[Anleitung] Root des Efox E5 / E5S für Neulinge

Welche Farbe hat das Quadrat?
Wenn es grün ist, dann einfach unter "Root, Backup, Recovery" auf "SuperUser" klicken.
 
Das Quadrat ist jetzt grün und auf SuperUser habe ich auch geklickt, Handy neu gebootet. Die App Root Checker sagt allerdings, dass das Handy keinen Root-Access hat und die App KitKat external SD-Patch sagt, dass diese App keine Superuser-Permisson hat...was fehlt denn jetzt wieder noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal bitte das, was ich gerade gebastelt habe.

(In einen Ordner entpacken und die SU.cmd ausführen)
 

Anhänge

  • SU.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 127
In einem Ordner auf dem PC oder auf dem Handy? Und wenn das dann durch ist, Handyneustart oder was sonst?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

Ok, offensichtlich vom PC aus, habe es gestartet, jetzt zeigt der Root-Checker grün an. Nur der SD-Karten-Patch geht leider noch nicht.
 
Was heißt, daß SD-Patch nicht geht?
Wenn Root-Checker grün anzeigt, sollte alles gehen.
Zudem: Es sollte ein Update für die SuperSu.APK geben... Hatte gerade nicht die neueste Version zur Hand..
 
Nachtrag: Hatte ein paar kleine Typos in der CMD.
Die hier sollte passen:
 

Anhänge

  • su.zip
    446 Bytes · Aufrufe: 123
Vielen Dank für die vielen Hilfen, ich denke, das Handy wäre jetzt gerootet, aber dass, wass ich eigentlich haben wollte, geht damit ncht. Ich dachte, es wird dann möglich sein, Apps wir füher einfach unter "Apps" auf die SD-Karte zu verschieben, dafür braucht man dann aber wieder eine zusätzliche App. Ich habe daher wieder die letzte Firmware neu aufgespielt und verwende es jetzt wieder ganz normal, ohne Root. Das ist nur was für Hardcore-User, mit einfachen Mitteln ist es nicht möglich, die "alte" Funktionalität der SD-Karte wieder herzustellen, dafür braucht es wohl die Unterstützung des Herstellers bei der Firmware, auf meinem Original Galaxy S5 geht das inzwischen wieder (Android 4.4.4), da hat Samsung dann wohl nachgebessert. Efox wird hier vermutlich nicht mehr aktiv werden, war halt ein Versuch, mal ein China-Handy zu testen, ist aber vermutlich nichts für mich.
 
Prinzipiell will Google das nicht mehr - aber sollte bei ausreichend großer Partition für Daten auch kein Problem sein
Wenn Dir der Bereich zu klein ist, kann man es umpartitionieren.
 
Was heißt den "Umpartitionieren"? Das Handy hat doch "nur" 8GB ROM, oder wie kann man den erweitern?
 
Aber diese 8GB sind eben aufgeteilt. Und dabei hat man meist nur etwa 1GB für Daten (APK) und etwa 6GB für die "interne SD".
Wenn man nun ohnehin eine externe SD im gerät hat, kann man die interne SD zugunsten der /data-Partition verkleinern.
Damit hat man dann eben 6GB für seine Programme - was für die meisten User durchaus reicht.
 
Hallo, funktioniert es wenn Ich mit dieser Rootanleitung vorgehe das mein Wlan Fehler ( NVRAM WARNING: ERR =0x10) beseitigt ist?!
Habe leider keine Recovery für dieses Gerät!!

Lg Euch
 
Recovery ist doch verlinkt. Sowohl beim E5 als auch beim E5S.
Du kannst es mit Hilfe der MTK DT auch selbst erstellen.
Ja, den NVRAM 0x10 Fehler kann man mit Root beseitigen.
 
Hallo habe es jetz weggebracht mit supersu usw.... nur habe ich jetz bei der Kamera keinen button mehr zumumschalten sprich es geht nur die selfi cam gg

lg
 
Starte das Gerät mal im Factory Mode und teste dort beide Kameras. Danach boote normal.
 
MtkDroidTools_v253.exe

geht nicht virus oder nicht erreichbar

mfg
 
Ja, klar wird das als schädlich erkannt - schließlich kann man damit "einbrechen".
Ignoriere die Warnung und füge das Archiv der Ausnahme zu!
 
Hallo der Download selber auch ? >


mfg
 

Anhänge

  • Androfuck.jpg
    Androfuck.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Nutze den DL Link unten. (link wieder entfernt)

LG Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Weck21
Ja, klar der Download auch.

@Andy52: Sollte eigentlich weder auf der obigen Seite noch hier gespiegelt werden.
Einzig offizieller DL ist hier: DepositFiles
 
Ah sorry N2k1 , hab mal schnell edditiert:smile:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.311
FrankyG
F
D
Antworten
3
Aufrufe
1.057
Andy52
A
B
Antworten
3
Aufrufe
1.157
Andy52
A
Zurück
Oben Unten