Welcher Email-Account ist am sichersten/besten?

holms schrieb:
Das klingt so, dass Absender beim Abweisen informiert werden? Damit ist dann klar, dass Absender wissen, dass - je nach Begründung - das Konto existiert.
Eine falsche Adresse wird ohnehin abgewiesen, wenn du keine eigene Maildomain betreibst.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@prx Kommt auf den Provider an. Und auch bei eigener Domain je nach Einstellung handhabbar.

Aber es gibt ja auch andere Begründungen außer "falsche Adresse".
 
holms schrieb:
Kommt auf den Provider an
Gibt es Mail-Anbieter, die Erica.Musterfrau@anbieter.org ungefragt an Erika.Mustermann@... zustellen?
holms schrieb:
Aber es gibt ja auch andere Begründungen außer "falsche Adresse".
Ja, aber das bringt doch nichts. Ob angenommen oder mit einem anderen Code als "kenne ich nicht" abgewiesen, signalisiert gleichermaßen ein bestehendes Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
prx schrieb:
Gibt es Mail-Anbieter, die Erica.Musterfrau@anbieter.org ungefragt an Erika.Mustermann@... zustellen?
Verstehe jetzt nicht ganz, worum es dir geht.

Ich meinte: Es gibt Provider, deren Server auch Mails annimmt, die an nicht existierende Adressen gehen. Die Mail wird einfach ins Nirwana geschluckt ohne Fehler-Mail. Aus dem Kopf meine ich, dass das GMX beispielsweise so macht.

prx schrieb:
Ja, aber das bringt doch nichts. Ob angenommen oder mit einem anderen Code als "kenne ich nicht" abgewiesen, signalisiert gleichermaßen ein bestehendes Konto.
Bringt dem Absender eindeutig etwas. Wenn es beispielsweise um ein Abweisen wegen fehlender Signierung geht, weiß er, was ändern muss.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@prx Danke, bei irgendeinem Provider ist mir das mal aufgefallen, weiß ich dann nicht mehr auswendig. Eigentlich hat das auch was...

Aus Empfängersicht ist mir bzgl. Spam auf jeden Fall ein Spamordner lieber als ein Abweisen mit entsprechender Begründung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern zum ersten mal mit Authy die 2FA für Posteo + Tuta aktiviert. Läuft gut - einzig bei jedem Browserneustart kommt eine erneute Abfrage für den Code. Bei der Webapp von Posteo am Handy das selbe. Bei Tuta.com merkt sich ein Cookie den Login (oder so), zumindest kann ich mich so lange die Cookies nicht gelöscht werden bei Tuta einloggen ohne 2FA Code. Habe dazu eine Anfrage an Posteo gestellt, wird sich aber nicht ändern lassen glaub ich.
 
mailbox schrieb:
mir ist aufgefallen das nun einige Posteo Endungen als Main bzw. Login Adresse verwendet werden können.

Der Login kann ab sofort (einmal pro Jahr) selber gewählt und eingestellt werden, leider nur 12 Endungen, siehe Screenshot:

Screenshot 2023-11-23 104747_defaced(1).png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S
Posteo hat seit gestern die .com bzw. Posteo.com Endung im Angebot.

Screenshot 2023-12-15 064221.png
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Der letzte Eintrag im Spam Log von Posteo ist bei mir vom 10.11.2023 - die Spammer scheinen aufgegeben zu haben. :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Aufgeteilt und Gruß von hagex
@mbox Posteo ist sucher nicht so im Fokus, wie die großen Domains (gmx, web.de etc.)
 
Bei Mailbox.org kann man ab sofort in jedem Tarif (auch Light) mit Lastschrift bezahlen.

Screenshot 2024-04-10 at 13-11-52 Posteo Webmail Mail.png
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei Posteo ist mir eine neue Einstellung aufgefallen, die S/MIME-Zertifikate betrifft & sich für 3,65€ bestellen lassen bzw. wird einfach vom Guthaben abgezogen. Ich weiß nicht wie lange es das schon gibt, dürfte noch nicht lange sein:

Meine-S-MIME-Zertifikate-posteo-de(1).png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab es gerade ausprobiert, funkt 1A:

Posteo-Webmail-Mail.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi und Jorge64
Braucht man das?
 
@Droid89 Natürlich nicht, aber ich spiele mich gerne mit den neuen Features die Posteo bringt. Bei Mailbox.org dürfte es in absehbarer Zeit auch ein größeres Update geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Droid89
@Droid89 Ich habe schon PGP-Schlüssel auf mehreren eMail-Adressen, aber fast niemanden interessierts. Immerhin kann ich mir selbst End-zu-End-verschlüsselte Nachrichten schicken. Das ist bei mir derzeit der vorherrschende Einsatz für PGP (kein Witz) - z.B. wenn ich etwas zwischen meinen verschiedenen Computern/Smartphones/Tablets transferrieren will und mir das Anstecken der mobilen Fersplatte sparen möchte. Deswegen brauche ich S/MIME nicht auch noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Droid89 und Liverpool

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
550
holms
holms
H
Antworten
13
Aufrufe
544
konitime
konitime
Liverpool
Antworten
0
Aufrufe
168
Liverpool
Liverpool
Zurück
Oben Unten