Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Melittaman: Tipp spare Dir die Mühe und freue Dich, wenn Dein Cube funktioniert.
Seriennummern sind in China Schall und Rauch. Sogenannte OEM's Gang und gebe. Branding sind beliebig manipulierbar. Gekauft hast Du es bei einem Shop mit chinesischen Firmensitz egal woher es zu Dir kam. Und die AGB von PayPal stehen nicht auf Deiner Seite.
Im übrigen weisen einige Versender darauf hin, dass Tabletts nicht in der Originalverpackung versendet werden. Wie handhabte das efox?
 
Hallo Ora,

das kann man so sehen, muss man aber nicht. Vor allem wenn auch auf der Seite noch auf ein unboxing Video und entsprechende Reviews verwiesen wird, die das Gerät im original zeigen.
Dies suggeriert eindeutig, dass (neben der eindeutigen Bezeichnung des angebotenen Gerätes) hier auch das gleiche Produkt verkauft wird.
Wenn dann aber etwas anderes kommt - was übrigens auch vom Alldocube Support als fake betitelt wird - dann ist das in Deutschland eine Verbrauchertäuschung.
Auch wenn es chinesiche Marken sind die hier gefälscht auf den Markt kommen, so werden diese genau wie Marken aus anderen Ländern vom Zoll ausser Verkehr gezogen, sofern dies bekannt wird.
Denn wer garantiert bei Geräten, die unter falschem Namen vertrieben werden, z.B. dass diese dem CE Standard entsprechen und als sicher gelten bei der Nutzung?
Ich will nur einfach die Ware bekommen, welche beworben wurde. Wenn der Chinese das nicht so sieht, so sollen zumindest die mündigen Verbraucher, welche nach Erfahrungen mit dem efox Shop suchen, hier ein Hinweis auf das Geschäftsgebahren erhalten.
So können sich andere Interessenten am Produkt entscheiden, ob sie dieses Risiko eingehen.
 
  • Danke
Reaktionen: mik_schreiber, Mi-Cheffe und Tasar
@mellitaman:
Das Ersparen bezog sich auf dieses, Deine Bemerkungen.
melittaman schrieb:
..
Ich werde nun bei Paypal direkt Maßnahmen ergreifen. Weitere Maßnahmen weden dann wohl eine Betrugsanzeige sein ....

Da wir aber hier im "Efox-Erfahrungsthema" sind, halte ich das, genauso wie Du, für wichtig und richtig.
melittaman schrieb:
...nach Erfahrungen mit dem efox Shop suchen, hier ein Hinweis auf das Geschäftsgebahren erhalten.
So können sich andere Interessenten am Produkt entscheiden, ob sie dieses Risiko eingehen.

Nur wiederhole ich mich jetzt, bei vielen Shops in China kann man nicht sicher sein, Ware mit dem angepriesenem Branding zu erhalten, sonder OEM oder sogar Clones von bewährten original chinesischen Herstellern zu erhalten. Insbesondere werden gern XIAOMI Produkte nachgebaut. Dieser Hersteller schützt sich dann mit ProduktId's, die mann auf seinem Seiten auf Originalität prüfen kann.

Zusammengefaßt: Werden nicht Originale durch den Shop verkauft und diese dann aber als Originale angepriesen, sollte man einen großen Bogen um diesen Shop machen.

Übrigens edelt es in China den Hersteller, wenn er nachgeahmt wird.

... und schaue Dir ruhig mal mein OEM Zopo Review an. Da siehst Du, dass die Dinger oftmals an ganz anderer Stelle produziert werden und dann nur für bestimmte Marketing Strategien ein "Label" erhalten. Die Qualität war in meinem Fall völlig identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bleibt am Ende als Fazit zu ziehen?

Kauft dort, wo ihr einigermaßen auf der sicheren Seite seid.

Ich halte diesbezüglich die Bucht mit Bezahlung über Pa..pal für nicht all zu schlecht, weil man da was unternehmen kann, falls dies notwendig sein sollte.
Auf jeden Fall sicherer als ein Direktkauf in einem zwielichtigem Shop.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Wenn Du bei einem chinesischen Shop über ebay kaufst, dann kannst Du auch gleich bei dem chinesischen Shop direkt kaufen (wird meist günstiger)

Und letztlich hast Du bei ebay auch nichts gekonnt - nicht mal, wenn Du bei einem deutschen Anbieter kaufst.
Habe insgesamt schon 4 Strafanzeigen innerhalb Deutschlands stellen müssen - und? Irgendwann wird das Verfahren dann einfach eingestellt.
 
Aber bei Ebay gibt doch die Kaufabsicherung über Paypal.
Ich habe sie selber noch nir beansprucht, aber die versprechen doch Ersatzleistungen, wenn der Kauf Betrug oder unkorrekt war.
Ist das nicht so?
 
Der PayPal Käuferschutz sagt dazu (übrigens nicht eFox spezifisch :p)

4.2. Der gelieferte Artikel weicht erheblich von der Artikelbeschreibung des Verkäufers ab.
...
Der Artikel ist nicht authentisch, dies war jedoch nicht in der Artikelbeschreibung beschrieben worden, bspw. ein gefälschter Artikel oder eine Raubkopie.
...
In seinem Fall aber sehr schwer nachzuweisen...

... zu eFox könnte sagen
Sogenannte Bulk-Versionen sind dann als OEM-Produkte zu bezeichnen

@melittaman:

05-03-_2015_17-43-12.png Was steht denn bei Dir genau dort drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ora schrieb:
Der PayPal Käuferschutz sagt dazu
/snip
In seinem Fall aber sehr schwer nachzuweisen...

PayPal akzeptiert sicher die Aussage des Herstellers.

melittaman schrieb:
Dort wurde sogar bei Alldocube angefragt mit Bildern etc. und bestätigt, dass es sich um eine Fälschung handelt.


Die Gefahr für jeden Verkäufer der über Paypal verkauft ist, wenn zu viele Beschwerden kommen dann sperrt Paypal den Verkäufer.
 
Seid einer Woche ist das Geld da immer noch kein Versand. Bräuchte das gerät dringend. Da mein altes smartphone kaputt ist. 20150227744253
 
mik_schreiber schrieb:
PayPal akzeptiert sicher die Aussage des Herstellers....
Schön wäre es von @efox-shop.de etwas zu diesen schweren Vorwürfen zu hören.

Plagiat ist es sicher nicht, vielleicht nur ein OEM?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RiesenxXL schrieb:
Seid einer Woche ist das Geld da immer noch kein Versand. Bräuchte das gerät dringend. Da mein altes smartphone kaputt ist. 20150227744253

Wurde heute verschickt :thumbsup:
 
Ora schrieb:
Der PayPal Käuferschutz sagt dazu (übrigens nicht eFox spezifisch :p)


In seinem Fall aber sehr schwer nachzuweisen...

... zu eFox könnte sagen


@melittaman:

Anhang anzeigen 376458 Was steht denn bei Dir genau dort drauf?

Es gibt keine Seriennummer auf dem Gerät und Karten wie auf dem Bild waren überhaupt nicht vorhanden. Die Verpackung war auch nicht bedruckt. Ich warte zu Zeit auf Antwort von e-fox via PayPal da man dort "ask a technican" seit Freitag betreffend meiner Vorwürfe praktiziert. Warte weiterhin auf Antwort von alldocube da ich diese selbst kontaktiert habe und diesen Bilder zukommen habe lassen.

Wenn jemand ein gerät mit Seriennummer besitzt, würde ich mal noch gerne die serial via ADB vergleichen.
 
melittaman schrieb:
Es gibt keine Seriennummer auf dem Gerät und Karten wie auf dem Bild waren überhaupt nicht vorhanden. ...
keine Serienummer ist schon kurios. Viele chinesischen Geräte verwenden dann meistens 0123456789ABCDEF

melittaman schrieb:
Warte weiterhin auf Antwort von alldocube da ich diese selbst kontaktiert habe und diesen Bilder zukommen habe lassen.
Falls Du von denen tatsächlich eine Antwort bekommst, ist das der einzige Nachweis zur Identitätsprüfung. Aber bedenke, es könnten auch OEM Chargen im Umlauf sein.

melittaman schrieb:
...Wenn jemand ein gerät mit Seriennummer besitzt, würde ich mal noch gerne die serial via ADB vergleichen.
dann aber via PM... denn öffentlich Seriennumern zu posten ist keine so gute Idee.

Für die die helfen wollen...
Wie erhalte ich Infos zur Seriennummer?
via ADB:
adb devices (dabei werden die Seriennummern der angeschlossenen Geräte gezeigt)
Code:
C:\Daten\Archive\Archiv_Hardware\Android Note\Tools\MtkDroidTools_v253>adb devices
List of devices attached
4SMxxxxxxxxxxxAU        device
oder
adb get-serialno
Code:
C:\Daten\Archive\Archiv_Hardware\Android Note\Tools\MtkDroidTools_v253> adb get-serialno
4SMxxxxxxxxxxxAU

Einfacher geht es in den Einstellungen des Gerätes so:
Einstellungen --> Über das Telefon --> Status
Dann wird auch die Seriennummer angezeigt.
 
melittaman schrieb:
...Warte weiterhin auf Antwort von alldocube da ich diese selbst kontaktiert habe und diesen Bilder zukommen habe lassen.
...
Ich denke, dass der schwere Vorwurf von Dir hier nicht im Sande verschwinden sollte. Hast Du jetzt einen Identitätsnachweis erhalten oder hat sich efox zwischenzeitlich erklärt.

Ich denk hier wären einige an der Klärung interessiert. Schließlich geht es um die "Vertrauensfrage".
:confused2:
 
Nach der spannenden Lektüre von 10.467 Postings habe ich jetzt Bock, auch meine Erfahrungen mitzuteilen. Ziemlich spannend, finde ich.

Als Postler habe ich schon lange diese dummen China-Batzen kennengelernt, die in irgendwelchen Schaumstoff eingepackt sind und eine völlig unleserliches Etikett draufkleben haben. *schrott* :lol:

Fakt ist, es wird in einem rasant zunehmenden Tempo in China bestellt! Die Zuwachsraten müssen gigantisch sein! Bestimmt über 50% jährlich, das Zeug ist eben preiswert.

Dadurch kommen die Chinesen natürlich in logistische Probleme. Der Witz ist, die schicken ja nicht nur nach D, sondern auch nach NL, B, F, A, CH und halt weltweit! Und auf alle diese Reklamationen und Rücksendungen müssen die reagieren...dazu die verschiedensten Zoll- und Einfuhrbestimmungen...es ist der Wahnsinn.

Angesichts dieser Lage ist es schon durchaus anerkennenswert, wie OFT es dann doch klappt mit dem neuen China-Handy!
----------------------
Ich hatte ein geiles IFIVE mini mit Retina Display bestellt. Kam kurze Zeit drauf schon an! Aber beim nächsten Zollamt *bigshit bigshit* :confused2:

Die wollten mir das nicht rausrücken! Weil es nicht CE-konform sei...und keinen deutschen Spannungsadapter dabei hatte...und bla bla bla...*heul*!

Ich habe mich bereden lassen und die Annahme verweigert. Ab anit nach China...eine Erstattung des Preises war ja durchaus zugesagt. Hatte NUR die Annahmeverwigerung in der Hand und dazu ein Foto von dem Netzteil, halt mit China-Kontakten (nullo problemo)!

Die Zollämter sind völlig fertig wegen dem China-Zeug. Die Käufer schlagen dort auf und wollen die Ware haben! Die Zollmenschen dürfen sie eigentlich nicht in die EU lassen, wegen fehlender CE-Kennzeichen...also was tun? Es wird eben "unter der Hand" herausgegeben...

...hätte ich auch machen sollen.

Habe aber das Dinegns bei Efox reklamiert wg. der bemängelten Mängel(sic) und siehe da, nach ner Ewigkeit und einer ernstlichen Nachfrage kam ganz trocken die Frage, ob ich

a) das Gerät erneut haben möchte

b) einen Gutschein über den Preis haben will

c) eine Rückersttung per PayPal.

Das fand ich schon mal toll. Muß mal sehen, was ich dann mache, aber es geht immer ein Weg rein. Die logistischen und sprachlichen Probleme sind immens, aber die Chinesen sind deutlichst bestrebt, ein positives Image zu ergattern ... und keine bösen Rants in Android-Foren.

Das waren meine 32 cents. ;-)

Ciao

Stefan
 
Hallo,
ich bin neu hier:rolleyes2:, und meine Frage lautet ob jemand schon ein repariertes Smartfon aus Efox-Shop zurück aus China bekommen hat:confused2:?
Ich warte schon seit fast sieben Wochen:thumbdn: und habe langsam die Hoffnung verloren dass ich denn überhaupt zurück bekomme.
 
Ich habe meins nach ca 9 Wochen beim Zoll nach nochmaliger Zahlung der Zollgebühren abholen dürfen.

Aber bitte rechne nicht damit das es auch tatsächlich repariert ist! :drool:
 
Toll, habe ich auch gedacht das es was schief geht:mad2:!!.Kann ich wohl mein iNewV3 wohl abhacken und sich ein neuen suchen:winki:,aber jetzt bestimmt nicht mehr beim Efox-Shop!!
Ich wünsche viel Glück allen die da eingekauft haben, soooolange die noch funktionieren...:cool2:
 
Wer sich nicht helfen lässt kann man auch nichts machen. Wenn einer schon so schlau ist einen neuen Account zu öffnen um eine Frage zu stellen, kann dieser sich auch gleich die Mehrarbeit machen mir eine PN zu schreiben. Ist immer noch effektiver als sich eben in der Öffentlichkeit zu melden, wo sowieso keiner helfen kann.

Aber ich verzeihe dir als Neuling. Daher habe ich dir nun eine PN zukommen lassen. Einfach PN öffnen. Nachricht lesen und mir direkt in der PN antworten. Damit ist dir viel mehr geholfen. Was ja letztendlich auch dein Ziel ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chronikfighter schrieb:
Hier meine Erfahrung mit efox.

Ich habe am 21.11.2014 ein Smartphone bestellt und es bis heute noch nicht erhalten. D.h. ich warte seit 3 Monaten also 90 Tagen auf meine Bestellung.
Ich bin im Bezug auf China Bestellungen viel gewohnt, kaufe seit über 8 Jahren dort Eletro Artikel aber sowas habe ich noch nie erlebt.

Zunächst wurde mein Smartphone am Zoll gestoppt und zurück geschickt.
Zunächst wollte man mir beim efox support weismachen, dass ich das Packet erhalten habe und ich musste duzenden Emails schreiben, damit es eine Reaktion gab.

Daraufhin wurde mir hier im Forum der Support empfohlen, den ich auch wahrgenommen habe und wir einigten uns darauf, dass ich €12 extra überweise, damit das Smartphone per DHL Express beim 2. Versuch verschickt wird.

Nachdem ich die €12 überwiesen habe, wurde mir eine neue Sendungsnummer gegeben. Nach 3 Wochen stellte ich jedoch fest, dass es nicht per DHL Express verschickt wurde, sondern mit der Schneckenpost.
Zum Glück bekam ich nach einem Monat die €12 Euro zurücküberwiesen.

Am Ende kam das Smartphone wieder nicht durch den Zoll. Mittlerweile sind 3 Monate vergangen und es gibt überhaupt keine Reaktion. Ich bin wirklich am verzweifeln.

Jetzt sind 4 Monate vergangen und ich habe das Smartphone immer noch nicht erhalten. EFOX und der EFOX support hier im Forum antworten mir immer gleich, nämlich dass sie nix dafür können.

Zitat von efox-shop
Hallo,

dass die Ware nicht zugestellt werden konnte ist leider nicht unser Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.109
jandroid
jandroid
Segi91
  • Segi91
Antworten
15
Aufrufe
300
elementz89
E
Exire
  • Exire
Antworten
10
Aufrufe
445
cobra778
C
Zurück
Oben Unten