P9000 OTA Stock ROM Update MM6.0 20160315

Vermutlich soll es verhindern, dass der Sensor vergeblich scannt ;)
 
Ach ja lach. Das wäre ja eine geile Konstruktion. Das Cover hatte ich von Anfang an drum. Nur wusste ich nicht wie herum man es hinlegt.
 
Miss Montage schrieb:
Zur Akku-Performance las ich im Elephone-Forum, dass der Fingerprint-Sensor verantwortlich ist. Bei zsolesz tritt das Problem nicht auf, wenn er/sie das Handy in das beigefügte TPU-Case packt (oder das Display auflegt): Stock ROM Elephone P9000_Android 6.0_20160315 OTA update supported - page 2 - ROM download - Elephone forum,Elephone service,Elephone BBS,P7000,P8000,S2

Ich habe das Gerät seit dem ersten Tag im TPU-Case. Wie mit jedem neuen Spielzeug geht man ja erstmal behutsam damit um. Trotzdem habe ich ja das Problem, dass der Akku bestialisch schnell in die Knie geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hat irgendjemand schon ne brauchbare Lösung für das Akkuproblem im Ruhemodus gefunden? Mein P9000 verliert über Nacht rund 30 % Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Betrifft das Problem eigentlich alle Software Versionen? Oder nur die neuste?
 
Genau das möchte ich auch herausfinden. Flashe gerade die 20160304. Optimierungen hin oder her. Wenn das Telefon den Tag nicht übersteht, bringt mir das auch nichts. Werde berichten wie der Akku sich heute Nacht macht.

Könnte mir jemand den Gefallen tun und mal folgende App downloaden und versuchen zu starten? Bekomme ständig einen FC.

Automagic aus dem PlayStore (Paid) bzw. Testversion. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern abend mal eine beta von einem anderen Forum geflasht und danach absolut nix eingerichtet oder verändert. Akku war heute morgen nur um 3 % auf 97 % gefallen. Also gut soweit. Dann habe ich heute Vormittag den FingerScanner eingerichtet und wlan verbunden sowie sim Karte eingelegt. Dann ging der hohe akku verbrauch wieder los. Denke wirklich es liegt am Fingerscanner. Ohne läuft es normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hi,

mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit liegt es am Fingerprintsensor.
Hatte das Handy gerade eine zeitlang in der Hosentasche habs dann, wieder zuhause, hingelegt und wollte nach ca. 10min per Fingerprint entsperren. Ging nicht.
Per Power-Taste entsperrt und gesehen das der Sensor etliche male versucht hat zu scannen. "..too many attempts. Please wait..."
Also ich denke da liegt der Hund begraben....
Hoffen wir auf ein baldiges Update.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich habe nun mehrere Testszenarien hinter mir. Hatte den Fingerprint-Sensor mal "eingefroren", aber das brachte nicht den gewünschten Erfolg. Eine Frage an alle mit Akku-Problemen: In den Einstellungen unter Akku "intelligentes Energiesparen" de- oder aktiviert? Seitdem ich es deaktiviert habe, scheint der Akku seit 2-3 Stunden normal zu performen. Bin mal gespannt, wie es sich über die Nacht macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hatte ich aktiviert. Teste das mal sofort.
 
Hallo,
auch ich habe das Problem mit dem Akku. Ok ich bin auch etwas verwöhnt mit P8000 was ich vorher hatte. Das P9000 habe ich jetzt zwei Tage. Heute Morgen habe ich um 6:00 Uhr das Handy vom Strom getrennt und nun 6 Stunden später bin ich auf 73 %. Ein bisschen mager für einen 3000 AKKU, oder?
Die Build-Nummer ist 20160304 und bekomme auch kein Update angezeigt. Kann es eventuell sein das dass Update zurückgezogen wurde?

Ansonsten finde ich das Handy super und die Lösung mit dem Homebutton finde ich genial. Da habe ich schon dran gewöhnt.
Flashen möchte ich nicht und warte lieber auf das OTA. Hat beim P8000 auch immer geklappt, bis auf die eine Ausnahme.:cool2:
 
Ich habe schon verschiedene versionen probiert. Leider immer das gleiche. Egal was man einstellt. Nach einer weile schießt der verbrauch im standby nach oben. Lösung gibt es wohl noch keine. So wird das nix mit dem p9000. Schade.
 
War wohl bei mir leider auch nur ein Strohfeuer. Über Nacht wieder ungewöhnlich hoher Verbrauch. Man...das nervt.
 
Sagt mal, seit ihr über Nacht mit dem P9000 im Flugmodus oder habt ihr alles an bzw. nur vereinzelt was abgeschaltet (z.B. nur Wlan aus oder so)?
Und habt ihr das Update auf 20160315 via OTA gemacht oder geflasht via SP Flash Tool und danach einen kompletten Werksreset gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles an. So wie das sein muss.
 
  • Danke
Reaktionen: spall01
Sauberer Flash und alles an. Schalte meine Geräte abends nie in den Flugmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: spall01 und stefan191
Hi,

habe auch alles an. Mobile Daten, Bluetooth wegen der Watch, GPS, und zuhause Wlan.
Heute von 6:30 bis jetzt, 18:30 von 100% auf 48%.
Und eben ist es passiert: Das Teil ist mir aus der Hemdtasche gerutscht, auf den Teppich und dann relativ leicht gegen einen Fuß von einem Schrank gerutscht.
Display kaputt, ganz oben rechts außerhalb des Displays ein Sprung.... Ich könnte Kotzen. Nur weil ich den hässlichen Bumper nicht benutzen
wollte. Also gebt acht! Das Glas ist an den Kanten extrem empfindlich...
Überlege jetzt sogar es wieder abzustoßen, weil mich der Sprung extremst stört. Bin da sehr penibel ;-)

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Irgendwie schwankt das etwas.
  • 23:30 - 7:00 Uhr == von 100 auf 84% || Verbraucher 7% WLAN & 7% Ruhezustand
  • 23:00 - 7:00 Uhr == von 100 auf 91% || Verbraucher 4% WLAN & 4% Ruhezustand
Mit dem zweiten Wert könnte ich ja leben.

Hintergründe:
  • Ich habe bisher nie den Fingerprint-Sensor konfiguriert/genutzt
  • beim ersten (schlechteren) Wert hatte ich noch Llama am laufen; das scheint sich aber nicht mehr mit Android 6 gut zu vertragen und hat ständig irgendwas gemacht (auch falseActions, welche dann wiederholt wurden). Habe deshalb mal alle Regeln abgeschaltet. Das ist ätzend, da ich echt einiges automatisiert hatte. :/
  • Vermutung 1: Eventuell das FlipCase was ja irgendwie automatisch den Bildschirm an/aus macht?
  • Vermutung 2: DoubleTap-2-WakeUp?
 
Oha...Das hört sich nicht gut an...Wollte mir das Teil holen,aber wenn ich das alles so lese bekomme ich angst
 
Namd,

brauchst keine Angst zu bekommen ;-)
Das sind bisher nur Softwareprobleme, das wird nur besser werden. Spätestens mit den Custom Roms.

MfG
 

Ähnliche Themen

K
  • Karakan
5 6 7
Antworten
132
Aufrufe
22.359
viktorhu
V
jegi0605
Antworten
1
Aufrufe
1.159
androidfive
androidfive
mastrah
  • mastrah
Antworten
1
Aufrufe
1.308
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten