Jedes Update schlägt fehl

  • 97 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Jedes Update schlägt fehl im Dell Streak 5 Forum im Bereich Dell Forum.
UKSheep

UKSheep

Dauergast
TimoBeil schrieb:
Sheep, du hinkst hinterher :D
Wir waren schon in deinem Thread; schau mal zurück auf Seite 2 #13 :D
Na mir ging es nur darum, auf Nummer sicher zu gehen ob das flashen des Recovery funktioniert hat ;) Habe den Thread die meiste Zeit verfolgt :D
Aber man hat ja nicht "immer" Zeit seinen Senf dazu zu geben :D

Jetzt z.B. ist Movie time :D

Bis später und erstmal viel Erfolg. Helfe dann später weiter :D wenn meine Hilfe noch benötigt wird :D

MfG

UKSheep
 
L

logan6

Neues Mitglied
nix - display bleibt nach auswählen des updates schwarz! auch mit anderer sd-card :(
*verzweifel*
jetzt brauche ich n schnaps - kriege schon bauchweh :(
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Fühl dich jetzt bitte nicht verarscht: was machst du genau, wenn du Punkt 2 gewählt hast?
 
L

logan6

Neues Mitglied
TimoBeil schrieb:
Fühl dich jetzt bitte nicht verarscht: was machst du genau, wenn du Punkt 2 gewählt hast?
du meinst nach dem drücken beider vol-tasten (das bestätigen des updates)?
...kamerataste drücken!

vielleicht mache ich ja wirklich an irgendeiner stelle einen fehler :(
 
Zuletzt bearbeitet:
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
OK. Das passt (lach nicht, ich hatte schon jemanden, der hat dann immer die Powertaste gedrückt - rate was man dann sieht...)

In deinem Fall: kein funktionierendes recovery vorhanden. Wetten?
Da liegt der Hund begraben.
 
L

logan6

Neues Mitglied
meinst du wirklich dass das update von dell und das aus der Dell Stock 2.2 pkg+recovery.exe fehlerhaft ist? hast du einen link eines 100%igem updates? ;)
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Nicht das update! Wir reden aneinander vorbei; ich hatte vorhin schon mal den Verdacht...

Das recovery ist ein eigenständiges kleines Programm (knapp 4 MB) das einzig und allein den Flash des eigentlichen ROM initialisiert und steuert. Und dieses Progrämmle startet bei dir nicht.
 
L

logan6

Neues Mitglied
ich denk das ist das:
MultiRecoveryFlasher.bat
oder das
install-recovery-windows.bat
die bat´s aktivieren ja das recovery.img wenn ich das richtig verstanden hab - oder?

kann natürlich sein dass es daran liegt
 
L

logan6

Neues Mitglied
aber nochmal - das original-update (über einstellungen/info/sysupdate) geht ja auch nicht...
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
jjjjaaaa, so in etwa...

sie übertragen das Image auf den Streak. Deshalb muss(!!) er anschliesend mit etwas wie (blablabal DONE) quittieren
 
L

logan6

Neues Mitglied
TimoBeil schrieb:
jjjjaaaa, so in etwa...

sie übertragen das Image auf den Streak. Deshalb muss(!!) er anschliesend mit etwas wie (blablabal DONE) quittieren
in fastboot? da steht auch nachher was von "done"...
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
logan6 schrieb:
aber nochmal - das original-update (über einstellungen/info/sysupdate) geht ja auch nicht...
eben! Ich sag's ja zum x-ten Mal: Weil das recovery nicht startet und damit den Flash nicht einleitet
 
L

logan6

Neues Mitglied
hm, sind das die gleichen recoverys? original und das andere?
hatte es gestern auch schonmal mit nem anderen recovery.img versucht
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Damit schließt sich der Kreis, in dem wir uns schon länger bewegen.

Ich wüsste nur noch eine Möglichkeit. Um den Streak auf defekt zu testen
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
logan6 schrieb:
hm, sind das die gleichen recoverys? original und das andere?
hatte es gestern auch schonmal mit nem anderen recovery.img versucht
Es gibt viele verschiedene recoverys. Aber nur ein passendes zum 318er
 
L

logan6

Neues Mitglied
gibts keinen hier im ruhrgebiet der es mal versuchen könnte? vielleicht mache ich ja auch nur einen dummen fehler.
kabel drin/draußen - kopf an ner falschen stelle drücken - kopf zu früh/spät drücken...
aber habe die ganze prozedur sicher schon 30 - 40 mal gemacht :-/
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Hmm, ich würde schon, bin aber rd. 500km weg. Macht mich eh immer ganz krank, wenn ich nicht selber Hand anlegen kann...:biggrin:

Na ja, Zeit hatte ich heute. Warte, dass Sohnemann nach 400km Autobahn endlich in Salzburg ankommt *Sorge*
 
L

logan6

Neues Mitglied
oh je, hoffe er kommt gut an!
kenne das - fernhilfe ist immer schwierig!
aber bin dir seeeehr dankbar für deine hilfe! respekt!
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Danke - Bitte, gerne...
Wenn's nur auch geholfen hätte.
Ich blättere gerade in einem Thread von vor einer Woche; da hatte ein Streak-Neuling ähnlich langwierige Probleme. Mit dem Unterschied, dass diese aber gelöst werden konnten. Muss mal sehen, wo es dort gehakt hatte...
 
L

logan6

Neues Mitglied
und? was gefunden?