FairEmail - Infothread

  • 406 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FairEmail - Infothread im E-Mail im Bereich Kommunikation.
S

Stonaged

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mit Fairemail ein Problem mit den gesendeten Mails. Die Konten sind bei mit auf manuelle Synchronisierung gestellt.
Ein Nachteil dieser Einstellung ist vermutlich, dass man nun die Synchronischierung des "Gesendet" Ordner wohl extra anstoßen muss. Nun gut, das ist erst mal blöd, aber wenn man es weiß ...

Altersdings werden die gesendeten Nachrichten auf einem einer Endgeräte leider *NICHT* nach "Oben" auf den Server geschickt, sprich sie erscheinen dann auch nicht auf den anderen Entgeräten. Die gesendeten Mails von den anderen Endgereäten werden dann aber schon abgerunfen.
Es ist auffällig, dass die nicht synchronisierten gesendeten Mails mit hellgrauer statt dunkelgrauer/schwarzen Schrift in der Übersicht auftauchen.

Was ist da los? Was kann man da machen?
 
H

Hirse_Reis

Fortgeschrittenes Mitglied
Keine direkte Antwort von mir, aber der Hinweis: Guck mal in der App unter Support, da in der FAQ gibt es auch einen Punkt zur Synchronisation. Ansonsten Marcel Bockhorst anmailen. Er ist sehr hilfsbereit! Er kann zwar auch ganz ordentlich deutsch, Englisch ist ihm als Holländer aber m.W. lieber.
 
Klicker

Klicker

Stammgast
Hallo allerseits,

wo kann man einstellen, dass empfangene Emails auf dem Mailserver gelöscht werden, falls sie z.B. 7 Tage alt sind?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hirse_Reis

Fortgeschrittenes Mitglied
Im (1.) Unterhaltungen-Fenster von FE rechts oben auf den Ordner mit * tippen, im nächsten Fenster länger auf den Posteingangsordner drücken, dann unter den Einstellungen findest du u.a. diese Option
 
J

joenetzteil

Neues Mitglied
Hallo, kann man mit der Fairmail APP zwei unterschiedliche Postfächer verwalten, abrufen, schreiben?
Ich habe in der App nichts gefunden
Gruß Joe
 
J

jochen-01

Stammgast
@joenetzteil Settings - Add or change accounts
 
Sylvia

Sylvia

Experte
Da sind ganz viele Postfächer möglich, auch bei unterschiedlichen Providern.

Einstellungen -> Haupteinstellungen -> Konten hinzufügen oder ändern und dann am besten den Assistenten verwenden.

Für weitere Infos: siehe FAQ über google
 
J

joenetzteil

Neues Mitglied
Danke euch , habe das Zahnrad für Einstellungen Haupteinstellungen übersehen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kann ich auch ein Gmail Konte ohne den Assistenten hinzufügen. Im Gmail account habe ich schon IMAP aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joenetzteil

Neues Mitglied
ich habe jetzt ein zweites Postfach eingerichtet. Bekomme aber nur für das erste Postfach eine Benahrichtigung für neue Mails.
Für das zweite Postfach nicht? Finde da keine Einstellung ?
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Länger auf den Posteingang des neuen Kontos halten und dann "Eingangsbenachrichtigung" anhaken.
Screenshot_20211213-085606.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joenetzteil

Neues Mitglied
@maxe besten Dank, so geht es.
 
M

McVision

Stammgast
Ich benutze FairEmail erst 2 Tage.
Ich musste meine Konten manuell hinzufügen. Dort kommt ja dann auch eine Providerauswahl und ich habe da immer Benutzedefiniert gewählt. Wie kann ich dort meine Grund-Settings mit einem Namen hinzufügen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jochen-01

Stammgast
Du meinst, Server, Username, Passwort?
Meine Einstellungen sind in Englisch, "übersetze" es einfach in deine Sprache:
"settings," "manual setup and account options". Dort bei "classic configuration" "accounts" für den Empfang bzw. "identites" für den Versand.
 
B

B.Schwarz

Erfahrenes Mitglied
B

braindealer

Lexikon
Er möchte in der Provideraiswahl seine eigenen Setting unter Eigenen Namen setzen.
Das geht meiner meinung nach nicht, da diese vom Entwickler per Datei zur Verfügung gestellt wird.
Mit root würde das vll. funktionieren
 
M

McVision

Stammgast
Nein.
Wenn man in den Haupteinstellungen auf Manuelle Einrichtung und dann bei Klassische Konfiguration und dann auf Konten klickt, dann wähle ich + und IMAP und dann öffnet sich die Auswahl Anbieter. Ich würde gerne einen eigenen Anbieter mit meinen Settings da hinzufügen. Dann muss ich da nicht immer Benutzedefiniert auswählen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Achso , ich sollte erwähnen, das ich einen eigenen Mailserver besitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

braindealer

Lexikon
Das würde nur Sinn machen wenn du auf dem Gerät mehrer Mailadressen mit deinen Einstellungen nutzen willst.
Willst du die auf unterschiedlichen Geräten verwenden müsstest du Einstellungen für deinen Server in das Prog. kompillieren.
 
M

McVision

Stammgast
Naja, ich werde mal den Programmierer anschreiben. Ich habe jetzt 12 Emailadressen manuell eingepflegt und da warten noch einige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - FairEmail - Infothread Antworten Datum
6
0