FairEmail - Infothread

@B.Schwarz Wie kommst du jetzt auf das Thema "Proxy"?

Ich sehe hier keinerlei Zusammenhang...
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöscht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab den Tipp mal weiter geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: braindealer - Grund: Ursprungstext gehört in einen anderen Thread
Hier und da landen ja auch normale Mails im Spam-Ordner.
Wie kann ich eine Spam Markierung bei FairEmail wieder aufheben?
 
@McVision länger auf den Posteingang halten und danach "Regel bearbeiten".
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@maxe das klappt bei mir leider nicht. Wenn ich den Ordner Posteingang länger fest halte passiert gar nichts.
 
Dann bist du falsch. Im Seitenpanel auf das Konto klicken und dann auf das Wort "Posteingang" halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und McVision
@maxe super, danke dir.
Jetzt habe ich es gefunden. Ich habe sehr viele email-Konten, daher habe ich falsch gesucht.
Aber gut zu wissen, das ich da pro Konto noch mehr einstellen kann ! 😀
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
orgshooter schrieb:
@Grossmeister_T
Ich habe folgendes dazu eingestellt um nur manuell zu aktualisieren:
Anhang anzeigen 878579
Bei den Konten unterhalb des unteren Pfeil die Haken entfernen!
Vielen Dank für den Hinweis 👍.
Eine Frage hätte ich noch zu der Einstellung und zwar muss da dann wie auf dem Screenshot bei dir der Punkt Nachrichten empfangen trotzdem an sein oder auf aus wenn ich manuell selber nachsehen möchte ohne direkte Benachrichtigung?

Und hätte noch eine zweite Frage und zwar wenn ich manuell synchronisiere um nach Nachrichten zu schauen,wieso kommt dann andauernd die Meldung FairEmail wird synchronisiert?
Kann man das irgendwo abstellen,also das er dauernd synchronisiert?



Oder sollte man das besser lassen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220203-151440.png
    Screenshot_20220203-151440.png
    258,9 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Der Haken unter Allgemein (Nachrichten für alle Konten empfangen) muss dann natürlich raus. Dann wird nur noch manuell synchronisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi und Jorge64
@maxe :
Vielen Dank für die schnelle Hilfe 👍.

Dann werde ich das Mal so einstellen und hoffen das dann die dauernde sync Meldung nicht mehr kommt.

Eventuell hatte ich da irgendwas vergessen abzustellen.
 
Habe noch zwei Screenshots angehängt von zwei Punkten die an sind Standard mäßig.
Muss ich die ausschalten wenn ich nur manuell synchronisieren möchte,oder an lassen?
(Pop 3 sync und überprüfen ob Nachrichten vom Server entfernt wurden).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe alles ausgestellt,auch das beim Start automatisch synchronisiert wird,und nur Aktualisieren beim runterziehen an,trotzdem kommt immer die Meldung beim öffnen wird synchronisiert.
Ich verstehe nicht wieso da synchronisiert wird,wenn ich ja eingestellt habe das es nur aktualisiert wird wenn ich es runterziehe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220203-182814.png
    Screenshot_20220203-182814.png
    271,9 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_20220203-182806.png
    Screenshot_20220203-182806.png
    325,4 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Hat du unter Verhalten auch den ersten Haken (Beim Start synchronisieren) raus?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@maxe :
Vielen Dank für deine Hilfe.

Ja, habe ich.

Der Entwickler hat mir gerade geschrieben und zwar das wenn man die App öffnet dann immer der Synchronisations Dienst gestartet wird um zu sehen ob was synchronisiert werden muss wie zum Beispiel ausstehende Vorgänge und das das nicht bedeutet das eine Verbindung zum Email Server hergestellt wird.

Die Benachrichtigung dazu habe ich jetzt in den Einstellungen ausgestellt.

Also alles gut 👍.

Noch die Frage zur Voreinstellung überprüfen ob alte Nachrichten vom Server gelöscht wurden.

Das besser an lassen oder ausschalten für meinen Verwendungszweck?
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Jorge64 schrieb:
Der Entwickler hat mir gerade geschrieben und zwar das wenn man die App öffnet dann immer der Synchronisations Dienst gestartet wird um zu sehen ob was synchronisiert werden muss wie zum Beispiel ausstehende Vorgänge und das das nicht bedeutet das eine Verbindung zum Email Server hergestellt wird.
Danke fürs Nachfragen! :) Ich will es nämlich auf einem Fon auch nur so haben, dass NUR manuell gesynct wird - und mich hat diese ewige Meldung in den Benachrichtigungen auch lange irritiert. Aber letztlich wurde nichts gesynct, außer ich ziehe zum aktualisieren tatsächlich nach unten. Paßt schon so. Auch keinerlei Auffälligkeit beim Akkuverbrauch.
Jorge64 schrieb:
Noch die Frage zur Voreinstellung überprüfen ob alte Nachrichten vom Server gelöscht wurden.
Bei mir sind die in allen drei Konten angehakt (stehen alle allerdings auf imap). Meine Konten auf den *Servern* sind allerdings alle leer, da ich täglich zuhause am PC grundsätzlich per Pop3 "abräume". Von daher tut sich da nicht viel an Löschvorgängen oder Veränderungen insgesamt.
Probiers aus. Wenn du lediglich wissen willst, ob neue Nachrichten eingegangen sind, kannst du den Haken auch rausnehmen, das interessiert ja dann nicht, ob du von woanders vielleicht ne alte Mail gelöscht hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo,

Ich hab mich soeben durch die Seiten "gekämpft" und nicht die passende Anntwort gefunden.

Ich nutze POP und habe gestern aus alle Mails von Arcor Mail (nun Vodafone) Server gelöscht.
Ich habe alle Mails schon
geladen und hab diese auch auf anderen Geräten....

Vielleicht ist mir deswegen nie das Problem aufgefallen.
Nun zu meinem Problem..

Beim nächsten Start von Fairemail wurden alle Nachrichten bis auf diese vom 08.03.21 - 06.06.21 auf dem Handy gelöscht.
Ich möchte es so einstellen dass egal ob ich Nachrichten auf dem Handy oder auf dem Server lösche, diese nicht beim nächsten connect vom Server bzw. Handy gelöscht werden.

Ich dachte dieses eingestellt zu haben, aber einscheinend ist dass nicht passiert.
Wo kann ich dieses einstellen?

Danke euch <3lichst

CRO
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Neues Mitglied ;)
Bin Mitglied seit 15.03.2012

Grüße CRO

Update: Ich hab die Einstellung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Google findet, dass User/Passwort nicht sicher genug seien. Deshalb wollte ich versuchen, den Google-Mail-Account in FairEmail mit OAuth einzurichten. Wizard gestartet, Konto gewählt. Dann erscheint ein großer Dialog von Google, in dem man auf die Segnungen dieser Anmeldemethode hingewiesen wird. Leider habe ich keine Möglichkeit, auf sowas wie einen o.k.-Button zu klicken. Es scheint so, als sei das Fenster höher, als das Display. Rechts ist ein Scrollbalken zu sehen, den ich aber nicht bewegt bekomme.

Kann hier jemand von euch weiterhelfen?
 
Hast Du im Google Konto den Zugriff von nicht so sicheren Apps (heißt so oder ähnlich) zugelassen. Ist irgendwo im Menü des Kontos versteckt, sollte aber zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Danke.
Aber das ist nicht das Problem. Auf die Art habe ich FairEmail bisher betrieben.
Google fängt jetzt aber an, diese Methode als "unsicher" zu bezeichnen. Deshalb wollte ich auf OAuth über Google umstellen. Genau dabei tritt das beschriebene Problem auf.
 
Hallo,
bei mir wird sporadisch der Eingang einer Mail nicht per Ton signalisiert. Die LED blinkt aber und der Eingang ist auch auf dem Sperrbildschirm vorhanden. Was kann das sein?

M.f.G. Wolfgang
 
B.Schwarz schrieb:
Hast Du im Google Konto den Zugriff von nicht so sicheren Apps (heißt so oder ähnlich) zugelassen. Ist irgendwo im Menü des Kontos versteckt, sollte aber zu finden sein.
Hier ist ein Screen Shot des nicht scrollbaren Dialogs:

IMG_20220304_155756.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

vinto09
Antworten
0
Aufrufe
179
vinto09
vinto09
W
Antworten
4
Aufrufe
260
Wolfgang253
W
S
  • _speedygonzales_
2
Antworten
20
Aufrufe
377
holms
holms
Zurück
Oben Unten