FairEmail - Infothread

Ich habe mir das jetzt mal durchgelesen und teils auch übersetzen lassen ...
Etwas schlauer bin ich, aber so ganz auch nicht.

Das hier erklärt vermutlich, dass die App die ganze Zeit über als "Aktiv" geführt wird und keine "Hintergrund" Zeit angegeben wird:
"Die App-Nutzung wird sehr hoch sein, da FairEmail einen Vordergrunddienst verwendet, der von Android als ständige App-Nutzung angesehen wird."

Hier steht auch noch was Interessantes:
"Die tatsächliche Akkunutzung können Sie über das Dreipunkt-Überlaufmenü Vollständige Gerätenutzung anzeigen abrufen. Als Faustregel gilt, dass der Akkuverbrauch unter oder in keinem Fall über dem Standby-Wert des Mobilfunknetzes liegen sollte."

Ich habe jetzt bei mir unter Akkuverbrauch sowohl
"Akku bei Standby" als auch "Gerät bei Standby" gefunden. Ich vermute mal, dass dies das mit Mobilfunk ist?!
FairMail steht (knapp) unter beiden.
Trotzdem verbraucht FairMail bei mir prozentual mehr als doppelt so viel wie K9.
Hmmmmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bei mir verbraucht aktuell Fairemail 3,3% im Vgl. zu 14% Firefox.
2. Frage: gibt es wie bei anderen Apps die Möglichkeit, die Größenskalierung von als Anhang verschickten Fotos zu bestimmen (z.B. klein- mittel-groß)? Bei mir werden alle Fotos mit max. 260 kB verschickt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Bearbeiten d Beitrags hängt irgendwie...?
Also: unter den Konteneinstellungen und Versenden habe ich jetzt sowas (k/m/g) gefunden,aber: trotzdem wird ein im Original 6 MB großes Foto nur mit max 260 kB verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter EINSTELLUNGEN - SENDEN nach. Dort gibt es einen Punkt "Angehängte und eingebettete Bilder automatisch anpassen". Verändere mal die Einstellungen dafür oder schalte das ganz ab.

Bye, Klaus
 
Danke, aber das hatte ich ja gefunden. Nur finde ich dass die die resizing Ergebnisse hier sich kaum unterscheiden zwischen groß und klein.
 
Hast du das mal ganz abgestellt?

Bye, Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Ja, dann bleiben 7,5 MB auch 7,5 MB.
Aber der Entwickler hat mich wegen der Sache gerade auf die Erklärung Nr. 63 seiner FAQ hingwiesen. (Ich krieg den Link hier nur gerade nicht hin.)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M66B/FairEmail
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Habe mir Fair Email mal neben Aquamail installiert. Aquamail nutze ich als Pro-Version schon ewig und hatte eigentlich nichts zu bemängeln. Aber zum heutigen Preis würde ich mir die App nicht kaufen. Wichtig ist mir die Möglichkeit, mehrere Identitäten pro Konto zu nutzen. Und hier ist AFAIK das Angebot nicht allzu groß. Der Akkuverbrauch ist bei beiden im Rahmen, allerdings bei Aquamail etwas niedriger. Ich werde einige Zeit vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, sereksim und Bödi
Ist ja alles schön und gut. FairMail ist datenschutzfreundlich und funktional. Aber gibt es keine App, die das auch ist und dabei vielleicht noch ein etwas zeitgemäßeres Design hat?
 
Kann man in Fairmail (wie in K9) eine Nachricht löschen und direkt zur nächsten springen? Lösche ich eine Nacxhricht gehts erstmal zurück zum IMAP Folder und dort muss ich auf die nächste klicken.
 
Ich habe dazu nichts gefunden. Schreib doch mal den Marcel an, ob er das mit einbauen kann oder ob es da einen anderen Weg gibt.

Bye, Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
Jap. Habs, war schon eingebaut. Aber gar nicht so einfach zu finden bei so massiv vielen Optionen. Der Dev hat mir geantwortet

"behavior settings. First you'll need
> to disable 'auto close' and after that you can select with the option
> below it what should be happen: go to the next or previous message. "
 
  • Danke
Reaktionen: nitram777, Mufflon und iieksi
Servus,
Teste gerade fair email. Habe meine 2 Adressen mit POP3 eingerichtet.
Lösche ich eine mail, geschieht das unwiderruflich. Warum gibts keinen Papierkorb ?
In den Einstellungen finde ich nix. Hat das was mit POP statt IMAP zu tun?
Oder gibts das in der Pro Version?
Danke
 
Hi, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, wo stelle ich denn ein, daß meine Mails immer als HTML Version inkl. Bilder angezeigt werden.
unter den Anzeige Einstellungen habe ich die Option "Eingebettete Grafiken automatisch anzeigen" aktiviert
 
@jagibtsdas
Sorry wenn ich mich mal selber zitiere.
Ich habe mir heute die Pro-Version für 6.49 gekauft.
Aber ich finde einfach keine Möglichkeit gelöschte Nachrichten in den Papierkorb zu verschieben. Es gibt keinen Trash-Ordner. Aber auch sonst hätte mir die Lite-Version genügt. Die pro-Funktionen kommen wohl nur bei IMAP zum tragen. So gesehen hätte ich mir die 6,49 Euronen sparen können. Vielleicht hat ja jemand einen Plan, dass gelöschte mails erst im (nicht vorhandenen) Papierkorb landen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Zitat entfernt, Gruß nik
Hm, also ich nutze FairEmail in Verbindung mit IMAP und Mailbox.org und habe einen Trash Ordner. Dort landen automatisch meine gelöschten Mails. Bin ich in diesem Ordner ist doch auch "Papierkorb leeren" als Auswahl möglich.
Vielleicht hängt es wirklich mit POP3 zusammen?
Richte doch deine Mailkonto mal als IMAP Konto ein?! Oder liegt es am Mail-Provider?!
 
  • Danke
Reaktionen: jagibtsdas
Ich habe bei der Einrichtung verschiedene Ordner angelegt, darunter auch den Trash (Papierkorb) Geh noch mal in die Einstellungen-Haupteinstellungen-Konto einrichten und dann auf den Kontonamen tippen. Dort kannst du ziemlich weit unter die Ordner anlegen.

Bye, Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: jagibtsdas
@Mufflon:. Ich habe meine 2 Konten manuell als POP eingerichtet. Da kan man keine Ordner anlegen.
@becki: Ich denke nun auch, das es definitiv an POP3 liegt. Warum auch immer.
IMAP ist nicht so mein Ding
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Und wenn du mal dem App Entwickler schreibst und nachfragst?! 🤔
 
Der Entwickler hat auf eine dahingehende Rezension im Play Store geantwortet und mitgeteilt, dass POP3 keinen Trashordner hat. Ich habe Fairemail nun mit IMAP eingerichtet und da ist alles wie es soll.
Danke allen Helfern.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Becki-1980
ich habe mir das Programm jetzt auch mal angesehen, weil es einen individuellen Benachrichtigungston per Absender zulässt. Leider gibt es diese Option nur in der Pro Version und ich kann es nicht testen ohne das Programm zu kaufen 🙄

Könnte mir jemand bestätigen das es möglich ist für verschiedene Absender auch verschiedene Benachrichtigungstöne zu definieren, so das man anhand des Tones schon weiß von wem die Mail ist? Und auch das dies einwandfrei funktioniert. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

vinto09
Antworten
0
Aufrufe
143
vinto09
vinto09
W
Antworten
4
Aufrufe
248
Wolfgang253
W
S
  • _speedygonzales_
2
Antworten
20
Aufrufe
287
holms
holms
Zurück
Oben Unten