P9000 OTA Stock ROM Update MM6.0 20160315



Muss noch ein paar Tests machen aber denke fürs erste ist das Problem mit dem DeepSleep gelöst. Mal sehen wie es morgen aussieht.
Was hab ich gemacht? Erstmal WLAN auf immer aktiv gesetzt, und die oft screen Gesten deaktiviert. Dann hab ich das P9000 gerootet und via Titanium Backup einige vorinstallierte Apps eingefroren. Nun scheint sich der Akkuverbrauch erheblich verbessert zu haben. Ob die Aktionen aber 100%ig geholfen haben wird sich die nächsten Tage zeigen. Aber so macht das P9000 wieder mega spaß.
Ich bleibe dran, bis Elephone das versprochen Update bringt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: rhrawr, Tobsen086, Captain Awesome und 2 andere
Hallo zusammen,
ich möchte auch mal meine ersten Erfahrungen mit dem P9000 teilen...
Kurz gesagt: ich kann die bisherigen Erkenntnisse bestätigen!
Der Ruhemodus ist bei mir auch Akku Verbraucher Nummer 1, egal welche Einstellungen ich wähle.
Ich habe mein P9000 mittlerweile auch gerootet und bin noch mit der ROM 20160304 unterwegs - welche laut OTA auch die aktuelle zu sein scheint.

Anfangs hatte ich auch alle neuen Features die das Gerät eben mitbringt aktiviert, sprich: Fingerprint Sensor, Double Tap to WakeUp, Wlan (wie von vorherigen Handys gewohnt) immer an, und eben sonstige Spielereien über deren "Notwendigkeit" im Allgemeinen man sich streiten kann ;)
Nachdem ich dann das Handy dann mal eine Nacht nicht an der Steckdose hatte, musste ich leider feststellen, dass der Akku nurnoch 7% anzeigte, was relativ unpraktisch ist wenn man sich auf den Weg zur Arbeit macht...
Also auf der Arbeit geladen, zuhause angekommen direkt gerootet und den WakeLockDetector installiert. Dieser verriet mir dann, dass der Fingerprint Sensor wohl dauerhaft aktiv ist und auch einige andere WakeLocks wurden mir angezeigt (die ich allerdings nicht konkret zuordnen konnte).

Nach etlichen Testtagen mit verschiedenen Einstellungen, habe ich mich damit abgefunden, mich von den "neuen" Features zu trennen und bin mit folgender Konfiguration wirklich zufrieden!
Mit: Fingerprint Sensor deaktiviert, DoubleTap to WakeUp (OffScreen Gesten allgemein) deaktiviert, Wlan nur Zuhause aktiv, und deaktivieren der APP "WaveUp" (mit der App lässt sich das Handy mittels "winken" über den Näherungssensor aufwecken - war für mich ein alternativ Test zum DoubleTap to WakeUp) - bin ich wirklich positiv überrascht vom Akku des P9000. Nach einem normalen Nutzungstag über ca.17 Stunden, habe ich aktuell 70% Rest-Akku. Das ist meiner Meinung nach wirklich in Ordnung und laut Android Berechnung bleiben mir noch 1 Tag und 10 Stunden. ("Intelligentes Energiesparen" und "Wlan im Ruhemodus aktivert lassen - immer" aktiviert)

Alles in allem muss ich daher sagen, dass ich wirklich zufrieden bin mit dem P9000. Ich konnte, bis auf die offensichtlichen Bugs was die Energieverwaltung oder eben den DeepSleep Modus angeht, nichts wirklich negatives feststellen. Klar ist die Kamera kein Kaufargument, aber für meine Ansprüche mal einen Schnappschuss zu machen, reicht es eigentlich vollkommen.

Bleibt zu hoffen, dass bald ein Update kommen wird das alle bekannten - und eben vorallem die Energieverwaltungs-Probleme behebt.

Bis dahin, Daumen drücken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Captain Awesome, Lotussteve, spall01 und eine weitere Person


Kleines Update vom Standby heute Morgen. Standby Zeit ist ca. 15 Stunden und Screenon Zeit ca. 3 Stunden. Bis jetzt läufts gut :)
 


Hier die letzten Bilder meines "Standby Versuchs". Finde das ist für den Anfang gar nicht mal schlecht, mit einer Displayzeit von über 3h und einem Standby von 1 Tag und 2h. Das alles diente ausschließlich dem Standby. Wie sich das Handy nun im Alltag schlägt mit Simcard und mehr benutzung, werden die nächsten Tage zeigen. Jetzt is schluss mir rumliegen lassen, jetzt benutze ich es auch :) :)
Folgendes habe ich nun gemacht:
P9000 rooten, sonst funktioniert das spätere einfrieren der Apps nicht.
Als extra Apps habe ich Titanuim Backup Pro (zum einfrieren der Apps) und Greenify Pro (um aktive Apps in den Ruhezustand zu vesetzen).
Fingerprint, Wlan und dieses "Intelligentes Energiesparen im Bereitschaftsmodus" waren immer an.
Die "Off screen Gestures" und der "Backround task clear" waren immer aus.
Folgende vorinstallierent Apps habe ich eingefroren:
Android System WebView
Browser 6.0 (ich benutze den Dolphin oder Opera Browser)
Dateimanager (ich benutze den ES Dateimanger Pro)
Flashlight 1.0
Google App
Launcher3 (ich benutze den Apex Launcher pro)
LocationEM2 1.0
MTKLogger 4.0.0
Pedometer 5.0
Service 1.6
Sicherung und Wiederherstellung 1.0
Systemaktualisierung 4.3.0.0.0 (brauche die OTA Updatefunktion nicht, da mein Handy gerootet ist und dieses dann sowie nicht funktioniert)
YGPS 1.1

Wichtig ist, diese Apps einzufrieren und nicht zu löschen bzw. deinstallieren. Wenn man in irgendeiner Situation doch eine dieser Apps braucht, taut man sie einfach über Titanium Backup Pro auf. Ob ihr alle diese Apps einfrieren müßt, weiß ich nicht. Ich bin nach dem Schema gegangen, "kenn ich nicht" oder "brauch ich nicht".
Viel Spaß beim testen und dann wieder mit dem P9000 :) :)
 
Das heißt du schaltest etliche Funktionen ab um auf eine standby zeit von etwas über einen tag zu kommen? Das ist doch ein witz oder? So hat mein p9000 auch ohne den ganzen Aufwand durchgehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Dann lass es :flapper: :flapper:
 
Ich interpretiere es so: Das Handy läuft seit 29 Stunden, davon gute 3 Stunden mit aktivem Display und 26 Stunden im Ruhemodus. Jetzt sind noch 50 Prozent Akku übrig. Das wäre wirklich beachtlich! Allerdings ohne SIM-Karte nicht wirklich aussagekräftig...
 
  • Danke
Reaktionen: NaviFreund
Ich fand das p9000 ja echt ansprechend aber diese ganzen Bugs waren mir dann doch zu blöd und habe es wieder verkauft. Vielleicht komme ich später nochmal drauf zurück wenn sich durch updates etwas verbessert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: spall01
Wenn ich das hier lese überdenke ich meinen Kauf wohl erstmal noch. Wollte das Handy eigentlich Anfang Mai kaufen, aber das wird sich wohl verschieben denn Akku Probleme sind ein klares K.O. Kriterium.
 
Hi,
macht euch doch nicht wegen dem Akku so verrückt. Ich kann mich nur nochmal wiederholen. Spätestens bei den Custom Roms, die bestimmt kommen werden, wird sich das in Luft auflösen. Das Handy ist noch fast brandneu, und von vielen Chinaphones wissen wir dass sie ihr volles Potenzial erst durch Custom Roms entfaltet haben. Das P8000 ist das beste Beispiel.
MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve, Martin106 und spall01
Hi,
es gibt ein neues Update: 20160419
Lade es gerade per OTA runter.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Gibt es Patch Notes zum Update? Bzw. wurde die Akkuleistung verbessert?
 
Hi leute.
Ich wollte nur hier bescheid geben. .das meine eragon custom rom für das p9000 auf v1.8 ist.
Bin mir sicher das ich viele stock Rom Probleme schon in den griff bekommen habe und noch weitere folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: ahorntaler, Martin106, bedburg und 3 andere

Ähnliche Themen

K
  • Karakan
5 6 7
Antworten
132
Aufrufe
22.359
viktorhu
V
jegi0605
Antworten
1
Aufrufe
1.159
androidfive
androidfive
mastrah
  • mastrah
Antworten
1
Aufrufe
1.308
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten