Erfahrungen mit geekvida.de (Shop ist inzwischen offline!)

Das hängt vom Zoll ab. Vom versenden bis hin zur Lieferung oder das Abholen beim Zollamt kann zwischen 4 und 6 Wochen betragen.
 
edo2303 schrieb:
Weiß jemand von euch wie lange das noch dauert bis das Paket bei mir ungefähr ankommt?

Hallo edo2303,

wie Mike schon sagte, hängt das vom IPZ in Frankfurt hat. Sie sollten aber nunmehr Ihre Sendung über den Zusteller in DE ( deutsche Post ) tracken.
Hier der link: Deutsche Post | Brief | Sendungsstatus

Viele Grüße
Geekvida.de TEam
 
Ich habe von geekvida nur diese Tracking Nummer für PostNL bekommen: RS387121100NL
Mit dieser Nummer wird mir bei dem Sendestatus der deutschen Post nichts angezeigt.... Sollte ich für DHL eine neue Sendenummer bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das tracking funktioniert in den seltensten Fällen. Ich habe vorhin ein Gerät mit der Post bekommen und laut Sendungsnummer liegt es noch immer irgendwo in Deutschland.
 
Hast du das auch über China bestellt? Wenn ja, wann ungefähr?
 
Ja ich habe heute eine Lieferung von China erhalten. Sie war erstaunlicherweise nur gut 2 Wochen unterwegs. Habe dieses Jahr glaub so 10 Lieferungen mit der sogenannten Schneckenpost bekommen und in der Regel betrug die Versandzeit immer so um 4 Wochen. Das Tracking funktioniert entweder gar nicht oder nur stark eingeschränkt, von daher würde ich dem nur wenig Bedeutung beimessen.
 
Hast du mal was vom Zoll bekommen bei deinen Lieferungen aus China? Oder hast mal das Zeug abholen müssen beim Zoll?
 
@edo2303 tu mir bitte den gefallen und nutze nicht mehr den zitieren Button sondern das Antwortfeld :)

Ich habe bis auf 2 Lieferungen alles beim Zollamt abholen müssen und vor Ort die Gebühren entrichtet.
 
OK, werde ab jetzt den "Antworten" Button nutzen :)
Bis auf 2 Lieferungen alles beim Zoll abgeholt? Das hört sich nicht gut an.... Auch das, was du bei geekvida bestellt hast?
 
Bei geekvida habe ich bisher immer Artikel aus dem DE Lager bestellt. Der Versender spielt auch keine Rolle. Der Zoll schaut generell im Moment genauer hin.
 
Hallo Zusammen,

möchte hier auch mal meine Erfahrungen mit Geekvida Kund tun.

Artikel Xiaomi Mi4C:

Bestellung und Lieferung aus China; Lieferzeit ca. 14 Tage

Bei dem Handy fiel mir auf, dass sich Apps von selbst installieren und nicht deinstallieren ließen, auch wurde ich auf dubiose Homepages weitergeleitet.

Offensichtlich war das Handy von Beginn an mit Phishingsoftware infiziert. Diese ist natürlich nicht ab Werk von Xiaomi drauf. Trotzdem informierte ich aber Xiaomi darüber.

Die einzige Erklärung für das Phishing-Problem ist also ein schwarzes Schaaf in der Lieferantenkette von Geekvida. Hier muss ich Geekvida dringendst drauf hinweisen die Lieferanten gründlich zu prüfen.

Nach zwei Wochen hatte ich nämlich dann einen kapitalen Softwareabsturz. Das Handy war Tod. Nichts tat sich mehr. Ein WIPE oder reset war ohne Erfolg.

In der Zwischenzeit war ich wirklich höchst skeptisch über Xiaomi als Hersteller, sowie Geekvida als Zwischenhändler.

Ich schickte also das Handy nach Absprache mit Geekvida zurück. (Mein ganz ehrlicher Gedanke: Das Handy sehe ich nie wieder. Wieso ich das dachte? Die Anschrift des technische Servicecenters war gleich mit einer Anschrift eines Logistikzentrums. Das passt für den Verbraucher nicht zusammen. Geekvida sollte hier meiner Meinung für Klarheit sorgen, warum das so ist.

Des Weiteren ist die Reparaturwerkstatt auch nicht bei Google und nicht im Handelsregister zu finden. Der Verbraucher denkt dann, dass es sich um eine Postkorbfirma handelt. Man kann keine Bewertung über den Serviceleister nachsehen

Glücklicherweise bekam ich aber das Handy wirklich voll funktionsfähig und mit sauberer Software zurück. Stand jetzt nach einem Tag Gebrauch.


Hier kurz meine Zusammenfassung zu Geekvida

Kommunikation: Der E-Mail Support meldet sich in der Regel nach 1 Tag zurück. Zwar gebrochenes Deutsch aber wirklich verständlich.

Service: Wirklich ganz hoch anerkennen muss ich, dass Geekvida einen Reparaturservice in Deutschland anbietet und dieser offensichtlich seine Arbeit macht. Zumindest in meinem Fall. Ich bin voll zufrieden!

Dauer der Reparatur: Dauer mit Hin/ und Rückversand inkl. Reparatur 14 Tage. Geekvida bzw der Reparaturservice lieferte zwar 2 Tage später als von mir gefordert, aber das war für mich ob des Resultats akzeptabel.

Kontakt der Reparaturwerkstatt zu mir gibt es nicht, alles wird über Geekvida abgewickelt.

Seriösität: Geekvida gibt sich wirklich Mühe (deutscher Support und Reparaturservice), allerdings gibt es Dinge, die diese gute Arbeit leider zu Nichte machen (fragliche Zwischenlieferanten was zuletzt zu Lasten des Images von Geekvida geht, Ungereimtheiten auf der Homepage), aber im Endeffekt sieht man dass sich Mühe gegeben wird und ich denke dass die Ungereimtheiten leicht zu beheben sind.

Das mit der Phisingsoftware darf sich aber nicht wiederholen. Das geht gar nicht.


Meine persönliche Empfehlung:
Dem Verbraucher empfehle ich das Handy ohne Simkarte das erste Mal zu starten und zu prüfen, ob sich Apps auf dem Phone befinden, die da nicht sein sollten.
Bei mir war es Youtube, Kingroot. In anderen Foren las ich was von Instagram. Die ersten Tage würde ich keine vertraulichen Seiten wie Onlinebanking besuchen. Installieren sich Apps von selbst oder ändern diese einfach Systemeinstellungen, das Teil sofort aus machen und zurück schicken!!!

Auch die "Sicherheit" bzw "Security" App starten, unter "Rechte" und "Autostart" gucken, unter Autostart waren bei mir nach der Reparatur KEINE Apps zu finden, die dieses Recht für sich beanspruchen! Ist das der Fall finger Weg von dem Handy!


In diesem Sinne hoffe ich dass ich helfen konnte.
 
Nach einem Versuch, von Geekvida tatsächlich Kundenservice zu erhalten, kann ich nur davon abraten.

Man wird plump mit Hinweisen auf die AGB bombardiert, weder deutsches noch EU-Recht scheinen im gelobten Land von Geekvida gelten zu wollen, letztlich zeigt sich: noch ein schmieriger Chinaladen, der drittklassigen Schrott verkauft und sich in absehbarer Zeit wieder aus dem Staub macht, unter neuem Namen woanders auftaucht und so weiter.Gewährleistung? Kennen die nicht.
Bei Defekt kriegt man irgend ein anderes Gerät, Lagerware oder Rückläufer, als "Reparatur" angedreht, Fehlerbehebung, Reparaturprotokoll? Fehlanzeige. Ob sie das Ding nicht einfach nur drei Tage über den Tisch schieben und dann wieder verpacken, weiß auch keiner.

Absolutes Nein.
crapvida.PNG
 
Hallo,
ich möchte auch meine Erfahrung mitteilen, da sich leider meistens nur die Leute melden die Ärger und Probleme haben.
Zuerst einmal muss man sich im klaren sein, dass es ein "kleiner" China-Shop ist und kein Versandriese oder Elektronik-Shop um die Ecke.
Die Kommunikation ist durch die Zeitverschiebung und Sprache etwas erschwert, somit kann man nur eine E-Mail pro Tag schicken und muss bis zum nächsten Tag auf eine Antwort warten. Diese kommt aber zuverlässig. Ein großer Vorteil und nicht selbstverständlich für Shops aus dem Ausland, sie verstehen die Fragen auf Deutsch und antworten auch in etwas gebrochenem aber verständlichem Deutsch!

Ich habe 3 Wochen vor Weihnachten ein Gerät in China bestellt, weil es im Lager DE nicht verfügbar war.
Man bekommt keine Bestätigung zur Bestellung oder Versand, da sollte Geekvida nachbessern. Allerdings sieht man alle Details und Tracking nach dem einloggen in den Details. Das Gerät war unterwegs und ich kontne es gut verfolgen, nach 9 Tagen war es in DE. Obwohl ich täglich mit der Ankunft rechnete, kam nichts, das Tacking steckte im Paketzentrum fest. Nach 4 Tagen ohne Bewegung fragte ich beim Paketdienst an und informierte Geekvida. Der Paketdienst teilte mir mit, dass das Paket "außer Kontrolle" sei und sich der Absender wegen der Abwicklung melden müsste. Nach einigem Email-Verkehr mit Geekvida über mehrere Tage wurde die Zeit knapp und ich forderte eine Lösung. Man teilte mir mit dass die Reklamation mit dem Paketdienst noch läuft und sie ein weiteres Gerät losschicken würden oder ich stonieren könnte.
Da es als Geschenk gedacht war und nur noch 3 Tage bis Weihnachten, habe ich stoniert und das gleiche Gerät über das große A bestellt. Es war zwar viel teuer aber es kam gerade noch rechtzeitig an.
Die Rückerstattung wurde auch innerhalb weniger Tage durchgeführt, auch wenn sich Paypal ein Stück vom Kuchen abgeschnitten hat...

Mein Fazit:
Ich werde definitiv wieder dort bestellen. Dann aber nur aus dem Lager DE, da der Postweg von Chian doch sehr lang ist.
Dass ein Paket verloren geht, dafür kann Geekvida nichts.
Service und Kontakt war durchweg positiv.
Wie es mit defekten und Rücksendungen aussieht weiß ich nicht, aber das sollte jedem klar sein, dass man für solche Preise keine Wunder erwarten kann, gerade auch wenn es in der EU relativ unbekannte Hersteller sind.
Grüße
 
Ich habe geekvida mal angeschrieben, als Antwort habe ich folgendes erhalten:
"bitte kontaktieren Sie mit Postamt und fragen,ob das Paket schon da ist.Die Lieferzeit dauert ca. 9-12 Tage.Es ist noch in Ordnung.Wenn keine Info,bitte warten Sie noch ein paar Tage."

Welches Postamt soll ich kontaktieren, wenn ich nicht mal eine Sendenummer für Deutschland habe? Die sind schon lustig! Mal sehen wie das Ganze ausgeht...
 
Im Benutzerkonto siehst du doch bei deiner Bestellung die Trackingnummer, oben die deutsche Trackingnummer und in zweiter Zeile unten die Internationale.
Mit der Nummer konnte ich sehen in welchem Paketzentrum das Paket gerade ist und hab dort angerufen.

Bedenke, dass Weihnachtsfeiertage waren und mit 9-12 Tage meinen die natürlich Werktage ;-)
 
Ich habe folgende zwei Nummern:
EI Versandmethode: gd400xxxx77A
EI Tracking-Nummer: RS387xxxx00NL

Mit der unteren Nummer kann ich nur bei PostNL tracken, da steht seit dem 17.12. "The item has arrived in the country of destination".
Mit der oberen Nummer habe ich überall versucht zu tracken (DHL, DPD...) aber diese Nummer wird nirgendwo gefunden.
 
Ist die gd... Nicht von sf express?
Dort hatte och im tracking dann noch eine andere nummer gefunden, mit der ich bei dpd weiterkam...
Bei mir war es ein bluboo was aus china kam (11 tage laufzeit, inkl. Weihnachtstage)
 
@edo2303
Hallo,
auf diesen Link Home | PostNL können Sie das Paket verfolgen,die Lieferzeit aus China dauert ca. 9-12 Tage,wegen Weihnachten wird es vielleicht noch verschoben.Wenn es Ihnen möglich ist,können Sie die Postamt kontaktieren,natürlich die näherstene Post von Ihnen.Weitere Fragen stehen wir Ihnen immer zur Verfügung,Sie können eine Nachricht auf Kontaktformular hinterlassen oder E-Mail an kundenservice.de@geekvida.com schicken.
Schönen Tag noch.

MfG
Geekvida.de
 
@geekvida
Mir ist schon klar das Weihnachten war, aber das Paket ist seit dem 17.12. in Deutschland und es tut sich nichts.
Wie soll ich ein deutsches Postamt kontaktieren, wenn ich nicht mal eine Sendenummer für Deutschland habe?
[doublepost=1451461713,1451460981][/doublepost]Habe gerade bei DHL angerufen, die haben gemeint, dass sie das Paket nicht lokalisieren können, ich soll mich an den Absender wenden....
 
@edo2303
bitte kontaktieren Sie mit unser Kundendienst(mandy@geekvida.com).Wir brauchen Ihre Bestellnr.Das geht nicht um DHL,sondern Post.
 

Ähnliche Themen

MG11
Antworten
1
Aufrufe
1.155
jandroid
jandroid
Segi91
  • Segi91
Antworten
15
Aufrufe
362
elementz89
E
Exire
  • Exire
2
Antworten
21
Aufrufe
764
marcodj
marcodj
Zurück
Oben Unten