Der große FolderSync-Thread

Hatte jetzt Kontakt mit Strato. Die wollen tatsächlich zu meinem bestehenden Paket ohne Protokollpaket was 1TB 6€ pro Monat kostet nochmal 7€ für das Protokollpaket dazu. Nein Danke dann.
 
@treptowers Tja, für 7,50 €/Monat bekommst du bei Strato einen neuen Vertrag mit 1 TB inkl. Protokollpaket. (Die ersten 6 Monate für 1 €/Monat).

Musst du halt gegenrechnen mit der Kündigung deines jetzigen Vertrages.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade gekündigt nachdem mir ein nicht Deutschsprechender Mitarbeiter von Strato erzählt hat das für die Bestandskunden " müsse warten komme vielleicht Angebote " ... Naja ich sag dazu nichts mehr. Die sollten sich schämen... PS... Die Kündigung meines jetzigen Pakets wurde zum 8.4. bestätigt.... Das was Du sagst würde dann leider 12 Monate laufen
 
@treptowers Datensicherung ist bei mir langfristig, da sind 12 Monate kein Problem.

Natürlich gibt es noch andere Anbieter. Hängt von deinen Anforderungen ab und ist hier im Thread dann wohl offtopic ;).
 
Ich vermisste bei schalte WLAN ein, auch ein schalte WLAN aus in den Einstellungen. Das gibt es aber wohl nicht?
 
@peter334 Hallo, doch, gibt es. Ist ein normaler Schalter bei den Einstellungen des Ordnerpaares.
 
Autosync sieht sehr interessant aus.
Leider muss man aber anscheinend nochmal zahlen auch wenn man die Apps schon einzeln gekauft hat.
6,99 Euro nochmal pro Dienst.
Wie sieht es eigentlich mit dem Akku Verbrauch aus?
 
@Jorge64 Weiß nicht, ob hier im Forum welche diese App schon dauerhaft getestet haben.

Die bisherigen Apps waren aber genauso unauffällig wie FolderSync. Ich selbst werde erst testen, wenn es eine Webdav-Unterstützung gibt für ownCloud, HiDrive usw.

Ansonsten bin ich bisher ja mit FolderSync glücklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms Bei mir nicht, hast du evtl. ein Screenshot, oder ist es bei dir vielleicht die Pro Version?
 
@peter334 Hier der Screenshot.

Ich habe zwar die Pro-Version, war aber eigentlich sicher, dass das auch in der freien Version vorhanden ist... Hmm...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200307-185056_FolderSync Pro.jpg
    Screenshot_20200307-185056_FolderSync Pro.jpg
    473,2 KB · Aufrufe: 155
@holms
ah Danke, aber ich vermute da gab es ein Missverständnis. Ich meinte, wenn er das WLAN an schaltet, muss es auch eine Option geben, ob das WLAN aus geschaltet werden soll oder nicht nach der Synchronisation. Oder wird es immer deaktiviert, wenn es vorher automatisch aktiviert wurde ?
 
@peter334 Achso, das habe ich noch nicht ausprobiert. Ich steuere die Synchronisation mit FolderSync sowieso lieber per Tasker, das geht noch genauer nach allen Wünschen. Da geht dein Wunsch mit WLAN ein/aus sicher.

Nur allein mit FolderSync hab ich mangels Bedarf so noch nicht probiert. Das müsstest du mit der kostenlosen Version aber ausprobieren können.
 
Ncchmal zur AutoSync:
holms schrieb:
Hallo, falls jemand unzufrieden ist mit dem schon eine Weile nicht aktualisiertem FolderSync:
Der Entwickler von Dropsync, Autosync für Google Drive, usw. entwickelt gerade eine App für viele Clouds. Zurzeit im Early Access - während der Testphase kostenlos:
Autosync - Universal cloud sync and backup - Apps on Google Play

Vorteile:
- Eine App für alles (ähnlich wie FolderSync)
- Unterstützung für Tasker, MacroDroid usw.
- Die bisherigen Apps des Entwicklers waren nach meiner Erfahrung recht zuverlässig.

Nachteile:
- Zwar später Einmalkauf statt Abo, aber für jede Cloud und auch API-Zugriff (Tasker usw.) einzeln. Da kann man auch bei den bisherigen Apps des Entwicklers für einzelne Clouds bleiben, wenn es eine solche für die gewünschte Cloud gibt.
- Für mich größtes Manko momentan: Keine Webdav-Unterstützung (z.B. ownCloud, nextcloud). Ist aber geplant laut Entwickler.
- Kein FTP, SFTP

Seit dem letzten Update geht auch ownCloud und nextCloud :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo, FoldersyncPro ist seit vielen Jahren meine wichtigste App, da ich fast alle Medien und Dokumente gegen eine zentralen WebDAV-Server synchronisiere. Die App scheint noch weiterentwickelt zu werden, umsomehr wundere ich mich, dass man auf support Anfragen an support@tacit.dk nie antwortet. Daher möchte ich meine 2 Fragen hier stellen:
1. Nach der Migration auf einen neuen Webdav server bei 1und1/Ionos habe ich ein Orderpaar, das zwar erfolgreich synchronisiert laut Synchronisations-Verlauf, der Status des Paars selbst ist aber immer rot, Fehler. Das führt dazu, dass die Option "[x] Fehlgeschlagene Synchronisation wiederholen" permanent wiederholt wird trotz erfolgreichem Sync. Da ist irgendetwas nicht synchron und ich finde den Fehler nicht. Auch MD5 macht hier keinen Unterschied.
2. Die Option "[x] Sofort Sync" scheint auf meinem Gerät nicht mehr zu funktionieren (RedmiNote 5 "whyred", Android 9). Eine Dateiänderung wird nie erkannt. Auch mit Root-Rechten nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Lohnt es sich denn noch foldersync pro zu kaufen?
Updates sind ja seit 2018 nicht mehr erfolgt.
 
@mass Hallo,
zu 1) was wird denn im Verlauf als Fehler genannt? Vielleicht hilft die Meldung?
zu 2) Ist das zufällig ein rein lokales Ordnerpaar?

Jorge64 schrieb:
Lohnt es sich denn noch foldersync pro zu kaufen?
Updates sind ja seit 2018 nicht mehr erfolgt.
Bisher funktioniert alles bei mir - wobei ich die Steuerung per Tasker mache. Jedoch weiß ich nicht, was in Zukunft passiert. Laut @mass wird die App weiterentwickelt.

Berg genau deshalb teste ich derzeit mal ein wenig mit der Alternative AutoSync herum.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich weiß nicht, ob die App noch weiterentwickelt wird, ich hatte hier nur das Kommentar #413 gelesen. Im Playstore steht tatsächlich, aktualisiert am 16. Mai 2018, da scheint nichts mehr zu passieren.
@holms, bitte berichte, wenn du AutoSync für besser erachtest. Im Moment basiert halt mein ganzes Setup auf allen Geräten auf FolderSync, die Funktionen die ich brauche (2-Wege sync, sofort-sync, webdav, etc.) sind alle vorhanden, bis auf die genannten Bugs.

1. Wie gesagt, im Verlauf ist der Status grün mit Haken. Es sind in dem Fall keine Änderungen vorhanden. Alleine der Wert hinter dem Zeitstempel, der normalerweise die Laufzeit angibt, steht auf Unbekannt. Die mehrfache Wiederholung des Ordnerpaars passiert auch ohne die Option "..wiederholen", d.h. ich habe nachts dann 12 Durchläufe des Paares im 5 Minutenrhythmus mit Dauer "Unbekannt". In der Ansicht Ordnerpaare ist der Status rot "Fehler". Drückt man da drauf, sieht man in den Details wieder den Status grün OK mit leerer Dauer.
Die Konfiguration des Paares ist weitgehend identisch mit anderen: Geplante Synch., [ ] Sofort, [x] Unterordner, [x] Versteckte, [ ] Fehlgeschlagene, Alte Dateien überschreiben immer, Konflikt überschreibe älteste, [x] Verwende WLAN, [x] Medienbibliothek, [x] Temporäre Dateien, einige Filter für Dateityp und Ordnername
2.
Nein, es ist immer ein remote WebDAV Ordner auf dem gleichen Account wie andere Paare auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
mass schrieb:
Ich weiß nicht, ob die App noch weiterentwickelt wird, ich hatte hier nur das Kommentar #413 gelesen.
Öhm, #413 ist von mir ;). Da ging es nicht um FolderSync, sondern um die alternative App AutoSync, die ich mal erwähnt habe.

Ob AutoSync besser ist, kommt vor allem auf die Auswahl der Clouds an. Bei mir ok. Es gibt aber weniger Auswahl als in FolderSync.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mass schrieb:
1. Wie gesagt, im Verlauf ist der Status grün mit Haken.
Es gibt da keine vorherigen Versuche mit Fehlermeldung? Komisch ... Dann weiß ich auch nicht.

mass schrieb:
2. Nein, es ist immer ein remote WebDAV Ordner auf dem gleichen Account wie andere Paare auch.
Das heißt ein Ordnerpaar besteht aus lokalem Ordner (für Soofrtsync) und WebDAV-Ordner?

Hast du FolderSync von allen Akkuoptimierungen herausgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mtrc
holms schrieb:
Hast du FolderSync von allen Akkuoptimierungen herausgenommen?
Du meinst, der schläft unterwegs ein? Glaube ich eher nicht, selbst im Vordergrund mit aktiviertem Bildschirm ist das Problem dasselbe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da Foldersync ansonsten seinen Dienst immer noch sehr zuverlässig verrichtet, werde ich wohl die Option "[ ] Fehlgeschlagene Synchronisation wiederholen" vorerst deaktivieren und evtl. mal die neue App AutoSync testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Jorge64 schrieb:
Updates sind ja seit 2018 nicht mehr erfolgt.
Natürlich nicht! So etwas sollte nicht unterstützt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

elli963
Antworten
2
Aufrufe
480
elli963
elli963
JohnDeere
Antworten
24
Aufrufe
1.816
holms
holms
G
Antworten
0
Aufrufe
1.017
gene
G
Zurück
Oben Unten