Sammelthread: Empfehlungen für Dateimanager / Explorer

Hi, Solid Explorer 2.0 ist erschienen im Play Store, siehe Link oben.

Wer für den Unlocker bei Version 1 gezahlt hatte, muss NICHT nochmal zahlen.

Schön so, denn das habe ich bei anderen Apps schon anders gesehen (will ich auch nicht verurteilen).

Edit:
Das Cast Plugin iat übrigens jetzt enthalten, man kann also beispielsweise Videos abspielen und an Chromecast schickem

Edit2:
Und man kann einen Goat-Modus freischalten (10-mal auf die Build-Nr
tippen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, mir zeigt er kein Update an :-( goat-modus?
 
Nicht updaten, sondern neu installieren. Siehe Link zum Play Store in meinem vorletzten Beitrag.
DPT schrieb:
Ja, richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: DPT
Hallo zusammen,
nachdem ich die 15 Seiten durchgelesen habe, bin ich "so klug als wie zuvor" (Zitat ;-) )

Im Detail: Man hat mir (im Forum, um Probleme mit einem Update zu lösen) zur Erstellung eines Backups der alten App geraten.
Frage 1: Geht das durch schlichtes Kopieren via USB und (Windows)PC oder
Frage 2: benötige ich dazu einen der so heiß diskutierten Dateimanger unter Android - und dann eben: WELCHEN?
Für hilfreiche Antworten bedankt sich
Günter
Nachtrag: Galaxy SII mit Android 4.1.2 ohne Rooting und dgl.

Hallo zusammen,
nachdem ich die 15 Seiten durchgelesen habe, bin ich "so klug als wie zuvor" (Zitat ;-) )

Im Detail: Man hat mir (im Forum, um Probleme mit einem Update zu lösen) zur Erstellung eines Backups der alten App geraten.
Frage 1: Geht das durch schlichtes Kopieren via USB und (Windows)PC oder
Frage 2: benötige ich dazu einen der so heiß diskutierten Dateimanger unter Android - und dann eben: WELCHEN?
Für hilfreiche Antworten bedankt sich
Günter
Nachtrag: Galaxy SII mit Android ohne Rooting und dgl.

(Was ist da jetzt passiert?? Mein Beitrag erscheint doppelt, aber im 2. Teil unvollständig!!)
Anfängerfehler? - Bitte kommentieren - danke!
 
Um welche App geht es denn?
 
(Was ist da jetzt passiert?? Mein Beitrag erscheint doppelt, aber im 2. Teil unvollständig!!)
Anfängerfehler? - Bitte kommentieren - danke!

Osmand+ sollte ein Update von 1.9.x auf 2.x erhalten
 
... da schau ich mal rein - danke fürs erste!
 
Das geht auch mit dem kostenlosen ES Datei Explorer oder mit bereits erwähnten Solid Explorer 2.0.

Bei beiden gibt es einen Menüpunkt "Apps", um auszuwählen und die apk mit einem Tippen zu sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
Einen Menüpunkt "Apps" finde ich im ES Datei Explorer nicht. Oder geht das nur mit Root?
 
Sollte ohne root gehen. Ich nutz zwar nicht ES sonder X-Plore, aber habs grad probiert und ich konnte ohne root die APK aus der App-Ansicht im x-plore in ein beliebiges Verzeichnis kopieren.
 
jet schrieb:
Einen Menüpunkt "Apps" finde ich im ES Datei Explorer nicht.
Bibliothek > Anwendungen

"Apps" wurde als "Anwendungen" übersetzt.
 
Dort sehe ich eine Liste der installierten Apps, kann die jeweiligen Berechtigungen anzeigen lassen, einen Link zum Play Store öffnen oder die App starten. Aber die Möglichkeit eine App als .apk zu sichern sehe ich dort nicht.
 
Dann tippe mal lange auf eine oder mehrere Apps, um sie zu markieren.
 
  • Danke
Reaktionen: jet
Alternativ mit X-Plore:

1. Zielverzeichnes wählen
2. In der App-Ansicht Haken setzen
3. kopieren klicken
 

Anhänge

  • 1435914999682.jpg
    1435914999682.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 347
Hallo, Ihr Lieben,

ich suche für mein gerootetes Huawei (siehe Signatur) einen Datei-Explorer, der 3 Voraussetzungen erfüllen sollte:

1. geringe Größe (wenig Speicherplatz), z.B. ist der ES Dateiexplorer mir zu umfangreich (brauche ich Alles nicht)
2. er sollte eine Suchfunktion besitzen
3. er sollte die "Root-Suche" beherrschen (also nach gesuchten Begriffen auch in den Root-Verzeichnissen suchen) und versteckte Dateien finden können!!!

Ich habe mich vorab im Google Playstore etwas eingelesen, aber leider geht dort nicht aus allen Beschreibungen hervor, ob der jeweilige Explorer meine gewünschten Fähigkeiten besitzt.
Ich möchte auch nicht erst mehrere Explorer installieren, bis ich einen passenden gefunden habe.

Ich habe die Hoffnung, dass mir hier jemand aufgrund eigener Erfahrungen einen Tipp geben kann, welchen Datei-Explorer ich mir näher anschauen sollte!

PS:
Der hauseigene Huawei-Datei-Explorer reicht mir für das normale Arbeiten am Smartphone mehr als aus.
Es geht mir hauptsächlich um die hier fehlende "Root-Suche" und das Auffinden versteckter Dateien!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo =Charlotte=,
nachdem der ES-Dateiexplorer immer schlimmer wird, nutze ich seit zwei Tagen den Solid Explorer. Die Größe beträgt 9,25 MB. Die Suche funktioniert. So weit ich das nach zwei Tagen sagen kann, bin ich sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • 1454272531004.jpg
    1454272531004.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 253
Hallo Rob J. Cole,

danke für den Tipp!
Beherrscht er denn auch die "Root-Suche" und das Finden versteckter Dateien?

Ich hatte im Eingangspost noch etwas vergessen. Habe es in roter Schrift noch ergänzt!!!
 

Ähnliche Themen

LuckyKvD
  • LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
874
LuckyKvD
LuckyKvD
L
Antworten
11
Aufrufe
365
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
3
Aufrufe
521
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten