Motorola Summer Sale

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Edge 50 Neo

• Danke
Reaktionen: Observer
Ich hätte mir auch nochmal eins rausgelassen, aber wenn die die Kohle nur per KK wollen - dann halt nicht. Vllt. zieht Media / Saturn noch mit... 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: MissStyria
Mich hält die Updatepolitik noch etwas ab....

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: ALPHA-S, MissStyria und Observer
. . . . kam mit A14 und soll 3 Upgrades erhalten, also A15 (hat es schon mittlerweile), dann A16 und dann A17.

Da der Marktstart schon einige Monate zurückliegt, wurde das Handy mit Android 14 ausgeliefert. Motorola verspricht, das Edge 50 Neo mit den nächsten 5 Android-Versionen zu versorgen - das wäre dann bis Android 19.

Motorola Edge 50 Neo im Test: Ein günstiger Geheimtipp

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tabbi1001
@Observer Die Frage bei Moto ist halt leider immer WANN die Updates kommen....

Du, die kommen i. d. R. alle zwei Monate.
Und wenn es mal drei dauert , , , , so what . . .die Teile sind softwaretechnisch ausgereift im Gegensatz zu den üblichen Platzhirschen, bei denen bei jeder(!) Neuerscheinung binnen 2 Wochen hier mehr als 15 Fäden zu bugs und Fehlern aufgemacht werden.

Und da ich immer noch nicht - seit Jahren übrigens - von einem durch alle Gazetten und Blogs und Pages dieser Welt gehenden Fall des Ausnutzen einer theoretischen Schwachstelle, bei der mindesten drei Punkte zeitgleich passieren müssen und immer noch ein Zutun des Nutzers erforder, gelesen habe . . . . . . . . ..
Aber das ist ein anderes Thema, was wohl leider leider immmer wieder auftauchen wird. Jede Fahrt mit dem PKW ist erheblich risikoreicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und Tabbi1001
@Observer Mir geht es da auch eher um die Geschwindigkeit von Moto was die Major Updates angeht. Da diese dann doch auch teilweise nette neue Features bieten, hat mich das bei Moto schon geärgert das die bei den Major Updates so ewig brauchen. Zumal die Moto UI ja eigentlich Stock Android ist.

• Danke
Mhh, ja, mag sein, ich lege eher Wert auf dieses reibunsglose Funktionieren und nicht die allerneuesten Features.
Ich kann nachvollziehen, dass dies einen ins Grübeln bringen kann, wenn man eher darauf Wert legt.

Schwierig, aber für mich hat Motorola weiterhin Anziehungskraft und gerade die Klapper (oder Schnapper) sind schon echt etwas Schönes. Seit dem LG weg ist und deren Innovationen (Wing oder zwei Bildschirmhälften) fehlen, finde ich das bereichernd.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@Observer Geht zwar jetzt sehr Off Topic......aber LG fehlt mir auch. Das "Velvet" war ein wunderbares Gerät. Aber auch LG hatte ja mit den Updates so seine Probleme ;) .
Verstehe nicht warum Moto das so schleifen lässt. Die Updatepolitik von Moto ist in fast jeder Review der einzige Minuspunkt. Wobei sie da auch besser geworden sind.
Bin immer noch hin- und hergerissen was das RAZR 50 angeht :1f602:

• Danke
Also aus meiner Sicht kann ich sagen, dass Moto im Rückblick zum Jahr 2023 einiges an Boden gut gemacht hat bei den Updates. Im Laufe des Jahres 2024 hat man hier sehr sehr viel Boden gut gemacht und die meisten Modelle erhalten zumindest die Sicherheitspatches alle zwei Monate und zwar zuverlässig. Beim A15 war man mit dem Portfolio deutlich vor Samsung (wobei das aktuell auch keine Meisterleistung ist, weil Samsung bei A15 / One UI richtig innen Müll gegriffen hat), einzig die "Spezial-Phones" ala RAZR mussten - für deren Flaggschiff-Status - ungewöhnlich lange auf das Major-Update warten.

Klar, was die lange Sicht in Bezug auf die Updates angeht, wird man sehen; wie die Entwicklung bei Moto sein wird. Aber kurz- und mittelfristig braucht man sich hier nicht mehr verstecken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine Ergänzung noch zum Thema "Updates & Special-Phones": Die Software dieser Geräte bietet im Marktvergleich einen so unglaublich hohen Mehrwert, dass ich da immer wieder gerne etwas länger auf ein sauber laufendes Update warten würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: marcodj, ultra50, pava35 und 3 andere
Okay, ich habe das RAZR 50 dann doch gekauft - in Grau.....
Mal gespannt.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider, hwies und Observer