Aktuelle Drillisch-Aktionen (DeutschlandSIM, Sim.de, Maxxim, Eteleon...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So mal zusammengeschoben, Titel angepasst und angepinnt!

@hinerk
Hatte ich schon gepostet :p
 
bin seit fast 2 jahren 02 kunde mit dem L Tarif.. am 05.04.15 läuft mein vertrag aus.. überlge z. zt. auch ob ich nach sim.de wechsel.. finde den preis unschlagbar.. und mntl kündbar.. 1gb flat reicht mir eigentlich..

FLAT ins Festnetz
FLAT in alle Handynetze
FLAT SMS
Internet-Flat 1 GB LTEmit bis zu 21,1 MBit/s
Monatlich kündbar
Nur 14,95 €/mtl.

kann mir einer Nachteile sagen ?
 
Auf den ersten Blick sehe ich nur die Einrichtungsgebühr in Höhe von 29,95 € (bei 1 monatiger Mindestvertragslaufzeit) als kleinen Haken. Und das es eben ein Postpaid Vertrag ist (Zahlung nur per Lastschrift möglich), also mit Bonitätsprüfung und wahrscheinlich Schufa Eintrag.
 
also ich bin mit O2 zufrieden .. obwohl ich vorher 14 Jahre D1 hatte... wohne im Ruhrgebiet... muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen immerhin zahle ich aktuell 39,99 für den L O2 Tarif.. bekomme jedoch 10 Gutschrift mntl .auf meinen Festnetz O2 DSL Vertrag.. der bei einem Wechsel zu Sim.de natürlich wegfällt...
 
@sewi
je nach Art des Sim.de Vertrags könnte die oben genannte Computerbildaktion günstiger sein, da keine AG anfällt ;) So als Tipp
 
Melkor schrieb:
Wer gerade nach Datenvolumen sucht und dabei flexibel sein will, dem seien die aktuellen Eteleon Angebote ans Herzen gelegt:
verschiedene O2 (eteleon) LTE (21,1 oder 50 MBit/s) Datenflat (1/2/5 GB) mit Telefonfunktion ab effektiv 6,24

1GB mit LTE und 15ct/min/SMS für 6,99/Monat
2GB für 9,99€
5GB für 17,99€ (aber das geht besser wenn man auf LTE verzichten kann)
Bei 2 Jahren Laufzeit wird es ncohmals deutlich günstiger

Wobei mich hier die einmailige Anschlussgebühr von 29,99€ stört.
 
Ich interessiere mich auch für Sim.de, vor allem die Möglichkeit eine Rufnummer für mehrere Smartphones.
Hat jemand schon diesen Tarifen LTEEins oder auch LTEZwei?

Mich interessiert ob folgendes nutzbar ist:

1. Ich nutze Whatsapp ist das auch hier problemlos möglich?
2. Außerdem nutze ichViber
als Chatprogramm, geht das hier auch inklusive Freecall?
3. Kann ich Skype nutzen und ist die Nutzung über die Datenmenge möglich (Videoverbindungen oder hätte ich da mit extra kosten zu rechnen)
4. Ich habe Maxdome und Netzkino und könnte dort Videos streamen, geht das problemlos?


Wäre klasse, wenn jemand diese Tarife bei Sim.de hat und diese Apps und deren Verwendung nutzen und testen könnte und hier ein Statement abgeben würden.

Danke schon mal!
 
In der FAQ steht:
Funktioniert die Nutzung von VoIP und Instant Messaging-Diensten?
Die Nutzung von Diensten wie Voice over IP, Instant Messaging und Peer-to-Peer ist ausgeschlossen.
 
...und trotzdem geht alle von hansbw genannten Dienste im o2/Eplus Netz prolemlos...(was natürlich immer eingeschränkt werden könnte)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:04 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

@frechdax
JEpp, typische Drillisch-Prozessgebühr
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist doch wunderbar!
 
@ jet

Hier die Antwort von Sim.de bei Facebook auf eine Frage von einem User

In der Tat ist die Nutzung von Diensten wie Voice over IP, Instant Messaging und Peer-to-Peer ausgeschlossen.
Da allerdings viele Apps und Programme diesen Dienst benötigen, ist die Nutzung von beliebten Datendiensten wie WhatsApp oder iMessage jedoch problemlos möglich
Aus diesem Grund wollte ich gern wissen, wer das von Sim.de schon nutzt und Erfahrungen damit hat.

Hätte mir auch probeweise eine Simkarte dort bestellt und ein bis zwei Monate getestet und wenn ich nicht zufrieden wäre wieder gekündigt, aber mal so nebenbei 29,95 €in den Sand setzen, wenn ich es doch nicht nutzen will, wollte ich denn auch nicht.

Was mich noch interessiert ist diese Preisliste von LTEEins:

https://www.sim.de/tarifpdf/8/tarifuebersicht

Hieße das, wenn ich einen Videochat über Skype führe das ich dann, wenn es im O2 Netz stattfindet 0,69 € pro min. kosten würde und wenn der andere Teilnehmer in einem anderen Netz ist würde das sogar 0,99 € pro min. Kosten?
Wäre echt Klasse, wenn jemand das schon mal probiert hätte und seine Erfahrungen weiter geben würde.
 
Hi, damit ist Videotelefonie über das 3G Netz gemeint. Skype Videotelefonie funktioniert problemlos und es geht von deinem Datenvolumen ab. D. h. Skype Videotelefonie kostet dich nix extra
 
Ich habe meinen Vodafone Vertrag zur 10.06. gekündigt, wie kann ich nun zur Deutschlandsim wechseln, sodass ich einen nahtlosen Übergang mit Nummernübernahme habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Jetzt geht's bei mir auch.

@Melkor, warum nimmst du so einen komischen Link?
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
0
Aufrufe
239
JohnyV
JohnyV
T
Antworten
8
Aufrufe
1.192
AlT_F4
A
T
Antworten
0
Aufrufe
576
TR0192
T
Zurück
Oben Unten