Erfahrungen mit dem Doogee S88 Pro

@Kaenga
Ja, das habe ich eingeschaltet. Schalte mal das internet aus und guck mal was passiert.
 
@Kaenga
Bei mir funktioniert der Empfang von Galileo-Signalen nicht. Ich sehe im GPSTest-App nur USA, Rußland und China.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210621-105844.png
    Screenshot_20210621-105844.png
    222,6 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_20210621-105633.png
    Screenshot_20210621-105633.png
    215 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade sowohl beim S88 Pro und auch bei meinem S88 Plus die angezeigten SAT-Konstellationen überprüft. Offensichtlich können wir mit unseren Geräten GALILEO (trotz Firmenangabe!) nicht empfangen. Ich frage diesbezüglich bei Doogee an. ;-)
 
Kaenga schrieb:
Ich habe gerade sowohl beim S88 Pro und auch bei meinem S88 Plus die angezeigten SAT-Konstellationen überprüft. Offensichtlich können wir mit unseren Geräten GALILEO (trotz Firmenangabe!) nicht empfangen. Ich frage diesbezüglich bei Doogee an. ;-)
Des weiteren ist mir aufgefallen das in der Spalte Flags am Doogee nur das Flag U (für Benutzt) kommt. Auf meinem Sony Xperia XZ Premium, bei dem übrigens Galileo Satelliten empfangen werden können, Kommen auch zusätzlich Flags E (Ephemeriden [exakt berechnete Bahnen des betreffenden Satelliten]) und A (Almanach [Liste mit Bahndaten aller Satelliten]) vor.
 
Nach tagelangem "E-Mail-Hin- und Her" mit dem Doogee-Support und nur sinn-, bzw. nutzlosen Tipps, habe ich mit den unterschiedlichsten SAT-Test-Apps mein Gerät geprüft. Es zeigt sich, dass GALILEO nicht verfügbar ist! Offensichtlich nur ein Marketing-Gag von Doogee!!!
In weitere Folge habe ich das Gerät bei einer internationalen Motorradreise als Navi benutzt. Das S88 Pro meiner Frau hat tadellos, sowohl mit Online-, als auch mit Offline-Navi-Apps funktioniert. Mein S88 Plus war ständig "neben der Spur" bzw. hat sich durch "Kreiselbewegungen" des Kartenmaterials "ausgezeichnet". Daher hat es der Verkäufer von mir wieder zurückbekommen und ich habe ein Gerät eines anderen Herstellers erworben. Schade, da ich sonst eigentlich sehr zufrieden war. Das S88 Pro verbleibt zur weiteren Nutzung als Navi, da es sich bestens bewährt!
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Jahr später und mein 88 pro läuft immer noch halb auf holländisch . Ich hab mehrmals gemeckert aber ohne Antwort. Schade , so kann man ein tolles Gerät versauen 😭
 
@wolfman2: Englisch kann das Teil besser!
 
  • Danke
Reaktionen: wolfman2
wolfman2 schrieb:
1 Jahr später und mein 88 pro läuft immer noch halb auf holländisch . Ich hab mehrmals gemeckert aber ohne Antwort. Schade , so kann man ein tolles Gerät versauen 😭
Es wird nie eine Antwort geben, denn Doogee hat überhaupt keinen funktionierenden Support.
 
  • Danke
Reaktionen: wolfman2
Ja das ist normal bei Doogee.
Kauf dein Handy und nehm es wie es ist oder lass es sein (lautet die devise).
Denke das wenn Doogee eine grosse Support abteilung aufbauen würde könnten sie auch nicht mehr mit diesen Preisen weiter fahren.
 
Tja - das Problem ist ja nur das als ich mein Handy gekauft habe war es ja auf deutsch - erst das blöde Update hat es versaut. Stell dir vor an deinem PKW ist plötzlich alles auf japanisch - dumm guggen ist angesagt :)
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
Damit muss man rechnen bei den Billiganbietern, das ist ja nicht das erste Mal.
Nein, es interessiert den Support immer noch nicht.
Hab das auch bei Oukitel und Doogee durch.
Es sind nun mal Billiganbieter die null Support haben .
Ich verzichte mittlerweile auf Oukitel und Doogee, da es z.B. bei Realme oder Samsung nun auch für unter 150€ brauchbare Geräte gibt, welche mit einer guten zusätzlichen Schutzhülle und Panzerglas auch gegen Schlag und zumindest für kurzes Untertauchen dicht sind.
...und bekommen ihre monatlichen updates und gehen effizient mit dem Akku um, so das der 5000mAh Akku das schafft, wozu Billiganbieter 8000mAh benötigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ziemlich pauschale Aussage😉.
Mein Ulefone versteht immer noch Deutsch und rennt wie Schmitz' Katze.
 
Bei ulefone sind Updates auch ein Fremdwort
 
Ich habe damals drei bekommen und ausserdem bezog sich mein Beitrag darauf:

wolfman2 schrieb:
Tja - das Problem ist ja nur das als ich mein Handy gekauft habe war es ja auf deutsch - erst das blöde Update hat es versaut.
Daher auch das humorige "es versteht/spricht weiterhin Deutsch".

Und kann VoLTE, WiFI-Call, was für manch namhafteren Marken/Modellen nachlesbar hier im Forum eine schier unlösbare Aufgabe ist😉🙃😁
 
Also nur Tonnen von Schrott an die Wand drücken - Taschen füllen und dann rennen - Das ist sogar bei Asia Bastelkram
eine ziemliche sauerei - i did switch that fucker to english so no more problems :)
 
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: Opfer1 und Observer
Also mein V20 ist ebenfalls komplett in deutsch. Mein S88 war tatsächlich ebenfalls halb deutsch halb Holländisch. Für den schmalen markt extra nochmals updaten usw... neee sowas machen die nicht.
Hab ebenfalls dann so gemacht wie wolfman2 ... switch to änglisch ✊
 
  • Haha
Reaktionen: wolfman2
Gut so ! ! !
 

Ähnliche Themen

D
  • DasShiro
Antworten
1
Aufrufe
136
DasShiro
D
Khirdik
Antworten
7
Aufrufe
687
hazelnutt
hazelnutt
tayfuner
  • tayfuner
Antworten
1
Aufrufe
438
werner100000
werner100000
Zurück
Oben Unten