Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Listo,

den Emailverkehr würde ich nicht posten, wohl aber deine Erfahrungen und gerne auch sinngemäß die Antworten des Shops/des Supports.

Viel Erfolg!
balu
 
Hast du per Paypal bezahlt ? Wenn ja dann eröffne einen Konflikt und verlange deine Knete zurück, dann reagieren die zumindest mal.
 
@ullibremen
Kannst du das bitte nochmals editieren. Das Ganze ist schwer zu lesen und zu verstehen
 
Das ist vermutlich der tatsächliche Text, so antworten die da. Jedenfalls kann ich mich noch erinnern ähnlichen Dünnpfiff erhalten zu haben, damals.
 
@Mike-Meiers oder irgendein anderer Moderator.

Es wäre eventuell nicht verkehrt die USER auf POST 1405 aufmerksam zu machen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-shop-archiv.529120-page-71.html#post-8596799

Sicherlich gibt es eine Idee diese umzusetzen, sodass alle Einblick hierauf bekommen können und besser bescheid wissen, wie Sie sich zu verhalten haben, wenn es Probleme gibt.

Dann würde es auch diesen ganzen Kaffeeklatsch hier auch nicht geben. Jeder meint hier ein Experte zu sein und sein Senf dazu geben zu müssen. Das führt alles zu OT, dass hier aber überhaupt nichts verloren hat. Sollen diese doch einfach neue Threads öffnen oder in der Plauderecke plaudern. Aber eben nicht hier.

Dieser Thread hier dient nur dazu eine erste Kommunikation mit dem Kunden herzustellen, sodass anschließend alles weitere per PN geklärt wird und es zu einem positiven oder negativen Resultat kommt, welcher hier dann gerne nochmal geteilt werden kann.

Dazu benötigt es aber eben keine unnötigen Kommentare von aussenstehenden.

Dass nicht alle Probleme so gelöst werden können, wie man sich es als Kunde wünscht bzw. die Konditionen es auch nicht hergeben musst man eben akzeptieren und nicht darauf bestehen immer noch im Rechten zu sein.
 
Ich sehr zwar ebenfalls, dass hier einiges auftaucht was eventuell andernorts erscheinen sollte, allerdings kann ich mich des Eindrucks nicht so ganz erwehren, dass man es sich einige in China doch ein bisschen arg einfach machen wenn sie sich ständig nur auf die AGB berufen und die Realität links liegen lassen. Wenn man sich da drüben (wie man das von Europa aus betrachtet) ein wenig mehr bemühen würde all jene Kleinigkeiten endlich mal "richtig" auf Schiene zu bringen die am "Konzept" der absichtlich nicht in der EU vorhandenen Niederlassung noch gar nicht rütteln, wäre schon verdammt viel erreicht!

Wieso Ihr einen derart lukrativen und finanzkräftigen Markt derart lasch bedient, muss man als Europäer leider wirklich nicht verstehen. Mit etwas gutem Willen wären da binnen weniger Monate dreistellige Zuwachsraten möglich, aber irgendwie gewinnt man bisweilen den Eindruck, dass Euch das vollkommen am Ars** vorbeigeht (wie man das hier ausdrückt). Anscheinend läuft die Wirtschaft bei Euch gut genug, um sich so etwas leisten zu können. Nicht einmal meine Freunde in Russland und Afrika lassen sich ein derartiges "Service" lange gefallen; und die sind ja bekanntlicherweise bei vielem so einiges gewöhnt!

Ich hätte vor kurzem um ein Haar einige interessante Geräte über chinesische Shops erworben (weil es von den Großen der Branche nichts Vergleichbares gibt), aber alleine das was ich in diesem Thread mitbekommen habe, reicht - auch wenn ich davon die Häfte einfach einmal "vergesse" - um das in den nächsten Jahren auf keinen Fall zu tun! Da ärgere ich mich lieber über die großen Produzenten und ihr eigenartiges Geschäftsgebaren, als mir so einen Kauf unter diesen Bedingungen anzutun! Sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus! :(

Diese Hinweise gelten / Dieser Beitrag gilt übrigens ausdrücklich für ALLE in Fernost tätigen Versandgeschäfte!


Vielleicht sollten wir den Thread wirklich mal in einen Thread betreffend die Denkweise von China-Shops im Umgang mit Europäern und einen Support-Thread rund um Efox splitten. Allerdings sind die Überschneidungen dabei supermaximal heftig, also wird das Schwerstarbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: detlef_ohne_ck und mik_schreiber
@Android:
Ganz oben finde ich diese Erklärung des Thema
"Erfahrungen mit dem Efox-Shop (Beachtet unbedingt die Hinweise in Beitrag #1400)" befindet sich unter Erfahrungen und Tipps zu Händlern und Online-Shops auf Android-Hilfe.de.
Beim Beobachten dieses Themas komme ich aber zu einen andere Schluss.
Was hier wer schreiben soll bestimmt der efox-shop.com. Pasta.
Ich bin gespannt, ob es dabei über kurz oder lang nicht auch zu Entgleisungen im Ton kommt, wie man es von diesem Shop in anderen Boards lesen konnte.
Ein Zitat erspare ich mir. Ich denke mehr Sachlichkei und weniger emotionale Antworten stehen jedem gut zu Gesicht.
Vorbeugen ist immer besser als heilen.
 
Guten Morgen,

@ Efox-Shop
Also als Kaffeeklatsch würde ich das hier nicht bezeichnen. Es sind ja Fälle die so passiert sind und nicht aus den Haaren gezogen wurden. Ich denke hier gibt es eine Stelle wo man das Publik machen kann und man sollte es Verkäufer auch ernst nehmen.

@Ora
Verstehe ich das richtig. Du meinst das Efox bestimmt was hier geschrieben werden soll und Basta oder meinst du das eher ironisch?
 
Android schrieb:
.....
Vielleicht sollten wir den Thread wirklich mal in einen Thread betreffend die Denkweise von China-Shops im Umgang mit Europäern und einen Support-Thread rund um Efox splitten.....

Ich würde den Thread hier mal schließen (als Archiv aber behalten)und den Post #1400 und #1405 als "Aufhänger" für einen neuen Erfahrungsthread nehmen. Zusätzlich würde ich einen "Supportthread" eröffnen, für Kommunikation zwischen Usern und efox. Im Erfahrungsthread können ja die User dann dementsprechen zu dem Supportthread verlinken.

@Android: Einen generellen Thread zu den China-Shops und dem Umgang gibt es doch, oder ist das hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ueber-einen-webauftritt-in-der-eu.606712.html https://www.android-hilfe.de/forum/...ich-vor-einer-bestellung-beachten.471975.html nicht dafür gedacht?

@all: Ich denke nicht, daß hier efox bestimmt, was und wer hier schreiben darf. Kritik steht ja genug in dem Thread. Eine "gesteuerte Zensur" wird hier wohl auch niemals stattfinden. Das einzige was hier definitiv gelöscht wird, sind wirklich Beleidigungen, die leider sehr oft stattgefunden haben und eben auch Anschuldigungen bzw. Vorwürfe zum vorsätzlichen Betrug. Da dies eine üble Nachrede bzw. Verleumdung darstellt, wird so etwas eben auch gelöscht.
Die üble Nachrede nach § 186 Strafgesetzbuch (StGB) ist eine Art von Ehrdelikt, das sich von der Beleidigung (§ 185 StGB) dadurch unterscheidet, dass nicht die Äußerung eines bestimmten negativen Werturteils unter Strafe gestellt wird, sondern das Behaupten oder Verbreiten ehrenrühriger Tatsachen. Eine Tatsachenbehauptung liegt vor, wenn die Äußerung in ihrem Gehalt einer objektiven Klärung offensteht und damit dem Beweis zugänglich ist. Hierzu zählen nicht nur so genannte „äußere Tatsachen“, sondern auch „innere Tatsachen“ (beispielsweise die Absicht, eine Straftat zu begehen).

Für die Strafbarkeit wegen übler Nachrede ist entscheidend, dass die Tatsachenbehauptung „nicht erweislich wahr“ ist, d. h. kein Wahrheitsbeweis vorliegt. Ist die Tatsachenbehauptung hingegen „erweislich unwahr“ und weiß der Täter um deren Unwahrheit, so handelt es sich nicht um eine (vermeintliche) üble Nachrede, sondern um eine Verleumdung nach § 187 StGB. Die Verleumdung ist rechtsdogmatisch eine Qualifikation zur üblen Nachrede.
-> Üble Nachrede (Deutschland)

Android-Hilfe.de ist hier in Deutschland ansässig und dadurch eben auch an deutsches Recht gebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: email.filtering und Melkor
So ich mach hier mal zu weil das gerade komplett aus dem Ruder läuft

Der ursprüngliche Beitrag von 09:49 Uhr wurde um 10:11 Uhr ergänzt:

Wir sind gerade in der Überarbeitung dieses Threads.
Bitte etwas warten

Der ursprüngliche Beitrag von 10:11 Uhr wurde um 10:24 Uhr ergänzt:

So, Mrrbrs Vorschlag fand ich gut:

Neustart!

Erfahrungen:
Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Teil 2

Support:
Supportthread EFox-Shop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: email.filtering und mrrbr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.080
jandroid
jandroid
Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
303
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.039
Impulsi
Impulsi
Zurück
Oben Unten