P9000 OTA Stock ROM Update MM6.0 20160315

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Glaub ich dir, werde es heute Nacht auch mal mit aktivierten Wlan liegen lassen. Mal sehen wie es dann bei mir aussieht.
Aber ich denke wir brauchen hier nur etwas Geduld, der gute Skeleton ist ja bereits im P9000 Bereich bei XDA vertreten ;-)

Am Anfang war das P8000 auch nicht das was es heute ist ;-)
Ansonsten ist das schon ein geiles Gerät, gefällt mir immer besser, das einzige was mich stört ist die hervortretende Kamera. Wäre schöner gewesen wenn sie Bündig im Gehäuse säße.

Edit: Das ist echt nicht normal, versuche doch einfach nochmal das Gerät zu resetten und komplett sauber neu zu flashen.

MfG

Habe ja per Flash tool installiert. Dann ist ja quasi alles sauber. Und danach eben getestet. Keine app aktiv. Haben aber andere auch schon geschrieben das die Laufzeit scheiße ist. Da läuft mein honor 7 drei mal so lange.

Captain Awesome schrieb:
Der Unterschied ist, dass AOSP wirklich Clean ist, was man von dem Elephone Rom nicht mit 100%er Sicherheit sagen kann.
Hier beim P9000 sind ja schon einige "Extra Apps" installiert, und kurz nach dem Einrichten bekam ich direkt eine Werbeeinblendung von der Elephone App.

Also ich habe glaube nur 2 Apps, welche nicht von Android sind. Aber höchstwahrscheinlich ist den den System-Einstellungen noch Zeug von Elephone oder? Ansonsten ist es schon ein sehr reines Android. Nun ist für mich nur die Frage, ob irgendwelche Funktionen/Einstellungen fehlen würden, wenn ich ein AOSP Android installiere? Aber so langsam gibt es Bedarf bei mir fast nicht mehr, so clean wie das System ist.

@Captain Awesome @stefan191 Habt ihr nach dem Flashen die Akku-Verschlechterung bemerkt oder habt ihr vorher gar nicht getestet/darauf geachtet?

War vorher schon schlecht und habe am zweiten tag direkt ein neuste Version installiert. Vielleicht muss das erstmal so hinnehmen. Für einen halben tag reicht es ja. IM Standby! ;-)

Hi,

ja zwei Apps sind es bei mir auch.
Habe heute morgen nochmal neu geflasht, geladen, dann Wlan an und liegen gelassen.
Innerhalb von 2.5 Stunden mit dauerhaft aktiviertem Wlan habe ich jetzt einen Akkustand von 98%, also einen Verlust von 2%.....
Habe vorher nicht drauf geachtet, erst nach dem Hinweis von Stefan...

MfG

Verdammter Mist! :mad:
Ich dachte der macht wirklich nur ein ROM-Update, so dass alle Apps, Einstellungen etc erhalten bleiben. Aber stattdessen wurde erstmal der komplette Speicher platt gemacht, so dass nun alles weg ist. :angry:

Also gehts nun wieder ans einrichten. Und ROOT lässt sich nun auch nicht mehr einrichten. Das war irgendwie ein Griff ins Klo.

Wenn Du mit dem Flashtool flashst dann ist immer alles komplett sauber.
Das Root nicht mehr geht, hatte ich zuvor aber schon geschrieben ;-)
Aber das Update ist es wert, also nicht ärgern ...gg

Bezüglich der Akku-Thematik.
Nutzt einer von euch den Nova Launcher?
Weil ich ebrn gelesen habe das er nach dem letzten Update, den Deepsleep-Modus verhindert.
Evtl. liegts daran...?

Ich habe ihn jetzt erstmal nicht installiert, um zu sehn wie der Akkuverbrauch sich verhält.

MfG

Also ich kann es gerne nochmal wiederholen. Ich hatte dieses akku Phänomen schon direkt nach dem flashen. Bevor überhaupt irgendeine app aus dem store installiert wurde. Also sorry aber in dem zustand hält bei anderen Handys der akku 2 Wochen.

So sieht die Statistik bei mir heute morgen aus.

Anhänge

• 1460272975405.jpg
    1460272975405.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 292
Moin,

hast Du da irgendwas installiert?
Die Zahl in der Akkuanzeige habe ich nämlich nicht, oder erscheint die wenn der Energiesparmodus aktiviert wird?
Ebenso diese Symbole auf der llinken Seite..

MfG

Bei mir sieht es ähnlich aus. Ruhezustand verbraucht deutlich zu viel Strom. Beim WLAN konnte ich übrigens keinen übermäßigen Verbrauch feststellen.

Hatte mal Gsam installiert um zu sehen woher der Verbrauch kommt. Daher die Akkuanzeige. Und die Stock Anzeige bekommst du nur wenn du sie System Tuner Ui frei schaltest. Ist wohl bei Android 6 nicht mehr standard.

Habe von 10.00 Uhr bis jetzt, 12.20 Uhr, mit aktiviertem Wlan und Bluetooth 2% Verlust.
Also das finde ich eigentlichnin Ordnung.

MfG

Das hört sich ja gut an. Welche Version hast du drauf?

bin gerade heim gekommen. Das p9000 lag seit heute Mittag daheim. Mit 100% Akku. Jetzt um 7 sind es noch 71 % . Unbrauchbar so.

Namd,

habe die aktuellste Stock Rom drauf, sonst nix besonderes.
Es muss doch rauszufinden sein was da bei dir so am Akku zieht.
An einen Hardware Defekt glaube ich irgendwie nicht.

Komisch das sich hier sonst keiner zu Wort meldet, hat das Ding sonst noch niemand ?

MfG

Doch, ich! Mein erstes Mediatek-Gerät. Erstmal gewöhnungsbedürftig, mit dem FlashTool, aber das wird. Habe nach Erhalt nur ein bisschen rumgespielt und dann direkt die letzte OTA (manuell) geflashed. Das Positive an dem Gerät, spare ich mir erstmal, denn zwei Dinge stören mich extrem:
1) Ich habe das Gefühl, dass der Fingerprint-Sensor nicht wirklich akkurat arbeitet. Teilweise reagiert er gar nicht auf meinen Finger bzw. ist die Akzeptanzquote gefühlte 60%.
2) Die Akku-Performance ist aktuell echt eine Katastrophe. Da fehlende Root-Rechte, kann ich momentan nicht so tief in das System schauen, wie ich gerne würde. Aber irgendetwas scheint auch bei mir den Deep-Sleep zu verhindern. Habe versucht mit den möglichen Mitteln etwas zu hantieren, aber ohne Erfolg.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Also genauso wie bei mir. Kann nur zustimmen.

Was soll das denn verändern? Verstehe ich nicht.

Zurück
Oben Unten