Alternative zu gearbest?

K

kropi

Gesperrt
453
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, was es noch für seriöse Alternativen zu gearbest mit seiner "EU Priority Express"-Lieferung gibt?

Mich interessiert dabei der rechtliche Aspekt der Zoll-Diskussion und ob Gearbest dabei rechtlich etwas falsch macht überhaupt rein gar nicht, ich will einfach nur nichts mit dem Zoll zu tun haben (unmögliche Öffnungszeiten, extrem lange Wartezeiten (>1h), unfreundlich, faul, das sind die Attribute des lokalen Zoll)!

Oder, anders gesagt:
Wer liefert noch wie gearbest mit EU-Priority-Express innerhalb von ca. max. zwei Wochen "frei Haus"?
 
Ich würde mal sagen kommt drauf an was du kaufen willst, Vorteil Gearbest ist halt die sehr breite Produkt Palette... bei Amazon z.B. gibts aber doch auch mittlerweile alle möglichen China Artikel aus deutschen Lagern, sogar Xiaomi Staubsaugerbeutel etc.
 
JustDroidIt schrieb:
Ich würde mal sagen kommt drauf an was du kaufen willst,
In diesem Fall geht es mir um ein Xiaomi A2 Lite.
 
Auf www.aliexpress.com wird auch viel Elektronik angeboten und die versenden wohl auch Smartphones nach Deutschland. Bisher habe ich es allerdings nur für Kleinkram benützt und auch nur wenn Du es nicht auch auf Amazon zu einem vernünftigen Preis bekommst.

AliExpress ist aber ein auch nur eine Handelsplattform, bestellen tust Du immer noch bei dem einzelnen Händler und viele von denen haben kein PayPal und akzeptieren nur Kreditkarte oder ähnliches.

Zu Amazon auch noch ein Wort, das ist ja fast immer Amazon Marketplace und da gibt es Sachen die von Amazon selbst versandt werden (eventuell auch Prime, kostenlose Rückgabe), bis zu Sachen bei denen Amazon im Prinzip fast alles an den Händler in China weiterleitet und wenn es dann zu Problemen kommt, stehst Du auch nicht besser da (eventuell sogar schlechter) als wenn Du direkt in China gekauft und per PayPal bezahlt hast.
 
@kropi
Ich nehme mal an dir ist der aktuelle Preis wichtiger als zwei Jahre Gewährleistung in D!? Sonst kann man das A2 Lite z.B. auch bei Alternate.de kaufen.

Bekannte Alternativen sind Geekbuying, Cect Shop, Aliexpress wie schon erwähnt, CooliCool oder Honorbuy wo ich selbst schon mal gekauft habe, war aber nichts teures also auch keine Berührung mit dem Zoll gehabt...
 
Natürlich nicht. Da kriegt man es ja in Deutschland günstiger.
 
Wie nett du wieder bist heute... :) :o
 
JustDroidIt schrieb:
Ich nehme mal an dir ist der aktuelle Preis wichtiger als zwei Jahre Gewährleistung in D!?
Ja. Der und die schnelle und zuverlässige Lieferung.

Bekannte Alternativen sind Geekbuying, Cect Shop, Aliexpress wie schon erwähnt, CooliCool oder Honorbuy wo ich selbst schon mal gekauft habe, war aber nichts teures also auch keine Berührung mit dem Zoll gehabt...
"Bekannt" - richtig, die kenne ich auch. Hilft mir nur nicht, weil es meine Frage (im ersten posting letzter Satz in Kursiv) in keinster Weise beantwortet. Kleinigkeiten habe ich auch schon bei vielen bestellt...

Wie nett du wieder bist heute...
Was ist am vollkommen nüchternen Satz
"Natürlich nicht. Da kriegt man es ja in Deutschland günstiger."
denn jetzt in Deinen Augen beanstandenswert? Soll ich diesen Fakt noch blumiger umschreiben? Möchtest Du ein nettes kleines Einhorn-Smiley drangepappt haben? Oder soll ich einen Alleinunterhalter beauftragen, den Satz unter eine Melodie einzusprechen und dann auf Youtube zu veröffentlichen!?^^
Ich hätte es natürlich auch noch weiter ausformulieren können und fragen können, ob man mich für doof hält, dass ich im Ausland bestellen soll, wo ich mehr zahle als hier und im Problemfall auch mehr Probleme als hier bekommen kann (Versand, Gewährleistung/Garantie, Rückgabe uswusf.).

Also manchmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
[doublepost=1533401517,1533401387][/doublepost]
SaschaKH schrieb:
OK dann hab ich das falsch verstanden. Es geht also darum ob es Alternativen gibt zu
Xiaomi Mi A2 Lite 4G Smartphone Globale Edition -€190.30 online einkaufen|Gearbest.com
Die billiger sind als
Xiaomi Mi A2 Lite 64GB, Handy schwarz, Android 8.1 (Oreo)

OK dann bin ich raus, auch weil der deutlich bessere und zuverlässige Händler, mir die gut 30€ Aufpreis wert wäre.
Jein. Wie gesagt, "aus aktuellem Anlaß" geht es um das A2 Lite.

Ich habe aber extra kein Gerät genannt, weil es eben für die Zukunft auch um andere Dinge >100€ geht. Mir geht es wie im ersten posting geschrieben, exakt darum: Alternativen zu gearbest mit seinem "Germany Priority Express".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Melkor - Grund: Beitrag gekürzt, wegen Löschung

Ähnliche Themen

H
  • Hommy
Antworten
15
Aufrufe
694
Observer
Observer
J
Antworten
25
Aufrufe
1.938
pueh
pueh
S
Antworten
16
Aufrufe
2.933
Splitter11
S
Zurück
Oben Unten