Erfahrungen mit Wondamobile

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Soulreaver1993
Ich habe da noch nie Zoll Zahlen müssen. Das macht Wonda doch schon die ganze Zeit. Wie kommst du darauf. Das war doch nur bei Einzelfälle.

• Danke
Reaktionen: Olley und Soulreaver1993
@Soulreaver1993
Das ist 3 Jahre her 😁 du musst wie bei TS auch keinen Zoll Zahlen.

Ich kenne nur den Rabattcode "Wonda" der gibt 5€

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soulreaver1993
Wie ist es mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer? Die kommen bei Wonda auch noch dazu oder ?.

@Olley
Ne, da musst du nichts extra zahlen.

• Danke
Reaktionen: Olley
Puh ein Glück. Dachte ich muss jetzt nochmal 389€ bezahlen weil ich mich nicht richtig informiert hab. 😅

• Haha
Reaktionen: marcodj
@Olley da hast irgendwas falsch gerechnet 😅

• Danke
Reaktionen: marcodj
Hallo

Ich habe mir bei Wondamobile das Vivo x200 Pro bestellt. Ist es normal das Fedex eine Zustimmungs Mail für den Zoll benötigt ?
AW: Betreff:WICHTIG: Zustimmung zur Zollabfertigung für FedEx Sendung
Da sollte man formlos antworten...
Die Sendungsnummer stimmt aber da steht ganz was anderes drauf. Music Player 450hkd ...
Normal braucht man doch gar nichts machen ?

Danke für eure Hilfe. Ist das 1. Mal aus dem Ausland.

VG

Markus.

• Danke
Reaktionen: ses
Ja, kann passieren. Hatte ich 2x.

• Danke
Reaktionen: marcodj, goremaster666 und ses
Super vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann Antworte ich formlos.
VG

Markus.

• Danke
Reaktionen: Dan99
Hatte ich auch.

@goremaster666 Ja in Wirklichkeit ist es kein vivo x200 pro, es ist nur ein Musikplayer 😁😁😜 aber besser als ein iPod 💪

• Haha
Reaktionen: goremaster666 und Olley
Kurzes Update. Sonntag bestellt heute früh um 9 war es da. Wahnsinn. Das geht ja teilweise schneller als das Versenden innerhalb DE . Jetz erstmal alles einrichten. Bin ich gespannt.

• Danke
Reaktionen: chillthecat, Dan99, Soulreaver1993 und eine weitere Person
Update zu meinen Erfahrungen mit Wonda!

Am 20.03. habe ich ein Huawei Mate 70 Pro Plus in der Farbe Grau für 1.316,50 € bei Wonda bestellt. Kurz darauf erhielt ich eine E-Mail mit der Information, dass die Farbe Grau erst am 24.03. verschickt werden könne. In Schwarz wäre der Versand bereits ab dem 21.03. möglich gewesen. Da mich die Farbe Schwarz nicht interessiert, habe ich das Angebot abgelehnt.

Das Smartphone wurde schließlich am 24.03. verschickt, traf am 26.03. in Frankfurt ein und wurde am 27.03. vom Zoll festgehalten. Noch bevor das Huawei beschlagnahmt wurde, informierte mich FedEx, dass die Zustellung in Deutschland nicht über FedEx, sondern über Hermes erfolgen werde. Bei meinen bisherigen Bestellungen war das nicht der Fall, das nur zur Einordnung.

Wonda teilte mir schriftlich mit, dass mögliche Mehrkosten von ihnen übernommen würden, eine sehr erfreuliche Zusage. Nachdem sich der Versandstatus mehrere Tage nicht verändert hatte, erhielt ich einen Anruf von FedEx mit dem Hinweis, dass sich die Zustellung nun über Tage, Wochen oder sogar Monate hinziehen könne. Daraufhin vereinbarte ich mit Wonda, bis zum 05.04. zu warten. Sollte das Gerät bis dahin nicht eintreffen, würde man mir ein Ersatzgerät schicken.

Zwischenzeitlich wurde der Preis des Huawei um 106,21 € reduziert, der Betrag wurde mir problemlos zurücküberwiesen.
Da die graue Version des Geräts weiterhin auf der Webseite als bestellbar angezeigt wurde, obwohl sie offenbar nicht verfügbar war, fragte ich frühzeitig nach dem Erscheinungstermin des Vivo X200 Ultra sowie des OPPO Find X8 Ultra.
Zum damaligen Zeitpunkt lagen für das Vivo noch keine Informationen vor.

Wonda nannte mir dann den 16. oder 17.04. als voraussichtlichen Versandtermin für das OPPO und empfahl mir, vorzubestellen. Das habe ich getan und das OPPO Find X8 Ultra mit 1 TB in Weiß bestellt.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit, wie Wonda diesen Fall gehandhabt hat.
Auch wenn sich inzwischen herausgestellt hat, dass der Versand des OPPO Find X8 Ultra nicht wie zunächst geplant am 16. oder 17.04. erfolgt, sondern erst ab dem 22.04., wurde das Problem von Wonda professionell gelöst.

• Danke
Reaktionen: HTCFans, Toradac, goremaster666 und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten