Aktuelle Drillisch-Aktionen (DeutschlandSIM, Sim.de, Maxxim, Eteleon...)

Allnet-Flat, SMS-Flat und 1GB Internetflat, ohne Laufzeit. Das Ganze für 14,95 Euro/Monat. Das dürfte momentan Spitze sein. Anbieter:

winSIM FLAT L 1000 - nur 14,95€ monatlich
auch hier zu haben:
DeutschlandSIM Flat L 1000 monatlich kündbar O2-Netz: Amazon.de: Elektronik

Wer genügsamer oder besonders sparsam ist:
50 Min alle Netze, 50 SMS, 200 MB Internet, ohne Laufzeit für 2.95 Euro:

DeutschlandSIM SMART 200 monatlich kündbar O2-Netz: Amazon.de: Elektronik

oder
100 Min alle Netze, 100 SMS, 300 MB Internet, ohne Laufzeit für 4.95 Euro:

DeutschlandSIM SMART 100 monatlich kündbar O2-Netz: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@darkidea
Sind die normalen Drillisch discounterpreise (Smartmobil, DeutschlandSim, Eteleon, McSIM, Simply, Maxxim) - von daher nix besonderes.
Die Starterpakete werden derzeit immer mal wieder im Amazon Adventskalender für 5€ Startgebühr anstatt 20€ verkauft.
Die richtig guten Preise gibt es auch nur im o2 Netz (D2 wird aber über die Homepages verkauft).
 
  • Danke
Reaktionen: DarkIdea
@DarkIdea
Nein, Werbung sollte das nicht sein. Ich habe diese Angebote hier reingesetzt, weil immer wieder nach günstigen Tarifen gefragt wird. Wie sonst soll auf derartige Fragen geantwortet werden? Klar, es ginge per PN. Aber dann hätten andere Mitlesende oder Interessierte nichts davon. Du fragst, ob es derartige Angebote auch von anderen Netzbetreibern gibt. Ja, gibt es. Einfach mal bei Amazon den Suchbegriff Deutschlandsim oder Eteleon eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sonst soll auf derartige Fragen geantwortet werden? Klar, es ginge per PN.
PN? Bitte in den Threads antworten um die Vor- und Nachteile diskutieren zu können - dann haben Mitesende auch was davon ;)
Ansonsten ist dieser Bereich gerade für solche Angebote da und die DeutschlandSIM-Angebote werden dort auch öfters genannt....
 
Also dann nutze ich die Gelegenheit mal zur Diskussion. Evtl. könnte man den Titel des Threads noch ändern, dann findet man den Thread auch noch später, wenn man danach sucht.

Melkor schrieb:
@darkidea
Sind die normalen Drillisch discounterpreise (Smartmobil, DeutschlandSim, Eteleon, McSIM, Simply, Maxxim) - von daher nix besonderes.
Die Starterpakete werden derzeit immer mal wieder im Amazon Adventskalender für 5€ Startgebühr anstatt 20€ verkauft.
Die richtig guten Preise gibt es auch nur im o2 Netz (D2 wird aber über die Homepages verkauft).

Also wenn ich das richtig verstehe dann gehört Eteleon ja zu 100% zur Drillisch AG, da sie wohl ein Tochterunternehmen ist. Die Eteleon AG wiederum verkauft dann unter den Namen Smartmobil, DeutschlandSim, McSIM, Simply, Maxxim ihre Simkarten. Stimmt das so?

Hab grad gesehen, dass es die Angebote im Vodafone Netz tatsächlich auch im Amazon gibt. Hab ich irgendeinen Nachteil, wenn ich z.B. DeutschlandSIM SMART 250 monatlich kündbar: Amazon.de: Elektronik kaufe. Ist bei amazon doch tatsächlich günstiger als bei DeutschlandSIM auf der Homepage....???
 
Leider o2, das geht gar nicht!
 
DarkIdea schrieb:
Also wenn ich das richtig verstehe dann gehört Eteleon ja zu 100% zur Drillisch AG, da sie wohl ein Tochterunternehmen ist. Die Eteleon AG wiederum verkauft dann unter den Namen Smartmobil, DeutschlandSim, McSIM, Simply, Maxxim ihre Simkarten. Stimmt das so?

Jein, aber passt im weitesten Sinn ;) Die Töchter gehören mal direkt zu Drillisch und mal zu Eteleon usw.

DarkIdea schrieb:
Hab grad gesehen, dass es die Angebote im Vodafone Netz tatsächlich auch im Amazon gibt. Hab ich irgendeinen Nachteil, wenn ich z.B. DeutschlandSIM SMART 250 monatlich kündbar: Amazon.de: Elektronik kaufe. Ist bei amazon doch tatsächlich günstiger als bei DeutschlandSIM auf der Homepage....???
Ne, keinen Nachteil. Eher zwei Vorteile: Günstiger und eben wie Hinnerk ja schon hervorhob, du kannst dir Zeit lassen mit der Aktivierung...
Der Hinweis, dass es derzeit bei amazon günstiger ist, ist mir neu. Normalerweise unterscheiden sich die Pakete bei Amazon nicht. dürfte mit Weihnachten zusammenhängen.
Allerdings ist das anbieten von komplett anderen Preisen auf den verschiedenen Plattformen gängiges Modell bei den Drillisch-Discountern...
 
Wer ein gerade laufendes Angebot nutzen will aber noch an seinen alten Vertrag gebunden ist tut gut daran, den neuen bei Amazon zu kaufen. Zwei konkrete Gegenüberstellungen aus eigener Erfahrung:
Fall 1: Vertrag für Tochter online bei Phonex (Drillisch-Tochter) abgeschlossen. Sämtliche persönliche Angaben samt Bankeinzugsermächtigung online getätigt.
Die Sim-Karte wurde bereits aktiviert geliefert. Der Vertrag lief also bereits bei Lieferung der SIM-Karte
Fall 2: Obigen Vertrag zum 31.01.2015 gekündigt. Gleichzeitig neuen Vertrag (Sonderangebot von DeutschlandSIM) bei Amazon gekauft. Tochter kann sich zwei Monate mit der Aktivierung der bereits gelieferten SIM-Karte Zeit lassen. So ist ein nahtloser Übergang der beiden Verträge möglich und es wird kein Geld verschenkt.

Übrigens macht es Sinn, bei Bedarf bei Amazon nach Tarifen von DeutschlandSIM oder Eteleon zu suchen. Wiederholt konnte ich feststellen, dass günstige Angebote, die offiziell abgelaufen und bei DeutschlandSIM oder Eteleon nicht mehr zu haben waren Amazon noch liefern konnte. Ich nehme an, dass Amazon bestimmte Kontingente bei Drillisch bzw. DeutschlandSIM und Eteleon einkauft und die auch noch verkaufen darf, wenn das Angebot von Seiten der Anbieter bereits abgelaufen ist.
 
So ist ein nahtloser Übergang der beiden Verträge möglich und es wird kein Geld verschenkt.
Aber nur wenn man nicht portiert - was eher die Ausnahme ist. Sonst kann problemlos auch die Karte so bestellt werden, dass sie am Portierungstag aktiviert wird
Übrigens macht es Sinn, bei Bedarf bei Amazon nach Tarifen von DeutschlandSIM oder Eteleon zu suchen. Wiederholt konnte ich feststellen, dass günstige Angebote, die offiziell abgelaufen und bei DeutschlandSIM oder Eteleon nicht mehr zu haben waren Amazon noch liefern konnte.
Jepp, aber ich würde deine Aussage noch dahingehend ergänzen, dass man auch noch Groupon und enige Schnäppchenseiten miteinbezieht. Gerade darüber gab es in der Vergangenheit wirklich die Schnäppchen ;) (ich sag nur "Computerbild"-Aktionen)
 
Für 14.95 gibt's 2GB mit LTE Speed und All Net... Verstehe daher nicht, warum der Vertrag mit 1gb ohne LTE Spitze sein soll...
 
Ich auch nicht.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418512024413.jpg
    uploadfromtaptalk1418512024413.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 804
ilurme schrieb:
Für 14.95 gibt's 2GB mit LTE Speed und All Net... Verstehe daher nicht, warum der Vertrag mit 1gb ohne LTE Spitze sein soll...

...aber nur mit 24 Monaten Laufzeit - die Amazon Verträge haben monatliche Kündigungsfristen. Die LTE Verträge bei Drillisch haben dagegen derzeit immer 24 Monate Laufzeit
 
Melkor schrieb:
...aber nur mit 24 Monaten Laufzeit - die Amazon Verträge haben monatliche Kündigungsfristen. Die LTE Verträge bei Drillisch haben dagegen derzeit immer 24 Monate Laufzeit


Jein, gibt's auch ohne Laufzeit... kostet aber dann keine 14,95 EUR mehr sondern 24,95 EUR. Aber ohne LTE würde ich persönlich keinen Vertrag mehr abschließen. Davon abgesehen, für 14,95 EUR (im ersten Jahr) 2GB im LTE Netz, da kann man nicht wirklich viel falsch machen...
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Hat einer vllt schon Erfahrungen mit Sim.de oder überhaupt mit eteleon gemacht? Die haben auch ein nettes Angebot zur Zeit :

https://www.sim.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte mehrere Verträge mit eteleon, kann nichts negatives behaupten. Alles gut gelaufen, unproblematisch
 
  • Danke
Reaktionen: fireworkerfp
ilurme schrieb:
Für 14.95 gibt's 2GB mit LTE Speed und All Net... Verstehe daher nicht, warum der Vertrag mit 1gb ohne LTE Spitze sein soll...


Welcher Anbieter soll das sein? Link?
 
O2 ist für mich leider keine Option. Es sind zwar gute Angebote. Aber da ich oft auf dem Lande (In MV) unterwegs bin hätte ich nur in städten oder Stadtnähe Mobiles Internet laut der Netzabdeckung von O2. D-Netz ist hier Pflicht. Ich selbst nutze momentan FYVE.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
0
Aufrufe
233
JohnyV
JohnyV
T
Antworten
8
Aufrufe
1.171
AlT_F4
A
T
Antworten
0
Aufrufe
570
TR0192
T
Zurück
Oben Unten