[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

jzuchi

jzuchi

Experte
Wir meinen die vom 02.08.
 
Daytripper

Daytripper

Erfahrenes Mitglied
jzuchi

jzuchi

Experte
Mit der heutigen Nightly wieder mal das gleiche wie gestern. Reboots. Einzige Verbesserung, jetzt fast nach jedem Programmstart
 
S

Smeagol

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit TWRP und eine CM13 Nightly installiert und auch den Flash-Counter zurückgesetzt (Warndreieck entfernt)
Nun wollte ich ein Update durchführen und habe im CM13-Softwareupdate-Menü auf aktualisieren geklickt, was wohl keine gute Idee war.
Nightly ist nun noch die alte drauf, aber TWRP geht nicht mehr.

Wie kann ich direkt über diese Funktion in CM13 aktualisieren, ohne dass ich TWRP nutzen muss (eventuell CM eigenes recovery?) Was muss ich jetzt flashen?

Gibt es ein Design das ähnlich ist zur Samsung Touchwiz-Oberfläche?

Wird es eigentlich auch irgendwann eine Stable-Version geben, oder kommen von Cyanogen nur noch ausschließlich Nightlys? (Meine irgendwo gelesen zu haben, dass man nur noch für die offiziellen Geräte Stable-Versionen machen will??)
 
Zuletzt bearbeitet:
jzuchi

jzuchi

Experte
Gar nicht. Flashe mit Odin TWRP neu und dann über TWRP Nightly installieren.
Evtl. musst Du die Prozedur über Stock neu aufbauen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Sieht mit der Nightly vom 04.08. ganz gut aus. Seit einer Stunde in Betrieb und noch keine Reboots trotz "Stresstest"
 
qu1gon

qu1gon

Erfahrenes Mitglied
Gut zu wissen, bin auch grad dabei zu flashen :)

Edit:

Habs jetzt den ganzen Tag drauf und bisher kein Absturz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. j1gga84
aTg!s

aTg!s

Stammgast
Hab die Nightly vom 31.07. geflasht mit OGapps vom 03.08. und mein Akkudrain ist weg :)
War echt belastend 2x am Tag laden zu müssen, wobei ich das Telefon fast nicht genutzt habe. Verursacher waren bln Wakelock, ConnectivityService und irgendwas mir SyncProvider(?!) also auf jeden Fall für die Exchange und Mail Synchronisation.
 
fireburner

fireburner

Stammgast
Threadstarter
Sehr komisch ist, dass ich die letzten Tage auch einige reboots bzw. Ein ausgehen des Telefons hatte. Ich bin aber immer noch auf 20160712.
Vermutlich hats entweder was im Android zerschossen, oder mein S2 stirbt langsam.
Komischerweise hatte ih einen Tag keie Probleme, nachdem ich das repit Skript nu zum checken laufen hatte. Aber gestern gings dann trotzdem wieder los.
Ich werde wohl um einen clean Flash demnächst nicht herum kommen, um einen Hardwae defekt auszuschließen.
 
S

Smeagol

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin gerade doch wieder ins TWRP gekommen. Das hat gesagt:
"TWRP has detected an unmodified partition. TWRP can leave your partition unmodified to make it easier for you to take official updates. TWRP will be unable to prevent the stock ROM from replacing from replacing TWRP and will not offer to root your device. installing zips or performing adb operations may still modify the system partition."
Was muss ich dort einstellen??
Und was muss ich nun machen, wenn ich TWRP, die Googleapps und CM13 aktualisieren möchte (Mache das zum ersten Mal)
Danke!

Edit: Habe es selber hinbekommen. Nun habe ich noch folgendes Problem:
Ich habe die aktuelle Nightly vom 6.8. und die Opengapps vom 05.08. installiert. (Aroma)
nun habe ich das Problem, dass der Playstore nicht verbinden will. Was mache ich falsch??
 
Zuletzt bearbeitet:
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Hallo Leute,

ich wollte mein S2 mal mit der aktuellsten Nightly flashen, da mir die Updates von Markox89 zu unregelmäßig kommen.
Allerdings schmiert bei mir der Download von der offiziellen CM Seite jedes Mal ab.
Ist das nur bei mir so oder sind die Downloadraten wirklich so bescheiden?
Falls ja, gibt es Alternativen?

Gruß
 
fireburner

fireburner

Stammgast
Threadstarter
@j1gga84, habe eben zum Test, die aktuelle Nightly am PC mit dem FF geladen und hatte die File innerhalb 2-3 Minuten unten.
 
Daytripper

Daytripper

Erfahrenes Mitglied
j1gga84 schrieb:
Hallo Leute,

ich wollte mein S2 mal mit der aktuellsten Nightly flashen, da mir die Updates von Markox89 zu unregelmäßig kommen.
Allerdings schmiert bei mir der Download von der offiziellen CM Seite jedes Mal ab.
Ist das nur bei mir so oder sind die Downloadraten wirklich so bescheiden?
Falls ja, gibt es Alternativen?

Gruß
Hallo, hab gerade mal den download gestartet und er es hat ohne Probleme geklappt.
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Bei mir jetzt auch, offenbar hat es den Tag über etwas Engpässe gegeben, danke fürs Testen ;)

Gruß
 
E

el-griton

Neues Mitglied
Hallo, ich hätte da mal ne Frage. Kann ich bei der aktuellen CM13 6.0.1 ein beliebiges Modem flashen??? Zur zeit hab ich ms4 drauf würde aber gerne das alte KH3 testen zwecks Overheating.
Danke
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
@el-griton
Wenn Du das KH3 Modem als .zip ohne RIL zum flashen hast, kein Problem.

Gruß Nick Knight
 
T

tinitussi

Neues Mitglied
Hallo,

wenn ich die aktuelle CM 13 von Heute mit den GAPPS von Heute installiere stürzt ständig der google Dienst ab. Das Handy startet nicht durch. Was kann man da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
the.gangster

the.gangster

Stammgast
@tinitussi
Genau wie auch schon auf XDA würde ich Dir empfehlen etwas mehr zu beschreiben.
Dort konnte ich im TWRP-Thread nur anhand Deiner Fehlermeldung entschlüsseln, dass Du offenbar versucht hast ein altes Repit-Script zu flashen.
Statt einer Reaktion auf meinen Hinweis schreibst Du jetzt dort wie hier dass Deine GApps Probleme machen.
Von daher hab ich zumindest jetzt keine Lust weiter zu raten. Zu raten, ob, und falls ja wie und auf was für eine Größe Du Deine Partitionen vergrößert hast und ob Du vorher auf einem anderen ROM warst usw. All das muss man aber wissen um Dir eine passende Antwort zu geben.
 
T

tinitussi

Neues Mitglied
@the.gangster Habe mich dort für Deine Antwort bedankt... und die Image Bezeichnungen angegeben. Also verstehe ich Deine Kritik nicht. Sorry.
Mit dem aktuellsten Image und den GAPPS von ca. 90 MB ging es dann. Ich habe das Script zur Partitionsvergrößerung so wie angegeben durchlaufen lassen. Ohne den Dateinamen zu ändern ;-).
Teste jetzt erst mal. Vorher war CM 11 drauf. Ich denke mal. Es lag auch daran, daß ich nicht alle (Cache/Daten etc.) Partitionen habe löschen lassen.

Wie gesagt nochmals Danke!
 
F

FiSh-MoB

Ambitioniertes Mitglied
Wenn du von cm11 auf cm13 springst ohne einen clean flash durchzuführen, ist das wirklich kein Wunder, dass dein system rumspinnt. Das steht auch in jedem tutorial.
 
T

tinitussi

Neues Mitglied
gemacht hatte ich es schon. Nur geklappt hatte es wohl nicht.......So ein Computer ist halt auch nur ein Mensch....
 
Oben Unten