Erfahrungen mit geekbuying.com

Jepp, ist ähnlich. Geht aber über Paris anstatt London :D
DHL Express ist meist am teuersten, SF Express kostet ein, zwei Dollar Aufpreis
Sicher ist nix ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mikehop
@Melkor
Welche Versandart ist SF Express ?
Ich war grad auf der Homepage von geekbuying.
Ich kann bei Versandart (LeEco X821) nur wählen zwischen registered airmail 0.00 Euro oder DHL 1.50 Euro oder EMS 11.65 Euro.
Da steht nirgends SF Express.
Ist SF Express der EMS Versand ?
 
Grad durchgespielt. Geht bei mir auch nicht. Vllt. hängt das mit dem Preorder zusammen?
Da wird dir @Geekbuying helfen müssen
[doublepost=1502353007,1502352950][/doublepost]P.S.: Wusste ja gar nicht, dass man das X821 wieder bekommt! PReis ist auch absolut ok. Habs für denselben Preis in gebraucht vor 4 Wochen verkauft :D
 
Der Preis ist wirklich gut mit dem Gutscheincode "KIMOVIL" bekommt man es für unglaubliche 148.50 Euro.
Sogar wenn mann Zoll zahlen muss, ist man immer noch unter 179 Euro, was immer noch ein guter Preis ist.
Aber lieber wäre mir kein Zoll. :biggrin:
 
Ich habe bisher nur einmal verzollen müssen, und das war bei DHL (plus Povision, sihe Post von Melkor). Seitdem nehme ich
- entweder billigste Versandart
- oder noch besser europäisches Lager (muß nicht geekbuying sein, gearbest oder aliexpress oder ebay ...)

Gruß

akapuma
 
Hätte ich hier mal vorher gelesen :blushing:

Mein OnePlus-Phone, gekauft bei GeekBuying wäre heute nach 2 Wochen warten endlich angekommen, wenn ich zu Hause gewesen wäre... Nun habe ich da einen netten Zettel von DHL Express, ich soll es entweder bei Ihnen abholen (40km Fahrt) oder einen zweiten Termin ausmachen... DAS ist nicht das Problem - aber ich soll dann fast 90 Euro bezahlen, damit sie mir die Ware übergeben!
Wenn ich eure Kommentare hier bislang richtig verstanden habe, dass ist das im Prinzip einfach die Mehrwertsteuer, korrekt?

Wie auch immer - bei dem sich ergebenden Preis von PayPal-Zahlung an GeekBuying plus 90 Euro an DHL hätte ich wesentlich günstiger direkt in Deutschland kaufen können, ich Idiot! :angry:

Wenn sich da GeekBuying nicht meldet (Email hab ich geschrieben) und mir das Geld erstattet, werde ich vversuchen über PayPal meine Knete zurück zu holen.

Oder könnt ihr mir was anderes raten?

Gruß,
eckse
 
eckse schrieb:
Wenn ich eure Kommentare hier bislang richtig verstanden habe, dass ist das im Prinzip einfach die Mehrwertsteuer, korrekt?
Nein. Mehrwertsteuer plus DHL-Obulus. Rechne einfach nach: sind es 19% oder mehr?

Warum sollten Geekbuying oder PayPal Dir das Geld wiedergeben? Geekbuying hat ordnungsgemäß geliefert.

Gruß

akapuma
 
Zuletzt bearbeitet:
akapuma schrieb:
EUST um genau zu sein ;)
Sehe ich aber wie akapuma. Wenn du DHL gewäht hast, hat Geekbuying ordnungsgemäß geliefert
 
akapuma schrieb:
Nein. Mehrwertsteuer plus DHL-Obulus. Rechne einfach nach: sind es 19% oder mehr?
Stimmt - 19% plus nochmal ~15€.

@Melkor Wieso ist das davon abhängig, ob ich DHL gewählt habe? Wäre das bei anderen Versandarten anders gewesen?
[doublepost=1502446982,1502446807][/doublepost]
akapuma schrieb:
Warum sollten Geekbuying oder PayPal Dir das Geld wiedergeben? Geekbuying hat ordnungsgemäß geliefert.

Gruß

akapuma

Ganz einfach - weil ich inklusive Versand bestellt und bezahlt habe - zumindest ein Hinweis, dass da noch MWSt - oder von mir aus auch EUST - dazu kommt, in Höhe von ca. xx%, würde die Sache klar machen - aber das ist wohl mit Absicht so. Denn inklusive dieser Abgaben ist das Phone was ich bestellt habe, in D billiger zu bekommen - was für ein Scheiss.
 
eckse schrieb:
Wäre das bei anderen Versandarten anders gewesen?
War früher so, aber inzwischen gibt es das bei Geekbuying wohl nicht mehr (das ist neu). :eek:
EUst. steht in den AGB... transparent ist aber anders...
 
  • Danke
Reaktionen: Geekbuying
Hallo allerseits,

war lange nicht mehr da.
Also EMS und DHL würde ich beide nicht nehmen. EMS kann noch böser und teuerer werden aus meiner Erfahrung.
Bei dem Oneplus kann neben der Mehrwertsteuer und DHL Kolaborateur Zuschlag auch noch etwas echter Zoll dabei sein, weil es wohl über 150 Euro kostet. Versandkosten sind auch noch Teil des Warenwertes.
Es hängt wohl auch vom Standort der Ware ab in China, welche Versandarten da möglich sind. Über England ist in der Regel Zollfrei, über Frankreich weiß ich es nicht. Hatte ich noch nicht.
Wenn ihr Fragen habt an Geekbuying zu pre sale oder after sale könnt ihr auf FreakTab.com auch versuchen zu fragen. Wir haben sie dort als Representives, was hilfreich sein kann, aber es ist nicht immer leicht mit ihnen, weil sie doch öfter eine eigenwillige Auffassung von Support haben. Da arbeiten wir uns immer wieder an der kulturellen Differenz ab. Ich möchte keinen anderen Anbieter empfehlen, weil das könnte hier als Werbung ausgelegt werden und ich möchte keine Regeln verletzen.
In folgendem Thread könntet ihr Geekbuying direkt fragen, z.B. bevor ihr etwas kauft, um nicht im Nachgang von erheblichen Mehrkosten über Steuern belastet zu werden. Andererseits lohnt es sich oft auch mit Steuern, wenn die Produkte keinen zu hohen Warenwert haben.
Customer Service: Order Shipping, After-Sale Problem, Post Here! - FreakTab.com

JD
 
Wenn man etwas in China bestellt, muß man sich im Klaren sein, was alles passieren kann:

- Man bekommt einen Brief vom örtlichen Zollamt, man soll die Ware abholen. Man muß einen Nachweis über den Kaufpreis mitbringen, z.B. Kreditkartenrechnung. Der Aufdruck auf dem Umschlag "Sample 20€" zählt nicht. Es können folgende Kosten anfallen:
- Sendungen unter 22€ (inkl. Porto): nichts, da Sendung mit geringem Wert
- Sendungen zwischen 22€ und 150€ (inkl, Porto): 19% Einfuhrumsatzsteuer
- Sendung über 150€ inkl. Porto: ggf. noch zusätzlich Zoll
Man hat dieses Risiko, das ist aber gering, das Meiste wird so durchgewunken.

- Man hat mit DHL express bestellt (das ist ein Kurierdienst von DHL und nicht der normale DHL-Paketbote).
DHL versteuert + verzollt. Kosten wie oben, plus Obolus (12€ oder mehr???)
Meiner Meinung nach häufig / immer. Deshalb nehme ich kein DHL.

- Man bekommt einen Brief vom örtlichen Zollamt, man soll mal vorbeikommen, die Ware wäre würde nicht den EU-Richtlinien entsprechen
Man bekommt die Ware nicht ausgehändigt, und hat nun die Wahl zwischen Teufel und Beelzebub:
- Möglichkeit 1: Man lässt die Ware vom Zoll verschrotten. Keine Ahnung, ob das gebührenfrei ist. Aber es gibt weder Geld vom Händler noch von PayPal.
- Möglichkeit 2: Man lässt den Zoll die Ware mit DHL zurückschicken, und bekommt sein Geld wieder. Problem: die Frachtkosten muß man selber tragen. Und ein Paket nach China kostet 43,00€!

- Man bekommt einen Brief vom örtlichen Zollamt, man soll mal vorbeikommen, die Ware wäre gefälscht
Wenn ich in Deutschland etwas kaufe, bin ich der Käufer. Der Verkäufer ist für das Produkt verantwortlich, nicht der Käufer.
Wenn ich etwas in China kaufe, dann ist das kein Kauf, sondern ein Import - ich importiere Ware in die EU. Und hier trägt der Importeur die Verantwortung - und das bin ich. Beim Handy sehe ich das Risiko geringer ein, aber z.B. bei Markenkleidung kann es mächtig Ärger geben, wenn man Plagiate importiert!

Ich will keinem etwas madig machen. Ich habe alle meine Smartphones in China bestellt, und auch die Android-Box. Bis auf die Einfuhrumsatzsteuer, die ich (+ Gebühr) für ein Handy, daß ich im Wahn per DHL bestellt hatte, gab es nie Probleme.

Gruß

akapuma
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Was mich echt annervt ist ja, dass ich dann im Prinzip bei GeekBuying einfach zuviel bezahlt habe, denn andere Händler bieten das gleiche Phone eben innerhalb Deutschlands (oder EU) für einen deutlich niedrigeren Gesamtpreis an - werde da definitiv NIE mehr kaufen.
Ich werde auch allen die es wissen wollen mitteilen, was ich von dem Laden halte.
 
Mikehop schrieb:
@Melkor
Danke für die Antwort.
Ist SF Express dann so ähnlich wie bei gearbest "Germany priority mail" wo der Shop die Verzollung übernimmt ?
Ist auch die teuerste Versandart oder ?
Sicher Zollfrei oder bleibt ein Restrisiko?
@Mikehop

SF Express ist leider nicht ähnlich wie bei gearbest "Germany priority mail" . Kunden übernehmen die Zollkosten.
SF Express ist auch eine teuere Versandart
bleibt ein Restrisiko:)
 
@Geekbuying
Bist du ein offizieller Vertreter des chinesischen Online-Händlers?
Wenn ja: Rege doch mal an, dass man sich als Kunde nicht verarscht vorkommt, wenn man am Ende mehr bezahlt als beim deutschen, bzw. EU-Händler, weil man nicht eure ABGs komplett gelesen hat - ein Hinweis, was da voraussichtlich / geschätzt noch zum Kaufpreis inklusive Versand dazu kommt, bzw. kommen kann, wäre sicherlich hilfreich dafür!!
Ich habe für mein OnePlus nun ca 50 Euro mehr bezahlt, als wenn ich es direkt in Deutschland (mit 1 Tag Lieferzeit nebenbei bemerkt) bestellt hätte - das ist für mich vorsätzlich, was ihr da macht - und ich habe viel gelernt.
 
Naja, eine Berechnung können Sie vermutlich schlecht machen, dann müßten sie für jedes Land, in das sie liefern, die EUSt. berechnen und dann dazu noch den Zolltarif wissen/berechnen. Dazu kommt dann noch eine gewisse Ermessensentscheidung der Zollbeamten, ob manche Geräte als MP3 Player, Multimedia-Geräte oder sonst was angesehen werden... Wie sollen die Chinesen diesen komplexen Sachverhalt einschätzen?
Ist aber doch immer so bei einer Bestellung aus einem Drittland (außerhalb der EU) - Außnahmen über irgendwelche Tricksereien via UK o.ä. mal ausgenommen...
Ärgerlich, aber so ist das halt nun mal, wenn man Verträge frei abschließen darf...
 
l.art schrieb:
Naja, eine Berechnung können Sie vermutlich schlecht machen, dann müßten sie für jedes Land, in das sie liefern, die EUSt. berechnen und dann dazu noch den Zolltarif wissen/berechnen. Dazu kommt dann noch eine gewisse Ermessensentscheidung der Zollbeamten, ob manche Geräte als MP3 Player, Multimedia-Geräte oder sonst was angesehen werden... Wie sollen die Chinesen diesen komplexen Sachverhalt einschätzen?
.
Aber verkaufen und versenden in alle Länder geht doch auch - klar ist das Aufwand, aber sie machen ja auch verdammt ne Menge Kohle damit!

Das Mindeste sind für mich KLARE Hinweise, was noch zum Kaufpreis dazu kommen kann, nicht quantitativ, aber welche Art von Kosten (Steuer, Zoll, was auch immer) und nicht irgendein versteckter Scheiss.

Wenn ich irgendeinen Kleckerkram bei wish, Geek und Co kaufe, dann ist das auch so ok und der Aufwand wäre unverhältnismäßig - aber wir reden hier über mindestens 3-stellige VK-Preise - da muss man sich auch mal ein bisschen Arbeit machen.
Für mich ist der Laden gestorben.
 
Möchte folgendes Gerät bestellen
[Germany Stock]Official Global Version]Xiaomi Redmi Note 4 5.5 inch 4G LTE Smartphone 4GB 64GB Snapdragon 625 octa-core 13.0MP MIUI 8 Touch ID 4100mAh Metal Body - Gray
http://www.geekbuying.com/item/Offi...artphone---Gray-384470.html?source=ShareAsale
Was bedeutet im Bestellverlauf folgendes, und ist es sinnvoll dieses zu wählen?
Add Shipping Insurance to your order Why get insurance?
Add Germany Local Return Service to your order Why Local Return Service?
 
@Geekbuying

Hallo, bedeutet GermanStock, dass das Gerät aus Deutschland verschickt wird?
 
@prossen: Ja

Gruß

akapuma
 

Ähnliche Themen

Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
289
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
1.017
Impulsi
Impulsi
MG500
Antworten
3
Aufrufe
301
Obelix65
Obelix65
Zurück
Oben Unten