Erfahrungen mit Wondamobile

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe nur meine Erfahrung widergespiegelt, da einige Nutzer von 2 bis 3 Tagen berichtet haben. Und dass es eben nicht wirklich schneller ist als bei tradingshenzhen. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber ja, es ist im okay rahmen aber eben nicht super toll.

@p10driver
Und bei deiner nächsten Bestellung kann es auch nur 2-3 Tage dauern. Kommt halt immer drauf an. Das wollte ich damit sagen. Es ist halt immer noch China wo die Bestellung herkommt. Der eine bekommt es schneller der andere langsamer ;)
Zu 90% ist es schneller als Tradingshenzen. Du warst halt jetzt bei den 10% dabei.

Nein passt eh, aber dennoch darf jeder auch seine Erfahrung posten ;)
Außer es ist nicht erwünscht, dann tut es mir leid.

Habe aber eben die Benachrichtigung bekommen, dass es morgen oder übermorgen kommen soll.
Bin gespannt 🤗

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Mein Paket macht noch eine Europatournee 😂
Von italien, nach Deutschland, in die Slowakei und jetzt weiter ins Zielland Österreich.. na vl kommt es ja nächste Woche 🙈

Das nenne ich mal Express 🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Daichink und chillthecat
Es ist letzte Woche noch gekommen. Anbei mein Erlebnis mit Wondamobile.

Auf Nachfrage, warum die Lieferung so lange dauert, trotz Express Versand, teilte man mir mit, dass ich nur Standardversand und kein DHL Express hätte. Daraufhin habe ich mir angesehen, welche Versandarten und Preise sie offiziell angeben, und auf ihren eigenen Kundenbereich verwiesen.

Tatsächlich wurde mir Priority-Versand (45 $) berechnet, verschickt wurde aber laut ihnen nur Standard (34 $) – also 11 $ Unterschied. Auf meine Nachfrage hin stellten sie sogar infrage, dass der von mir genannte Link zu ihrer eigenen Homepage gehört. Nachdem ich ihn geschickt hatte, kam als Antwort nur:

„Oh… weird… we have never created this page, we will check with Shopify (The system manage team).“

Sie erstatten mir zwar die Differenz, aber es bleibt ein ungutes Gefühl. Hätte ich nicht nachgefragt, wäre ich wohl auf den höheren Kosten sitzen geblieben. Falls das häufiger vorkommt, halte ich das für ein unseriöses Vorgehen.

Mittlerweile wurde der Link von ihrer Website entfernt. Das bedeutet, dass man in Zukunft gar nicht mehr nachvollziehen kann, ob man beim Versand zu viel bezahlt hat.

Da in meiner sendungsnummer dhl express stand, gehe ich davon aus, dass es auch mit schnellem Versand versendet wurde, aber wondamobile davon anscheinend nichts weiß. Was stimmt nun? Normal sollte der Verkäufer wissen, mit was er versendet.

Fazit: würde ich nochmal bei wondamobile bestellen?
Prinzipiell ja, aber nicht aufgrund der super schnellen Lieferung. Ich würde auf jeden Fall mit Tradingshenzhen vergleichen.

Auf jeden Fall ist die schnelle Reaktionszeit positiv hervorzuheben. Das Handy war super verpackt und die Verpackung war kaum beschädigt.. das schaffen manche lokale Märkte nicht einmal. Negativ ist mir beim Schriftverkehr aufgefallen, dass wondamobile mir es zuerst nicht glaubte, dass in ihren faq die Versandarten stehen. Sie pochten richtig darauf, dass ich ihnen den link schicke. Meiner Meinung nach ein Armutszeugnis, nicht einmal seine eigene Seite zu kennen.

Zu guter letzt möchte ich nur sagen, dass man bei wondamobile dennoch bedenkenlos bestellen kann.

Gruß

hat den jemand bei Wondamobile ganze per Banküberweisung bezahlt? Ich Frage deshalb, weil auf der Webseite damit geworben wird bei Banküberweisung 4,5% Nachlass zu erhalten. Wie Seriös ist das ganze?

@andy.81 Ich habe per banküberweisung gezahlt. Hat ohne Probleme funktioniert.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und andy.81
Danke für die Antwort!

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@andy.81 Das hat im Sommer gut funktioniert, nachmittags überwiesen, abends hat Wondamobile die Bestellung mit Bezahlung erhalten markiert.

Ok,
meine Erfahrung ist nun mehr nicht so toll.
Meine erste Bestellung und meine erste Rücksendung innerhalb der Frist mit belegbaren Fotos.
Es wurde von Wonda selbst überprüft und konnte reproduziert werde:

Diskussion zur Kamera des Xiaomi 17 Pro (Xiaomi 17 Pro (Max))

Man schickte mir die Adresse für die Rücksendung. Von Label keine Rede.

Siehe Webseite:

1761040695340.png
Darauf hin habe ich dieses angemerkt...ich war auch nicht unhöflich..
aber das muss man sich mal so auf der Zunge zergehen lassen:

1761040830505.png
1761040859789.png
1761040888514.png

1761040963118.png

1761040997082.png

So sieht's aus bei Problemen, und Geld haben die genug. Meins brauchen sie jedenfalls nicht :1f602: ...
Es ist halt nicht alle Gold, was glänzt.
Also Importe mit Vorsicht! Ich werde meinen Account bei Wonda jedenfalls löschen... 🤷‍♀️
Banküberweisung am POPO...nur Paypal!

• Wow
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Mw1972
@venacephalica

Das Autofocus Gitter ist aber kein Fehler. Das haben andere Geräte auch. Wahrscheinlich reagieren sie deswegen so.

• Danke
Reaktionen: Exire
@marcodj:

Das mag schon sein, aber es ist mir bisher nie - in keinem Smartphone, was ich je hatte - in irgendeiner Form so ausgeprägt aufgefallen und es hat für mich nichts mit Ästhetik zu tun.
Dort steht ich hätte ein Problem mit der Qualität des Geräts, was ich nicht habe aber ich hab ein Problem damit wenn ich Waffelmuster in meinen Bildern habe...
Da gehört die Technik mit dazu und für mich ist da Seitens Xiaomi dort was fehlerhaft, sorry.
Der Ton macht die Musik...und für mich war das jetzt gerade Trash-Metall :] .
Wem sollte ich das Gerät denn nun so hier verkaufen? Dir? Würdest Du dafür nun 850 Euro bezahlen, jetzt wo Du es weißt? Kannst mir gerne abkaufen - Versandkosten übernehme ich, dann kann ich mir den ganzen Rückversand sparen.

Ich glaube, Du brauchst die nicht in Schutz nehmen. Wenn das so für Dich ok ist, wie die das Handhaben ist es Dein gutes Recht.
Ich kann damit nicht umgehen und hoffe für Dich, dass Du kein Gerät hast mit dessen "Gerätequalität" Du mal ein Problem hast!

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem x7 ultra war an der Kamera ein Kratzer, musste zwar deutlicher werden das ich die Versandkosten nicht selbst bezahle, weil es nicht mein Fehler war aber hab dann ein Retourenschein bekommen sowie das Geld innerhalb 4-5 Tagen. Ob die freundlich oder nicht freundlich waren, kann ich nicht sagen, weil es eh alles via 0815 übersetzter ist.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und venacephalica
@venacephalica
Es geht darum das du denen sagst das dein Gerät einen defekt hat. Es hat aber keinen defekt. Darum gehts. Das ist Stand der Technik und ist wie gesagt in bestimmten Situationen auch bei anderen Geräten zu erkennen.

Das läuft bei Wondamobile dann unter "nichtgefallen" und dann muss man die 80€ Rückversand selbst zahlen wenn man es innerhalb der ersten 7 Tage zurückschicken will. Das steht auch so in deren AGBs

Tut mir Leid das es bei dir jetzt so gelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire
@marcodj

Ich sehe das einfach etwas anders...und Du lebst dann damit? Respekt 🤷‍♀️...
Wenn mir jetzt einfach die Bildqualli an sich nicht gefallen hätte, würde ich das Gerät einfach weiterverkaufen...
Hast mir aber immer noch keine Antwort gegeben :] würdest Du es mir so abkaufen und sagen: passt schon, ist halt der Stand der Technik und tritt auch bei anderen Geräten so auf - was gleich zu setzen wäre mit ist normal????

Zuletzt bearbeitet:
@venacephalica
Ich kann dich verstehen, ich kann allerdings auch Wondamobile verstehen das sie das nicht als defekt ansehen weil es halt keiner ist.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und venacephalica
@marcodj

wie sieht es denn aus wenn ich den Ausdruck Defekt in Fehlerhaft umbenenne...?

Nimm' s nicht persönlich ist nicht gegen Dich 🤗

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Dan99 schrieb:
In diesem Jahr habe ich vier Smartphones bei Wondamobile gekauft. Eine bemerkenswerte Gemeinsamkeit bei allen Bestellungen war die extrem schnelle Abwicklung: Von der Bestellung bis zum Erhalt der Ware vergingen jeweils nur 3 bis 4 Tage. Der Ablauf war jedes Mal reibungslos. Rückfragen wurden ebenfalls blitzschnell per E-Mail beantwortet, was mich anfangs sehr überzeugt hat.

Bei meiner vierten Bestellung, dem Oppo Find X8 Pro in Weiß, spielte ich mit dem Gedanken, per Banküberweisung (Vorkasse) zu zahlen, da Wondamobile in diesem Fall einen Rabatt von 4,2 % gewährt. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich mich dagegen entschieden habe. Nach Erhalt des Smartphones stellte ich bereits am nächsten Tag fest, dass die Kameralinsen beschlagen waren. Für ein Gerät in dieser Preisklasse ist das ein erheblicher Mangel, den ich nicht akzeptieren konnte.

Ich reichte daraufhin drei Fotos als Beweis ein und schilderte das Problem. Die erste Antwort von Wondamobile enttäuschte mich sehr: Ich sollte das Gerät auf eigene Kosten zurückschicken. Diese Aussage widersprach eindeutig den Angaben auf ihrer Website, wo ausdrücklich steht, dass Wondamobile bei Defekten oder Problemen die Abwicklung und die Kosten vollständig übernimmt.

Nach einigen E-Mails, in denen der Ton von Wondamobile immer frecher wurde, blieb ich konsequent und stellte klar: Wenn ich kein Retourenlabel und die vollständige Kostenübernahme erhalte, werde ich einen Fall bei PayPal eröffnen. Daraufhin änderte sich der Ton plötzlich, und man schickte mir ein Rücksendeetikett sowie die notwendigen Unterlagen für den Zoll.

Hätte ich per Vorkasse gezahlt, hätte ich in dieser Situation keinerlei Handhabe gehabt und hätte entweder ein defektes Gerät behalten oder die Rücksendekosten selbst tragen müssen.

Dieser Umgang hat mich persönlich enttäuscht. Eine herausragende Dienstleistung erkennt man erst, wenn Probleme auftreten.

Ich habe Wondamobile am Ende ein Feedback gegeben: Kunden sollten immer respektvoll und freundlich behandelt werden. Natürlich ist es für Händler in China unangenehm, Retouren aus Europa abzuwickeln, aber das ist ein Risiko, das man als Unternehmer in diesem Geschäftsmodell tragen muss.

Ob ich erneut bei Wondamobile bestellen werde, weiß ich derzeit nicht. Nach dieser Erfahrung tendiere ich dazu, es erst einmal nicht zu tun.

Was mich allerdings positiv überrascht hat, war die Abwicklung der Rückerstattung: Nachdem das Gerät bei Wondamobile angekommen war, wurde mein Geld innerhalb von zwei bis drei Stunden vollständig zurückerstattet. Diese schnelle Reaktion verdient definitiv Lob.
Ich kann mich hier nur selbst zitieren: Als ich Anfang dieses Jahres das Huawei Mate 70 Pro Plus bestellt habe und der Zoll das Gerät einkassiert hat, habe ich ohne Schwierigkeiten ein Oppo Find X8 Ultra als Ersatz bekommen. Das Gerät ist offenbar bis heute nicht bei Wonda angekommen, sie haben also Verlust gemacht, kalkulieren das aber offensichtlich ein. Im Prinzip ist das dennoch ein guter und fairer Händler.

• Danke
Reaktionen: chillthecat, Mw1972, marcodj und 2 andere
Zurück
Oben Unten