Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann euch nur warnen.FINGER WEG.
1.Versuch
Erste Handy vor zwei Wochen mit Deutschland Versand gekauft.Nicht Lieferbar.Dank Paypal nach ca.eine Woche Geld zürück.

2.Versuch.Aus China bestellt.Angeblich Lieferbar.Sofort bezahlt.Nach mehrere Tagen nachgfragt.NICHT LIEFERBAR! Ich soll warten oder anderes aussuchen.
Ich habe zürück geschrieben,daß ich Geld zürück möchte.Nach 3 Tagen Antwort bekommen.Das Handy geht zum Versand.Stornierung nicht möglich.Das war am 24.Am 25.ein Paketnummer bekommen.Laut DHL tut sich aber nichts.
Wieder nachgefragt was los ist.Ich soll 15-20 Tage warten weil DHL Probleme im System hat.(Laut efox)
Was ich nicht glauben kann.Paypal Käuferschutz beantragt.Mal sehen wie es aus geht.
Ich kann auch nur warnen.

Das ist aktuelle Status bei DHL was sich garnicht ändert.Ich glaube die haben nur den Paketscchein gedruckt aber nicht abgegeben,Was meint Ihr?

Das war mein erste Versuch ein China Handy zu kaufen.Ich hoffe es wird kein Lehr Geld.



Waybill: 2341467284 Shipment information received Sign up for shipment notifications Wednesday, September 24, 2014 at 13:18 Origin Service Area: SINGAPORE - SINGAPORE - SINGAPORE Destination Service Area: DUESSELDORF - DUISBURG - GERMANY Wednesday, September 24, 2014 Location Time 1 Shipment information received SINGAPORE - SINGAPORE 13:18
 
Wäre gut gewesen, hier ein paar Seiten zurückzulesen - denn DHL hat abscheinend wirklich Probleme mit der Sendungsverfolgung!

Einfach abwarten und nicht gleich in die Hosn machen ;)
 
DHL hat keine Probleme mit der Sendungsverfolgung.:flapper:

Die Story, die den verunsicherten Kunden erzählt wird, seien verschärfte Kontrollen beim Zoll als Folge eines Falschgeldfunds mit Quellenangabe auf einer Website, die Tipps zur Verschleierung der Identität gegenüber PayPal gibt und gesperrten ebay Verkäufern mit Tricks hilft, die Kontrollmechanismen zu umgehen ... :thumbup:

Also ich kann verstehen, weshalb der Forumskollege da nervös wird.

Nur zur Erinnerung: bei mir tut sich seit 14 Tagen nichts. Bezahlt ist natürlich schon!
:scared:
Nicht schlecht, so ein zinsloser Kredit. :thumbup:
Oder habe ich vielleicht einen Gutschein und nicht ein Handy gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein wenig zu der Story recherchiert:

Auf der Website von DHL finden sich zu Hongkong keine nennenswerten Eintragungen. Das einzige, was ich gefunden habe, ist dieses hier:

"China, Hong Kong 16 Sep Typhoon Causes Flight Disruptions: More than 500 flights were delayed as the storm passed by on its way to China's Hainan Island. Flight cancellations and flight delays as well as delays in mail processing and delivery possible." :bored:

Ein Blick auf die offizielle Website des Hongkonger Zolls verschafft beklemmende Transparenz: :scared::scared::scared::scared::scared:

Hong Kong Customs and Excise Department - Press Releases

Da wird jeden Tag sofort gepostet, was an Drogen und illegalen Kopien und sonstwie was aufgeflogen ist... :huh:

Nicht erwähnt wird jedoch, daß gigantische Mengen von Falschgeld festgestellt wurden. Warum nur? Ermittlungstaktik? :unsure:

Es fällt mir schwer, die Geschichte zu glauben, wenn es keine offizielle Bestätigung gibt. :sad:
 
Aufgrund unerwartet erforderlicher Anpassungen des chinesischen Zolls werden alle Pakete nach dem 13 September kontrolliert, welche nun zu Verspätungen ausarten. Daher sind ab sofort jegliche Express Auslieferungen nicht zu versenden, daher raten wir Ihnen zur Registrierten Luftpost, welche ca. 2-4 Wochen bis zum Warenerhalt benötigt. Sobald wir mehr über den Stand der Express Auslieferung wissen, werden wir Sie benachrichtigen und im laufenden halten. Für aufgetretene Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei IHnen entschuldigen und danken Sie für Ihr Verständnis.​

Die offizielle Bestätigung haben Sie doch selber praktisch gefunden. Die Webseite vom Hongkonger Zoll.

 
Hallo,
Ich warte jetzt schon seit 08.09 auf meine Bestellung. Bin schön langsam Ungeduldig. Wurde immer vertröstet, dass das eine Telefon nicht lagernd ist, obwohl auf der Verkaufsseite mit lagernd angezeigt. wird. Irgendwie ist das eine Verar.... Man kann ja sagen dass Probleme mit dem Zoll vorhanden sind. Dann sollte es gleich mit normaler Post geschickt werden und nicht mit DHL. Warte jetzt genauso lange wie wenn ich es mit Chinapost bekommen würde. Nebenbei, diese Wahl hatte ich gar nicht!
 
Jetzt bin ich aber Sauer:cursing:
Bis zu meiner Bestellung konnte ich nur per DHL die Lieferung erhalten, und kostete oben drein 18€. Ich habe gerade in den shop geschaut. Da steht auf einmal daß es auch mit Luftpost geht und nebenbei nur 6€ kostet. DHL kostet auf einmal nur mehr 12€. Was soll das????
 
Hi zusammen

Ich fasse hier auch mal meine Erfahrung mit eFox zusammen:
Service ist praktisch nicht vorhanden, man wird nur abgewimmelt- Finger weg, das ist der vermeintlich günstige Preis nicht wert.


  • Im August 2013 drei Cubot One Geräte erworben, Kauf und Versand verliefen soweit problemlos
  • Vor einigen Wochen fing bei einem der Geräte der USB Anschluss an zu wackeln, kurz danach konnte das Gerät nicht mehr richtig geladen werden (Akku Anzeige sprang zwischen 40 und 60%) und ging nur noch sporadisch an
  • Defekt beim eFox Service reklamiert 15.09. (inklusive Übersendung der Bestellbestätigung)
  • Rückfrage von efox: Man braucht meine registrierte eMail Adresse
  • eFox meine eMail Adresse erneut mitgeteilt (wiederum von der gleichen, korrekten, eMail Adresse)
  • Keine Reaktion
  • Anfrage an eFox, wie es nun weitergeht
  • Rückfrage von eFox: Man braucht die ursprüngliche Bestellnummer
  • eFox (erneut, zum dritten Mal) die Bestellnummer mitgeteilt
  • Rückfrage von eFox: Man bittet um ein Beweisvideo des Defekts
  • eFox ein Video gemacht und per eMail zugeschickt
  • Rückmeldung über fehlerhafte Zustellung erhalten: Anhang zu gross (obwohl ich das Video bereits auf unter 10MB geschnitten hatte)
  • eFox über dieses Problem informiert
  • Rückmeldung von eFox: Es gibt keine Garantie mehr für dieses Gerät
  • Ich teile eFox mit, warum jetzt überhaupt so ein Aufstand für nichts gemacht wurde- und dass ich dennoch um eine Abwicklung im Rahmen der Gewährleistung bitte
  • eFox schickt mir einen Link mit Ihren Kondititionen


Soviel dazu. Offensichtlich weiß die eine Hand wieder nicht, was die andere macht- und man möchte, wie schon festgestellt, um jeden Preis versuchen eine Abwicklung im Rahmen der Garantie bzw. Gewährleistung zu verhindern.


Das war sicherlich für mich das letzte Mal ein "Billig-" Kauf.
Natürlich muss man mit gewissen Kompromissen bzw. Einschränkungen im Vorfeld rechnen, aber wenn noch nicht mal ein grundlegender Service vorhanden ist, ist es für mich keine Option.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael Hyde
Also ich habe meinen Kauf vor einigen tagen bei Efox storniert und habe die darum gebeten mir das Geld zurück zuschicken. Am Nächsten Tag habe ich eine email bekommen die mich nach den Grund der Stornierung gefragt hat. Ich teilte denen mit das ich es Lokal erwerben werde und daher keine Verwendung mehr habe und diesbezüglich dann die Bestellung storniert habe. Einen Tag danach habe ich eine email bekommen das mir das Geld per Paypal wieder zurück gezahlt wird. Und siehe da, ich habe es dann auch wenig später per Paypal zurück bekommen.
Keine Ahnung was die für Probleme bei der Bestellung hatten, es dauerte mir etwas zu lang, jedoch war die Rückabwicklung bzw. die Stornierung und das zurück zahlen das Geldes schnell, unkompliziert und problemlos.
 
@Weltverbesserer: Selten so gelacht! Efox muss sich eher den deutsche Gepflogenheiten/Gesetzen anpassen, wenn sie auf Dauer auf dem deutschen Markt bestehen wollen.

@alterhase12: nicht zufällig beide am 2.10 angemeldet?! :D

Und immer nur schön eine Frage pro Satz stellen... :D
 
  • Danke
Reaktionen: hebertos
im Moment kann ich auch nichts positives über den Efox Shop berichten, da fast alle Handys mit Versand aus Deutschland ausverkauft waren entschied ich mich für das THL 5000 mit Versand aus China, bezahlt wurde dirket mit PayPal

Eine Versandbestätigung mit Trackingnummer bekam ich sofort mit folgendem Wortlaut:
Glückwunsch, Ihre Bestellung wurde bereits erfolgreich versendet
Bestellungsdatum:2014-09-26
Express Firma: DHL Express
Verfolgungsnummer:4017xxxxxx
Als ich einen Tag später Tracken wollte kam folgender Satz:
26.09.2014 Sendungsinformationen eingegangen SINGAPORE - SINGAPORE
Am 30.09.2014 rief ich bei DHL Express an warum Sie das Paket nicht abholen , daraufhin bekam ich folgende Anwort:
Der Efox Shop hat einen Versand angemeldet aber das Paker noch nicht zur Abholung frei gegeben.DHL Express würde gerne das Paket abholen und versenden sobald Sie den Auftrag vom Efox Shop haben.
Auf Anfrage beim Efox Shop warum Sie das Paket nicht abholen lassen bekam ich die gleiche Antwort die hier @efox-shop in dem Beitrag #805 geschrieben hat

Was für eine Aussage wenn ich das Paket erst gar nicht abgebe , unglaublich !
Ich habe noch ein zweites Paket mit ecigs aus China und über DHL Express laufen , da wurde das Paket abgeholt und noch am gleichen Tag ins Flugzeug verfrachtet, das Paket was am Mittwoch den 01.10.2014 in HongKong abgeholt wurde befand sich am Donnerstag den 02.10.2014 um 13:40 Uhr in Leipzig und war schon verzollt und freigegeben!

Letzte Meldung vom Efox Shop lautet :
Daher sind ab sofort jegliche Express
Auslieferungen nicht zu versenden, daher raten wir Ihnen zur
Registrierten Luftpost, welche ca. 2-4 Wochen bis zum Warenerhalt
benötigt.

Unglaublich , warum habe ich Express bezahlt ?
Warte noch bis Mittwoch den 08.10.2014 wenn bis dahin sich nichts geändert hat werde ich vom Kauf zurücktreten und einen PayPal Fall aufmachen
 
@Dodger
Wer gibt dir denn das recht zu meinen, dass nicht zwei Leute am gleichen Tag angmeldet sein dürfen. Hast du dir diesen Thread hier gebucht und besitzt Sonderrechte drauf oder was ist hier los? Also wirklich unglaublich. Aber bleiben wir mal lieber beim Thema Efox.
__________________________________________________________________________-

Ich glaube manche Leute wollen und können es einfach nicht verstehen. DEr VErzug des VErsands ist begründet und nicht unbegründet. Leider liegt diese wohl außerhalb unserer eigenen Macht und da meinen dann viele wohl nichts anderes als überall Jammern zu können. Das Problem betrifft derzeit alle Chinesischen Onlineshops und nicht nur Efox alleine. Wie kann man nur so ignorant sein? Ich glaube selber auch manchmal zu verwöhnt zu sein, durch den ganzen Endabnehmerschutz und Arbeitnehmerschutz den wir hier in DEutschland nicht anders kennen.

Die leute die meinen Paypal in diesem Fall öffnen zu müssen enden sowieso alle letztendlich nicht gut, da Sie nachdem Sie die Ware erhalten haben, zürück nach CHina senden müssen. Erst dann gibt es das Geld ersttet exklusive Transportkosten nach China. Fazit: Dadurch wird es nicht schneller und man macht noch mehr VErlust. Aber jeder dem seinen halt.
 
Hallo Leute!

Behaltet immer die Ruhe, hier ist es jedem gestattet seine Erfahrungen zu veröffentlichen.

Grüße Jörg
 
Hallo und guten Tag,

hier bei Android Hilfe haben wir Regeln, die jeder User bei seiner Anmeldung auch akzeptiert hat. Und folglich muss jeder User diese unsere Regeln auch beachten.
Und gemäß unseren Regeln sind Doppel- oder gar Mehrfach Accounts eines Users streng verboten und werden konsequent mit einer Sperre der betreffenden Accounts geahndet.

Und hier hat ein User ganz offensichtlich mehrere Accounts erstellt. Um dies jetzt in aller Ruhe prüfen zu können (wir können dies nämlich feststellen), werde ich diesen Thread hier jetzt mal für eine Weile schließen.

Hier bekommt kein User irgendwelche "Sonderrechte"!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:56 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

so, ich habe drei User gesperrt, weil diese eindeutig Mehrfachaccounts waren.
Der Thread bleibt zu, bis wir entschieden haben, wie wir weiter verfahren.
 
  • Danke
Reaktionen: sirturbo
edit: ich mache den Thread jetzt wieder auf
 
presseonkel schrieb:
edit: ich mache den Thread jetzt wieder auf

Ich finde es klasse, dass Ihr ein Auge darauf habt, was hier so gepostet wird. Danke! :thumbup:

Will ja nur hoffen, dass die drei user nicht in Verbindung zu zu eFox shop stehe, aber wer sonst sollte sich die Mühe machen, 3 accounts anzulegen und dann nur Positives über den Shop schreiben? ...:winki:

Edit:
Oh Shit, habe gerade zurückgeblättert und gesehen, dass auch der Account des Themenstarters zu den gesperrten gehört.:scared:

Na super!

Passt ja total gut in das Bild eines seriösen Shops.

Das kann ja heiter werden. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sirturbo
Ich glaube ich bin hier der einzige der neutrale Erfahrung mit efox-shop gemacht hat. Ich habe zwar mein Handy nicht bekommen und auch keine Info darüber und wie der Status der Bestellung ist, aber ich habe mein Geld sofort zurück erstattet bekommen nach dem ich den Kauf storniert hatte.
 
Moin,

Also ich muss so sagen dieser Fred ist höchst interessant hätte ich mal vorher gelesen bevor ich mein Handy bei Efox gekauft habe. ich habe es am 25.9 gekauft naja und genauso wie viele von euch warte ich drauf ärgert mich schon ein wenig das noch nicht einmal Infos darüber vor dem Kauf kommen zwecks Zoll Problemen ich bin ja mal gespannt bzw. Ich hoffe ehrlich das es noch ankommt wenn auch verspätet! Der Service ist auf jedenfall nett und die 5€ für extra Express habe ich auch zurück bekommen. Ist zwar nicht mein erster kauf in China von Elektronik aber es wäre das erste mal Express gewesen was auch eigentlich ein Grund gewesen ist es in China zukaufen! Naja enttäuscht bin ich auf jedenfall hoffentlich ist das Handy wenigstens so gut wie versprochen!!
 
Hallo Leute,

ich würde mit euch gerne auch meine Erfahrung mit dem eFox Shop teilen.

Bestellt wurde am 14.09.2014 das ZTE Nubia Z7 Max aus China (keine Ware lagernd aus DE). Als Lagerstand stand auf der Seite "Vorrätig" Warenkorb, bestellen, Gutschein eingeben, mit PayPal bezahlen. So weit so gut. In der GB von eFox Shop wird die Bearbeitung und anschließender Versand innerhalb 24 Std. versprochen, falls die Ware lagernd ist. Wie es sich später herausgestellt hat, heißt "Vorrätig" nicht gleich "lagernd". Gut, dass ich auf diesen Thread gestoßen bin. Im Anschluß schrieb ich 5 Tage nach der Bestellung Snowden an und fragte wo die Bestellung ist. Er meinte es handelt sich um Just in Time Beschaffung und kann bis zu einer Woche dauern. Und was sollen die Personen machen, die nicht hier in Foren unterwegs sind? Kundensupport? Nachdem ich mir diesen Thread angeschaut habe, habe ich schlichtweg keine Lust gehabt diesen zu kontaktieren. Aber die Erwartungen sollen bei China Bestellungen erfahrungsgemäß im Keller sein.

Am 24.09 hat's dann geheißen die Sendung geht raus. Sendungsnummer wurde per mail mitgeteilt. Versandart wurde DHL Express genommen + die Zusatzversicherung für Zoll. In Europa ist man gewohnt, dass spätestens 1 Tag nachdem die Sendungsdaten an DHL übergeben werden, wird die Sendung abgeholt und dann anschließend befördert. Schaut in China Bzw. Malaysia wohl anders aus, oder nur im eFOX Shop?:confused2::sleep:

Abgeholt wurde die Sendung erst am 01.10.2014. Ich fragte wieder nach und Snowden meinte das ganze hat mit den allgemeinen Zollprobleme in Hong Kong zu tun. Meine Sendung war in Singapore, mind. 2000km Luftlinie vom HK entfernt. Jetzt soll mir mal einer erklären, was HK Zoll mit dem Singapore Zoll zu tun hat? Wurde DHL im asiatischen Raum durch HK Probleme so schwer ausgelastet, dass sie 1 Woche lang die Sendung vom eFOX in Malaysia nicht abholen konnten? Oder war diese Sendung einfach nicht bereit zum Versand? Die Fragen bleiben offen, aber jeder kann sich ein Bild davon machen. Ich war vom Anfangs an schon auf solche Entwicklung bereit, da ich diesen Thread großteils durchgelesen habe.

DHL Hingegen, hat ihre Arbeit mit bravur geleistet. (siehe Anhang)

Das Handy ist da, und funktioniert tadellos. Bin froh, dass ich weitere Leistungen von efox Shop nicht in Anspruch nehmen muss. Und großes DANKE an Snowden:thumbup:

Für mich steht mal fest: Ich habe meine erste und letzte Erfahrung mit der eFOX Shop gemacht. Es muss aber auch gesagt werden, dass es meine erste Bestellung direkt aus dem asiatischen Raum war. Und Gesamtbeurteilung ist mehr als genügend, konnte schlimmer werden. Falls wer fragen hat, dann nur her damit :flapper:
 

Anhänge

  • dhl.JPG
    dhl.JPG
    143 KB · Aufrufe: 707
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.070
jandroid
jandroid
Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
278
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.006
Impulsi
Impulsi
Zurück
Oben Unten