GMX-App nutzt die Standard-App-Verknüpfungen für Anhänge nicht mehr

  • 65 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GMX-App nutzt die Standard-App-Verknüpfungen für Anhänge nicht mehr im E-Mail im Bereich Kommunikation.
mikeee

mikeee

Stammgast
WARUM probierst du das nicht aus ??? Dabei geht nichts mit deinem Email-Konto kaputt !!!
ich kann die nur weiterhin wärmsten K9 empfehlen, andere machen das vermutlich auch.

ich "verwalte" meine Mails am PC via Web-Browser und am SmartPhone via K9 quasi zeitgleich - beides online. hervorragend. Wenn ich an einem was schreibe, hab ich es am Ende Gerät nach einem "Aktualisieren" sofort da.
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Parallel zu diesem Thread betreffend die Probleme mit der GMX-App gibt's hier im Forum natürlich auch noch andere Threads, wie z.B. diesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ge-lassen-sich-nicht-mehr-oeffnen.381332.html

Arnado, es bleiben Dir wohl nur zwei Möglichkeiten: Entweder abwarten bis es wieder klappt, oder eben selbst tätig werden und die Sache mit dem E-Mails einmal ordentlich anzugehen. Es ist nie gut, auf Speziallösungen angewiesen zu sein! Daher umgeht man solche als schlauer EDV-Nutzer wo immer das möglich ist. Und gerade bei E-Mail-Clients gibt's ja zum Glück doch ein bisschen Auswahl. ;)


P.s.: Ich habe die Beiträge aus dem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...zuweisung-aufheben-loeschen.96420-page-4.html hierher verschoben weil es ganz offensichtlich nicht darum geht, dass die im OS allgemein festgelegten Verknüpfungen nicht mehr funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Arnado

Neues Mitglied
Also, ich habe bei Gmx die Imap-Serverdaten gefunden und dazu die ganz klare Aussage:
´IMAP steht Ihnen nur als GMX Premium-Kunde zur Verfügung´.
Die Gmx Freemal-Konten sind nicht Premium, ich habe aber meine Adressen seit ca. 20 Jahren und will sie behalten. Hat ja bisher auch schon jahrelang funktionuckelt. Jetzt mit einem Mal, seit dem Udate auf 5.01 und dem letzten GmxMail Update haut was mit den Verknüpfungen nicht mehr hin.
Jetzt kann der Thread eigentlich wieder zurück, denn es geht um die Frage:
Wie ist unter 5.01 Einfluss darauf zu nehmen, dass bestimmte Apps zur Auswahl angeboten werden, wenn Dateien mit bestimmten Dateiendungen geöffnet werden sollen, oder anders gefragt:
StandardApp manuell festlegen unter 5.01, wie?
Mein Elektrobrett: Galaxy Note Edge N915FY

Gleich meine erste Frage dazu: Kann es sein, dass es dazu nötig ist, das Gerät zu rooten, um da überhaupt ran zu kommen?

@Android: Ich bin noch aus der Generation, in der dicke Bretter gebohrt wurden, z.B. wenn von dem Stuhl, auf dem man lange gesessen hat ein Bein abbrach, weil irgendeine Schlampe dran gesägt hatte, dann würde das Bein repariert und nicht der Stuhl gewechselt.
Im Übrigen hab ich mein Studium zu einer Zeit angefangen, als der PC XT das Licht der Welt erblickte...und das ist keine 100 Jahre her
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rihntrha

Guru
ICH nutze (wie viele andere auch) GMX per IMAP in k-9. DAS GEHT AUCH BEI DEN FREE KONTEN! Ne ehrlich, warum fragst du hier wenn du eh niemanden glaubst?

Also nimm ne vernünftige Mail App und alles ist gut.

BTW: Screenshots zu den Zugangsdaten für IMAP bei GMX in k-9 hatte ich hier schon öfter mal gepostet, suche einfach mal.

cu
 
mikeee

mikeee

Stammgast
Ich glaube hier weiter zu schreiben ist vergebene Müh.
Manche wollen es einfach nicht verstehen :banghead:
 
A

Arnado

Neues Mitglied
Also gut, Männer, ihr habt Recht!
Wenn jedoch nach meinem eigenen Wissen von vor ca. 100 Jahren, dann in Quellen wie GMx, Chip und noch einer 3. Quelle im Netz jeweils deutlich betont wird, dass imap nur mit Premiumkonten, nicht mit Freemail geht bei Gmx, dann bekommt man eine gewisse Tendenz, das zu glauben.
Aber ich habe immerhin trotzdem, um das nachzuweisen, K9 probehalber installiert und eingerichtet und siehe da, es ist, wie ihr sagt. Das Programm ist auch gut, ich werd's behalten, 'Fotos' und 'Galerie' stehen zur Auswahl für Bildanhangdarstellung...wohl auch, weil K9 wesentlich von Google mit entwickelt wurde..

Danke für den Tip :thumbup: ....ich kann eure Verzweiflung verstehen..:biggrin:

Jedoch interessiert mich immernoch die Frage, wie man Apps zu Erweiterungen manuell zuordnen kann, denn mir misfällt die Automatik, die mir nicht erlaubt, bevorzugte, nachgeladene Programme zur Wahl zu stellen.
So long