P9000 OTA Stock ROM Update MM6.0 20160315

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meinst da kommen Custom Roms? Wäre ja schön.

Ist zwar mein erstes Elephone, aber habe mich beim P8000 etwas umgeschaut und da gibt es ja durchaus ein paar. Ist sicherlich nur eine Frage der Zeit. Ich schätze mal, dass viele (auch Entwickler) noch auf ihr Phone warten und die besitzende Community noch recht klein ist.

Kommt Zeit, kommt Rat. :D

Bekommt jemand von dene die es haben die App Gravitybox zum laufen.

Noch nicht probiert. Meistens ist der akku leer ;-) Spaß

Hi,

bin mir ziemlich sicher das Custom Roms kommen.
Skeleton hat ja quasi schon gesagt das er wieder eins machen wird.
Nur Geduld... ;-)

@spall01
Hast Du es gerootet?
Die bisherige Methode funktioniert bei der aktuellen Stock Rom nicht mehr.

MfG

Doch root funktioniert mit der neuen twrp Version 3.0.2 von needrom wieder. Habe schon gelesen das das Problem mit xposed alle haben. Muss also an xposed selbst liegen.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Was bringt das alles wenn man nicht über den tag kommt.

Das kann auch an der Version vom xposed Framework liegen. Beim P8000 funktioniert z.B. die Version 79 einwandfrei.

Das mit dem Akku ist echt merkwürdig.
In einer Nacht 9% Verlust (völlig ok) und in der nächsten Nacht 20% Verlust. Am nächsten Morgen habe ich 1,5h auf dem Telefon gesurft und gelesen und 9% Akku verloren?! Der nächtliche Verbrauch war also miserabel aber die 1,5h lesen und nur 9% Verlust sind top!

Also im Moment schwankt der Verbrauch im StandBy bei mir ständig hin-und-her. Habe noch kein System erkannt.

Mond96 schrieb:
Das kann auch an der Version vom xposed Framework liegen. Beim P8000 funktioniert z.B. die Version 79 einwandfrei.

Mit Version 79 hab ich es gerade auch ausprobiert. Leider gehen da auch keinen Modul. Mal sehen wenn eine neue Version von xposed kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Zitat repariert
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mirden p9000 bestellt und ich soll sie wenns gut geht am Montag bekommen. Nun meine Probleme bzw. Paniken nach dem forum hier ist: Akku Laufzeit, Updates und rooms? Ich verstehe nichts davon. Kann mir jemand bitte mal sagen was ich tun soll wenn ich das Teil öffne? Was muss ich tun um es tauglich für den alltag zu machen? Dachte es hat den neuesten update? Bitte hilft mir, ich bin kein software Genie Danke jetzt schon...

Warte doch erst einmal ab, ob bei Deinem Gerät Probleme mit der Akku-Laufzeit auftreten. Und lass Dir bitte nicht die Vorfreude verderben :)

Danke für die Beruhigung aber es ist doch schon so dass wenn man nur sowas liest voll angeka..... ist. Ich hoffe es wird.

Aber eben was muss ich tun?Updates? Ich weiss nicht... LG vap7

Glaube schon das es fast bei jedem auftritt. Warum sollte es da Unterschiede geben. Nur manche bemerken es vielleicht nicht und denken es sei normal. Was mich fast noch mehr stört ist das sehr dunkle display und die schlechte Kamera Qualität. Auch wenn das handy ja billig ist, bei der qualität ist es einfach kein Sonderangebot mehr.

Das kann ich so nicht nachvollziehen @stefan191 . Es besteht definitiv ein Problem mit dem Stand-By und WLAN aber ansonsten bin ich mit der kompletten Software extrem zufrieden. Ich komme übrigens auch ziemlich genau über einen Tag mit dem Akku. Das passt; 2 Tage würde vermutlich kein Gerät halten. Sobald das Problem gelöst ist, bin ich vollends zufrieden auf Software-Seite.

Eigentlich gefällt mir auch die komplette Verarbeitung. Nur leider habe ich seit 2 Tagen ein Problem beim laden. Obwohl der Stecker scheinbar gut drin steckt, lädt er manchmal gar nicht, dann nur normal und dann wieder wirklich per Schnell-Lade-Funktion. Scheint ein wenig so, als wenn da ein Wackler ist. Ich hoffe auf ein Problem beim Kabel aber das sieht (leider) gut aus, so dass das Problem wohl am Gerät ist. :/

• Danke
Reaktionen: Lotussteve
Nun wenn man das hier alles so liest, bekommt man wirklich Angst sich das Teil zu kaufen :)
Reizen tut es mich immer noch, ich werde weiter beobachten.

Andere Frage...wie groß sind den die Update Zeiträume

Meines kannst du gerne kaufen ;-). Update habe ich bisher erst eines bekommen und das habe ich manuell geflasht.

Schau bei den anderen Elephone Geräten nach. Beim P7000 hat Elephone ziemlich lange gebraucht, bis die Firmware zufriedenstellend läuft. Anders sieht es aus wenn es Custom Roms gibt. Da Skeleton11 auch bald ein P9000 bekommt, wird es wohl demnächst ein Eragon Rom für das Phone geben.

Und was kann man davon erwarten?

Mit der Eragon Rom ein top Smartphone und wir sind nicht mehr direkt auf Elephone angewiesen in Sachen Updates. Die Eragon Rom hat damals dem P8000 echt geholfen. Kannst dich ja ein bischen bei XDA einlesen.

• Danke
Reaktionen: stefan191