[Anleitung] Root des Efox E5 / E5S für Neulinge

  • 121 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Root des Efox E5 / E5S für Neulinge im Efox Smart E5S Forum im Bereich Efox Forum.
B

benton10

Neues Mitglied
Danke, das iseht jetzt besser aus. Ein Recovery das auf dem Kopf steht mit einem Hut im Hintergrund. Ich kann nur das ZIP nicht auswählen und auch beim reboot kommt nur der Hut und es passiert nichts.

Ich habe boot.img und recovery beide geflasht, nachdem die im MTK Verzeichnis neu erstellt wurden.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Mh..
1. boot.img wird nur insofern verändert, daß Du Root in der shell hast
2. Ja, das steht Kopf - ist aber egal.
3. Hoch/Runter sind Laut/Leise - Auswahl sollte Power sein.
 
L

Leonsdad

Neues Mitglied
sorry, eine frage

bei meinen Efox E5 S funktioniert alles bestens

kann ich das auch für das No.1 S7 nehmen und genauso dabei vorgehen?
 
kon488leo1

kon488leo1

Stammgast
Eigentlich schon da die Geräte nahezu identisch sind! Und die Roms sind auch die gleichen !

LG
 
B

benton10

Neues Mitglied
N2k1 schrieb:
Mh..
1. boot.img wird nur insofern verändert, daß Du Root in der shell hast
2. Ja, das steht Kopf - ist aber egal.
3. Hoch/Runter sind Laut/Leise - Auswahl sollte Power sein.
Danke für die Hilfe, konnte alles erledigen. Hatte nur das SU File auf der ext. SD Karte und da ht cwm das nicht gefunden :thumbsup:
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
@Leonsdad: Ja, die Vorgehensweise ist bei allen MTK Geräten gleich.

@benton10: Es sollte install Update.zip und Install ZIP geben - aber auch Install ZIP from external SD (oder so ähnlich)
 
L

Leonsdad

Neues Mitglied
@N2k1: sorry habe mich leider falsch ausgedrückt

zum rooten nehme ich immer das Programm von THL für das 5000

ich meinte ob man mit der Vorgehensweise auch das boot-update.zip

Installieren kann damit der Bootscreen wie das S5 ausschaut
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Soweit ich weiß, haben beide Geräte eine identische Auflösung.. Wenn ja, dann paßt es auch für beide Geräte.
 
L

Leonsdad

Neues Mitglied
Danke, ja haben Sie die gleiche Auflösung, nur die Versionen sind verschieden

E5 S Andriod 4.4.2
A1 S7 Andriod 4.2.2

werde es versuchen
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Die Version ist egal - die Dinge liegen immer an der gleichen Stelle.
 
L

Leonsdad

Neues Mitglied
Cool, es hat funktioniert und das Recovery steht beim No.1 S7 nicht auf dem Kopf

vielen Dank für die Hilfe
 
kon488leo1

kon488leo1

Stammgast
Kein Problem :)
 
nekromantik

nekromantik

Stammgast
Bin am überlegen mir das Gerät hier (e5s) auch zuzulegen. Ich frage mich aber gerade ob das ganze nicht auch einfach per root genius rootbar wäre? :)
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Ja, ist es.
 
L

Leonsdad

Neues Mitglied
Hallo, nachdem jetzt meine Handy`s den Bootlook vom S5 haben

mit der boot-update.zip von N2k1 , gefällt mir etwas nicht so ganz

denn nach dem screen S5 kommt aber immer noch der No1 S7 oder Efox E5 bootscreen

kann man das auch so machen dass nur das bootlogo vom S5 kommt oder muss das bootlogo vom E5 oder S7 auch bleiben ?
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Welches ZIP hattest Du genommen?
Man kann das alles umstellen!
 
L

Leonsdad

Neues Mitglied
Im moment nur das boot-update.zip

es gab am Anfang vom Ersteller des Threads folgendes zip:

E5S_boot.zip

aber später war nur noch das boot-update.zip vorhanden

wo kann man das einstellen ?

vielen Dank für die sehr sehr schnelle Antwort
 
A

Andy52

Stammgast
Hallo Leaonsdad

das was du ersetzt hast war der Bootscreen mit der geladenenen Logo.bin .

Was du jetzt ändern möchtest ist die Bootanimation da hat so jeder Hersteller seine eigene.
Die Bootanimation findest unter System/media dort liegt eine Bootanimation.zip und eine Shutanimation.zip .
Diese beiden Zip Dateien musst gegen die die du möchtest tauschen , das geht einmal über eine Update.zip die im Recovery installieren tust ,eine weitere Version über einen RootExplorer wo die beiden Zip ersetzt.

Eine weitere wäre über eine App zb. Bootanimation Changer da werden auch einige Bootanimationen zum download angeboten.

Lg Andy
 
T

Tourbillon

Ambitioniertes Mitglied
Gibts irgendwo die Animationen/looks vom Samsung S5?
Falls jemand nen link hat... Danke!
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Ja, klar.
Hatte sie kon488leo1 auch zur Verfügung gestellt.
Ich muß sie aber suchen.. vielleicht hat kon488leo1 aber den Link noch irgendwo.