Erfahrungen mit geekbuying.com

Habe vor 10 Tagen ein Handy bei geekbuying (HK Stock) bestellt.
Jetzt bekomme ich heute eine Mail von denen:

"Dear Customer
Thank you for shopping at GeekBuying!
We are glad to tell you that your package has reached your country .
Please contact your local customs to clear the customs and sign for your package.
Otherwise it's on your own charge to pay all the cost if your package is returned or destroyed... "

Ist das Paket jetzt definitiv schon bei meinem örtlichen Zollamt aufgeschlagen oder ist das eine Standardmail von denen?

Kriege ich in dem Fall noch einen Brief in meinen Briefkasten von DHL/vom Zoll?

Oder besteht noch die Chance, dass mein Paket am Zoll vorbeigeht und direkt bei mir zuhause ankommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:

Mit welchem Versandunternehmen kommt eine Standard Bestellung(gratis Versand) von Geekbuying hier in D an? Würde gerne zu meiner Packstation bestellen oder klappt das nicht weil nicht unbedingt mit DHL sondern z.B. mit UPS oder GLS geliefert wird? :confused2:

Vielen Dank
 
Mein am Dienstag bestelltes Xiaomi Redmi 4X (DE Stock) kam heute am Freitag an.
Kam aus Frankfurt/Oder.

Super!
Keine Zollprobleme (natürlich nicht) und keine lange Wartezeit.


JustDroidIt schrieb:
Mit welchem Versandunternehmen kommt eine Standard Bestellung(gratis Versand) von Geekbuying hier in D an?
Wenn du es in China bestellt hast (HK Stock), kommt es wohl mit DHL an. Soweit mir bekannt, wird alles mit DHL innerhalb Deutschlands weitertranportiert, wenn es aus Nicht-EU Staaten kommt.

Wenn das Handy in DE Stock bestellt wurde, kommt es vermutlich mit GLS an (aus Frankfurt/ Oder).
 
So, habe gerade voll in's Klo gegriffen mit einer HK Stock-Bestellung bei geekbuying.

Für das Xiaomi redmi note 4 (4/64GB) habe ich am 21.10.17 154€ plus 8€ Versand (DHL Economy) bezahlt.
Nachdem es beim Zoll hängenblieb und geöffnet wurde, kam es heute bei mir an.
Da musste ich noch ' mal 38.81€ draufzahlen. Toll.

Erste Handy-Bestellung aus China und gleich die Ar... karte gezogen. :mad:

Werde in Zukunft sicher nicht mehr bei geekbuying aus HK Stock bestellen...
 
Nix für ungut, aber damit muß man IMMER rechnen, dass man nicht an der legalen Einfuhrumsatzsteuer drumrum kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und balu_baer
Keks66 schrieb:
damit muß man IMMER rechnen, dass man nicht an der legalen Einfuhrumsatzsteuer drumrum kommt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Nicht 'mal die Queen (nein, nicht Merkel!) oder ein Lewis Hamilton können sich noch sicher fühlen... [emoji16]
 
Hat schon mal jemand etwas aus dem Italy Warehouse nach D bestellt, wie lange ist die Lieferzeit?

Danke
 
hatte am 25.1 ein Xiaomi Mi Max 2 dort bestellt für 169€ (der Preis ist echt gut)
Leider habe ich mich erst nach der Bestellung schlau gemacht was das für ein Laden ist... da wird einem teilweise echt schlecht: von nichts erhalten bis defekt oder gebraucht alles dabei...

hab gestern abend gegen 18Uhr eine Mail an geekbuying geschrieben das ich die Bestellung stornieren möchte, heute nacht gegen 4 Uhr kam schon eine Antwort: Warum möchte ich denn die Bestellung stornieren... habe nur geantwortet das ich ein Problem habe und das Geld wieder brauche...

Da ich aber die Frage nach dem Grund unverschämt finde (wenn man es innerhalb von 6 Tagen nicht schafft ein Handy, was angeblich auf lager ist, los zu schicken, können die Ihren scheiß behalten) auf jeden fall habe ich gleichzeitig ein Papal fall eröffnet das war heute morgen gegen 11 Uhr und um 13 Uhr ist das Geld zurück gekommen... ich freu mir ;)
hatte schon angst das die das ewig hinauszögern bis ich das Geld wieder habe...

also mein Fazit: nie wieder geekbuying, man liest soviel schlechtes drüber... irgendwo müssen die ja die super günstigen Preise her kommen, ich bin mir sicher das das kein seriöser Laden ist

werde wahrscheinlich bei gearbest für 191€ (Xiaomi Mi Max 2 4GB RAM 64GB ROM 4G Smartphone - 1 Jahr Gewährleistung Europa GLOBAL VERSION 4GB RAM 64GB ROM-€191.65 online einkaufen|Gearbest.com) im Angebot bestellen... dort hat man auch keine Gefahr das man Zoll noch zahlen muss wenn man per "Priority Line" bestellt oder?

mfg
 
Tommy1735 schrieb:
dort hat man auch keine Gefahr das man Zoll noch zahlen muss wenn man per "Priority Line" bestellt oder?
Angeblich übernimmt GearBest die Zollkosten für dich. Hat bisher auch immer funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tommy1735
Tommy1735 schrieb:
hatte am 25.1 ein Xiaomi Mi Max 2 dort bestellt für 169€ (der Preis ist echt gut)
Leider habe ich mich erst nach der Bestellung schlau gemacht was das für ein Laden ist... da wird einem teilweise echt schlecht: von nichts erhalten bis defekt oder gebraucht alles dabei...

hab gestern abend gegen 18Uhr eine Mail an geekbuying geschrieben das ich die Bestellung stornieren möchte, heute nacht gegen 4 Uhr kam schon eine Antwort: Warum möchte ich denn die Bestellung stornieren... habe nur geantwortet das ich ein Problem habe und das Geld wieder brauche...

Da ich aber die Frage nach dem Grund unverschämt finde (wenn man es innerhalb von 6 Tagen nicht schafft ein Handy, was angeblich auf lager ist, los zu schicken, können die Ihren scheiß behalten) auf jeden fall habe ich gleichzeitig ein Papal fall eröffnet das war heute morgen gegen 11 Uhr und um 13 Uhr ist das Geld zurück gekommen... ich freu mir ;)
hatte schon angst das die das ewig hinauszögern bis ich das Geld wieder habe...

also mein Fazit: nie wieder geekbuying, man liest soviel schlechtes drüber... irgendwo müssen die ja die super günstigen Preise her kommen, ich bin mir sicher das das kein seriöser Laden ist

werde wahrscheinlich bei gearbest für 191€ (Xiaomi Mi Max 2 4GB RAM 64GB ROM 4G Smartphone - 1 Jahr Gewährleistung Europa GLOBAL VERSION 4GB RAM 64GB ROM-€191.65 online einkaufen|Gearbest.com) im Angebot bestellen... dort hat man auch keine Gefahr das man Zoll noch zahlen muss wenn man per "Priority Line" bestellt oder?

mfg
Hallo Kunde ,
Guten Tag
Zuerst danke ich dir fuer Ihr Besuch bei uns Geekbuying,vielen Dank
Na ,Ich habe alles gelesen,im voraus soll ich sorry sagen ,weil offensichtlich das nicht gute Erfahrung bei uns ist ,es tut mir leid ,letztes Mal geben wir Geekbuying dir schlechen Eindruck ,aber ich kann nicht mit deinen allen Meinungen einverstanden .Wir Geekbuying ist auch sehr grosses Unternehmen ,wir sind sehr aufmerksam auf unseren guten Ruf .
Na ja ,ich muss auch etwas Wichtiges betonen,unsere Arbeitszeiten sind chinesische Zeit von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr, dazwischen haebn wir auch zwei Stunden auszuruhen,so dass Sie unsere Mitarbeiter während unserer Arbeitszeit wieder kontaktieren sollen . Zur gleichen Zeit, ich hoffe auch, dass Sie verstehen, dass jeden Tag haben wir immer viele neue Bestellungen, wenn Ihre Bestellung nicht rechtzeitig bearbeitet wurde, zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren, ich werde Sie so schnell wie möglich kontaktieren, um Ihnen zu helfen. Als großes Unternehmen Geekbuying gab uns genügende Zeit, sich auszuruhen und sich anzupassen,dann bis naechsten Tag besser zu arbeiten;Als Mitarbeiter freuen wir auch sehr ,und das unsere Unternehmen kann fuer unser Leben in Betracht ziehen.

Und bitte nicht vernachlaessigen Sie ,der wichtige Punkt fuer Sie ,wir haben so schnell wie moeglich dein Geld zurueckgeschickt ,ohne gar nicht Ausrede ,ohne zoegern,wenn wir dein Ansicht bestimmt .

Jeder hat nicht nur Arbeiten ,jeder soll auch eigene Zeit zu geniessen oder etwas Schoenes zu machen .

Danke fuer dein Besuch .
 
Hallo,
habe am 23.01. eine Xiaomi Robot Vacum bei Geekbuying aus dem deutschen Warenlager bestellt und auch nach 3 Tagen ein Paket erhalten. In dem Paket war aber kein Xiaomi Roboter sondern ein Haier Roboter. Habe sofort den Support geschrieben um das zu klären und bis heute keine Antwort erhalten. Da ich noch eine andere Bestellung aus dem China Lager getätigt hatte, habe ich die gleich storniert um nicht da auch Schwierigkeiten zu bekommen. Da hat der Support gleich geantwortet und gefragt warum ich stornieren will. Ich antwortete, daß ich das Teil nicht mehr haben will und da es noch nicht versendet ist, sie es doch stornieren sollen. Das haben die auch gemacht und mein Geld erstattet. Nur der Aftersale-Support antwortet einfach nicht. Habe nun ein Paypal Fall eröffnet und sool den Roboter nach China senden, obwohl ich extra den " Local Return ServiceDeutschland" dazu gebucht habe. Das ist der absolut letzte Laden und die werden von mir kein Gled mehr sehen. Werde auch überall, wo es möglich ist, andere Leute vor dem Kauf bei "Geekbuying" warnen.
 
Hallo Liebe können Sie mir Ihre Bestellnummer? Ich werde Ihnen helfen
 
Geekbuying schrieb:
Hallo Liebe können Sie mir Ihre Bestellnummer? Ich werde Ihnen helfen
My Order Number: #4403044
 
Sind ja relativ viele negative Kommentare.
Hab aber trotzdem mal bestellt.
Ein Tablet Onda V80.
Bestellung ging am 12.03.18 raus. Zwei Tage später habe ich noch eine Hülle dazu bestellt.
Funktionierte alles bestens.
Das Tablet kam gestern an und die Hülle eine Woche eher.
Zoll war nicht zu zahlen.
Das mit der Zollgebühr (Einfuhrsteuer) ist natürlich reine Glückssache und hat mit demHändler nichts zu tun.

Jedenfalls bin ich erst mal zufrieden.
Ein Tablet fürr 60,-€ und die Hülle dazu für 5,-€.:thumbsup:
 
Habe ein Smartphone bei Geekbuying bestellt gestern kam der Bescheid, das es beim Zoll liegt.
Was ist wenn ich es nicht abhole?
Dann geht es ja wieder zurück oder?
Wie sieht es denn mit dem Geld zurück aus?
Hat vielleicht jemand dies bezüglich Erfahrung ?
 

Ähnliche Themen

Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
294
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.025
Impulsi
Impulsi
MG500
Antworten
3
Aufrufe
304
Obelix65
Obelix65
Zurück
Oben Unten