Der große FolderSync-Thread

Halllo,

seit der neuen Foldersync Vers. 2.5.0 ist es in Tasker nicht mehr möglich auf die Benachrichtigung zu reagieren das der Sync erfolgreich war (event/benachrichtigung). Das einzige was Tasker jetzt noch auslesen kann ist wenn FS Synchronisiert.
Laut Changelog wurde in FS 2.5.0 stacked notifications eingeführt.
Weiß jemand Rat was ich machen kann ?

Habe mitlerweile auchmal in Tasker den Shellbefehl Dumpsys notification ausprobiert.
Mit Ver. 2.4.8 ist alles bestens dort kann er z.b (Festplattexyz: Dateien synchronisiert 1) auslesen und darauf reagieren.
Aber mit der neusten Ver ist auch das nicht mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist mit Ver 2.5.2 behoben, Entwickler hat eine Option eingebaut um stacked Notifications abzuschalten :).
 
Hallo!
Ich habe folgendes "Problemchen".

Ich habe für meine Fotos eine 2-Wege-Synchronisation zu GDrive eingerichtet. Sie funktioniert auch sehr gut. Ich habe ebenfalls die Option "Löschungen syncen" aktiviert.

Es funktioniert alles gut:

Bild wird vom in die Cloud hochgeladen.
Lege ich ein Bild manuell in die Cloud, wird es aufs Handy gesynct.
Lösche ich ein Bild im Gerä, wird es auch in der Cloud gelöscht.
Aber:
Lösche ich ein Bild in der Cloud, wird es auf dem Gerät NICHT gelöscht.

Ist das normal so? Oder muss ich da irgendwo was einstellen?

Danke für Eure Hilfe!
 
Hi zusammen,

Geht das denn mit dem löschen auch in beide Richtungen?

Ich habe nämlich auch das Problem, das Löschungen auf dem Gerät zwar auch in der Cloud gelöscht werden, Lösche ich aber etwas in der Cloud wird die Datei im gerät NICHT gelöscht. :confused2:

VG
Timo
 
Siehe voriger Beitrag...
 
genau so hab ich es ja eingestellt.

Aber Löschungen werden nur in der Richtung

Gerät -> Cloud

gesynct
 
Dann weiß ich auch nicht, sorry.
 
mir hat es geholfen. allerdings wundere ich mich warum bei den Paaren immer in Rot fehler steht... Sync wird tortzdem gemacht
 
Nabend Zusammen,

nachdem mir am Freitag mein HOX nach Akkuleerlauf den Speicher gelöscht hat, ich es mit aktuellem Rom bestückt habe, suchte ich eine Möglichkeit automatisiert APP Daten zu sichern.

Zu Folder Sync hat mir eine Suchmaschine geraten :)

Also, installiert ist es, es läuft auch super. Nur habe ich als Sync taks eingestellt, dass es einmal die Woche einige daten auf einen FTp schieben soll.

Unter Nutzungsdaten steht für heute ein Volumen von 1,3MByte, obwohl das Programm nicht aktiv im Vordergrund läuft.
Im Programm selber steht, nächster Sync (quasi alle 30 minuten).

Hat jemand das Phänomen auch schon bemerkt? Liegt es an den ADS?

Gute N8
Androchick
 
Ich habe mal ne ganz andere Frage, kann man FolderSync niht so einstellen das es nur die geänderten Dateien hochläd? Irgendwie läd der immer alle Daten hoch in dem Ordner die vorhanden sind. Ne Synch dauert so fast über ne Stunde bei hunderten von PDF Dateien.

Oder kann man das über den Filter in der Pro Version einstellen.

Geht darum das wir hier PDF Formulare auf dem Tab ausfüllen und speichern und die mit dem Webserver gesyncht werden. Das wiederum wird überAllsync mit dem Firmen PC gesyncht, funzt auch soweit ganz gut aber ich glaue der läd immer alle Dateien hoch statt nur die die neu gespeichert wurden, das dauert mmer ewig und verbraucht mega Traffic und es sollte auch von Unterwegs funzen. Also ne PDF die 500 KB gross ist und gepsiechert wird sollte dann nach Zeitplan auch auf den Webserver hochgeladen werden, stattdessen aber läd der immer alle Dateien hoch und verbrät das komplette Trafficvolumen.
 
Hi,

Ich Suche eine App um 3 bis 5 Ordner von SD_Karte auf SD-Karte zu sichern .

Sollte einen Ordner mit Datum und Uhrzeit erstellen und dann die Ordner rein Kopieren !

mfg
 
Danke das hatte ich auch gesucht! Klappt gut!
 
Hallo Zusammen
icon_smile.gif


stelle meine Frage auch mal hier in einem vorhandenem Thread
icon_smile.gif



ich habe zum ersten mal ne Fritzbox (7490) und arbeite mich nun auch gerade in das Thema NAS und Cloud ein ... bisher hatte ich davon abstand gehalten weil ich meine Daten nicht irgendwo auf fremden Servern rumliegen haben möchte ...

Nun bringt die Fritzbocx ja mit Fritz.NAS einen eigenen Server mit, womit meine Daten ja weiterhin bei mir liegen
icon_smile.gif
... ... ...

Ich habe jetzt auch schon einiges geschafft und mittels Dynamic DNS klappt auch der Zugriff von außerhalb ganz gut.

Ich versuche mir nun so eine Art Privater Cloud einzurichten und würde gerne die Daten mit meinem Galaxy S3 syncen. Habe es auch schon geschafft mit meinem S3 Zugriff auf die Fritzbox zu erhalten (z.B. mit dem ES-Datei-Explorer oder ANDFTP).

Allerdings schaffe ich es nun leider einfach nicht mit der APP Foldersync mittels FTPS Zugriff auf meine Fritzbox zu erhalten. Wenn ich in der FritzBox das FTPS ausschalte und in Foldersync auf FTP stelle klappt der Zugriff schon mal wunderbar, aber eben leider nicht mittels FTPS. Hier bekomme ich immer nur die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen". Möchte aber den sicheren FTP-Zugriff auf die Fritzbox nicht abschalten.

Ich habe aber schon alles mögliche an Einstellungen in Foldersync probiert ... leider habe ich mittels FTPS keinen Erfolg.
icon_sad.gif


Hat vielleicht jemand einen Tipp wie es mit Foldersync und der Fritzbox auch mit FTPS klappen kann ???

LG
cescom
 
Hi, reicht es nicht, zuhause im WLAN über SMB zu synchronisieren?

Und geht von außerhalb nicht auch über WebDAV?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rak schrieb:
Hi, reicht es nicht, zuhause im WLAN über SMB zu synchronisieren?

Und geht von außerhalb nicht auch über WebDAV?


Hallo Rak,

Danke für die schnelle Antwort ... wie gesagt bin ich in dem Thema recht neu :scared: ... habe s mit SMB probiert und zumindest das klappt :thumbup: ... danke dir schon mal für diesen Tipp :biggrin:

Mit WebDAV habe ich es jetzt leider nicht hinbekommen ... Googeln ergab das das wohl mit der FritzBox auch nicht so ohne weiteres geht :confused2: ... ich bleibe aber mal dran :rolleyes2:

Allerdings müsste es doch von Extern irgendwie auch über FTPS hinzubekommen sein, Mit ANDFtp und über ES Explorer klappt das einwandfrei. Müsste FTPS nicht standardisiert sein???, oder kann es sein dass Foldersync da irgendwas anders bearbeitet ???
 
Weiß ich gerade nicht. Jedoch ist das Synchronisieren über ftp immer gern problematisch wegen dem Datum/Zeit der letzten Änderung.
 
Hallo,
ich nutze Foldersync pro um Daten von meinem HTC one nur in Richtung Remote zu syncen also als Backup und das an einer NAS HDD an meiner Fritzbox, sowie an einem Netgear Router mit USB Festplatte als NAS bei der Arbeit.
Das Problem ist nur bei meinem Netgear Router und dem DCIM Ordner existent.
Der Ordner enthält momentan etwa 800 Fotos wovon leider von Foldersync nicht alle gesynct werden können.

Als Fehler für jeden fehlgeschlagenen upload wird ausgegeben:

Syncronisation fehlgeschlagen: null

:sad:

Folgene Einstellungen haben bei beiden Router-Accounts Häckchen:
Unterordner Syncronisieren
Verwende WLAN
Alle Benachrichtigungen
MD5-Prüfsummen verwenden
Alte Dateien überschreiben : Nie
Übereinstimmungskonflikt : Verwende lokale Datei
Filter : Ordner .thumbnails werden nicht gesynct

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte? :confused2:

Viele Grüße cruff
 
Ich frage mal hier, will nicht extra einen neuen thread aufmachen:
Bei mir klappt die Verbindung zum PC gut, nur der download ist echt lahm. Habe ein 16000er DSL, aber der Download über Foldersync ist nur so rund 160kb. Mit Bittorent sync habe ich den "normalen" Download von etwa 1-2mb. Wenn ich am PC die Firewall abschalte, ändert das nix an der Geschwindigkeit und auf dem Handy hab ich keine Security Suit, woran kann es also nicht liegen?
 
Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung. Ich habe mehrere Ordner die ich synchronisiere mit verschiedenen Einstellungen. Hat immer alles funktioniert. Jetzt auf einmal kommt bei einem der Ordner die gleiche Fehlermeldung. Dort sind 7-8 Unterordner die gesynct werden sollen. Wenn ich die Option Unterordner syncen raus nehme, geht's.
 

Ähnliche Themen

elli963
Antworten
2
Aufrufe
483
elli963
elli963
JohnDeere
Antworten
24
Aufrufe
1.821
holms
holms
G
Antworten
0
Aufrufe
1.018
gene
G
Zurück
Oben Unten