[Anleitung] Root des Efox E5 / E5S für Neulinge

Tja also das Video bringt jetz nix - ich will des Recovery nicht installieren sondern testen! Und dann muss ich weiterschauen, dass mit der SuperSu hab ich immer no net gerallt...
 
Du kannst es erst testen, nachdem Du es installiert hast.
Ich empfehle aber: Index of /n2k1/TWRP
 
Ähm ja... Damit komme ich leider nicht weiter, sitze schon wieder Stunden hier....
Ich hab das Handy ja noch nicht mal gerootet, ich hab nur ein custom rom mit droidtools erstellttt.

Droidtools sagt "Suppersu unzugänglich"
 
Das TWRP per SPFT flashen.
Dann die SuperSu im recovery installieren.
 
Ja,das empfehle ich dir auch ,denn bei den anderen Roottools weiss man nie wirklich was sie ausser rooten machen.
 
Ah ja okay danke! Das ist doch mal was. Gibt es dafür ne Anleitung, weil ich finde im Flashtool nix wo ich twrp.exe auswählen könnte und ja ich hab mit dem englisch so meine Differenzen (zumindest bei so speziellen Sachen)...
 
Mit der Exe ein passendes Recovery herstellen - oder hier aus dem Forum entnehmen - und dann per SPFT flashen.
 
Servus danke für den Tipp :) Musste aber erstmal drüber schlafen... Ich komm jedesmal ein Stück weiter aber dann is Game Over... Also ich starte die twrp.exe wähle den easy magic modus, wähle manual, dann will er ein recovery.img in den stock folder - was ich ihm natürlich gebe (ich hab alle aus dem droidtools/backup folder genommen (einzeln und umbenannt))und er lädt es auch, dann will er das ich das phone anstecke.... Einen ADB driver wollte er au aber dann kam "Sorry... your MediaTek device doesn´t have root shell acess.... Tja....


Ich hab auch ne recovery aus dem forum probiert aber selbes spiel....
Geht das so? Welches img nimmt man?
 
Schaue doch mal ,ob du auf eine fertige needrom.com die Datei findest.
 
funktioniert dieser root auch beim THL5000?

hat jemand erfahrung?
 
Du bist hier im Forum definitiv falsch ,schauen doch mal ins THL 5000 Forum da wird genau beschrieben wie man da vor geht
 
Hallo zusammen,

ich überlege seit einiges Zeit mir das Efox Smart E5s zu holen. Technisch bin ich halbwegs begabt, allerdings kein Kenner des Bereichs. Mir geht es jetzt darum, wie "einfach" sich das rooten gestalten wird. Ist die Anleitung wirklich idiotensicher? Würde ungern mit der Firmware arbeiten die drauf ist, da dort ja anscheinend echt der Wurm drin ist.

Danke im Voraus für die "Hilfe" :)
 
Mit der Anleitung kann man nix falsch machen, Voraussetzung dafür ist halt nur das man richtig lesen tut.
 
Nochmal Hallo zusammen,

nun habe ich endlich mein Efox Smart und... nun ja, egal was ich mache, das Handy wird einfach nicht erkannt, wenn ich es anstöpsel. Es steht immer da, dass das Handy nicht erkannt wird. Es ist, soweit ich weiß, nicht gerootet, habe es jedoch gebraucht gekauft. War aber in einem nagelneuen Zustand. Kann mir da jetzt jemand helfen? Mich nervt es doch schon ein bisschen, dass eine App da der Meinung ist sich ständig selbst zu installieren :(
 
Hast du denn als Administrator das Programm gestartet ? Treiber installieren? Wenn du Windows 8 oder höher hast musst du die Treibersignierung abschalten
 
USB debugging am Handy aktiviert? Treiber auf dem PC installiert? Um mit dem PC auf dem Handy zuzugreifen reicht es aus PDA NET zu installieren.( treiber sind dort inbegriffen)

Was deine automatische APP Installation betrifft da solltest die verursachende APP deaktivieren/ löschen oder meine Custom-Rom installieren.

LG Andy
 
Legythien schrieb:
das Handy wird einfach nicht erkannt, wenn ich es anstöpsel.
Meinst Du im eingeschalteten Zustand (ADB, MTK DroidTool, SD-Karte) - oder im ausgeschalteten Zustand (Flash-Tool)?
 
Hallo, ich meine ich habe laut Anleitung auf Seite 1 die 3 Sachen geladen... Dann das MTK tool gestartet und soll mein Handy verbinden (ich gehe mal von angeschalteten zustand aus) aber es findet das Handy nicht. Jegliche Treiber die hier gepostet wurden hab ich versucht zu installieren, aber das Programm findet kein Handy. :(

Auch Andys Anleitung für den custom rom hat mich nicht weiter gebracht... Möchte halt nur das installieren von fremden apps verhindern und die paar China apps los werden.
 
DroidTool = angeschaltet - ja, das stimmt. Aber hast Du auch USB Debugging erlaubt?
 
So, kurzes Update, ich habs jetzt soweit, dass es im MTK Toll erkannt wird. Hänge nun aber bei Schritt 6/7 - bei mir steht direkt im Programm, dass SuperSU Failure ist und ich habe auch nicht mein Display oder Ähnliches gesperrt gehabt. Habe nun auch gelesen - auf Seite 1 - hatte jemand auch das Problem und musste etwas flashen, damit es dann geht... naja, ihr merkt vermutlich schon, dass ihr es mit einem absoluten Noob zutun habt. Ich frage mich nämlich gerade wie ich das machen soll und welche Datei ich dann brauche. Ich denke mal, die am Anfang erwähnte wird bereits veraltet sein?

Und um es mal kurz zu sagen, es ist mein erstes China-Handy und ich muss jetzt halt das testen und schauen, wie es so ist, ehe es sich Freunde/Familie holen.

Und mal ein großes Danke an eure Hilfe & Geduld :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.306
FrankyG
F
D
Antworten
3
Aufrufe
1.055
Andy52
A
B
Antworten
3
Aufrufe
1.154
Andy52
A
Zurück
Oben Unten