Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Teil 2

Auf Post 56 folgte 57.
 
Hallo,

ich möchte mein Problem auch noch kurz erörtern, ich habe mir im August das Elephone p8000 bestellt, mitte September bekommen. Das Handy ausgepackt und für einen Tag benutzt, war anfangs sehr begeistert doch von den einen auf den anderen Moment hat es sich aufgehängt. Der Bildschirm wurde schwarz dann ist der Bildschirm wieder zurückgekommen usw. Ich habe noch innerhalb der 7 Tage reagiert habe Efox angeschrieben. Habe den Fehler dokumentiert und das Handy schlussendlich weggeschickt. Versendet hab ich das Gerät außerhalb der 7 Tage. Nach langem hin und her wurde mir jetzt mitgeteilt das das Handy funktioniert und ich nur 80% vom Kaufpreis bekomme die Versandkosten wollen sie mir ebenfalls nicht zurück erstatten. Ich habe mich jetzt ein wenig informiert und gelesen das es eine Software Geschichte ist und das es mit einem Update wieder einwandfrei funktionieren sollte. Hätte Efox mir das vor einem Monat geschrieben wäre jetzt alles In Ordnung, so habe ich rund 50 Euro verloren. Schlechtester Support ever. Meine Frage nun wie kann man behaupten dass, das Handy funktioniert wenn man ein Video erhält wo es Augenscheinlich nicht funktioniert???
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Ich kann vom Support efox empfehlen. Hab das Zuk Z1 bestellt, aber zwischenzeitlich eins von Amazon erhalten. Hab daraufhin den Support und den Mitarbeiter hier im Forum angeschrieben und innerhalb von einer Nacht wurde die Rückerstattung von PayPal vermeldet. So langsam und schlecht sind sie doch nicht.
 
naja ein wirklicher "Support-Fall" ist das nicht, eher nur eine normale Stornierung.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und flecki1234
auch ne kleine Story zur Abwicklung des Shops :

am 17.10. kaufte ich ein Xiaomi Handy.... verlinkt von Chinahandys.de mit einem kleinen Logo mit einem Paket und 48h daneben stehend .
Naiv wie ich war glaubte ich an eine 48h Lieferung und zahlte per PayPal .

Der 17. war SA abends ... lassen wir diesen und auch den Sonntag aussen vor .... aber bis Di 20.10. I nachmittag hatte ich noch keine Versandmeldung also schrieb ich eine MAil .
Die wurde Mi 21.10 beantwortet und wurde aufgeklärt das die 48h die Reaktionszeit sind die der Shop braucht um auf eine Bestellung zu reagieren .... nach Wochenenden kann es auch länger dauern .
Paket wäre aber schon versendet .... ich bekäme noch eine automatische MAil dazu ( Diese habe ich bis heute nicht)

Hier im Forum bekam ich dann eine DHL Nummer die bei DHL als Auftragsdaten erhalten 20.10. beinhaltet .... das Paket aber erst nochmals 2 Tage später eingeliefert wurde ... also am 22.10. ....

Dann geschah wieder nichts . Auf Nachfrage hier bekam ich die Antwort ich solle DHL fragen ....was aber nicht geht, Nachforschen kann bei DHL nur der Auftraggeber

was DHL dann mit dem Paket anstellte ... keine Ahnung ... dauerte jedoch nochmals 5 Tage bis zur Zustellung .

Also da gibt's seitens EFOX noch in der Auftragsabwicklung auf jeden FAll noch reichlich zu optimieren und dieses 48h Logo ist reinste Bauernfängerei.

Hätte ich vorher ein wenig über EFOX nachgeforscht hätte ich wohl auch woanders gekauft .... ich hoffe nur, dass das Gerät nicht kaputt geht , denn was ich da lese wie der Ablauf dann sein soll , das ist ja der reinste Horror....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Danke für dein Posting @ulridos :)
Kannst du bitte noch deine Datumsangaben korrigieren? Ich glaube, du meintest durchgehend den Monat Oktober (10), schreibst aber sehr oft vom 11.
Nur zur leichteren Übersicht :)
 
getan .... stimmt .... vertippt gehabt
 
Einen Tag später versendet plus 7 Tage Lieferverzug DHL.
Also mathematisch ganz einfach ausgedrückt, großes Problem von DHL.
 
Nö, einTag Später den Online Versandschein ausgedruckt und dann nochmal zwei Tage liegen lassen, bis es zur Post ging[emoji6]
Ehrlich bleiben Kollege!
 
  • Danke
Reaktionen: Rumpelwicht
Nato1 schrieb:
Ich fasse mich so kurz wie möglich. Im Efox Shop das Innos D6000 gekauft. Im Vorfeld 2x bei Efox per mail versichern lassen, dass es LTE auf 2 Kanälen hat. Angekommen, ausgepackt, nur Sim 1 hat LTE. Die Netzwerkeinstellungen lassen sich bei Sim 2 erst garnicht öffnen. Zudem zahlreiche Softwarefehler(zunehmend). Der mitgelieferte Adapter für deutschen Steckdosen verursachte erstmal einen Blitz in der Steckdose, zum Glück war das Handy noch nicht dran. Meine erste (von inzwischen 15 Mails) an Efox am 3. Tag mit Bitte um Rückzahlung(Wandlung) nach Rücksendung. Efox sagt nein, das Innos sei ein Gerät mit nur einem LTE Simschacht. Ein anderer Hotliner dann 3 Tage später : er möchte einen Videobeweis, das Sim 2 nicht mit LTE geht. Habe ich geschickt, Efox bleibt ablehnend. Erfolglose Rücksendung(wegen Softwarefehler Überprüfung) mit deutscher Post, es gibt ein internationales Gefahrengutabkommen, dass Akkus nicht per Luftpost transportiert werden dürfen ins Ausland, gilt auch für China. Falls also die Chinesen die Smartphones per Flieger nach Europa senden, ist dies ein illegales Geschäft. Erlaubte Rücksendungswege überschreiten von den Kosten her den Handypreis.
Abschluss : Nachdem ich hier im Forum Herrn Snowden von Efox angemailt hatte, durfte ich das Handy nach Bruchsal verschicken. Darüber war ich froh. Weiter ging es, dass das Gerät in Karlsruhe tagelang nicht auffindbar war, obwohl die Sendungsverfolgung der Post die Ankunft bestätigte. Nachdem es auftauchte, bat ich in einer (gefühlten 270.) Mail an Efox, Verantwortung zu übernehmen für die falsche Informationen der Hotliner bezüglich LTE auf 2 Schächten. Daraufhin wurde mir die Rückerstattung von 80% des Kaufpreises angeboten, die ich angenommen habe, also 208.- von ursprünglich 259.- ! "Wir haben die Rücküberweisung von 208.- veranlasst, sie müssten morgen das Geld haben", so Efox. Nichts geschieht, ich melde mich erneut nach 8 Tagen und bekomme die Antwort, dass es ihnen Leid tut, der Verantwortliche, der die Rückzahlung abnicken muss, hätte nicht zur Verfügung gestanden. Allerdings war jetzt das Geld nach Stunden da, puuuuuuuuuh. Und ich hatte ständig bis zum allerletzten Schritt das Gefühl, dass man hingehalten, hingehalten, hingehalten wird mit dem Ziel, dass man ausdauermässig aufgibt.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Schön, daß Du dann mit 2-3 blauen Augen raus gekommen bist, wobei ich zu der Erstattung von nur 80% mal lieber meine Meinung für mich behalte...
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Efox ist in meinen Augen Betrug und nichts anderes. Da kann der Typ hier vom Shop noch soviel behaupten dass dies nicht so ist. Habe den Shop gemeldet (besonders wegen diesen Aktionen jeden Mittwoch) und hoffe man macht mal was dagegen. Wenn ich mich eh so um lese im Internet, ist es kaum begreifbar, dass dieser Laden existieren darf aber gibt genug Deppen die wohl da noch leider bestellen.

Fazit: Finger weg

Spricht für sich:
Efox Shop Bewertung | Kundenbewertungen von Efox Shop | www.efox-shop.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: flecki1234, Michael Hyde und hellmichel
Ich habe extra diesen Account angelegt, nur um hier vor diesem Shop warnen zu können.

Was ich mit diesem Laden inzwischen durchgemacht habe, ist die reinste Odyssee.
Auf ihrer Internetseite werben sie mit „Versand aus Deutschland“ und „Lieferzeit innerhalb von 72 Stunden“ - was sich beides inzwischen als gelogen herausgestellt hat.
Für die Artikel werden 30€ mehr kassiert und eine schnelle Lieferung versprochen, dann aber trotzdem aus China verschickt.
In dieser Zeit wird der Kunde vertröstet und um Geduld gebeten.

In Deutschland angekommen landet es allerdings zuerst in einem Zwischenlager, in dem es für unbestimmt Zeit vergammelt.
Da behaupten sie dann, es sei verschickt - haben in Wirklichkeit aber nur ein Etikett bei DHL angefordert und dadurch eine Tracking-Nummer; das Gerät aber natürlich noch nicht an DHL übergeben.

Will man daraufhin sein Geld zurück, bekommt man nicht einmal mehr irgendeine Antwort - von Geld ganz zu schweigen.
Vor einem Monat habe ich diesen mit "Lieferzeit innerhalb 72 Stunden" beworbenen Artikel gekauft und inzwischen jede Hoffnung aufgegeben, jemals Gerät, noch mein Geld wieder zu Gesicht zu bekommen.

TLDR;
Finger weg von diesem Shop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Hallo fyll!

Willkommen auf AH.

Auch wenn du aufgebracht bist solltest du die Forenregeln befolgen, denen du bei der Registrierung zugestimmt hast.

Wir achten hier auf eine korrekte Ausdrucksweise, weshalb ich deinen Beitrag bearbeitet habe. Bei allem Ärger solltest du nicht vergessen, das hier viele Augen mitlesen.
 
Lieber Mike,

In Anbetracht dessen, dass dieser Shop immer mehr Kunden verprellt, sollte man sich als Seriöse Seite von Android Hilfe zweimal überlegen, ob es vorteilhaft für euch ist einer solchen Firma diese Plattform hier so zu bieten, wie sie es zur Zeit ist.

Ich rede nicht dass der Begriff eFox verschwinden soll aus dem Forum. Immerhin werden so unwissende User gewarnt.

Ich rede davon, dieser Firma es zu verbieten Werbung für ihr Konsortium zu machen und irgendwelche Handys oder sonstigen betrügerischen Aktionen anzubieten!

Vielmehr macht es sonst den Eindruck, dass ihr so mehr zum Shop als zum User haltet.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Der efox-shop ist ein Gewerbetreibender wie jeder andere auch, nicht mehr und nicht weniger.

Wir haben davon sehr viele, die hier im Forum aktiv oder präsent sind und noch eine große Zahl die außerhalb des Forums mit uns zusammen arbeiten.

Wir halten da zu niemandem und unterm Strich kommt das auch der Gemeinschaft zugute.
 
Hallo,
gerne möchte ich einfach mal meine Erfahrungen mit dem efox-shop übermitteln.
Ich habe ein Handy mit Versand aus DE bestellt. Bezahlung ist mit paypal erfolgt und das Handy war innerhalb von 5 Tagen da.
Kundensupport hatte sich na ca. 48 Stunden auf eine E-Mail gemeldet und meinen ersten gescheiterten Bezahlversuch aus meinem Konto der Webseite entfernt.
Ich bin rundum zufrieden gewesen und bin mir auch klar, dass efox nicht amazon ist, so dass die ein oder andere Antwort mal länger dauert oder die Abwicklung insgesamt nicht perfekt ist. Wenn man dieses berücksichtigt, kann man durchaus zufrieden sein.
Beste Grüße.
 
Na dann besteht ja doch noch Hoffnung für Efox [emoji23][emoji23][emoji23]
 
Hallo allerseits,

vielleicht bin ich auch zu empfindlich. Ich hatte vor einem Jahr schon ein Smartphone bei Efox gekauft (Lieferung aus Deutschland), und dachte mir, warum nicht wieder.
Das gewünschte Gerät gabs diesmal allerdigs nicht in Deutschland, sondern sollte aus China geliefert werden. Dort wäre es angeblich vorrätig.
Also am 05.12. bestellt, Paypal Zahlung wurde instant verbucht. Und seitdem (15Tage) steht die Bestellung auf diesem Status fest.
"Bestätigt,Bezahlt,nicht versandt" - "2015-12-05"
Ich habe nach ein paar Tagen mal angefragt, ob vielleicht was mit der Sendung schiefgeht. Dabei war mir ebenfalls klar, dass eine Anwort des Shops frühestens immer erst am nächsten Tag zu erwarten war (Zeitzone). Aber inhaltlich bekommt man nur Verbalvalium in Form von "don't worry" zurück.

Ich habe inzwischen bei Paypal "Käuferschutz" gestartet, für den Fall dass das Gerät nicht kommt.
Ich meine, selbst wenn es irgendwann mal versendet wird, kommen nochmal mindestens 7-10 Tage DHL-Express Lieferzeit hinzu.

Fazit daher: Für die Bestellung innerhalt Deutschlands ist Efox in Ordnung, auch wenn das erste Telefon wohl ein Montagsgerät war, und nach paar Monaten einfach auseinanderfällt, dafür kann der Shop aber nix.

Wer allerdings schnell mal ein günstiges Handy braucht, sollte sich andere Vertriebswege aussuchen. Es ist schlußendlich auch unfair gegenüber anderen Onlineshops, die den Lagerbestand korrekt angeben.

Es braucht also nicht immer erst eine Retoure um die weniger sonnige Seite des Shops kennenzulernen.

Viele Grüße
Iggy

Update: Inzwischen, k.a. seit wann genau, steht das Smartphone nun auf "lieferbar in 3-5 Tagen". Zu meiner Bestellung anfang Dezember, und einige Tage darauf hieß es noch "vorrätig".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Kauf widerrufen. Leider wird mein 14-tägiges Recht darauf einfach ignoriert und vom E-Mail Support als Garantiefall ausgelegt.
Mein Rechtsschutz rät mir das Geld einzuklagen..

Wenn das hier ein Efox-Mitarbeiter liest der der deutschen Sprache mächtig ist... sorry.. bitte kontaktieren Sie mich bevor die Sache für beide Seiten anfängt unangenehm zu werden.

Weder Ihr Mail-Support noch das Forummitglied Efox-Shop antworten mir!
 

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.083
jandroid
jandroid
Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
305
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.042
Impulsi
Impulsi
Zurück
Oben Unten