Erfahrungen mit Wondamobile

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe nur meine Erfahrung widergespiegelt, da einige Nutzer von 2 bis 3 Tagen berichtet haben. Und dass es eben nicht wirklich schneller ist als bei tradingshenzhen. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber ja, es ist im okay rahmen aber eben nicht super toll.

@p10driver
Und bei deiner nächsten Bestellung kann es auch nur 2-3 Tage dauern. Kommt halt immer drauf an. Das wollte ich damit sagen. Es ist halt immer noch China wo die Bestellung herkommt. Der eine bekommt es schneller der andere langsamer ;)
Zu 90% ist es schneller als Tradingshenzen. Du warst halt jetzt bei den 10% dabei.

Nein passt eh, aber dennoch darf jeder auch seine Erfahrung posten ;)
Außer es ist nicht erwünscht, dann tut es mir leid.

Habe aber eben die Benachrichtigung bekommen, dass es morgen oder übermorgen kommen soll.
Bin gespannt 🤗

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Mein Paket macht noch eine Europatournee 😂
Von italien, nach Deutschland, in die Slowakei und jetzt weiter ins Zielland Österreich.. na vl kommt es ja nächste Woche 🙈

Das nenne ich mal Express 🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Daichink und chillthecat
Es ist letzte Woche noch gekommen. Anbei mein Erlebnis mit Wondamobile.

Auf Nachfrage, warum die Lieferung so lange dauert, trotz Express Versand, teilte man mir mit, dass ich nur Standardversand und kein DHL Express hätte. Daraufhin habe ich mir angesehen, welche Versandarten und Preise sie offiziell angeben, und auf ihren eigenen Kundenbereich verwiesen.

Tatsächlich wurde mir Priority-Versand (45 $) berechnet, verschickt wurde aber laut ihnen nur Standard (34 $) – also 11 $ Unterschied. Auf meine Nachfrage hin stellten sie sogar infrage, dass der von mir genannte Link zu ihrer eigenen Homepage gehört. Nachdem ich ihn geschickt hatte, kam als Antwort nur:

„Oh… weird… we have never created this page, we will check with Shopify (The system manage team).“

Sie erstatten mir zwar die Differenz, aber es bleibt ein ungutes Gefühl. Hätte ich nicht nachgefragt, wäre ich wohl auf den höheren Kosten sitzen geblieben. Falls das häufiger vorkommt, halte ich das für ein unseriöses Vorgehen.

Mittlerweile wurde der Link von ihrer Website entfernt. Das bedeutet, dass man in Zukunft gar nicht mehr nachvollziehen kann, ob man beim Versand zu viel bezahlt hat.

Da in meiner sendungsnummer dhl express stand, gehe ich davon aus, dass es auch mit schnellem Versand versendet wurde, aber wondamobile davon anscheinend nichts weiß. Was stimmt nun? Normal sollte der Verkäufer wissen, mit was er versendet.

Fazit: würde ich nochmal bei wondamobile bestellen?
Prinzipiell ja, aber nicht aufgrund der super schnellen Lieferung. Ich würde auf jeden Fall mit Tradingshenzhen vergleichen.

Auf jeden Fall ist die schnelle Reaktionszeit positiv hervorzuheben. Das Handy war super verpackt und die Verpackung war kaum beschädigt.. das schaffen manche lokale Märkte nicht einmal. Negativ ist mir beim Schriftverkehr aufgefallen, dass wondamobile mir es zuerst nicht glaubte, dass in ihren faq die Versandarten stehen. Sie pochten richtig darauf, dass ich ihnen den link schicke. Meiner Meinung nach ein Armutszeugnis, nicht einmal seine eigene Seite zu kennen.

Zu guter letzt möchte ich nur sagen, dass man bei wondamobile dennoch bedenkenlos bestellen kann.

Gruß

Zurück
Oben Unten