Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Teil 2

Das klingt ja garnicht gut. Ich drück Dir die Daumen, dass du dein Geld wiederbekommst.
Hab vorbeugend Paypal gewählt. Nun wird sich zeigen ob, das Handy noch kommt, ob ich mein Geld zurückbekomme, oder ob ich mein Geld verliere. :sad:
Im Fallbackfall ist es immerhin noch ein Test, ob der Paypal Käuferschutz was taugt. Ansonsten kann ich mir in Zukunft diese Gebühren auch sparen.
 
Die Dinge die mir der Service schreibt sind einfach unglaublich und ich werde Sie am Ende zusammenfassen, und so weit wie möglich öffentlich machen.

Man bietet mir anstatt meines Rechtes auf Vertragsauflösung die Möglichkeit, das Smartphone auf eigene Kosten nach China zu schicken.
Dort wird es auf Fehler überprüft. Wenn alles in Ordnung ist, bekomme ich 80% des Kaufpreises zurück.
Aber ohne Garantie. Sollte ein Defekt am Gerät vorliegen, bekomme ich es erneut auf eigene Kosten aus China zurückgesendet.
Per DHL, Zollgebühren etc.

Ein riesen Betrug ist das.
Es scheint als seien meine 290€ gestohlen worden.

Der efox-support in diesem Forum hat auch noch nicht geantwortet.
Der ist meine letzte Hoffnung bevor ich es zur Anklage kommen lassen muss.
Bei 290€ und so hemmunglosen Rechtsverletzungen kann man nicht weiter wegsehen!
 
@Rumowie bei all deinem Ärger den du hast, weise ich dich vorsorglich schon einmal darauf hin, das du deinen Schriftverkehr hier bitte nicht veröffentlichst.
Das alles hat in einem Forum nichts zu suchen. Du kannst weiterhin die Gemeinschaft mit deinen Erfahrungen auf dem Laufenden halten, aber ohne die weitergabe von Mails oder sonstigem.
 
Keine Sorge ich werde keine Mails veröffentlichen.
Sollte ich jedoch auf meinen 284,99€ sitzen bleiben, und solle Efox weiterhin deutsches Recht ignorieren, werde ich diesen Fall per STR-C STRG-V so breit treten, das Efox weit größeren Verlust machen wird als ich - das garantiere ich.
 
Hallo zusammen und frohes neues Jahr,

mein Smartphone, Bestellung vom 05.12.2015 kam heute tatsächlich an.

Ich habe aus der Sache einige Erfahrungen gewonnen, und wollte diese gern mit euch teilen.

DHL hat bei Lieferung zunächst ihre Kapitalbereitstellungsgebühr auf die Einfuhrumsatzsteuer gepackt, worauf dann wiederum noch MwSt verlangt wurde. Das machte dann für sich erstmal 40% des Kaufpreises aus, die bei Annahme zu bezahlen waren. Mit dem eigentlichen Kaufpreis von 99€ und 14€ Versandkosten habe ich nun 153€ für das Smartphone gezahlt und einen Monat darauf warten dürfen.

EFOX kann man hier eigentlich nur vorwerfen, anfang Dezember, und auch laut Kommentaren unter dem Smartphone "Elephone Trunk" schon zuvor, den Lagerbestand nicht korrekt angegeben zu haben.

Desweiteren hatte ich eigentlich von Anfang an das Gefühl, nicht beachtet zu werden.
Nur ein Gefühl, aber es wirkte wie: "Wir haben dein Geld, und jetzt hast du vielleicht das Privileg, von uns eine Gegenleistung zu bekommen."

Ansonsten lief es mit dem Shop weitgehend problemlos. Hoffen wir, dass keine Retoure fällig wird. Aber da es nur als Übergangs- und Ersatzhandy gedacht war, wird das wohl nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Falls es in nächster Zeit dennoch, irreparabel für mich, zu Ausfallerscheinungen des Gerätes kommen sollte, und es daraufhin notwendig sein wird, das Smartphone in Händen von DHL und Co. um den Globus zu schicken, dann in China reparieren zu lassen, und anschließend wieder um die halbe Welt zu schicken ... werf ichs glaub eher in die Tonne.

Soviel zu meiner ersten und vermutlich auch letzten Bestellung direkt aus China. In Summe weder ein Geschäft welches mir sonderlich Spaß gemacht hat, noch wo wirklich etwas zu sparen war.

Wem das nichts ausmacht, der weiß nun, was auf ihn zukommen kann.

Viele Grüße
Iggy
 
Rumowie schrieb:
Keine Sorge ich werde keine Mails veröffentlichen.
Sollte ich jedoch auf meinen 284,99€ sitzen bleiben, und solle Efox weiterhin deutsches Recht ignorieren, werde ich diesen Fall per STR-C STRG-V so breit treten, das Efox weit größeren Verlust machen wird als ich - das garantiere ich.
Ja mach das. Lass dich nicht verar.chen. Vielleicht ist das ja auch was für den Verbraucherschutz!
 
Bei den ganzen negativen Berichten hier,schein ich ja ein richtiger Glückspilz zu sein.:)
Habe am 29.12.2015 für meine Freundin das XIAOMI NOTE 3 mit Versand aus Hong Kong bestellt und was soll ich sagen? Wir dürften es am 4.1.2016 in den Händen halten.:biggrin:
Das war jetzt das dritte mit Versand aus Hong Kong und eins mit Versand aus Deutschland was ich bei Efox bestellt habe.
Nur bei einem hat der Versand etwas länger gedauert,aber ansonsten bin ich super zufrieden.Vorallem was man für das Geld bekommt.
Allerdings hatte ich noch nie ein Problem mit den Handys und musste keinen Support oder sonstiges in Anspruch nehmen.Darüber bin ich froh.Da hätte ich bestimmt die gleichen Probleme.
 
Rumowie schrieb:
Keine Sorge ich werde keine Mails veröffentlichen.
Sollte ich jedoch auf meinen 284,99€ sitzen bleiben, und solle Efox weiterhin deutsches Recht ignorieren, werde ich diesen Fall per STR-C STRG-V so breit treten, das Efox weit größeren Verlust machen wird als ich - das garantiere ich.
Gibt's schon was neues ?
 
Huhu!
Nun muß ich mir auch mal Luft machen. Ich habe am 8.1 ein Handy bestellt und sofort per PayPal bezahlt. Das Handy sollte aus Deutschland kommen. Am 12.1 kam eine Mail daß es versand wurde und bei DHL heißt es bis jetzt , Auftragsdaten erhalten, aber kein Paket. Nun fragte ich nach wann es denn an DHL übergeben wird und ich war sehr freundlich. Da bekomme ich die sendungsnummer und den Link zu DHL hingeklatscht. Freundlichkeit sieht meiner Ansicht nach anders aus. Also wieder geantwortet daß die Nummer doch nichts bringt wenn DHL kein Paket hat, als Antwort; das ändert sich die Tage. Die Tage ist relativ ,werben aber mit 72Std bis Warenerhalt weswegen ich extra dort bestellte. Und Kundenfreundlich finde ich diese Konversation auch nicht!

Sorry habe echt mit mir gerungen ob ich das mitteile, bin sonst sehr geduldig aber das ist nicht in Ordnung!

LG
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und hellmichel
Hi,
mein Handy ist nun seit Freitag auch angekommen. Es ist tadellos in Ordnung nur irgendwie hat man mir 2 Schutzfolien für die Vorderseite und von den 2 Schutzfolien für hinten nur 2 Schutzfolien von der Schutzfolie reingetan (also das was man abzieht und wegwirft,2x die wo die 1 draufklebt). Finde ich echt schade, aber da nochmal nachzufragen ist mir jetzt auch zu doof, wo ich ja soo nette Supportantworten erhalten habe.

Aber etwas gutes habe ich auch zu berichten, habe mir noch eine Hülle und die Panzerglasfolie bei Efox bestellt die aber nicht aus DE kommen sollte. Am nächsten Tag war sie versand und am übernächsten Tag schon bei NL-Post abgegeben. Das könnte auch bald eintreffen.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Ich habe bisher keine guten Erfahrungen mir Efox gemacht. Habe am 17.2. ein Handy bestellt und sofort bezahlt (PayPal). Wo immer ich schaue, schreibt Efox Versand aus China in max. 5 Werktagen. Nur mein Handy zu versenden dauert eindeutig länger.... Ich habe daraufhin Efox angemailt und zeitgleich den Paypal-Käuferschutz aktiviert. Vorsichtshalber - ich will nicht um mein Geld umfallen. Daraufhin bekam ich ein Mail, dass sie in 2 Tagen verschicken. Ich habe zurückgemailt, sie sollen mir einfach mein Geld zurückgeben und alles ist gut. Jetzt passiert nichts. Weder ändert sich der Status meiner Bestellung, noch kommt mein Geld. Gut, ich bekomme entweder das Gerät oder das Geld garantiert wieder, werde, falls die wirklich verschicken, das Gerät mit Zeugen vor dem Postboten öffnen um äußere Schäden sofort dokumentieren zu können. Man weiß ja nie. Lieber wäre mir mein Geld, da ich hier zum ersten Mal in einen unseriösen Shop gelandet bin. Nie wieder Efox, lieber aliexpress. Da bringt auch eine Bewertung was.
 
@dagobine : ICH verstehe Dich voll und ganz. Du bist nicht für einen Selbstimport aus China der richtige Importeur. Weder liest Du die AGB noch denkst Du, dass Du gerade bei Saturn eingekauft hast.
Bleibe cool. Und beachte, dass auch PayPal sich vorbehält, Kunden von der weiteren Benutzung des PayPal Accounts wegen unberechtigten und zu häufigen Beantragen des Käuferschutzes, zu entbinden.
Was sind 5 Tage im Chinahandel... max. eine Schrecksekunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete, hellmichel und N2k1
Ganz so ist es nicht. Ich kaufe seit Jahren meine Handys in China, hatte noch nie Probleme. Ich lese die AGB und ich weiß sehr wohl, was die bedeuten. Wenn beim Verkauf steht - Versand 2-5 Werktage, dann heißt das nicht: hoffentlich verschicken wir innerhalb dieses Zeitraums. Wenn ich "Versandroulett" möchte...
Lange Rede, kurzer Sinn, ich finde die - wie soll ich das jetzt betiteln: Abschickzeit is das Naheliegendste - nicht ok. Dass der Versand ca. 30 Tage dauert ist mir klar, nur versenden sollte der Shop schon innerhalb der von ihm auswiesenen Frist.
 
Wenn Du seit Jahren in China kaufst, solltest Du wissen, daß viel Firmen dort vor dem 17. 2. gar nicht zu erreichen sind - einige erst am 19. (und da war WE)
Demnach gibt es einen Rückstau, wenn sie dann wieder anfangen.
Danach kommt nochmal ein kurzes Fest (fällt mir der Name gerade nicht ein), - weshalb meist am Donnerstag schonwieder Ruhe ist.
Das heißt: am 17./18. wird eventuell) gearbeitet, dann erst wieder am 23.
17, 18, 23, 24, 25 - das heißt, daß die genannten 5 Werktage ja quasi gerade erst rum sind.
Dazu kommt, daß bei efox meist im Shop erst sehr spät zu sehen ist, daß etwas passiert. (Hatte meine Ware schon in den Händen, die laut Shop noch nicht unterwegs war.)
 
Und warum schreiben mir die das nicht? Kommunikation -. Die einzige Antwort auf mein Mail war: we send you in two days... Toll.
 
Reicht doch!
 
Kann auch nur abraten von dem Shop. Habe sogar schon vor .... 5 - 7 Jahren eine Rezension geschrieben auf einem großen Portal, welches mittlerweile von Einhunderttrilliarden Menschen gelesen wurde... hätte ich für jeden Klick einen halben Cent bekommen wäre ich heute Multi-Billiardär.

Hälfte meiner Artikel war defekt, Viertel hat gefehlt und anderes viertel war falsche Ware. Geld zurück sollte es nicht geben, stattdessen wurden die Ausreden immer obskurer und die Seriösität des Shops war einfach überhaupt nicht gegeben... somit wollte ich es auch nicht ausprobieren es zurückzusenden und zu hoffen dann etwas neues zu bekommen.

Gott sei Dank habe ich damals schon Paypal genutzt.
 
Aktualisierung: Heute hat Payal von efox eine Trackignummer bekommen - ich nicht - die ist derzeit noch nicht trackbar. Warten wir bis Montag. Der Status meiner Bestellung ist immer noch "nicht versandt" Ich bin gespannt.
 
So, dieser Shop lügt!
Ich habe heute ein Mail erhalten, dass die Ware nicht lagernd ist und ob ich nicht Paket A in schwarz oder Paket B in weiß möchte. Zum besseren Verständnis: ich wollte Paket B in schwarz (Handy und Case). Wenn es angelblich Paket A in schwarz gibt, hätten sie mir halt irgendeine Hülle dazugelegt. Die halten mich schon für sehr blöd. Und Paypal eine erfundene Trackingnummer zu geben ist auch nicht wirklich sinnvoll.
Ich habe jetzt noch einmal mein Geld zurückgefordert. Und ich habe Paypal wegen der gefakten Trackingnummer kontaktiert und auch ihnen das Mail zur Verfügung gestellt. Spätestens in 4 Tagen - Ende der Woche - habe ich laut Paypal mein Geld zurück. So oder so.
Ich kann von diesem Shop nur abraten!
 
efox solte man aus diesen board raus schmeisen
da wurd man immer wieder verarscht .

nie wieder werde ich da was bestellen .
ich hab gefragt wo meine Bestellung von 29.03.2016 bleibt .
Heute bekomme ich Antwort.


hallo


sorry. das 204.99 euro ist schon der niedrigste preis fuer elephone p9000 und wir akzeptieren nicht mehr die Einloesung von 50 euro gutschein.


es gibt folgende loesungen

1. zahlen sie bitte 45 euro nach, und wir schenken extra 1 jahr garantie als entschuldigung

Bitte ueberweisen Sie das Geld per Paypal an aukey.de.payment@gmail.com und geben Sie mir den Transaktionscode. danke

2. wir stornieren die bestellung und zahlen ihnen zurueck.


entschuldigung fuer die unannhemlichkeit!


LG

Luo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, pummeltrompete und hellmichel

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.080
jandroid
jandroid
Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
303
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.041
Impulsi
Impulsi
Zurück
Oben Unten