Der große FolderSync-Thread

mgutt schrieb:
Also bei mir hat ein echter 2-Wege-Sync nie fehlerfrei funktioniert
Hallo, das ist komisch. Ich nutze FolderSync mit 2-Wege-Synchronisation seit vielen Jahren mit diversen Ordnerpaaren, es hat tatsächlich noch niemals einen Fehler gegeben.

Was geht denn schief?
 
Wenn ich in der Free Version ein Konto auf HiDrive anlegen will und mich mit meinen Anmeldedaten zertifizieren will bekomme ich beim Test die Meldung " unauthorized ". Liegt es daran das ich schon 2 Konten aktiv habe ?
 
@treptowers
Du hast doch nur ein Konti aktiv (das NAS)?
Ordnerpaare kannst du mehr als 2 haben.

Unauthorized klingt eher nach falschen Passwort/Benutzernamen.
Hast du eine 2-Faktor-Authentifizierung beim HiDrive aktiv? Dann brauchst du für FolderSync vermutlich ein App-Kennwort.
 
Glaube es liegt am gebuchten Paket bei Strato. Habe nur das "billigste" Grundpaket da es das mal für 1 Jahr umsonst gab und jetzt 6€ im Monat kostet. Konten habe ich seit gestern 2 aktiv da Bilder und Videos nun gesichert werden.
 
@treptowers
Konto = Das Ziel wohin du sichern willst.

Das hat nicht mit der Anzahl der Ordner die du sichern willst zu tun.

Und ja, könnte auch an dem Plan liegen. Aber guck mal wegen der 2-FA
 
Das Foldersync haut mich echt um LOL... Ich habe ja die Free Version. Es werden doch nur 2 Konten unterstützt. Habe gerade ein drittes angelegt. Zugang zu Mega Cloud. Klappt ohne Probleme. Und zu Deiner Info @maik005 : Habe ja schon gestern getextet das ich noch was testen muss. Habe ja das eine Konto mit den Bildern was jetzt so klappt wie ich es mir vorstelle. Habe aber noch einen Ordner für Videos .. Das habe ich als 2. Konto angelegt da ja der Pfad vollkommen anders ist...
 
treptowers schrieb:
Das habe ich als 2. Konto angelegt da ja der Pfad vollkommen anders ist...
Aber auch auf dem selben NAS?
Dann hast es als 2. Ordnerpaar gemacht?
Ein zweites Konto brauchst du da nicht.
 
Ja auf dem NAS. Ich musste ein neues Konto anlegen . Und ich kann mit der Free App Konten nach belieben anlegen. Da brauche ich keine Pro Version zu.
 
@treptowers
ich denke, dass du immer noch Konto und Ordnerpaar verwechselst.. 🤔
 
Gerade klappt wieder gar nichts mehr.
 
treptowers schrieb:
Glaube es liegt am gebuchten Paket bei Strato.
Um FolderSync (oder einfach auch nur einen Dateimanager) benutzen zu können (was bei mir problemlos funktioniert), musst du den webdav-Zugriff mitgebucht haben. Das lässt sich Strato extra bezahlen. Ich hatte vor 2 Jahren mal Glück, da war das in einem Sonderangebot mit drin.

Momentan scheint das auch in den aktuellen Angeboten mit drin zu sein, nennt sich bei Strato "Protokollpaket".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich habe ja ein Paket da ist es nicht mir drin.
 
Ich verzweifele langsam. Also ich will die Bilder und Videos meiner Webcam einmal auf meinem NAS und zusätzlich auf MEGA Cloud sichern. Bilder werden unter dem Pfad /storage/emulated/0/wansviewplus/image/1976198876 abgelegt, Videos unter /storage/emulated/0/wansviewplus/video/1976198876. Ich habe unter Foldersync 3 Konten eingerichtet, einmal MEGA Cloud, einmal Bilder aus NAS, einmal Video auf NAS. Dann die Ordnerpaare. Unter MEGA Cloud habe ich unter Ordner auf Server /Webcam/ angelegt. Sowohl für Bilder als auch Videos da ich die dort alle in einem Ordner haben will. Lokaler Ordner einmal den oben aufgeführten Image Ordner, nächstes Ordnerpaar genauso nur mit den /Video/ Ordner. 2 Wege Sync, Sync Täglich, wie von @maik005 empfohlen, Synchronisiere gelöschte Daten aktiviert. Dann jeweils ein Ordnerpaar für NAS mit Ordner auf Server /photo/Webcam/ , lokaler Ordner /storage/emulated/0/wansviewplus/image/1976198876, 2 Wege Sync, Sync jede Stunde, Synchronisiere gelöschte Daten wieder aktiviert. Nächstes Ordnerpaar für NAS mit Ordner auf Server /photo/Webcam/ , lokaler Ordner /storage/emulated/0/wansviewplus/video/1976198876, 2 Wege Sync, Sync jede Stunde, Synchronisiere gelöschte Daten wieder aktiviert.
Wenn ich dann zb mit der Webcam ein Foto mache erscheint dies nach dem Sync sowohl im .../Image/... Ordner, das wäre ja richtig aber auch im .../video/... Ordner.... das ist falsch. Wo liegt der Fehler ? Das ist erst mal der erste Ansatz... Ob dann mit MEGA alles klappt wird dann getestet.
 
@treptowers
tl;dr.
Nur kurz.
2 Konten reichen dafür total aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rest guck ich vielleicht die Nacht mal durch. Oder jemand anders hier hilft dir vorher das zu entwirren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bitte: Schreibe doch mal übersichtlich, welche Stuktur Du Dir vorstellst. So in der Art:
was?NAS-PfadCloud-Pfad
Fotos/bla/blubb/Fotos/hochgeladen/bla/Fotos
Videos??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
WASNAS PFADPFAD AUF HANDY
Fotos/photo/webcam//storage/emulated/0/wansviewplus/image/1976198876
Videos/photo/webcam video//storage/emulated/0/wansviewplus/video/1976198876
Fotos auf Mega/webcam//storage/emulated/0/wansviewplus/image/1976198876
Videos auf Mega/webcam//storage/emulated/0/wansviewplus/video/1976198876
 
Zuletzt bearbeitet:
treptowers schrieb:
Wenn ich dann zb mit der Webcam ein Foto mache erscheint dies nach dem Sync sowohl im .../Image/... Ordner, das wäre ja richtig aber auch im .../video/... Ordner.... das ist falsch. Wo liegt der Fehler ?
Videos und Bilder kommen auf Mega in einen einzigen Ordner zusammen.
Da liegt der Fehler.
Durch den Sync in zwei Richtungen holst du dir die dann auch auf dein Handy in beide Ordner.
 
Und das wirkt sich dann auch auf das NAS aus ?
 
@treptowers
ja, denn die beiden Ordner auf dem Handy mit dem du das NAS und Mega synchronisierst sind beide identisch.
Solange du mit dem NAS synchronisierst ist alles ok.
Synchronisierst du aber nun mit Mega, und danach wieder mit dem NAS ist alles zusammen in beiden Ordnern identisch.

Du brauchst auf Mega jeweils einen eigenen Order für Videos und Fotos zu dem du synchronisierst.
Wenn du dann einmal an allen 3 Stellen aufgeräumt hast müsste es passen?
 

Ähnliche Themen

elli963
Antworten
2
Aufrufe
490
elli963
elli963
JohnDeere
Antworten
24
Aufrufe
1.825
holms
holms
G
Antworten
0
Aufrufe
1.020
gene
G
Zurück
Oben Unten