P9000 OTA Stock ROM Update MM6.0 20160315

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und besser?

Habt ihr das Update OTA bekommen? Bei mir kommt nämlich leider nichts rein.

nein bei mir auch nicht.

Das ROM von Elephone ist ja nahezu ein cleanes AOSP Android.

Kennt jemand die genauen Unterschiede vom "Elephone Stock ROM" zu "AOSP Android"?

Hi,

auch bei mir noch kein OTA Update, habe das Gerät seit heute.

Der Unterschied ist, dass AOSP wirklich Clean ist, was man von dem Elephone Rom nicht mit 100%er Sicherheit sagen kann.
Hier beim P9000 sind ja schon einige "Extra Apps" installiert, und kurz nach dem Einrichten bekam ich direkt eine Werbeeinblendung von der Elephone App.

Ich hoffe ja das Skeleton schnell sein P9000 bekommt, und er uns wieder so eine hervorragende Rom wie seine Eragon Rom entwickelt ;-)

MfG

So.
Rom geladen und ins Stammverzeichnis gelegt, aber die Update-App sagt mir es gibt keine Zip-Datei....
Gibts da noch n Trick bei? o.O

MfG

Du musst über das Flash Tool updaten.

• Danke
Reaktionen: Captain Awesome
Hi,

danke @stefan191 hat geklappt.
Aber so langsam zweifel ich an mir selber....
Wo ist der verflixte Punkt dass ich den Fingerabdruck zum entsperren und aufwecken des Telefons nehmen kann?
Ist das rausgenommen worden?

MfG

Das ist jetzt unter punkt Sicherheit. Und man kann jetzt auch einen pin einrichten.
Wie ist der Akku verbrauch bei deinem?

Hi,

Seit heute morgen 6.30 Uhr bis jetzt bin ich bei 69%. Habe etwas eingerichtet, rumgespielt und das Rom geflasht.

Also unter Sicherheit kann ich den Fingerabdruck nur einrichten, aber nicht als Displaysperre oder zum aufwecken auswählen.
Die Punkte gibt es nicht.

Kommando zurück!
Auf einmal gehts, kann es per Fingerprint aufwecken und entsperren...

Werde es heute Nacht mal liegen lassen, und morgen schauen wieviel Verlust da ist.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ja wäre mal interessant

Also mein p9000 hat nach ca 18 stunden standby nur im wlan, schlapp gemacht. Eben aus gegangen weil akku alle. Ich war schon etwas erschrocken. Habe noch ein bq m5 das kann ich unter diesen Voraussetzungen 10 tage liegen lassen.

Das klingt als würd dir da irgendwas den deepsleep verhindern. Kannst du bevor das Handy Schlapp macht mal ein paar Screenshots von der Akkustatistik posten?
Normal ist das definitiv nicht

Habe in einem anderen Forum gelesen es soll am FingerScanner liegen. Deep sleep gleich null.

Moin,

so, von gestern Abend ca.22Uhr mit 61% sind jetzt, 11Uhr, noch 48% übrig.
Erscheint mir auch etwas viel.
Ruhezustand mit 13% anteil ist an erster Stelle.

Ich hoffe mal die folgenden Rom Updates sollten da helfen....
Übrigens, die offizielle Root Methode funktioniert mit dem aktuellen Update auch nicht mehr.

MfG

Ja also wegen dem akkuverbrauch kann ich das teil so noch nicht nutzen. Sehr schlecht. Zum Glück habe ich noch zwei andere Geräte.

Heute morgen um halb 6 vom Strom. Und jetzt 6 stunden später ist der akku auf 73 prozent. ;-) es hat nur hier gelegen. Keine app am laufen. Klasse oder?

Zurück
Oben Unten