSh-MoB Danke für die Antwort. Ich denke, das Problem ist ein anderes, er erkennt nicht mal die SIM, ich kann nicht mal telefonieren. Nicht mal die PIN eingeben.
Schon beim Setup Wizard beim ersten Start nach dem Flashen (oder factory reset) meint er nach Sprach-Auswahl, er könne keine SIM Karte entdecken. Dennoch will er eine PIN wissen (Pop-up kommt regelmäßig; wenn eine SIM im Slot ist), auf die Eingabe der PIN reagiert er aber nicht; ich kann die PIN-Abfrage auch abbrechen, und weiter dem Wizard folgen.
Danke trotzdem :)
 
Nobby1960

Nobby1960

Erfahrenes Mitglied
@timewellspent

Ist die SIM-Karte in Ordnung, kannst Du das mit einem anderen Phone testen? Falls ja, tippe ich auf einen Hardware-Defekt.

Gruß, Nobby
 
timewellspent

timewellspent

Neues Mitglied
Danke @Nobby1960
Die SIM ist ok in anderem Fon, eine andere SIM im S2 geht auch nicht. Mit ICS auf dem S2 ging die SIM. Siehe OP...
 
Nobby1960

Nobby1960

Erfahrenes Mitglied
@timewellspent

Hast Du ICS noch? Dann würde ich das mal spaßhalber flashen. Falls nicht, mal Jelly Bean (4.1.2) probieren, die letzte Stock ROM für das S2. Unter den Custom ROMs gibt's ja ziemlich Auswahl zum testen. Ich bin mit der Tesla sehr gut gefahren (siehe Signatur, allerdings ist das Android 5.1.1). Damit funktionierte alles mit dem S2, was ich brauche - und das sehr flüssig.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nhs

Fortgeschrittenes Mitglied
Es sieht nach einer fehlerhaften Installation aus. Ich würde das ganze noch mal systematisch durcführen. Hast du die s2 auch passend für mm repationiert? Ab kk funktioniert originale Partition nicht mehr, das hast du bestimmt schon gewusst oder?
 
eliazTeez

eliazTeez

Fortgeschrittenes Mitglied
el-griton schrieb:
Hallo, ich hätte da mal ne Frage. Kann ich bei der aktuellen CM13 6.0.1 ein beliebiges Modem flashen??? Zur zeit hab ich ms4 drauf würde aber gerne das alte KH3 testen zwecks Overheating.
Danke
War dein Test mit dem Modem erfolgreich? Würde mich mal interessieren. Mein Phone wird immer sehr heiß und dann fällt das GPS und manchmal das Internet aus. Grad für Maps als Navi sehr doof.
 
F

FiSh-MoB

Ambitioniertes Mitglied
@timewellspent benutzt du den orginal-kernel?
Formatiere nochmal jeglichen Speicher im Gerät (mit dem philz kernel: Dropbox - 1_PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9-signed.zip )
Danach isorec twrp und bspw diesen kernel Flashen: Dropbox - 2_kernel-Lanchon-TRIM-IsoRec-20160228-cm-13.0-i9100.zip
Dann erneut ins recovery starten und cm13 Flashen, danach ohne sim Karte die Einrichtung abschließen, 10min warten. Ausschalten und dann mit sim Karte starten.
Wenn es dann funktioniert, kannst du die pico opengapps, bln mod etc flashen.
Falls du deine system partition noch nicht auf 1gb vergrößert hast, kannst du das ebenfalls im twrp mit dem repit script von lancheon machen.
Hier noch einige hilfreiche links:
[RECOVERY] [ISOREC] [TWRP 3.0.2-1] [OFFICIAL] [26/04/2016]
[GUIDE][NOOB-FRIENDLY]Want to update to CM13? Read this first!
[TOOL] Lanchon REPIT: The Data-Sparing Repartitioning Tool For Android
 
Zuletzt bearbeitet:
the.gangster

the.gangster

Stammgast
@nhs
Das ist jetzt nicht so ganz richtig dargestellt.
Bis hin zu Lollipop konnte man immer noch das ROM mit den kleinsten Pico-GApps zusammen in die Systempartition flashen. Ab Marshmallow passen selbst die kleinsten GApps nicht mehr mit rein.
Aber anzuraten ist das Vergrößern der Positionen natürlich allemal.
@timewellspent
Von der Beschreibung her könnte es wirklich sein, dass deine efs Daten nicht so ganz sauber sind. Auch wenn du deine IMEI ja schon einmal recovern musstest, könnte es sich um solche Probleme handeln, auch wenn deine IMEI korrekt angezeigt wird. Und dann würde ggf wirklich nur der Weg über Sammy-ROM helfen um das erneut zu fixen.
Und ergänzend zu Fish-Mobs links: den Repit Thread kannst du auch hier im Forum auf deutsch finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten