[ROM][I9100][7.1.x] LineageOS 14.1 [OFFIZIELL] [NIGHTLIES]

Durch das OTA-Update auf die aktuelle Version vom 28.6. sind zumindest bei meinem SGS2 alle bekannten Bluetooth-Geräte bzw. -Verbindungen verschwunden.
Kann dieses Verhalten jemand bestätigen?
 
@Alex NoName,

also bei unseren Handys alles im grünen Bereich. Alle Verbindungen vorhanden.
Muss aber dazu sagen, bei den SGS2 mach ich das über den USB-Stick, da ich mehrere SGS2 update und somit nur einmal herunterlade.

Beim OnePlus X geht das aber OTA und da gibt es auch keine Probleme.

Bügel noch einmal die Version drüber und schaue ob sich das Problem löst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
@vonharold

Besten Dank für Feedback und Tipp. Da ich aktiv nur wenige BT-Verbindungen nutze, werde ich wohl faul sein und diese lieber neu eintragen als neu zu installieren.

Schönes Wochenende allen!
 
sopur schrieb:
Das Menü Benachrichtigung LED findet man anscheinend nur unter Einstellungen oben auf Suche "Benachrichtigung - LED"!


Habe die Nightly vom 28.06.17 installiert. Die Suche, wie im Zitat angegeben, funktioniert bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur nach „LED" suchen reicht auch.
 
  • Danke
Reaktionen: achvio
Hat funktioniert, Danke.
 
So, habe mich mal mit BLN beschäftigt, schaffe es aber nicht, LED Benachrichtigungen zu erhalten. Screenshots der von mir vorgenommenen Einstellungen sind beigefügt. Sind sonst noch andere Einstellungen erforderlich?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170701-192126.png
    Screenshot_20170701-192126.png
    16,3 KB · Aufrufe: 153
  • Screenshot_20170701-192148.png
    Screenshot_20170701-192148.png
    24 KB · Aufrufe: 173
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Auch wenn nichts zu der Frage beitragen kann, die Screenshots sagen mir, immer noch nicht AMOLED kompatibel (alles schön Google konform, weißer Hintergrund mit schwarzer Schrift)
Und deshalb das Danke @achvio


Nachtrag: Kann mal wer von euch mit "root" im "Lib" schauen, ob es da (lib-aptx.so ) oder ähnliche Treiber gibt?
Die Treiber sollen ja nach Aussage vom LOS Team für alle Geräte, die aptX auch unter Stock-ROM unterstütz haben, seit dem Februar Build in allen LOS-ROM's implementiert sein. In meinem Letzten vom Mai, kann ich da nichts annähernd bezeichnetes finden.. gibt es also nicht... :(
Testen könnte ich das selbst auch nicht, da mir die Bluetooth Endgeräte fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@achvio
Hast Du es in BLN_MOD auch aktiviert?
@Nick Knight
Habe keine solche Datei gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und achvio
Nein, habe ich nicht gewusst. Wo kann ich den BLN_MOD denn aktivieren?

Edit
Habe bei XDA eine Zip gefunden. Ist die des Rätsels Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein S2 mit installiertem TWRP3.1.0.0 und aktuellem LineageOS 14.1 installiert gehabt. (Kein Root, aber Triangle-away wurde ausgeführt)

Nun wollte ich das TWRP aktualisieren. Ich habe vom TWRP aus Install->Image gemacht, dann die neue Datei gewählt und recovery ausgewählt, dann reboot. Nach dem Reboot ist aber dann die Original Recovery gekommen.

Wie kann ich TWRP wieder herstellen?

Wie kann ich im LineageOS die Entwickleroptionen wieder ausschalten?

Danke!

Viele Grüße
 
Die Zip war's, BLN funktioniert jetzt tadellos. Danke.
 
Teilst du noch genauere Infos zu der ZIP-Datei mit uns?
 
Ja genau die.
War mir eigentlich sicher, sie wäre hier im OP erwähnt, aber fehlt hier tatsächlich.
Immerhin wurde der BLN_MOD zur Nutzung unter CM13 gebaut und war unverändert notwendig unter CM14.
Jetzt, nachdem die BLN-Lösung komplett überarbeitet wurde, hat sich gezeigt, dass auch LOS selbst jetzt plötzlich mit steuern will.
Nur klappt das nicht so ganz sauber, weshalb die eigentlich fertig gewähnte BLN-Lösung jetzt weiter bearbeitet wird.
Und deshalb liegt die neue BLN_MOD 1.0.4 auch noch hier weiter in der Warteschlange. Die hatte ich auch schon fertig, nur noch auf zwei Übersetzungen wartend. Mit zusätzlichen Erklärungstexten und drei neuen Steuerungsmöglichkeiten unter 14.1, sowie neuer Aufteilung. Aber da jetzt LOS mit rein grätscht und weiter geschaut wird, wie es am sinnvollsten gelöst werden kann, kann es auch noch nicht raus.
Im Build 20170621 war BLN durch das ROM per default aktiviert worden. Im 20170628er wurde dies umgekehrt, um nicht alle Akkus leer zu saugen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und achvio
Vielleicht bez. BLN noch eine Frage. Ich nutze mein SII für Telefonate ausschliesslich über die Fritz Fon App in Verbindung mit der Fritz Box über WLAN. Eine SIM Karte ist nicht vorhanden. Obwohl ich die Fritz Fon App unter der Rubrik Apps in Benachrichtigungs-LED hinzugefügt habe, erhalte ich bei verpassten Telefonanrufen keine LED Benachrichtigungen.
Gibt es hierfür vielleicht eine Lösung?
 
Hat wer schon die heutige Weekly installiert?
Sind die Juli Sicherheitspatches schon mit drinn oder müssen wir hierzu noch eine Woche warten?
 
@fireburner,

Sicherheitsupdate Stand: 05.07.2017

Der Download kann beginnen....

Muss ich immer den Beta-User für Euch machen??

No Risk, no Fun ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: steiner.seevetal, Daytripper, fireburner und eine weitere Person
Funktioniert bei euch mit der heutigen Nightly - BLN?
Bei mir kommen keine LED!
@vonharold der Sicherheitsstand ist 05. Juni 2017!
Mit der BLN Einstellung statisch funktioniert es mal unter WhatsApp!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vonharold und fireburner
  • Danke
Reaktionen: fireburner

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.478
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.349
Tobisimon
Tobisimon
fireburner
Antworten
1.995
Aufrufe
321.564
F0x123
F
Zurück
Oben Unten