Jedes Update schlägt fehl

  • 97 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Jedes Update schlägt fehl im Dell Streak 5 Forum im Bereich Dell Forum.
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
-Ps-Y-cO- schrieb:
Klingt danach als ob du des Alternative recovery.img bräuchtest..... :D

un wenn du schon dabei bist
Nem DJ Steves 1.5.3 ;) Stabilste Version!
Nee, bring ihn jetzt nicht durcheinander :winki:
Er soll jetzt das Stock flashen, da bringt ihm das Alternative Clockwork rein gar nichts. Ganz im Gegenteil! Damit hat er keine Chance beim Stock
 
L

logan6

Neues Mitglied
hmmm, welche datei soll ich denn nun in die root kopieren?
habe hier die von der Dell Stock 2.2 pkg+recovery.exe (update.zip + pkg),
und die originale Streak_318_12821_00.pkg (mehrfach runtergeladen)

soll ich noch ne andere runterladen?
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Nein, guuut...

die originale mit der langen Bezeichnung nimmst du und benennst sie in update.pkg um. Dann auf die Karte und los mit der Prozedur
 
L

logan6

Neues Mitglied
habe irgendwo gelesen dass das "U" von update groß geschrieben werden muss. ist das wirklich so? hatte es immer groß geschrieben - aber gerade hab ich gesehen dass von der Dell Stock 2.2 pkg+recovery.exe es klein geschrieben ist.
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Ha! Frag mich mal...

Ich meine aber: klein schreiben
 
L

logan6

Neues Mitglied
he he... :)
hab es gerade groß geschrieben...
alles gemacht wie ihr geschrieben habt -> display schwarz :(

oh man, langsam fange ich an das ding zu hassen! seit 2 tagen versuche ich es jetzt iwie upzudaten :(

und wieder akku raus & factory reset. bestimmt jetzt schon 30 mal. der akkudeckel wird immer lockerer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
L

logan6

Neues Mitglied
könnte es sein dass mit dem fastboot was nicht stimmt? ich mein, fastboot ist doch eigentlich nur die windows-treiber-installation oder? weiß nicht - vielleicht liegt da der hund begraben!? anfangs klappte die fastboot-einrichtung ja auch nicht richtig. bin jetzt total verwirrt :(
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Irgendwo musst 'nen Knoten rein gebracht haben. Wenn das update.pkg (von mir aus auch Update.pkg; das kostet keine 5 Minuten, es herauszufinden) auf der Karte hast, kann eigentlich der Fehler nur beim recovery liegen.

Oder vor dem Bildschirm :D
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Beim fastboot sieht man doch ob es geht. Wenn die Verbindung steht, wird es angezeigt. Und wenn das recovery erfolgreich aufgespielt wurde, auch.
 
L

logan6

Neues Mitglied
was halt komisch ist, dass das original-update über einstellungen/info/systemaktualisierung auch nicht geht. beim neustart muss da doch was blockieren!? oder hab ich da jetzt n denkfehler?
 
L

logan6

Neues Mitglied
TimoBeil schrieb:
Beim fastboot sieht man doch ob es geht. Wenn die Verbindung steht, wird es angezeigt. Und wenn das recovery erfolgreich aufgespielt wurde, auch.
was wird wo angezeigt? hier steht nur im display fastbootmodus oder sowas ähnliches - in windows xp machts nur kurz ding/dong - aber sehen kann man in windows nicht ob ne verbindung besteht - man sieht halt nur dass was passiert wenn man die MultiRecoveryFlasher.bat startet
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Nein, kein Denkfehler.

Es ist ein Indiz dafür, dass das recovery defekt ist/war. Aber du hast ja ein neues geflasht. Oder etwa doch nicht? -siehe mein vorheriger Post-
 
UKSheep

UKSheep

Dauergast
Dein Streak scheint ein Problem mit dem "Dell Recovery" zu haben... davon gibt es einige Versionen, aber bis jetzt hatte niemand so große Probleme wie du...

Beim StreakMod Recovery muss man den "Power" Knopf drücken damit das Menü erscheint. Das evtl. mal versucht?

Ich bin der Meinung mal irgendwo gelesen zu haben, das jemand mit dem ClockworkMod oder StreakMod Recovery eine update.pkg (umbenannt in update.zip) Erfolgreich geflashed hat... Empfehle es aber nicht zu versuchen, bevor das nicht jemand bestätigt, oder ich den Thread finde ;)

Am Fastboot liegt es denke ich nicht, du kannst ja mal zum "testen" das StreakMod recovery flashen... (dort erscheint ein "bild" und kurz danach einmal den Power Knopf drücken) dann sollte das StreakMod Recovery zu sehen sein.
Wenn das auch nicht gehen sollte... Clockwork testen,,, geht das auch nicht, könnte es doch Probleme beim "flashen" des Recovery geben...
Aber du hast ja bereits beschrieben das es von Anfang an so ist... also das Recovery was drauf war bereits nicht ging...

MfG

UKSheep
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
logan6 schrieb:
was wird wo angezeigt? hier steht nur im display fastbootmodus oder sowas ähnliches - in windows xp machts nur kurz ding/dong - aber sehen kann man in windows nicht ob ne verbindung besteht
Ja, grad mit XP geht es am besten.

Erst muss es heißen: waiting for device (oder so ähnlich)
Dann, nach dem anstecken: fastbootmode
 
L

logan6

Neues Mitglied
hallo uksheep, aber warum funktioniert das original-update nicht??? das verstehe ich gar nicht. wie gesagt, das erste was ich überhaupt an dem ding gemacht habe war fastboot einrichten und dann das hier: [Rom] Dell 2.2/318 + PerformanceFix +Anleitung [28.01.2011] .

@ timo: habe das update mehrfach geladen. aber immer nur von der dell-seite bzw übers streak.
und halt die version von der Dell Stock 2.2 pkg+recovery.exe zu flashen
 
L

logan6

Neues Mitglied
beim htc desire hatte ich auch mal den fall dass ein update nicht ging - das lag an der sd-card - die war zu langsam - mußte da die originale class 4 nehmen. das war aber nur bei einem rom.
vielleicht ist meine sd-card ja defekt
 
UKSheep

UKSheep

Dauergast
Hi,

habe dir mal eben ein paar Bilder vom Flashvorgang des Dell Recovery gemacht...



Wenn es so gemacht wird + so aussieht ist alles richtig.

1. Power Knopf gedrückt halten bis die LEDs an gehen
2. sobald die LEDs an sind den Power Knopf los lassen und den Kamera Knopf drücken.
3. es erscheint ein weißes Bild wo du oben rechts auf Fastboot drücken musst
4. nun kurz warten (ca. 3-5 sek) dann den Streak mit dem Datenkabel verbinden.
5. nun sollte sich der Text (unten Links) verändern...
6. MultiRecoveryFlasher starten und wie auf den Bildern vorgehen...
7. wenn alles so wie auf den Bildern aussieht und der Streak rebootet, sollte alles geklappt haben.

MfG

UKSheep
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Ich denke eher, es kommt gar nicht so weit, dass die Karte angesprochen wird. Bei der Auswahl des Punkt 2 "Update von SD Karte" sollte schon eine kleine Animation erscheinen. Aber bei dir bleibt es an dieser Stelle schwarz. Sprich das recovery(programm) startet erst gar nicht
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Sheep, du hinkst hinterher :D
Wir waren schon in deinem Thread; schau mal zurück auf Seite 2 #13 :D

Ich glaub, ich halt mich jetzt eh zurück; zu zweit machen wir ihn sonst nur fertig *LOL*
 
L

logan6

Neues Mitglied
UKSheep schrieb:
Hi,

habe dir mal eben ein paar Bilder vom Flashvorgang des Dell Recovery gemacht...



Wenn es so gemacht wird + so aussieht ist alles richtig.

1. Power Knopf gedrückt halten bis die LEDs an gehen
2. sobald die LEDs an sind den Power Knopf los lassen und den Kamera Knopf drücken.
3. es erscheint ein weißes Bild wo du oben rechts auf Fastboot drücken musst
4. nun kurz warten (ca. 3-5 sek) dann den Streak mit dem Datenkabel verbinden.
5. nun sollte sich der Text (unten Links) verändern...
6. MultiRecoveryFlasher starten und wie auf den Bildern vorgehen...
7. wenn alles so wie auf den Bildern aussieht und der Streak rebootet, sollte alles geklappt haben.

MfG

UKSheep
ok, nach starten des MultiRecoveryFlasher und neustart muss ich doch beide vol-knöpfe drücken und danach update klicken - richtig?