[ROM][I9100][7.1.x] LineageOS 14.1 [OFFIZIELL] [NIGHTLIES]

Danke für die Hilfe. Hoch mal durchlaufen lassen. Das Problem anfangs war, dass nach Änderung der Partitionierung (nach Pkt 7) erst ein Neustart notwendig war! Dann lief die LOS gleich so durch. Kann man sich natürlich denken.

Die App Copy to SIM bringt nichts, da sie auch tatsächlich nur das kann - auf die SIM-Karte kopieren. Ich hab mir die neuste Google-Contacts-App runtergeladen und damit die Kontakte aus der SIM-Karte kopieren können. Standardmäßig wird mit beiden Launchern auch keine Kontakteapp angezeigt. Das Feld ist einfach leer. Unter "angezeigte Konakte" lässt sich in keiner der Apps "SIM-Karte" auswählen. Schade, dass ich nun immer den Umweg mit dem Kontaktekopieren gehen muss. Hoffentlich wird das noch behoben. Scheint ja über die Monate mehrere Geräte mit LOS 14.1 zu betreffen.

MTP-Host beendet" erscheint auch immer noch.
Der Speicher sind bei mir nun wie folgt aus: Ist das so richtig?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170802-012658.png
    Screenshot_20170802-012658.png
    88,8 KB · Aufrufe: 169
  • Screenshot_20170802-012836.png
    Screenshot_20170802-012836.png
    15,1 KB · Aufrufe: 169
  • Screenshot_20170802-012938.png
    Screenshot_20170802-012938.png
    5,3 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_20170802-012946.png
    Screenshot_20170802-012946.png
    10,4 KB · Aufrufe: 156
Hallo, wie komme ich in den abgesicherten Modus? Bin gestern an irgendwelche Tasten angekommen und dann Stand danach, wollen sie in den abgesicherten Modus starten!
Wollte ich nicht, haben abgebrochen, würde mich aber interessieren was für Tasten das sind!
 
->Paradroid schrieb:
MTP-Host beendet" erscheint auch immer noch.
Diese Meldung habe ich auch immer noch. Bei mir erscheint dieses seit Mai. Ob das an meiner Installation liegt, weiss ich nicht. Würde mich sehr interessieren.
 
@sopur
In abgesicherten Modus booten: rufe den Reboot-Dialog auf und halte dann entweder die Auswahl Power-Off oder Reboot noch kurz gedrückt.

@teigaff
das ist normal. Kommt bereits seit den ersten Nougat-Builds.
 
  • Danke
Reaktionen: teigaff und sopur
Hallo Leute,

super, dass es nun Nougat für das S2 gibt. Ein paar Dinge sind mir unklar:

1) Weiß jemand von Euch, wie man bei Lineage das Feature SmartStay bekommt (Displaybeleuchtung bleibt an, so lange wie die Frontkamera ein Gesicht vorm Handy erkennt).

2) Wie kann man das Apps-Menü eigentlich selber anordnen? Bei Lineage ist es ja nur alphabetisch geordnet.
 
Zu 2)
Anderen Launcher installieren. Frei anordnen kann mann sie z.B. mit dem Apex Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: mattberlin
Hallo,

mal eine Frage zur Anleitung.
Kernel und TWRP aus Punkt 5. sind zip-Dateien. Wie bekommt man diese installiert? Mit dem Stock-Recovery geht es jedenfalls nicht.

Ich habe mich dann von dieser Anleitung inspirieren lassen.
Allerdings habe ich Odin statt Heimdall verwendet.
Ich habe nicht das TWRP 3.x verwendet, sondern bin bei dem hier geblieben.

Das Handy läuft nun gut inkl. der wöchentlichen Nightfly-Updates. Worin besteht der Vorteil von de Anleitung aus dem Post #1? Bzw. wie bekäme man es damit installiert?
 
mattberlin schrieb:
Mit dem Stock-Recovery geht es jedenfalls nicht.
Wozu gibt es Punkt 1, wenn man mit den Dateien aus Punkt 5 anfängt?
 
  • Danke
Reaktionen: Sir Charles
Auch hier stellt sich die Frage nach dem Umgang mit der zip.
 
Das in #1 beschriebene PhilZ Touch ist ein Custom Recovery welches im Gegensatz zum Stock Recovery auch das installieren von nicht signierten ZIP Dateien zulässt. Das PhilZ Recovery selbst kommt in einer signierten ZIP welche man übers Stock Recovery installieren kann (von der externen SD Card aus).
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und mattberlin
Danke für die Info. Aber das Stock Recovery hat die Installation leider auch verweigert.
Ist denn was gegen meine Methode aus #568 einzuwenden?
 
@mattberlin
Wenn man so wie ich Backups von kompletten Systemen lieben gelernt hat, nutzt man die Anleitung auf Seite 1. Und rein optisch wird das "Triangle" vermieden, oder man nimmt extra Geld für "Triangle Away" in die Hand ;)
Funktionsbedingt spricht sonst nichts gegen den Weg über Odin.

Gruß
Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: mattberlin
Tut mir leid, völliger Forenneuling: Bitte Hinweise, falls ich das besser anders anpacken sollte.

Möchte erste Erfahrungen mit Android/LineageOS machen, habe dafür ein altes Galaxy-S2 ergattert.
Vorgeschichte unbekannt, meldet sich mit eine omni-Logo.
Mache das alles von Linux-Mint aus, was aber an diesem Punkt keine Rolle mehr spielen sollte.
Habs ja so weit geschafft, das LOS-zip auf das i9100 zu bekommen (per heimdall) und will mittels TWRP installieren. Aber da kommt jedesmal die gleiche Fehlermeldung: Siehe Anlage
Arbeite nach der offiziellen Anleitung von LOS: Install LineageOS on i9100 | LineageOS Wiki
Habe unterschiedliche Stände von TWRP versucht und unterschiedliche Stände von LOS. Das Ergebnis ist immer das gleiche.
Aufgefallen ist mir, dass TWRP immer behauptet v2.8.1.0 zu sein (siehe Foto), wobei ich immer twrp-3x genommen habe.

Ist das Problem für einen völlig unbedarften Neuling lösbar?

Schönen Dank im Voraus....
 

Anhänge

  • IMG_7127.JPG
    IMG_7127.JPG
    702,8 KB · Aufrufe: 160
Ich kenne heimdall nur von Hörensagen aber das ist im Prinzip das Odin für Linux und das brauchst Du nicht wenn Du etwas per Custom Recovery installierst, das brauchst Du höchstens um TWRP zu installieren, hier im ersten Beitrag sollte aber eigentlich alles erklärt sein.
 
@SaschaKH
Hallo Sascha, nehme an, das ist eine Antwort auf meine Frage?
Du hast Recht, heimdall habe ich bei meinen Versuchen genutzt, immer wieder TWRP drauf zu bekommen.
Die LOS-zip habe ich jeweils per adb drauf geschoben.
Bin momentan, nach dem ich auch verschiedene Versionen ausprobiert habe, ratlos.
Oder ist in der offiziellen Anleitung von LOS ein grundsätzlicher Fehler?
Was da am Start des Threads steht, mit zusätzlichem Kernel usw. verstehe ich leider nicht, da ich bisher auch keinerlei Hintergrundwissen zu Android habe. Das wollte ich mir eigentlich erst im Laufe der Zeit erwerben. :)
 
Klar ist das eine Antwort, wenn ich direkt auf den vorhergehenden Beitrag antworte, sollte das doch eigentlich klar sein.

Mit dem S2 kenne ich mich nicht wirklich aus, ich weis nur das der Speicherplatz da sehr knapp ist und denke deswegen macht er das, wenn es auch so läuft, um so besser. Allgemein bin ich beim S2 wirklich der falsche Ansprechpartner, dachte eigentlich wenn ich Dich hier rein schiebe, meldet sich einer. Ich denke mal es gibt nicht mehr gar zu viele S2 Nutzer, lass denen mal noch etwas Zeit, vielleicht hat doch noch einer eine Idee. Ansonsten wirst Du eventuell doch googlen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
@MogKoaGuugl
Ganz kurz, um die neueren Recoverys (die nun in der dafür vorgesehenen Partition gespeichert sind) zu starten, wird ein IsoRec Kernel benötigt. Der Link dazu ist im 1ten Beitrag, und nimm auch die dort verlinkte TWRP, da es mit einer 3.x Probleme gibt, siehe >> WICHTIG: TWRP 3.1.1.0 sieht keine Partitionen, nehmt 3.1.0.0

Gruß
Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
@SaschaKH
Super, Danke!
Werds noch lernen, wie das hier läuft... :)
[doublepost=1504809102,1504808913][/doublepost]@Nick Knight
Super, Danke!
Allerdings muss ich gleich blöd fragen: Das mit dem Kernel hab ich gelesen, bin aber etwas ratlos, was ich damit nach dem Runterladen anstellen soll bzw. wie man so etwas verarbeitet.
... bin die nächsten drei Tage damit beschäftigt, mal wieder ehrenamtlich einen Segelkurs zu geben, bei der Bayerischen Seglervereinigung am Ammersee. Eilt also nicht....
 
Der Kernel wie auch fast alles andere von der Community, wird einfach in der Recovery geflasht. Es muss sich also im Phone oder der Micro-SD befinden.

Gruß
Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: fireburner

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.456
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.294
Tobisimon
Tobisimon
fireburner
Antworten
1.995
Aufrufe
321.308
F0x123
F
Zurück
Oben Unten